Zithromax azithromycin kaufen
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œI wissen read more thereâs Müdigkeit, aber das zithromax azithromycin kaufen zithromax hat gezeigt, dass, wenn wir unsere Wache im Stich lassen, kann es wieder mit rasender Geschwindigkeit steigen und bedrohen Krankenhäuser und gesundheitssystemeâ™, sagte agenturchef Tedros Adhanam Ghebreyesus Journalisten am Montag. Letzte Woche berichtete die WHO, dass die Pandemie in eine besorgniserregende phase eingetreten ist, als zithromax azithromycin kaufen sich die Wintersaison auf der Nordhalbkugel nähert. Damals war die Fallzahl in Europa fast dreimal so zithromax azithromycin kaufen hoch wie auf dem ersten Höhepunkt der Pandemie im März., Brechen Sie die übertragungsketten Tedros sagte, er sei ermutigt, viele Führer zu sehen, die mit Ihrer Bevölkerung über gezielte Maßnahmen kommunizieren, die notwendig sind, um die Ausbreitung des antibiotics zu verlangsamen und das Gesundheitspersonal und die Gesundheitssysteme zu schützen. Er wies darauf hin, dass mit Zunehmender Fälle auch die Zahl der Menschen zunimmt, die Krankenhausbetten zithromax azithromycin kaufen und Intensivpflege benötigen. Und obwohl Krankenschwestern und ärzte jetzt viel besser verstehen, wie Menschen mit dem zithromax am besten behandelt werden können, könnte die situation Sie und Patienten gefährden., âœSo âs itâ € ™ s wichtig, dass alle Regierungen auf die Grundlagen konzentrieren, die die Ketten der übertragung zu brechen helfen und Leben und Lebensunterhalt zu retten â", sagte er.
 € œThis bedeutet aktive fallfindung, cluster-Untersuchungen, alle Fälle zu isolieren, Kontakte unter Quarantäne zu stellen, eine gute klinische Versorgung zu gewährleisten, Gesundheitspersonal zu unterstützen und zu schützen und die gefährdeten zu schützen.Tedros betonte, dass jeder auch eine Rolle spielen muss, indem er körperliche Distanzierung praktiziert, Masken trägt, Menschenmassen und andere empfohlene Maßnahmen vermeidet., Wir sind Familie, die angekündigt hat, dass eine der größten Hymnen aus der zithromax azithromycin kaufen disco-ära als âœclarion callâ für DIE buy antibiotics-Pandemie umgestaltet wird. ÂWe Are Familyâ, von der amerikanischen Gruppe Sister Sledge, wird in einer neuen Kampagne zur globalen zithromax azithromycin kaufen Solidarität, Einheit und Zusammenarbeit angesichts der Krankheit zu fördern. Kim Sledge, eine der vier Schwestern, die den dancefloor-Klassiker gesungen haben, wird zithromax azithromycin kaufen eine Sonderausgabe des Hits von 1979 aufnehmen, die am 9.November online veröffentlicht wird. Ein Teil des Erlöses fließt in die pandemiereaktion und zithromax azithromycin kaufen die Stärkung der Gesundheitsdienste auf der ganzen Welt., âœThis ist eine solidarische Anstrengung für ein globales concernâ, sagte Frau Sledge, sprechen über video-link. âœWe alle-jeder Stamm, jede Zunge, jede nation, jedes Volk - haben das banner der Liebe über uns, und der Wunsch, uns zusammen in dieser Welt zu bringen, um die Arten von Dingen zu kämpfen, die gegen kommen, wer wir sind.â Kommen bis alle singen und Der neuen version von âWir Sind Familyâ wird begleitet von einem video mit prominenten, frontline Helden und Mitglieder der öffentlichkeit., Menschen weltweit werden ermutigt, sich der am Montag gestarteten #WeAreFamily-Kampagne anzuschließen, indem Sie videos mit Ihrer engen Familie und Freunden aufnehmen, die das Lied singen und dann Ihre Bemühungen in sozialen Medien teilen.
Die Organisation World We Want organization, ein globales Unternehmen mit sozialer Wirkung, ist auch partner zithromax azithromycin kaufen der Kampagne. Die Gründerin Natasha Mudhar sagte, Sie sei gefragt worden, warum das zithromax azithromycin kaufen Lied jetzt veröffentlicht werde und nicht, als die Pandemie im März zum ersten mal erklärt wurde. œAnd der Grund, warum jetzt ist, dass die Pandemie, die wir alle konfrontiert sind, ist so relevant wie es heute ist, wie es vor fünf, sechs Monaten warâ œ, sagte Sie., âœmit unserem Musikvideo, das weâre producingâ / wir wollen, dass es eine Art echter clarion Anruf sein, dass diese schöne, Reale, Globale Welt Familie zusammen in der Einheit kommt, in Solidarität, nicht nur im Jahr 2020, sondern auch auf der Suche nach 2021 als auch, um jede Globale gesundheitliche Herausforderung anzugehen, die wir jemals konfrontiert, einschließlich und über DIE buy antibiotics-Pandemie.âsobald Impfstoffe für den Einsatz zugelassen sind, wird die Welt so viele Spritzen wie Impfdosen benötigen, sagte UNICEF am Montag.,Um mit den Vorbereitungen zu beginnen, wird UNICEF in diesem Jahr 520 Millionen Spritzen in seinen lagern lagern, Teil eines größeren plans, bis 2021 eine Milliarde Spritzen einsatzbereit zu haben, um die Erstversorgung zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Spritzen ankommen, bevor Impfstoffe verteilt werden.Unter der Annahme, dass es im Jahr 2021 genügend Dosen von buy antibiotics-Impfstoffen gibt, rechnet UNICEF mit einer Lieferung von rund einer Milliarde Spritzen zur Unterstützung DER buy antibiotics-impfbemühungen zusätzlich zu den 620 Millionen Spritzen, die die Agentur für andere Impfprogramme gegen andere Krankheiten wie Masern, Typhus und mehr kaufen wird.,Historische undertackingâœVaccinating die Welt gegen buy antibiotics wird eines der größten massenunternehmen in der Geschichte der Menschheit sein,und wir müssen so schnell wie die Impfstoffe hergestellt werden können bewegen, â", sagte Henrietta Fore, UNICEF Executive Director.âœIn um später zithromax azithromycin kaufen schnell zu bewegen, müssen wir jetzt schnell bewegen. Bis Ende des Jahres werden wir bereits zithromax azithromycin kaufen über eine halbe Milliarde Spritzen vorpositioniert haben, wo Sie schnell und kostengünstig eingesetzt werden können. Thatâs genug Spritzen um die Welt eineinhalb mal zu wickeln.,im Einklang mit der langjährigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern wird die global treatment alliance Gavi UNICEF die Kosten für Spritzen und Sicherungskästen erstatten, die dann für DIE buy antibiotics treatment Global Access Facility (COVAX Facility) und für andere Gavi-finanzierte immunisierungsprogramme verwendet werden, falls dies erforderlich istâ Safety boxesâ für disposalBesides Spritzen, UNICEF kauft auch 5 Millionen Sicherungskästen, damit gebrauchte Spritzen und Nadeln sicher vom Personal in Gesundheitseinrichtungen entsorgt werden können, wodurch das Risiko von Nadelstichverletzungen und Blut übertragenen Krankheiten verringert wird Krankheiten.,Jede Sicherheitsbox enthält 100 Spritzen.
Entsprechend, UNICEF sagte, es war âœbundlingâ die Spritzen mit Sicherheitskästen, um sicherzustellen, dass genügend Sicherheitskästen zur Verfügung stehen zusammen mit den Spritzen zu gehen.Injektionsgeräte wie Spritzen und Safes haben eine Haltbarkeit von fünf Jahren, stellt die zithromax azithromycin kaufen Agentur fest. Die Vorlaufzeiten für solche Geräte sind ebenfalls lang, zithromax azithromycin kaufen da diese Artikel sperrig sind und per Seefracht transportiert werden müssen. Impfstoffe, die hitzeempfindlich sind, werden normalerweise schneller auf dem Luftweg transportiert.,Als wichtiger beschaffungskoordinator für Gavi ist UNICEF bereits der größte einzelimpfstoffkäufer der Welt und beschafft jährlich mehr als zithromax azithromycin kaufen 2 Milliarden Dosen Impfstoffe für die routinemäßige Immunisierung und Reaktion auf Ausbrüche in fast 100 Ländern. Jedes Jahr stellt UNICEF Impfstoffe für fast die Hälfte der worldâs Kinder und zithromax azithromycin kaufen beschafft und liefert rund 600-800 Millionen Spritzen für regelmäßige Impfprogramme.Ein enormer anstiegbuy antibiotics-Impfstoffe werden diese Zahl wahrscheinlich verdreifachen oder vervierfachen, abhängig von der Anzahl, die letztendlich von UNICEF produziert und gesichert wird.,âœOver zwei Jahrzehnten hat Gavi dazu beigetragen, weitere 822 Millionen Kinder aus den am stärksten gefährdeten Ländern der Welt Zugang zu kritischen, lebensrettenden impfungenâ, sagte Seth Berkley, CEO von Gavi.  € œThis wäre ohne unsere Partnerschaft mit UNICEF nicht möglich gewesen, und es ist die gleiche Zusammenarbeit, die Gaviâs Arbeit mit DER covax-Anlage wesentlich sein wird.,um sicherzustellen, dass Impfstoffe bei der richtigen Temperatur transportiert und gelagert werden, kartiert UNICEF zusammen mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) auch vorhandene kühlkettenausrüstungen und Lagerkapazitäten im privaten und öffentlichen Sektor und bereitet notwendige Leitlinien für die Länder vor, um Impfstoffe zu erhalten.âœWe tun alles, was wir können, um diese wesentlichen Lieferungen effizient, effektiv und bei der richtigen Temperatur zu liefern,wie wir bereits so gut auf der ganzen Welt tun, â œ Frau Fore sagte.,Bereits vor der buy antibiotics-Pandemie hat UNICEF mit Unterstützung von Gavi und in Zusammenarbeit mit der WHO die vorhandenen kühlkettengeräte in Gesundheitseinrichtungen in Ländern modernisiert, um sicherzustellen, dass Impfstoffe während Ihrer gesamten Reise sicher und wirksam bleiben.Kühlschränke im Gesundheitswesen seit 2017 wurden über 40.000 Kühlschränke mit Kühlkette, einschließlich solarkühlschränke, in Gesundheitseinrichtungen installiert, hauptsächlich in Afrika, sagte die Agentur.Und in vielen Ländern fördert UNICEF Solartechnologien, um Ländern bei der Aufrechterhaltung der Lieferketten zu helfen.,Im Südsudan, dem am wenigsten elektrifizierten Land der Welt, in dem die Temperaturen Häufig 40 Grad Celsius überschreiten, wurden von UNICEF mehr als 700 Gesundheitseinrichtungen mit solarkühlschränken ausgestattet - rund 50 Prozent aller Einrichtungen im ganzen Land..
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Im Laufe der Zeit und wiederholte Exposition können Krankheitserreger Resistenz gegen die Medikamente aufbauen entwickelt, um themâvor allem mit suboptimalen useâschließlich macht Sie unwirksam und die Infektionen unbehandelbar zu behandeln. Wenn dies nicht vernünftig durchgeführt wird, ist es wahrscheinlich, dass dies umso früher geschieht, je mehr diese Medikamente verwendet werden., Seit Beginn der zithromax 250 Pandemie war der Einsatz von Antibiotika zur Behandlung infizierter Patienten in Ermangelung wirksamer Behandlungen gegen buy antibiotics umfangreich. Dies hat Befürchtungen geweckt, dass es die Globale Ausbreitung von AMR verschlimmern könnte, was zu mehr Todesfällen durch einst behandelbare Infektionen führt und dabei unsere Fähigkeit untergräbt, die nächste Pandemie zu bekämpfen. Dass es einen nächsten zithromax 250 geben wird, steht nicht zur Debatte. Die unerbittliche Art, wie Viren und Bakterien mutieren, bedeutet, dass weiterhin neuartige Krankheitserreger mit pandemiepotenzial auftauchen werden., Es geht also nicht darum, ob es eine weitere Pandemie geben wird, sondern Wann.
Darüber hinaus treiben dieselben evolutionären Kräfte, die dies zu einer Gewissheit machen, auch die Ausbreitung von AMR voran zithromax 250. Dies versetzt uns in eine schwierige Lage. Antibiotika, eine Klasse von antimikrobiellen Arzneimitteln, bei denen Resistenzen ein wachsendes problem darstellen, spielen bei zithromaxausbrüchen eine wichtige zithromax 250 Rolle, beispielsweise wenn Patienten bakterielle koinfektionen haben oder sekundäre bakterielle Infektionen entwickeln. Während der Grippepandemie 1918, die 50Â100 Millionen Menschen getötet, 95 Prozent derjenigen, die diese Art von bakteriellen Infektionen gestorben., Seitdem hat die Verfügbarkeit von antimikrobiellen Mitteln das Risiko bakterieller Infektionen bei zithromaxausbrüchen verringert, und zu Beginn von buy antibiotics wurden Antibiotika in Ermangelung anderer bekannter wirksamer Behandlungen Häufig als frontverteidigung bei der Behandlung von Krankenhauspatienten eingesetzt. Inwieweit dies gerechtfertigt war, http://neocapital.com.ec/?page_id=2 ist noch unklar zithromax 250.
Jeder Kliniker, der mit einem kritisch Kranken buy antibiotics-Patienten konfrontiert ist, der das Potenzial hat, eine arzneimittelresistente Infektion zu entwickeln, Irrt natürlich auf der Seite der Vorsicht und gibt Ihnen ein breites Spektrum an Antibiotika., Das Ausmaß, in dem bakterielle Infektionen zu buy antibiotics-Morbidität und Mortalität beigetragen haben, ist jedoch noch nicht bekannt, da einige Studien darauf hindeuten, dass nur 3.5 Prozent der Patienten in den USA koinfektionen hatten und nur 14.3 Prozent sekundärinfektionen entwickelten. Und obwohl dies teilweise auf den umsichtigen Einsatz von Antibiotika zurückzuführen ist, deuten die Beweise darauf hin, dass in 72 Prozent der Fälle, in denen buy antibiotics-Patienten in den USA Antibiotika erhielten, dies klinisch nicht gerechtfertigt war., Im Gegensatz dazu haben unzählige buy antibiotics - 19-Patienten in vielen Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, in denen viele Antibiotika nicht verfügbar sind, entweder weil Sie nicht bei der Regulierungsbehörde registriert sind oder einfach zu teuer sind, bakterielle Infektionen entwickelt, die zithromax 250 unbehandelt geblieben sind. Dadurch können Bakterien weiter zirkulieren und, wenn Sie später suboptimal behandelt werden, das Potenzial für Resistenzen erhöhen. Die Kombination von unangemessenem Einsatz von Antibiotika, wenn Sie nicht benötigt werden, und zithromax 250 ohne Zugang zu Ihnen, wenn Sie sind, beide helfen, die Ausbreitung von AMR zu erhöhen., Obwohl einige buy antibiotics-Gegenmaßnahmen, wie Z. B.
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Unter nicht-pandemischen Bedingungen sind Impfstoffe bereits eine unserer wirksamsten Waffen gegen AMR., Es gibt klare Beweise dafür, dass die Impfung nicht nur die Ausbreitung bestimmter Bakterien verhindert und das auftreten von Resistenzen verhindert, sondern auch die Verwendung und den Missbrauch von Antibiotika jedes Jahr erheblich einschränkt, indem Infektionen überhaupt verhindert werden. Während buy antibiotics-Impfstoffe für die Beendigung der Pandemie und für die Verringerung der Ausbreitung zithromax 250 von AMR unerlässlich sind, spielen Impfstoffe gegen andere Krankheiten ebenfalls eine Rolle. Aber da das Rennen um die Bereitstellung von buy antibiotics-Impfstoffen weitergeht, gibt es einen anderen Weg, wie die Impfung helfen kann., Die Geschwindigkeit, mit der sich die Welt versammelt hat, um diese Impfstoffe zu entwickeln und Sie gerecht verfügbar zu machen, bietet auch ein gutes globales Modell dafür, wie wir gemeinsam AMR angehen, die hasnât überall in der Nähe der Art von Investitionen wie buy antibiotics gesehen, obwohl es eine schnell eskalierende Bedrohung mit dem Potenzial, die gleiche Art von globaler Verwüstung zu verursachen. Ein ähnlicher kollaborativer Ansatz könnte dazu beitragen, einen Rahmen für die Herausforderung zu schaffen, neue antimikrobielle Medikamente zu entwickeln und Sie auch gerecht verfügbar zu machen., Denn obwohl Antibiotika während dieser Pandemie mit ziemlicher Sicherheit Tausende von Menschenleben gerettet haben und obwohl ein mangelnder Zugang zu Antibiotika immer noch mehr Menschen tötet als eine Antibiotikaresistenz, es sei denn, wir entwickeln neue Medikamente, die sich mit ziemlicher Sicherheit ändern werden..
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What if I miss a dose?
If you miss a dose, take it as soon as you can. If it is almost time for your next dose, take only that dose. Do not take double or extra doses. There should be an interval of at least 12 hours between doses.
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Was heilt zithromax
Wie zum zitieren dieses http://www.aerzener-bau.de/beste-online-site-um-kamagra-zu-kaufen/ Artikels:Singh was heilt zithromax OP. Psychiatrie-Forschung in Indien. Die Schließung der was heilt zithromax forschungslücke.
Indian J Psychiatry 2020. 62. 615-6forschung ist ein wichtiger Aspekt des Wachstums und der Entwicklung der medizinischen Wissenschaft.
Die Forschung in Indien im Allgemeinen und die medizinische Forschung im besonderen werden immer wegen mangelnder innovation und Originalität kritisiert, die für die Erbringung von Gesundheitsdiensten erforderlich sind, die den indischen Bedingungen entsprechen. Selbst der Indische Rat für Medizinische Forschung (ICMR), eine zentral finanzierte grenzorganisation für die Durchführung medizinischer Forschung, konnte Kritik nicht abwenden., Es wurde stark dafür kritisiert, dass keine hochwertigen Forschungsarbeiten erstellt wurden, die bahnbrechende, bahnbrechende oder pragmatische Lösungen für Gesundheitsprobleme darstellen, die Indien plagen. Nach den Worten einer führenden Tageszeitung konnte das ICMR nicht einmal eine praktische Anwendung seiner Hunderte von Forschungsarbeiten auflisten, die in verschiedenen nationalen und internationalen forschungszeitschriften veröffentlicht wurden und zur Heilung von Krankheiten oder zur diagnose mit besserer Genauigkeit oder in kürzerer Zeit beitrugen.oder sogar eine neue grundlegende, angewandte oder klinische Forschung oder innovation, die eine neue Grenze des wissenschaftlichen Wissens öffnete.,[1]Dies zeigt deutlich, dass das gesundheitsforschungsergebnis von ICMR nicht der Marke entspricht und nicht dem Ausmaß der Krankheitslast in Indien entspricht.
Laut dem 12th Plan-Bericht trägt das Land zu einem Fünftel des weltweiten Anteils an Krankheiten bei. Die anderswo durchgeführte Forschung darf aufgrund von unterschieden in Biologie, Gesundheitssystemen, gesundheitspraktiken, Kultur und sozioökonomischen standards nicht auf die Indische Bevölkerung verallgemeinert werden. Fragen, die für den indischen Kontext relevant und spezifisch sind, werden möglicherweise nicht beantwortet und bleiben unterbewertet., Eines der wichtigsten Elemente zur Verbesserung dieser situation ist die Notwendigkeit einer relevanten Forschungsbasis, die die politischen Entscheidungsträger für fundierte gesundheitspolitische Entscheidungen ausstatten würde.Bericht Über die Nachfrage nach Zuschüssen (2017â2018) des Department of Health Research festgestellt, dass âœdie biomedizinische forschungsleistung muss wesentlich erweitert werden, um die gesundheitlichen Herausforderungen des Landes gerecht zu werden.,unter den verschiedenen Gründen ist der Mangel an Mitteln, Infrastruktur und Ressourcen die Hauptursache, die sich aus der unzureichenden budgetzuweisung für die biomedizinische Forschung deutlich ergibt.
Während ICMR ein budget von 232 Millionen Dollar pro Jahr für Gesundheitsforschung hat, ist es zilch im Vergleich zu den jährlichen budgetausgaben des National Institute of Health, USA, für biomedizinische Forschung, die 32 Milliarden Dollar betragen.Die Lücke der qualitätsforschung ist nicht nur auf fehlende Mittel zurückzuführen. Es gibt noch andere wichtige Fragen, die berücksichtigt und geklärt werden müssen, um den status quo zu beenden.,Sucharbeit ist globalmangel an Förderung, motivation, Engagement und Leidenschaft auf dem Gebiet der forschungkliniker, die mit Patienten überlastet sindmangel an Zusammenarbeit zwischen medizinischen Hochschulen und etablierten forschungsinstitutenmangel an Kontinuität der Forschung in aufeinanderfolgenden Chargen von Postgraduierten (PG) Studenten, was zu Verschwendung früherer Forschung und ressourcenschwierigkeiten bei der Anwendung der biomedizinischen Grundlagenforschung in pragmatische interventionslösungen aufgrund fehlender interdisziplinärer technologischer Unterstützung/Zusammenarbeit zwischen grundlagenwissenschaftlern, Klinikern und technologischen Experten.,Der Großteil der biomedizinischen Forschung in Indien wird in medizinischen Einrichtungen durchgeführt. Der Großteil davon erfolgt als Abschlussarbeit zur Erfüllung der Anforderung eines PG-Abschlusses.
Von 2015 an war die Veröffentlichung von Papieren eine zwingende Voraussetzung für die Beförderung von Fakultäten zu höheren stellen. Obwohl es eine einzigartige Gelegenheit für die Ausbildung von Bewohnern und Anreize für die Forschung bot, konnte es nicht in die Produktion von qualitativ hochwertigen Forschungsarbeiten übersetzen, da die Arbeit zeitlich begrenzt war und mit anderen klinischen und akademischen Aufgaben zu tun hatte.,Während die vier besten medizinischen Hochschulen, nämlich AIIMS, Neu-Delhi. PGIMER, Chandigarh.
CMC, Vellore. Und sgims, Lucknow gehören zu den Top-ten-medizinischen Einrichtungen in Bezug auf die Veröffentlichung in peer-review-Zeitschriften, um 332 (57.3%) medizinische Hochschulen haben keine Forschungsarbeit in einem Jahrzehnt zwischen 2004 und 2014 veröffentlicht.[2]die Forschung in der Psychiatrie wird realistisch von großen Forschungsinstituten dominiert, die lobenswerte Arbeit leisten, aber es gibt einen erheblichen Mangel an zeitgenössischer Forschung, die von anderen Zentren stammt. Dr.
Chittaranjan Andrade (NIMHANS, Bangalore) und Dr., K Jacob (CMC, Vellore) kürzlich in der Liste der top 2% Psychiatrie Forscher in der Welt aus Indien in der Psychiatrie.[3] Die meisten Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Psychiatrie beschränken sich auf die Belastung der Pflegekräfte, pflegewege und andere Themen, die mit begrenzten Ressourcen für psychiatrische Abteilungen durchgeführt werden können. Während all diese Arbeitsbereiche für die richtige Pflege und Behandlung wichtig sind, gibt es in diesen Bereichen einen überfluss an Forschung.,Die Indische Regierung freut sich aggressiv darauf, die Qualität der Forschung zu verbessern, und beginnt ein ehrgeiziges Projekt, bei dem alle wichtigen Zeitschriften gekauft und Universitäten im ganzen Land freien Zugang gewährt werden. Das im Januar 2020 gestartete India Genome Project ist ein gutes Beispiel für die Zusammenarbeit.
Während all diese Aktionen lobenswert sind, muss noch viel mehr getan werden. Im folgenden sind einige Maßnahmen aufgeführt, die die Lücke verringern werden:Forschungsvorschläge auf Protokollebene können von Instituten geleitet und betreut werden., Dabei können Akademische Gremien verschiedener Fachbereiche und Fachzeitschriften helfen, indem Sie eine Kooperation zwischen medizinischen Hochschulen und verschiedenen Instituten aufbauen. Während es in einzelnen Abteilungen an Ressourcen mangelt, gibt es Universitäten und Institute mit ausgezeichneter Infrastruktur.
Sie sind sich der Anforderungen auf dem Gebiet der Psychiatrie und Forschungsfragen nicht bewusst. Die Schaffung einer Allianz wird die Qualität der Forschungsarbeit verbessern., Zu diesen Instituten gehören das Centre for Neuroscience, Indian Institute of Science, Bengaluru, das CSIR-Institute of Genomics and Integrative Biology, neu-Delhi und das National Institute of Biomedical Genomics, KalyaniInitiation und der Aufbau interaktiver und stabiler Beziehungen zwischen grundlagenforschern und klinischen und technologischen Experten, die die Qualität der Forschungsarbeit verbessern und zur übersetzung der biomedizinischen Grundlagenforschung in Echtzeitanwendungen führen werden.,von nicht ausgelasteten, gut ausgestatteten biotechnologischen Labors nichtmedizinischer Hochschulen zur Förderung der biomedizinischen forschungmedizinische Hochschulen sollten mit verschiedenen Universitäten zusammenarbeiten, die über Labore verfügen, die Prüfeinrichtungen wie Spektroskopie, Fluoroskopie, gammakamera, Szintigraphie, positronenemissionstomographie, einzelphotonenemissions-Computertomographie und photoakustisches imagingerstellen, die eine interaktive, abteilungsübergreifende, intradepartementale und interinstitutionelle Partnerschaft schaffen, indem Sie eine gesunde und ethische Partnerschaft mit Branchen für die Erforschung und Entwicklung neuer Medikamente und Interventionen entwickeln.,Zu Fuß das Gespräch â " die psychiatrische Bruderschaft muss proaktiv sein und anstatt über den Mangel an Ressourcen zu beklagen, sollten wir auf die Gelegenheit steigen und kommen mit innovativen und originellen forschungsvorschläge. Mit der Umsetzung des kollaborativen Ansatzes können wir nicht nur die Qualität unserer Forschung verbessern und verbessern, sondern in gewissem Maße auch die Auswirkungen von Ressourcenknappheit mildern und auf dem Gebiet der biomedizinischen Forschung führend sein.
Referenzen 1.2.Nagoba B, Davane M. Aktueller Stand der medizinischen Forschung in Indien. Wo sind wir?.
Walawalkar Int J Med 2017;4:66-71. 3.,Ioannidis JP, Boyack KW, Baas J. Aktualisiert Wissenschaft-weiten Datenbanken Autor von standardisierten citation Indikatoren.
PLoS Biol 2020;18:e3000918. Korrespondenz-Adresse:Dr. Om Prakash SinghAA 304, Ashabari Wohnungen, O/31, Baishnabghata, Patuli Township, Kolkata - 700 094, West Bengal IndiaSource der Unterstützung.
Kein, Interessenkonflikt. NoneDOI. 10.4103/indianjpsychiatry.indianjpsychiatry_1362_2Abstract Hintergrund.
Die Belastung durch psychische Erkrankungen unter der geplanten Stamm (ST) Bevölkerung in Indien ist nicht klar bekannt.,Ziel. Ziel war es, Studien zur psychischen Gesundheit der Bevölkerung in Indien zu identifizieren und zu bewerten und solche Daten zu sammeln, um zukünftige Forschungen zu informieren.Materialien und Methoden. Studien, die zwischen Januar 1980 und Dezember 2018 zu STs nach folgenden Ausschluss-und Einschlusskriterien veröffentlicht wurden, wurden zur Analyse ausgewählt.
PubMed, PsychINFO, Embase, Sociofile, Cinhal, und Google Scholar wurden systematisch durchsucht, um relevante Studien., Die Qualität der eingeschlossenen Studien wurde anhand eines bewertungsinstruments bewertet, um die Qualität von querschnittsstudien und einer Checkliste für Kritische Bewertungen zu bewerten, die im Critical Appraisal Skills-Programm entwickelt wurden. Studien wurden zusammengefasst und beschreibend berichtet.Ergebnisse. Dreißig-zwei relevante Studien wurden gefunden und in die überprüfung einbezogen.
Die Studien wurden in die folgenden drei Themenbereiche eingeteilt. Alkohol-und substanzstörungen, häufige psychische Störungen und soziokulturelle Aspekte sowie Zugang zu psychischen Gesundheitsdiensten., Soziokulturelle Faktoren spielen eine wichtige Rolle beim Verständnis und der Bestimmung psychischer Störungen.Fazit. Diese Studie ist die erste seiner Art-review-Forschung auf die psychische Gesundheit unter den STs.
Psychische Gesundheit Forschung unter STs in Indien durchgeführt ist begrenzt und ist meist von geringer bis mittlerer Qualität. Determinanten einer schlechten psychischen Gesundheit und Interventionen, um Sie anzugehen, müssen dringend untersucht werden.Schlüsselwörter. Indien, psychische Gesundheit, geplante tribesHow um diesen Artikel zu zitieren.
Devarapalli S V, Kallakuri S, Salam A, Maulik PK. Psychische Gesundheit Forschung über geplante Stämme in Indien., Indian J Psychiatry 2020. 62.
617-30 Einleitung Psychische Gesundheit ist ein stark vernachlässigter Bereich, insbesondere in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (LMIC). Daten aus community-basierten Studien zeigten, dass etwa 10% der Menschen an häufigen psychischen Störungen (CMDs) wie Depressionen, Angstzuständen und somatischen Beschwerden leiden.[1] eine systematische überprüfung epidemiologischer Studien zwischen 1960 und 2009 in Indien ergab, dass etwa 20% der Erwachsenen Bevölkerung in der Gemeinschaft von psychiatrischen Störungen in der Gemeinschaft betroffen sind, die von 9 reichen.,5 bis 103/1000 Einwohner mit unterschiedlichen Falldefinitionen und Methoden der Datenerhebung, die den größten Teil der Schätzungen ausmachen.[2]die Bevölkerung der scheduled tribes (ST) ist eine marginalisierte Gemeinschaft und lebt in relativer sozialer isolation mit schlechteren gesundheitsindizes im Vergleich zu ähnlichen nichttribalen Populationen.[3] es gibt schätzungsweise 90 Millionen STs oder Adivasis in Indien.[4] Sie machen 8,6% der gesamten indischen Bevölkerung. Die Verteilung variiert in den Staaten und unionsgebieten Indiens, wobei der höchste Prozentsatz in Lakshadweep (94,8%), gefolgt von Mizoram (94,4%), zu verzeichnen ist., In nordöstlichen Staaten machen Sie 65% oder mehr der Gesamtbevölkerung aus.[5] die ST-Gemeinschaften werden durch die Indische Verfassung als kulturell oder ethnographisch einzigartig identifiziert.
Sie sind Bevölkerungsgruppen mit schlechteren Gesundheitsindikatoren und weniger Gesundheitseinrichtungen im Vergleich zu nicht-ST ländlichen Bevölkerung, auch wenn innerhalb desselben Staates, und Leben oft in abgegrenzten geografischen Gebieten als ST Gebiete bekannt.[4]gemäß der National Family Health Survey, 2015â " 2016, Gesundheitsindikatoren wie Kindersterblichkeit (IMR) ist 44,4, unter fünf Sterblichkeitsrate (U5MR) ist 57,2 und Anämie bei Frauen ist 59.,8 für STs â " eine der am meisten benachteiligten sozioökonomischen Gruppen in Indien, die schlechter im Vergleich zu anderen Bevölkerungsgruppen sind, wo IMR 40,7, U5MR 49,7 und Anämie bei Frauen unter anderem 53,0 in den gleichen Bereichen.[6] über die Gesundheit DER Bevölkerung ist Wenig Forschung verfügbar. Tribal mental health ist ein Ignorierter und vernachlässigter Bereich im Bereich der Gesundheitsdienste. Darüber hinaus sind wenig Daten über die Belastung durch psychische Störungen in den stammesgemeinschaften verfügbar.
Die Gesundheitsforschung an stammesvölkern ist weltweit schlecht.,[7] Unabhängig von den verfügbaren Daten ist klar, dass Sie schlechtere Gesundheitsindikatoren und weniger Zugang zu Gesundheitseinrichtungen haben.[8] über die Belastung durch psychische Störungen in DER Bevölkerung ist Noch weniger bekannt. Es wird auch festgestellt, dass das traditionelle existenzsystem der STs in Konflikt mit den modernisierungskräften geriet, was nicht nur zum Verlust der üblichen Rechte über die existenzressourcen führte, sondern auch zur Unterordnung und weiteren Entwicklung eines geringen Selbstwertgefühls, was zu großem psychischen stress führte.,[4] Diese Gemeinde verfügt über eine schlechte Gesundheitsinfrastruktur und noch weniger Ressourcen für die psychische Gesundheit, und die situation ist im Vergleich zu anderen Gemeinden in ähnlichen Gebieten schlimmer.[9], [10]Nur 15%â " 25% der betroffenen mit psychischen Störungen in LMICs erhalten jede Behandlung für Ihre psychische Erkrankung, [11] was zu einer großen âœtreatment Lücke.â[12] Behandlungslücken sind mehr in der ländlichen Bevölkerung, [13] vor allem in LÄNDLICHEN Gemeinden in Indien, die besonders schlechte Infrastruktur und Ressourcen für die Gesundheitsversorgung im Allgemeinen haben, und fast keine Kapazität für die Bereitstellung von psychischen Gesundheitsversorgung.,[14]Ziel dieser systematischen überprüfung war es, das Ausmaß und die Art der psychischen Gesundheitsforschung an DER Bevölkerung in Indien zu untersuchen und Lücken zu identifizieren und zukünftige Forschungen zu informieren. Materialien und Methoden Suchstrategiewir haben wichtige Datenbanken (PubMed, PsychINFO, Embase, Sociofile, Cinhal und Google Scholar) durchsucht und von Januar 1980 bis Dezember 2018 handrecherchen durchgeführt, um relevante Literatur zu identifizieren., Hand Suche bezieht sich auf die Suche durch medizinische Zeitschriften, die nicht in den großen elektronischen Datenbanken wie Embase indiziert sind, zum Beispiel, Suche nach indischen Zeitschriften in IndMed Datenbank, da die meisten dieser Zeitschriften in großen Datenbanken nicht verfügbar sind.
Physische Suche bezieht sich auf die Suche nach Zeitschriften, die während der Studienjahre nicht online verfügbar waren oder nicht online verfügbar waren., Wir einschlägige Medical Subject Heading und Begriffe in unsere Suche Strategie, wie folgt. œMental Gesundheit,â âœMental Störungen,â âœMental Krankheit,â âœPsychiatry,â âœScheduled Tribeâ ODER âœTribeâ ODER âœTribal Populationâ ODER âœIndigenous Bevölkerung,â âœIndia,â âœPsych*â (Psychiatrische, psychische, Psychose).Inklusionskriterien, die zwischen Januar 1980 und Dezember 2018 veröffentlicht wurden, wurden aufgenommen. Studien zu psychischen Störungen wurden nur aufgenommen, wenn Sie sich auf DIE st-population konzentrierten., Sowohl qualitative als auch quantitative Studien zu psychischen Störungen DER st-population wurden nur in die Analyse einbezogen.Ausschlusskriterienstudien ohne Primärdaten, bei denen es sich lediglich um übersichten und Kommentare handelt, sowie solche, die sich nicht auf DIE Bevölkerung konzentrieren, wurden von der Analyse ausgeschlossen.Data management and analysisTwo researchers (SD und SK) untersuchten zunächst den Titel und die Zusammenfassung jedes Datensatzes, um relevante Papiere zu identifizieren, und untersuchten anschließend den vollständigen text dieser relevanten Papiere.
Alle Meinungsverschiedenheiten zwischen den Forschern wurden durch Diskussion oder durch Rücksprache mit einem adjudikator (PKM) gelöst., Aus jeder Studie wurden Daten zu Zielen, Studiendesign, Studienpopulation, Studiendauer, Interventionen (falls zutreffend), Ergebnissen und Ergebnissen extrahiert. Die Qualität der eingeschlossenen Studien wurde unabhängig von drei Forschern (SD, SK und AS) anhand Der vom Critical Appraisal Skills Program (CASP) entwickelten critical Appraisal Checkliste bewertet.[15] Nach einer gründlichen qualitativen Bewertung wurden alle quantitativen Daten generiert und tabelliert. Eine narrative Beschreibung der Studien ist in [Tabelle 1] unter Verwendung einiger breiter Kategorien enthalten., Ergebnisse suchergebnissour search abgerufen 2306 Datensätze (darunter handgesuchte Artikel), von denen nach dem entfernen von Duplikaten Titel und abstracts von 2278 Datensätzen gescreent wurden.
Von diesen wurden 178 Studien als potenziell relevant eingestuft und im detail überprüft. Schließlich haben wir 146 irrelevante Studien ausgeschlossen und 32 Studien wurden in die überprüfung einbezogen [Abbildung 1].Qualität der eingeschlossenen studiensumme der Qualitätsbewertung der eingeschlossenen Studien ist in [Tabelle 2] angegeben. Insgesamt waren neun Studien von schlechter Qualität, zwanzig von mäßiger Qualität und drei Studien von hoher Qualität., Das CASP zeigt, dass von den 32 Studien der Stichprobenumfang von 21 Studien nicht repräsentativ war, der Stichprobenumfang von 7 Studien nicht gerechtfertigt war, Risikofaktoren in 28 Studien nicht identifiziert wurden, Methoden nicht ausreichend beschrieben wurden, um Sie in 24 Studien zu wiederholen, und nichtbeantwortungsgründe wurden in 24 Studien nicht angesprochen.
Zu den häufigsten Gründen für Studien von schlechter Qualität gehörten Stichprobengröße nicht gerechtfertigt. Stichprobe ist nicht repräsentativ. Nichtantwort nicht angesprochen.
Risikofaktoren nicht korrekt gemessen. Und Methoden wurden nicht ausreichend beschrieben, um Sie zu wiederholen., Studien unter der moderaten Qualität hatten keine repräsentative Stichprobe. Nicht-Responder-Kategorien wurden nicht angesprochen.
Risikofaktoren wurden nicht korrekt gemessen. Und Methoden wurden nicht ausreichend beschrieben, damit die Studie von anderen Forschern repliziert werden konnte.Die eingeschlossenen Studien umfassten drei große Kategorien. Alkohol-und substanzstörungen, CMD (depression, Angstzustände, stress und Suizidrisiko), soziokulturelle Aspekte und Zugang zu psychischen Gesundheitsdiensten.Alkohol - und substanzkonsumstörungen in fünf Studien wurde der Konsum von Alkohol und Opioiden untersucht., In einer ethnographischen Studie, die in drei westlichen Distrikten in Rajasthan durchgeführt wurde, wurden 200 opiumkonsumenten befragt.
Der opiumkonsum war sowohl bei jüngeren als auch bei älteren Männern während der nicht ernten Jahreszeiten üblich. Die häufigsten Ursachen für die Verwendung von opium waren die Linderung von Angstzuständen im Zusammenhang mit Ernteausfall aufgrund von Dürre, stress, um ein high zu erreichen, Teil von Gleichaltrigen zu sein und die sexuelle Leistungsfähigkeit zu steigern.[16]in einer in Arunachal Pradesh durchgeführten Studie mit einer Bevölkerung von mehr als 5000 Personen war Alkoholkonsum bei 30% und opiumkonsum bei etwa 5% Erwachsenen vorhanden.,[17] im Gegensatz zu dieser Studie war in Rajasthan die Prävalenz des opiumkonsums bei Frauen höher und sozioökonomische Faktoren wie Beruf, Bildung und Familienstand waren mit dem opiumkonsum verbunden.[16] die Prävalenz des opiumkonsums nahm mit zunehmendem Alter bei beiden Geschlechtern zu, nahm mit zunehmendem Bildungsniveau ab und nahm mit der Beschäftigung zu. Es wurde beobachtet, dass Löhne verwendet wurden, um opium zu kaufen.
In der gesamten region Chamlang im Distrikt Arunachal Pradesh waren weibliche substanzkonsumenten fast die Hälfte der Männer in DER Bevölkerung.[17] verwendete substanzarten waren Tabak, Alkohol und opium., Bei tabakkonsumenten war der orale Tabakkonsum höher als beim Rauchen. Die Prävalenz des Tabakkonsums war bei Männern höher, aber die Prävalenz des Alkoholkonsums war bei Frauen höher, wahrscheinlich aufgrund des erhöhten Zugangs zu hausgemachtem reisbräu, das im Allgemeinen von Frauen zubereitet wurde. Diese Studie ist einzigartig in Bezug auf eine starke Verbindung mit religion und Kultur mit Substanzgebrauch zu finden.[18]Alkoholkonsum unter Paniyas des Distrikts Wayanad in Kerala wird als männliche Aktivität wahrgenommen, wobei viele jüngere Menschen ihn als früher konsumieren., Eine Studie kam zu dem Schluss, dass der Alkoholkonsum unter Ihnen war weniger ein âœchoiceâ als Ergebnis Ihrer Betriebsbedingungen durch verschiedene Mechanismen.
In der Vergangenheit war das trinken traditionell bei älteren Männern üblich, das Konsummuster hat sich jedoch geändert, da eine beträchtliche Anzahl jüngerer Männer jetzt trinkt. Das trinken wurde in Familien zusammengefasst, als Väter und Söhne zusammen tranken. Alkohol ist leicht zugänglich, da die Regierung selbst Möglichkeiten bietet.
Einige Arbeitgeber würden Alkohol als Anreiz bieten Paniya Männer zu gewinnen Für Sie zu arbeiten.,[19]in einer Studie von Jharkhand zitierten mehrere Mitglieder der ST-community Gründe, die mit sozialer Verbesserung und dem Umgang mit belastenden Emotionen und nicht mit individueller Verbesserung verbunden sind, als Grund für den Konsum von Alkohol. Die Gesellschaftliche Akzeptanz von Alkoholkonsum und Gruppendruck sowie hohe emotionale Probleme Schienen die hauptätiologie zu sein, die zu einer höheren Prävalenz der substanzabhängigkeit in stammesgemeinschaften führte.[20] eine Andere Studie ergab eine hohe Prävalenz des Alkoholkonsums im Leben und die genannten Gründe waren erhöhte Armut, Analphabetismus, erhöhter stress und Gruppendruck.,[21] eine Haushaltsbefragung aus dem Bezirk Chamlang in Arunachal Pradesh ergab, dass ein starker Zusammenhang zwischen opiumkonsum und Alter, Beruf, Familienstand, religion und ethnischer Zugehörigkeit bei beiden Geschlechtern von STs besteht, insbesondere bei Singhpho und Khamti.[15] in einer Studie wurde festgestellt, dass das Durchschnittsalter für den Beginn des Tabakkonsums 16, 4 Jahre für geräucherte und 17, 5 Jahre für rauchlose Formen beträgt.[22]Häufige psychische Störungen und soziokulturelle aspektsuizid war häufiger bei Idu Mishmi in Roing und Anini Bezirken des Bundesstaates arunachal Pradesh (14,2%) im Vergleich zur städtischen Bevölkerung im Allgemeinen (0.,4%â4.2%). Selbstmorde waren mit Depressionen, Angstzuständen, Alkoholismus und Essstörungen verbunden.
Von allen Faktoren war die depression bei Menschen, die Selbstmord versuchten, signifikant hoch.[24] in einer Studie aus dem West Godavari district im ländlichen Andhra Pradesh litten Etwa 5% der 5007 Menschen aus dreißig Dörfern, die ST umfassten, an CMDs. CMDs wurden als mittelschwere/schwere depression und/oder Angstzustände, stress und erhöhtes Suizidrisiko definiert., Frauen hatten eine höhere Prävalenz von Depressionen, dies kann jedoch auf die kulturellen Normen zurückzuführen sein, da Männer seltener Symptome von Depressionen oder Angstzuständen Ausdrücken, was zu unterreportagen führt. Familienstand, Bildung und Alter waren prominent mit CMD verbunden.[14] in einer anderen Studie, Geschlecht, Analphabetismus, Kindersterblichkeit im Haushalt, mit <3 Erwachsene Leben im Haushalt, große Familiengröße mit >vier Kinder, Morbidität, und mit zwei oder mehr Lebensereignisse im letzten Jahr wurden mit einer erhöhten Prävalenz von CMD assoziiert.,[24] Städtische und ländliche GEMEINDEN aus derselben Gemeinde von Bhutan in Sikkim wurden untersucht, und es wurde festgestellt, dass die städtische Bevölkerung im Vergleich zu Ihren ländlichen Pendants einen höheren wahrgenommenen stress erlebte.[25] Alter, Aktueller Alkoholkonsum, schlechter bildungsstatus, Familienstand, soziale Gruppen und komorbiditäten waren die wichtigsten Determinanten für Tabakkonsum und Nikotinabhängigkeit in einer Studie von den Andamanen und Nikobaren.,[22] eine Studie, die unter Jugendlichen in den Schulen der ländlichen Gebiete des Distrikts Ranchi in Jharkhand durchgeführt wurde, ergab, dass etwa 5% Kinder aus den ST-Gemeinden emotionale Symptome hatten, 9, 6% Kinder Verhaltensstörungen hatten, 4, 2% Hyperaktivität hatten und 1, 4% signifikante Gleichaltrige Probleme hatten.[27] Eine Studie durchgeführt, in der weiblichen Lehrer in der Schule in Jharkhand untersucht die Auswirkungen von stress, Familienstand und Ethnizität auf die psychische Gesundheit der Lehrer in der Schule., Die Studie ergab, dass unter den drei Faktoren, nämlich stress, Familienstand und ethnische Zugehörigkeit, Ethnizität wurde festgestellt, beeinflussen die psychische Gesundheit der Lehrer am meisten.
Es wurde eine positive Beziehung zwischen psychischer Gesundheit und sozioökonomischem status festgestellt, wobei eine umgekehrte Beziehung zeigte, dass mit zunehmendem Einkommen die Prävalenz von Depressionen abnahm.[28] eine Studie unter Ao-Nagas in Nagaland ergab, dass 74,6% der Bevölkerung psychische Gesundheitsprobleme auf psychosoziale Faktoren zurückführten und ein beträchtlicher Teil einen Psychiater oder Psychologen auswählte, um das problem zu überwinden. Allerdings, 15.,4% führten psychische Störungen auf böse Geister zurück. Etwa 47% zogen es vor, sich bei einem Psychiater behandeln zu lassen, und 25% bevorzugten Gebete.
Fast 10, 6% wollten sowohl den Psychiater als auch die Gebetsgruppe um Hilfe bitten, und 4, 4% bevorzugten traditionelle Heiler.[28], [29] die Prävalenz des Down-Syndroms bei den PATIENTEN in Chikhalia im Distrikt Barwani in Madhya Pradesh war höher als in Indien insgesamt. Drei Viertel der Kinder waren Erstgeborene., Keiner der Eltern von Kindern mit Down-Syndrom hatte eine einvernehmliche Ehe oder eine Vorgeschichte von Down-Syndrom, geistiger Behinderung oder anderen neurologischen Störungen wie Zerebralparese und Epilepsie in früheren Generationen. Es ist bekannt, dass die stammesbevölkerung in mehrfacher Hinsicht stark verarmt und benachteiligt ist und proportional höhere Belastungen durch Ernährungs-und genetische Störungen erleidet, die potenzielle Faktoren für das Down-Syndrom sind.,[30]Zugang zu psychischen Gesundheitsdiensten in einer Studie im Ranchi-Distrikt von Jharkhand wurde festgestellt, dass die meisten Menschen eher glaubensheiler als qualifizierte ärzte konsultierten.
Es gibt nur wenige psychische Gesundheitsdienste in den Regionen.[31] In der Bevölkerung gab es weniger Vertrauen und glauben in die moderne Medizin, und es war auch nicht leicht zugänglich, daher müssen die Gesundheitssysteme ganzheitlicher sein und sich um kulturelle und lokale gesundheitspraktiken kümmern.,[32]das Projekt Systematic Medical Appraisal, Referral and Treatment (SMART) Mental Health wurde in dreißig Dörfern IM Distrikt West Godavari in Andhra Pradesh umgesetzt. Die Hauptziele waren die gemeinsame Nutzung von Aufgaben, die Schulung von primärgesundheitspersonal, die Implementierung evidenzbasierter Tools zur Unterstützung klinischer Entscheidungen auf einer mobilen Plattform und die Bereitstellung von psychischen Gesundheitsdiensten für die ländliche Bevölkerung. Die Studie umfasste 238 Erwachsene mit CMD.
Während des interventionszeitraums besuchten 12,6% die primären gesundheitsärzte im Vergleich zu nur 0.,8%, die vor der intervention eine Betreuung für Ihre psychischen Störungen beantragt hatten. Die Studie fand auch eine signifikante Reduktion der depression und Angst-scores am Ende der intervention und Verbesserungen in der stigma-Wahrnehmung in Bezug auf die psychische Gesundheit.[14] Eine Studie in Gudalur und Pandalur Taluks des Nilgiri Distrikts aus Tamil Nadu verwendete kostengünstige aufgabenverlagerungen, indem Sie Gemeindebildung ermöglichte und Personen mit psychiatrischen Problemen als wirksame Strategien zur Behandlung von psychischen Störungen in ST-Gemeinschaften identifizierte und bezog., Durch das Programm Bauten die Gesundheitspersonal ein Netzwerk innerhalb des Dorfes auf, das wiederum den Patienten half, frei mit Ihnen zu interagieren. Zustimmende Patienten meldeten sich freiwillig bei den aufklärungssitzungen, um Ihre Erfahrungen mit der Wirksamkeit Ihrer Behandlung zu besprechen.
Community awareness Programme veränderten wissen und Einstellungen zu psychischen Erkrankungen in der Gemeinschaft.,[33] Eine Studie im Distrikt Nilgiri, Tamil Nadu, ergab, dass die Gemeinde die Verantwortung für die Patienten mit dem system übernommen hatte, indem Sie eine Behandlung näher an Ihrem Zuhause angeboten hatte, ohne dass die Menschen lange Strecken zurücklegen mussten, um Zugang zur Pflege zu erhalten. Die Ausgaben wurden reduziert, indem die Kosten für die Medizin subventioniert und Kostenlose Krankenhauseinweisungen und überweisungen an die Menschen sichergestellt wurden.,[34] eine Studie über die Auswirkungen von Geschlecht, sozioökonomischem status und Alter auf die psychische Gesundheit von fabrikarbeiterinnen in Jharkhand ergab, dass die ST-Frauen aufgrund unterschiedlicher wirtschaftlicher und haushaltspolitischer Verantwortlichkeiten häufiger mit stress und not im Leben konfrontiert waren, was wiederum Ihre psychische Gesundheit stark beeinträchtigte.[35] Prävalenz der psychischen Gesundheit Morbidität in einer Studie aus dem Sunderbans delta fand eine positive Beziehung zu psychosozialen Stressoren und schlechter Lebensqualität. Das Gesundheitssystem in dieser abgelegenen Gegend wurde weitgehend von âœquack doctorsâ ™ und glauben Heiler verwaltet., Armut, Analphabetismus und Loslösung von der größeren Gemeinschaft trugen dazu bei, abergläubische überzeugungen zu stärken und Sie dazu zu bringen, sowohl geistige als auch körperliche Gesundheitsversorgung von glaubensheilern zu suchen.[36] In einer Studie unter Studenten wurde festgestellt, dass Kinder hatte Schwierigkeiten bei der Anpassung an den beiden Ethno-und mainstream-Kultur.[27] Niedriges Familieneinkommen, unzureichender Wohnraum, schlechte sanitäre Einrichtungen und ungesunde und unhygienische Lebensbedingungen waren einige Umweltfaktoren, die zu einem schlechten körperlichen und geistigen Wachstum von Kindern beitrugen., Es wurde beobachtet, dass Kinder, die solche Risikofaktoren nicht hatten, engere Beziehungen zu den Familienmitgliedern unterhielten.
Kinder, die der benachteiligten Umgebung angehören, äußerten Ihr verbales, emotionales Bedürfnis, Schuld und Schadensvermeidung freier als Ihre Kollegen, die weniger benachteiligten Hintergründen angehören. Obwohl benachteiligte Kinder eine schlechte interfamiliale Interaktion hatten, hatten Sie bessere Beziehungen zu den Familienmitgliedern wie Gleichaltrigen, Freunden und Nachbarn.[37] eine Weitere Studie in Jharkhand ergab, dass Epilepsie bei ST-Patienten höher war als bei nicht-ST-Patienten.,[31] die Meisten Patienten unter den ST sind unregelmäßig und die Abbrecherquoten sind bei Ihnen höher als bei den nicht-ST-Patienten. Die Urbanisierung an sich hatte keinen nachteiligen Einfluss auf die psychische Gesundheit einer stammesgemeinschaft, vorausgesetzt, Sie ermöglichte die Erhaltung ethnischer und kultureller Praktiken.
Frauen in den ST-Gemeinschaften waren weniger anfällig für psychische Erkrankungen als Männer. Dies könnte ein Spiegelbild Ihrer erhöhten Verantwortung und der verbesserten Geschlechterrollen sein, die für Frauen in vielen ST-Gemeinschaften charakteristisch sind.,[38] Daten, die anhand kulturell relevanter Skalen gewonnen wurden, zeigten, dass verlagerte Sahariya unter vielen psychischen Gesundheitsproblemen leiden, die teilweise durch Lebensunterhalt und armutsbedingte Faktoren erklärt werden. Der Verlust von Häusern und Vertreibung beeinträchtigen die psychische Gesundheit, insbesondere das positive emotionale Wohlbefinden im Zusammenhang mit Glück, Lebenszufriedenheit, zukunftsoptimismus und spiritueller Zufriedenheit.
Diese werden oft nicht einmal mit guten umzugsprogrammen überwunden, die sich auf materielle Entschädigung und Wiederherstellung des Lebensunterhalts konzentrieren.,[39] Diskussion Diese systematische überprüfung ist unseres Wissens die erste über die psychische Gesundheit DER Bevölkerung in Indien. Nur wenige Studien zur psychischen Gesundheit von ST waren verfügbar. Alle versuche, einschließlich der handsuche, wurden unternommen, um sowohl veröffentlichte peer-review-Papiere als auch Berichte, die auf der website verfügbar sind, wiederherzustellen.
Obwohl wir nach grauer Literatur gesucht haben, ist es möglicherweise möglich, dass nicht alle Artikel erfasst werden. Angesichts der Heterogenität der Papiere war es nicht möglich, eine Metaanalyse durchzuführen, daher wurde eine narrative überprüfung durchgeführt.Die Qualität der Studien wurde von CASP bewertet., Die Bewertung zeigt, dass die Forschung zur psychischen Gesundheit von STs effektiver durchgeführt werden muss. Die oben genannten Lücken müssen in der zukünftigen Forschung geschlossen werden, indem die Ressourcen bei der Durchführung der Studien effektiv berücksichtigt werden.
Psychische und substanzstörungen tragen hauptsächlich zu den gesundheitlichen unterschieden bei. Um dies anzugehen, muss man evidenzbasierte Behandlungen anbieten, aber es ist wichtig zu verstehen, wie weit diese Interventionen für die indigene Bevölkerung kulturelle Praktiken einbeziehen können, die für die Entwicklung von psychischen Gesundheitsdiensten unerlässlich sind.,[30] in nationalen und regionalen Studien wurde eine unverhältnismäßige suizidbelastung der indigenen Bevölkerung Nachgewiesen, und eine Globale und systematische Untersuchung dieses Themas wurde bisher nicht durchgeführt. Frühere überprüfungen der selbstmordepidemiologie unter indigenen Bevölkerungsgruppen waren tendenziell weniger umfassend oder nicht systematisch und konzentrierten sich Häufig auf Subpopulationen wie Jugendliche, Länder mit hohem Einkommen oder Regionen wie Ozeanien oder die Arktis.,[46] die einzigen Studien in unserem Bericht, die Daten zum Selbstmord lieferten, befanden sich in Idu Mishmi, einer isolierten stammesbevölkerung im Nordosten Indiens, und stammesgemeinschaften aus dem sunderban-delta.[24], [37] Einige Gründe für Selbstmord in diesen Bevölkerungsgruppen könnten die schlechte Identifizierung bestehender psychischer Störungen sein, erhöhter Alkoholkonsum, extreme Armut, die zu erhöhter Verschuldung und Hoffnungslosigkeit führt, und Mangel an stabilen Beschäftigungsmöglichkeiten.,[24], [37] das traditionelle Konsummuster von Alkohol hat sich aufgrund der Gründe geändert, die mit sozialer Verbesserung und Bewältigung von belastenden Emotionen und nicht mit individueller Verbesserung verbunden sind.[19], [20]Glaube Heiler spielen eine dominierende Rolle bei der Behandlung von psychischen Störungen.
Es gibt weniger Bewusstsein für psychische Gesundheit und verfügbare psychische Gesundheitsdienste, und selbst wenn solches wissen verfügbar ist, ist der Zugang aufgrund der Abgelegenheit vieler dieser Dörfer begrenzt und oft mit hohen Ausgaben außerhalb der Tasche verbunden.,[35] Praktizierende der modernen Medizin können eine wichtige Rolle spielen, nicht nur das Bewusstsein über die psychische Gesundheit in der Gemeinschaft zu erhöhen, sondern auch mit Gläubigen Heiler und traditionelle Medizin Praktiker engagieren, um Ihre Fähigkeit zu erhöhen CMDs zu identifizieren und zu verwalten, die keine Medikamente benötigen und können durch einfache âœtalk Therapie verwaltet werden.das Wissen über Symptome schwerer psychischer Störungen kann auch Heilern und Praktikern der traditionellen Medizin helfen, Fälle an Hausärzte oder Angehörige der psychischen Gesundheit zu verweisen.,Abgelegene Siedlungen erschweren es ST-Gemeinden, psychische Gesundheitsversorgung zu suchen. Der Zugang muss durch die Verwendung von Lösungen verbessert werden, die die Ausbildung von primären Gesundheitspersonal und nichtphysikalischen Gesundheitspersonal, Aufgabenteilung und Technologie-fähigen klinischen Entscheidungshilfe-tools verwenden.[3] das SMART Mental Health-Projekt wurde in den Stammesgebieten von Andhra Pradesh nach diesen Prinzipien durchgeführt und von allen beteiligten als vorteilhaft erachtet.,[14]Angesichts des Mangels an wissen über psychische Gesundheitsprobleme in diesen Gemeinschaften sollten die Regierung und Nichtregierungsorganisationen Daten über psychische Störungen in den ST-Gemeinschaften sammeln und verbreiten. Es müssen mehr Forschungsmittel bereitgestellt werden, und die wichtigsten Interessengruppen sollten daran beteiligt werden, sowohl in der Gemeinschaft als auch bei den politischen Entscheidungsträgern Bewusstsein zu schaffen, um mehr Projekte für DIE Gemeinden rund um die psychische Gesundheit zu entwickeln., Zwei kürzlich abgehaltene treffen über tribal mental health â "Round Table Meeting über die Psychische Gesundheit von ST-Populationen organisiert vom George Institute for Global Health, Indien, im Jahr 2017, [51] und die Erste Nationale Konferenz über Tribal Mental Health organisiert von der Indian Psychiatric Society in Bhubaneswar im Jahr 2018 â" haben einige Schlüsselbereiche der Forschung Priorität für die psychische Gesundheit in ST-Gemeinden identifiziert.
Es wird eine Politik auf nationaler Ebene zur psychischen Gesundheit von stammesgemeinschaften oder der Bevölkerung befürwortet, die in Absprache mit den wichtigsten Interessengruppen entwickelt werden sollte., Die Indische Psychiatrische Gesellschaft kann eine Rolle bei der Koordinierung der Forschungsaktivitäten mit Unterstützung der Regierung spielen, die eine regelmäßige überwachung und Verbreitung der forschungswirkungen für die stammesgemeinschaften gewährleisten kann. Es ist notwendig zu verstehen, wie psychische gesundheitssymptome in verschiedenen ST-Gemeinschaften wahrgenommen werden, und die Heilpraktiken zu untersuchen, die mit not/Katastrophe/Tod/Verlust/Krankheit verbunden sind., Dies könnte in form von querschnittsstudien oder Kohortenstudien erfolgen, um angemessene Beweise zu liefern, die auch Informationen über Prävalenz, Morbidität der psychischen Gesundheit und spezifische Muster im Zusammenhang mit einer bestimmten Störung enthalten könnten. Zukünftige Forschungen sollten die Prävalenz von psychischen Störungen in verschiedenen Altersgruppen und Geschlechtern, Risikofaktoren und den Einfluss von Krankheiten abschätzen.
Studien sollten ein theoretisches Modell entwickeln, um psychische Störungen zu verstehen und eine positive psychische Gesundheit in ST-Gemeinschaften zu fördern., In den Studien sollten auch verschiedene SOZIALE Gemeinschaften untersucht werden, da kulturelle Unterschiede zwischen Ihnen bestehen und es auch Unterschiede im sozioökonomischen status gibt, die sich auf die Fähigkeit zum Zugang zur Pflege auswirken.Die Forschung hat gezeigt, dass die Auswirkungen und der nutzen verstärkt werden, wenn die Forschung von Prioritäten bestimmt wird, die von indigenen Gemeinschaften identifiziert werden und Ihre aktive Beteiligung beinhalten. Ihr wissen und Ihre Perspektiven werden in Prozesse und Ergebnisse einbezogen. Die Berichterstattung über Ergebnisse ist für die Gemeinschaften von Bedeutung.
Und indigene Gruppen und andere wichtige Interessengruppen sind von Anfang an engagiert.,[47] Zukünftige Forschungen in Indien zu ST-Gemeinschaften sollten sich auch an diese Grundprinzipien halten, um relevante und nützliche Forschungen sicherzustellen, die direkte Auswirkungen auf die psychische Gesundheit der ST-Gemeinschaften haben.Es besteht auch die Notwendigkeit, die Literatur zur psychischen Gesundheit der ST-Bevölkerung kontinuierlich zu aktualisieren. Kulturell geeignete validierte Instrumente entwickeln, um die für die ST-Bevölkerung relevante psychische Morbidität zu Messen. Und qualitative Forschung verwenden, um die Wahrnehmungen und Barrieren für hilfesuchendes Verhalten zu untersuchen.,[48] Schlussfolgerung Die aktuelle überprüfung hilft nicht nur, die vorhandene Literatur über die psychische Gesundheit von ST-Gemeinschaften zusammenzustellen, sondern auch Wissenslücken zu identifizieren und Hinweise auf die Art der Forschung zu geben, die in Zukunft finanziert werden sollte.Finanzielle Unterstützung und Sponsoring.Interessenkonflikte es gibt keine Interessenkonflikte.
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57, Zweiter Stock, Corporation Bankgebäude, Nagarjuna Kreis, Punjagutta, Hyderabad-500 082, Telangana Indiasquelle der Unterstützung. Keine, Interessenkonflikt. NoneDOI.
10.4103/Psychiatrie.IndianJPsychiatry_136_19 Zahlen [Abbildung 1] Tabellen [Tabelle 1], [Tabelle 2].
Wie zum zitieren dieses Beste online site um kamagra zu kaufen Artikels:Singh OP zithromax azithromycin kaufen. Psychiatrie-Forschung in Indien. Die Schließung der zithromax azithromycin kaufen forschungslücke.
Indian J Psychiatry 2020. 62. 615-6forschung ist ein wichtiger Aspekt des Wachstums und der Entwicklung der medizinischen Wissenschaft.
Die Forschung in Indien im Allgemeinen und die medizinische Forschung im besonderen werden immer wegen mangelnder innovation und Originalität kritisiert, die für die Erbringung von Gesundheitsdiensten erforderlich sind, die den indischen Bedingungen entsprechen. Selbst der Indische Rat für Medizinische Forschung (ICMR), eine zentral finanzierte grenzorganisation für die Durchführung medizinischer Forschung, konnte Kritik nicht abwenden., Es wurde stark dafür kritisiert, dass keine hochwertigen Forschungsarbeiten erstellt wurden, die bahnbrechende, bahnbrechende oder pragmatische Lösungen für Gesundheitsprobleme darstellen, die Indien plagen. Nach den Worten einer führenden Tageszeitung konnte das ICMR nicht einmal eine praktische Anwendung seiner Hunderte von Forschungsarbeiten auflisten, die in verschiedenen nationalen und internationalen forschungszeitschriften veröffentlicht wurden und zur Heilung von Krankheiten oder zur diagnose mit besserer Genauigkeit oder in kürzerer Zeit beitrugen.oder sogar eine neue grundlegende, angewandte oder klinische Forschung oder innovation, die eine neue Grenze des wissenschaftlichen Wissens öffnete.,[1]Dies zeigt deutlich, dass das gesundheitsforschungsergebnis von ICMR nicht der Marke entspricht und nicht dem Ausmaß der Krankheitslast in Indien entspricht.
Laut dem 12th Plan-Bericht trägt das Land zu einem Fünftel des weltweiten Anteils an Krankheiten bei. Die anderswo durchgeführte Forschung darf aufgrund von unterschieden in Biologie, Gesundheitssystemen, gesundheitspraktiken, Kultur und sozioökonomischen standards nicht auf die Indische Bevölkerung verallgemeinert werden. Fragen, die für den indischen Kontext relevant und spezifisch sind, werden möglicherweise nicht beantwortet und bleiben unterbewertet., Eines der wichtigsten Elemente zur Verbesserung dieser situation ist die Notwendigkeit einer relevanten Forschungsbasis, die die politischen Entscheidungsträger für fundierte gesundheitspolitische Entscheidungen ausstatten würde.Bericht Über die Nachfrage nach Zuschüssen (2017â2018) des Department of Health Research festgestellt, dass âœdie biomedizinische forschungsleistung muss wesentlich erweitert werden, um die gesundheitlichen Herausforderungen des Landes gerecht zu werden.,unter den verschiedenen Gründen ist der Mangel an Mitteln, Infrastruktur und Ressourcen die Hauptursache, die sich aus der unzureichenden budgetzuweisung für die biomedizinische Forschung deutlich ergibt.
Während ICMR ein budget von 232 Millionen Dollar pro Jahr für Gesundheitsforschung hat, ist es zilch im Vergleich zu den jährlichen budgetausgaben des National Institute of Health, USA, für biomedizinische Forschung, die 32 Milliarden Dollar betragen.Die Lücke der qualitätsforschung ist nicht nur auf fehlende Mittel zurückzuführen. Es gibt noch andere wichtige Fragen, die berücksichtigt und geklärt werden müssen, um den status quo zu beenden.,Sucharbeit ist globalmangel an Förderung, motivation, Engagement und Leidenschaft auf dem Gebiet der forschungkliniker, die mit Patienten überlastet sindmangel an Zusammenarbeit zwischen medizinischen Hochschulen und etablierten forschungsinstitutenmangel an Kontinuität der Forschung in aufeinanderfolgenden Chargen von Postgraduierten (PG) Studenten, was zu Verschwendung früherer Forschung und ressourcenschwierigkeiten bei der Anwendung der biomedizinischen Grundlagenforschung in pragmatische interventionslösungen aufgrund fehlender interdisziplinärer technologischer Unterstützung/Zusammenarbeit zwischen grundlagenwissenschaftlern, Klinikern und technologischen Experten.,Der Großteil der biomedizinischen Forschung in Indien wird in medizinischen Einrichtungen durchgeführt. Der Großteil davon erfolgt als Abschlussarbeit zur Erfüllung der Anforderung eines PG-Abschlusses.
Von 2015 an war die Veröffentlichung von Papieren eine zwingende Voraussetzung für die Beförderung von Fakultäten zu höheren stellen. Obwohl es eine einzigartige Gelegenheit für die Ausbildung von Bewohnern und Anreize für die Forschung bot, konnte es nicht in die Produktion von qualitativ hochwertigen Forschungsarbeiten übersetzen, da die Arbeit zeitlich begrenzt war und mit anderen klinischen und akademischen Aufgaben zu tun hatte.,Während die vier besten medizinischen Hochschulen, nämlich AIIMS, Neu-Delhi. PGIMER, Chandigarh.
CMC, Vellore. Und sgims, Lucknow gehören zu den Top-ten-medizinischen Einrichtungen in Bezug auf die Veröffentlichung in peer-review-Zeitschriften, um 332 (57.3%) medizinische Hochschulen haben keine Forschungsarbeit in einem Jahrzehnt zwischen 2004 und 2014 veröffentlicht.[2]die Forschung in der Psychiatrie wird realistisch von großen Forschungsinstituten dominiert, die lobenswerte Arbeit leisten, aber es gibt einen erheblichen Mangel an zeitgenössischer Forschung, die von anderen Zentren stammt. Dr.
Chittaranjan Andrade (NIMHANS, Bangalore) und Dr., K Jacob (CMC, Vellore) kürzlich in der Liste der top 2% Psychiatrie Forscher in der Welt aus Indien in der Psychiatrie.[3] Die meisten Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Psychiatrie beschränken sich auf die Belastung der Pflegekräfte, pflegewege und andere Themen, die mit begrenzten Ressourcen für psychiatrische Abteilungen durchgeführt werden können. Während all diese Arbeitsbereiche für die richtige Pflege und Behandlung wichtig sind, gibt es in diesen Bereichen einen überfluss an Forschung.,Die Indische Regierung freut sich aggressiv darauf, die Qualität der Forschung zu verbessern, und beginnt ein ehrgeiziges Projekt, bei dem alle wichtigen Zeitschriften gekauft und Universitäten im ganzen Land freien Zugang gewährt werden. Das im Januar 2020 gestartete India Genome Project ist ein gutes Beispiel für die Zusammenarbeit.
Während all diese Aktionen lobenswert sind, muss noch viel mehr getan werden. Im folgenden sind einige Maßnahmen aufgeführt, die die Lücke verringern werden:Forschungsvorschläge auf Protokollebene können von Instituten geleitet und betreut werden., Dabei können Akademische Gremien verschiedener Fachbereiche und Fachzeitschriften helfen, indem Sie eine Kooperation zwischen medizinischen Hochschulen und verschiedenen Instituten aufbauen. Während es in einzelnen Abteilungen an Ressourcen mangelt, gibt es Universitäten und Institute mit ausgezeichneter Infrastruktur.
Sie sind sich der Anforderungen auf dem Gebiet der Psychiatrie und Forschungsfragen nicht bewusst. Die Schaffung einer Allianz wird die Qualität der Forschungsarbeit verbessern., Zu diesen Instituten gehören das Centre for Neuroscience, Indian Institute of Science, Bengaluru, das CSIR-Institute of Genomics and Integrative Biology, neu-Delhi und das National Institute of Biomedical Genomics, KalyaniInitiation und der Aufbau interaktiver und stabiler Beziehungen zwischen grundlagenforschern und klinischen und technologischen Experten, die die Qualität der Forschungsarbeit verbessern und zur übersetzung der biomedizinischen Grundlagenforschung in Echtzeitanwendungen führen werden.,von nicht ausgelasteten, gut ausgestatteten biotechnologischen Labors nichtmedizinischer Hochschulen zur Förderung der biomedizinischen forschungmedizinische Hochschulen sollten mit verschiedenen Universitäten zusammenarbeiten, die über Labore verfügen, die Prüfeinrichtungen wie Spektroskopie, Fluoroskopie, gammakamera, Szintigraphie, positronenemissionstomographie, einzelphotonenemissions-Computertomographie und photoakustisches imagingerstellen, die eine interaktive, abteilungsübergreifende, intradepartementale und interinstitutionelle Partnerschaft schaffen, indem Sie eine gesunde und ethische Partnerschaft mit Branchen für die Erforschung und Entwicklung neuer Medikamente und Interventionen entwickeln.,Zu Fuß das Gespräch â " die psychiatrische Bruderschaft muss proaktiv sein und anstatt über den Mangel an Ressourcen zu beklagen, sollten wir auf die Gelegenheit steigen und kommen mit innovativen und originellen forschungsvorschläge. Mit der Umsetzung des kollaborativen Ansatzes können wir nicht nur die Qualität unserer Forschung verbessern und verbessern, sondern in gewissem Maße auch die Auswirkungen von Ressourcenknappheit mildern und auf dem Gebiet der biomedizinischen Forschung führend sein.
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Kein, Interessenkonflikt. NoneDOI. 10.4103/indianjpsychiatry.indianjpsychiatry_1362_2Abstract Hintergrund.
Die Belastung durch psychische Erkrankungen unter der geplanten Stamm (ST) Bevölkerung in Indien ist nicht klar bekannt.,Ziel. Ziel war es, Studien zur psychischen Gesundheit der Bevölkerung in Indien zu identifizieren und zu bewerten und solche Daten zu sammeln, um zukünftige Forschungen zu informieren.Materialien und Methoden. Studien, die zwischen Januar 1980 und Dezember 2018 zu STs nach folgenden Ausschluss-und Einschlusskriterien veröffentlicht wurden, wurden zur Analyse ausgewählt.
PubMed, PsychINFO, Embase, Sociofile, Cinhal, und Google Scholar wurden systematisch durchsucht, um relevante Studien., Die Qualität der eingeschlossenen Studien wurde anhand eines bewertungsinstruments bewertet, um die Qualität von querschnittsstudien und einer Checkliste für Kritische Bewertungen zu bewerten, die im Critical Appraisal Skills-Programm entwickelt wurden. Studien wurden zusammengefasst und beschreibend berichtet.Ergebnisse. Dreißig-zwei relevante Studien wurden gefunden und in die überprüfung einbezogen.
Die Studien wurden in die folgenden drei Themenbereiche eingeteilt. Alkohol-und substanzstörungen, häufige psychische Störungen und soziokulturelle Aspekte sowie Zugang zu psychischen Gesundheitsdiensten., Soziokulturelle Faktoren spielen eine wichtige Rolle beim Verständnis und der Bestimmung psychischer Störungen.Fazit. Diese Studie ist die erste seiner Art-review-Forschung auf die psychische Gesundheit unter den STs.
Psychische Gesundheit Forschung unter STs in Indien durchgeführt ist begrenzt und ist meist von geringer bis mittlerer Qualität. Determinanten einer schlechten psychischen Gesundheit und Interventionen, um Sie anzugehen, müssen dringend untersucht werden.Schlüsselwörter. Indien, psychische Gesundheit, geplante tribesHow um diesen Artikel zu zitieren.
Devarapalli S V, Kallakuri S, Salam A, Maulik PK. Psychische Gesundheit Forschung über geplante Stämme in Indien., Indian J Psychiatry 2020. 62.
617-30 Einleitung Psychische Gesundheit ist ein stark vernachlässigter Bereich, insbesondere in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (LMIC). Daten aus community-basierten Studien zeigten, dass etwa 10% der Menschen an häufigen psychischen Störungen (CMDs) wie Depressionen, Angstzuständen und somatischen Beschwerden leiden.[1] eine systematische überprüfung epidemiologischer Studien zwischen 1960 und 2009 in Indien ergab, dass etwa 20% der Erwachsenen Bevölkerung in der Gemeinschaft von psychiatrischen Störungen in der Gemeinschaft betroffen sind, die von 9 reichen.,5 bis 103/1000 Einwohner mit unterschiedlichen Falldefinitionen und Methoden der Datenerhebung, die den größten Teil der Schätzungen ausmachen.[2]die Bevölkerung der scheduled tribes (ST) ist eine marginalisierte Gemeinschaft und lebt in relativer sozialer isolation mit schlechteren gesundheitsindizes im Vergleich zu ähnlichen nichttribalen Populationen.[3] es gibt schätzungsweise 90 Millionen STs oder Adivasis in Indien.[4] Sie machen 8,6% der gesamten indischen Bevölkerung. Die Verteilung variiert in den Staaten und unionsgebieten Indiens, wobei der höchste Prozentsatz in Lakshadweep (94,8%), gefolgt von Mizoram (94,4%), zu verzeichnen ist., In nordöstlichen Staaten machen Sie 65% oder mehr der Gesamtbevölkerung aus.[5] die ST-Gemeinschaften werden durch die Indische Verfassung als kulturell oder ethnographisch einzigartig identifiziert.
Sie sind Bevölkerungsgruppen mit schlechteren Gesundheitsindikatoren und weniger Gesundheitseinrichtungen im Vergleich zu nicht-ST ländlichen Bevölkerung, auch wenn innerhalb desselben Staates, und Leben oft in abgegrenzten geografischen Gebieten als ST Gebiete bekannt.[4]gemäß der National Family Health Survey, 2015â " 2016, Gesundheitsindikatoren wie Kindersterblichkeit (IMR) ist 44,4, unter fünf Sterblichkeitsrate (U5MR) ist 57,2 und Anämie bei Frauen ist 59.,8 für STs â " eine der am meisten benachteiligten sozioökonomischen Gruppen in Indien, die schlechter im Vergleich zu anderen Bevölkerungsgruppen sind, wo IMR 40,7, U5MR 49,7 und Anämie bei Frauen unter anderem 53,0 in den gleichen Bereichen.[6] über die Gesundheit DER Bevölkerung ist Wenig Forschung verfügbar. Tribal mental health ist ein Ignorierter und vernachlässigter Bereich im Bereich der Gesundheitsdienste. Darüber hinaus sind wenig Daten über die Belastung durch psychische Störungen in den stammesgemeinschaften verfügbar.
Die Gesundheitsforschung an stammesvölkern ist weltweit schlecht.,[7] Unabhängig von den verfügbaren Daten ist klar, dass Sie schlechtere Gesundheitsindikatoren und weniger Zugang zu Gesundheitseinrichtungen haben.[8] über die Belastung durch psychische Störungen in DER Bevölkerung ist Noch weniger bekannt. Es wird auch festgestellt, dass das traditionelle existenzsystem der STs in Konflikt mit den modernisierungskräften geriet, was nicht nur zum Verlust der üblichen Rechte über die existenzressourcen führte, sondern auch zur Unterordnung und weiteren Entwicklung eines geringen Selbstwertgefühls, was zu großem psychischen stress führte.,[4] Diese Gemeinde verfügt über eine schlechte Gesundheitsinfrastruktur und noch weniger Ressourcen für die psychische Gesundheit, und die situation ist im Vergleich zu anderen Gemeinden in ähnlichen Gebieten schlimmer.[9], [10]Nur 15%â " 25% der betroffenen mit psychischen Störungen in LMICs erhalten jede Behandlung für Ihre psychische Erkrankung, [11] was zu einer großen âœtreatment Lücke.â[12] Behandlungslücken sind mehr in der ländlichen Bevölkerung, [13] vor allem in LÄNDLICHEN Gemeinden in Indien, die besonders schlechte Infrastruktur und Ressourcen für die Gesundheitsversorgung im Allgemeinen haben, und fast keine Kapazität für die Bereitstellung von psychischen Gesundheitsversorgung.,[14]Ziel dieser systematischen überprüfung war es, das Ausmaß und die Art der psychischen Gesundheitsforschung an DER Bevölkerung in Indien zu untersuchen und Lücken zu identifizieren und zukünftige Forschungen zu informieren. Materialien und Methoden Suchstrategiewir haben wichtige Datenbanken (PubMed, PsychINFO, Embase, Sociofile, Cinhal und Google Scholar) durchsucht und von Januar 1980 bis Dezember 2018 handrecherchen durchgeführt, um relevante Literatur zu identifizieren., Hand Suche bezieht sich auf die Suche durch medizinische Zeitschriften, die nicht in den großen elektronischen Datenbanken wie Embase indiziert sind, zum Beispiel, Suche nach indischen Zeitschriften in IndMed Datenbank, da die meisten dieser Zeitschriften in großen Datenbanken nicht verfügbar sind.
Physische Suche bezieht sich auf die Suche nach Zeitschriften, die während der Studienjahre nicht online verfügbar waren oder nicht online verfügbar waren., Wir einschlägige Medical Subject Heading und Begriffe in unsere Suche Strategie, wie folgt. œMental Gesundheit,â âœMental Störungen,â âœMental Krankheit,â âœPsychiatry,â âœScheduled Tribeâ ODER âœTribeâ ODER âœTribal Populationâ ODER âœIndigenous Bevölkerung,â âœIndia,â âœPsych*â (Psychiatrische, psychische, Psychose).Inklusionskriterien, die zwischen Januar 1980 und Dezember 2018 veröffentlicht wurden, wurden aufgenommen. Studien zu psychischen Störungen wurden nur aufgenommen, wenn Sie sich auf DIE st-population konzentrierten., Sowohl qualitative als auch quantitative Studien zu psychischen Störungen DER st-population wurden nur in die Analyse einbezogen.Ausschlusskriterienstudien ohne Primärdaten, bei denen es sich lediglich um übersichten und Kommentare handelt, sowie solche, die sich nicht auf DIE Bevölkerung konzentrieren, wurden von der Analyse ausgeschlossen.Data management and analysisTwo researchers (SD und SK) untersuchten zunächst den Titel und die Zusammenfassung jedes Datensatzes, um relevante Papiere zu identifizieren, und untersuchten anschließend den vollständigen text dieser relevanten Papiere.
Alle Meinungsverschiedenheiten zwischen den Forschern wurden durch Diskussion oder durch Rücksprache mit einem adjudikator (PKM) gelöst., Aus jeder Studie wurden Daten zu Zielen, Studiendesign, Studienpopulation, Studiendauer, Interventionen (falls zutreffend), Ergebnissen und Ergebnissen extrahiert. Die Qualität der eingeschlossenen Studien wurde unabhängig von drei Forschern (SD, SK und AS) anhand Der vom Critical Appraisal Skills Program (CASP) entwickelten critical Appraisal Checkliste bewertet.[15] Nach einer gründlichen qualitativen Bewertung wurden alle quantitativen Daten generiert und tabelliert. Eine narrative Beschreibung der Studien ist in [Tabelle 1] unter Verwendung einiger breiter Kategorien enthalten., Ergebnisse suchergebnissour search abgerufen 2306 Datensätze (darunter handgesuchte Artikel), von denen nach dem entfernen von Duplikaten Titel und abstracts von 2278 Datensätzen gescreent wurden.
Von diesen wurden 178 Studien als potenziell relevant eingestuft und im detail überprüft. Schließlich haben wir 146 irrelevante Studien ausgeschlossen und 32 Studien wurden in die überprüfung einbezogen [Abbildung 1].Qualität der eingeschlossenen studiensumme der Qualitätsbewertung der eingeschlossenen Studien ist in [Tabelle 2] angegeben. Insgesamt waren neun Studien von schlechter Qualität, zwanzig von mäßiger Qualität und drei Studien von hoher Qualität., Das CASP zeigt, dass von den 32 Studien der Stichprobenumfang von 21 Studien nicht repräsentativ war, der Stichprobenumfang von 7 Studien nicht gerechtfertigt war, Risikofaktoren in 28 Studien nicht identifiziert wurden, Methoden nicht ausreichend beschrieben wurden, um Sie in 24 Studien zu wiederholen, und nichtbeantwortungsgründe wurden in 24 Studien nicht angesprochen.
Zu den häufigsten Gründen für Studien von schlechter Qualität gehörten Stichprobengröße nicht gerechtfertigt. Stichprobe ist nicht repräsentativ. Nichtantwort nicht angesprochen.
Risikofaktoren nicht korrekt gemessen. Und Methoden wurden nicht ausreichend beschrieben, um Sie zu wiederholen., Studien unter der moderaten Qualität hatten keine repräsentative Stichprobe. Nicht-Responder-Kategorien wurden nicht angesprochen.
Risikofaktoren wurden nicht korrekt gemessen. Und Methoden wurden nicht ausreichend beschrieben, damit die Studie von anderen Forschern repliziert werden konnte.Die eingeschlossenen Studien umfassten drei große Kategorien. Alkohol-und substanzstörungen, CMD (depression, Angstzustände, stress und Suizidrisiko), soziokulturelle Aspekte und Zugang zu psychischen Gesundheitsdiensten.Alkohol - und substanzkonsumstörungen in fünf Studien wurde der Konsum von Alkohol und Opioiden untersucht., In einer ethnographischen Studie, die in drei westlichen Distrikten in Rajasthan durchgeführt wurde, wurden 200 opiumkonsumenten befragt.
Der opiumkonsum war sowohl bei jüngeren als auch bei älteren Männern während der nicht ernten Jahreszeiten üblich. Die häufigsten Ursachen für die Verwendung von opium waren die Linderung von Angstzuständen im Zusammenhang mit Ernteausfall aufgrund von Dürre, stress, um ein high zu erreichen, Teil von Gleichaltrigen zu sein und die sexuelle Leistungsfähigkeit zu steigern.[16]in einer in Arunachal Pradesh durchgeführten Studie mit einer Bevölkerung von mehr als 5000 Personen war Alkoholkonsum bei 30% und opiumkonsum bei etwa 5% Erwachsenen vorhanden.,[17] im Gegensatz zu dieser Studie war in Rajasthan die Prävalenz des opiumkonsums bei Frauen höher und sozioökonomische Faktoren wie Beruf, Bildung und Familienstand waren mit dem opiumkonsum verbunden.[16] die Prävalenz des opiumkonsums nahm mit zunehmendem Alter bei beiden Geschlechtern zu, nahm mit zunehmendem Bildungsniveau ab und nahm mit der Beschäftigung zu. Es wurde beobachtet, dass Löhne verwendet wurden, um opium zu kaufen.
In der gesamten region Chamlang im Distrikt Arunachal Pradesh waren weibliche substanzkonsumenten fast die Hälfte der Männer in DER Bevölkerung.[17] verwendete substanzarten waren Tabak, Alkohol und opium., Bei tabakkonsumenten war der orale Tabakkonsum höher als beim Rauchen. Die Prävalenz des Tabakkonsums war bei Männern höher, aber die Prävalenz des Alkoholkonsums war bei Frauen höher, wahrscheinlich aufgrund des erhöhten Zugangs zu hausgemachtem reisbräu, das im Allgemeinen von Frauen zubereitet wurde. Diese Studie ist einzigartig in Bezug auf eine starke Verbindung mit religion und Kultur mit Substanzgebrauch zu finden.[18]Alkoholkonsum unter Paniyas des Distrikts Wayanad in Kerala wird als männliche Aktivität wahrgenommen, wobei viele jüngere Menschen ihn als früher konsumieren., Eine Studie kam zu dem Schluss, dass der Alkoholkonsum unter Ihnen war weniger ein âœchoiceâ als Ergebnis Ihrer Betriebsbedingungen durch verschiedene Mechanismen.
In der Vergangenheit war das trinken traditionell bei älteren Männern üblich, das Konsummuster hat sich jedoch geändert, da eine beträchtliche Anzahl jüngerer Männer jetzt trinkt. Das trinken wurde in Familien zusammengefasst, als Väter und Söhne zusammen tranken. Alkohol ist leicht zugänglich, da die Regierung selbst Möglichkeiten bietet.
Einige Arbeitgeber würden Alkohol als Anreiz bieten Paniya Männer zu gewinnen Für Sie zu arbeiten.,[19]in einer Studie von Jharkhand zitierten mehrere Mitglieder der ST-community Gründe, die mit sozialer Verbesserung und dem Umgang mit belastenden Emotionen und nicht mit individueller Verbesserung verbunden sind, als Grund für den Konsum von Alkohol. Die Gesellschaftliche Akzeptanz von Alkoholkonsum und Gruppendruck sowie hohe emotionale Probleme Schienen die hauptätiologie zu sein, die zu einer höheren Prävalenz der substanzabhängigkeit in stammesgemeinschaften führte.[20] eine Andere Studie ergab eine hohe Prävalenz des Alkoholkonsums im Leben und die genannten Gründe waren erhöhte Armut, Analphabetismus, erhöhter stress und Gruppendruck.,[21] eine Haushaltsbefragung aus dem Bezirk Chamlang in Arunachal Pradesh ergab, dass ein starker Zusammenhang zwischen opiumkonsum und Alter, Beruf, Familienstand, religion und ethnischer Zugehörigkeit bei beiden Geschlechtern von STs besteht, insbesondere bei Singhpho und Khamti.[15] in einer Studie wurde festgestellt, dass das Durchschnittsalter für den Beginn des Tabakkonsums 16, 4 Jahre für geräucherte und 17, 5 Jahre für rauchlose Formen beträgt.[22]Häufige psychische Störungen und soziokulturelle aspektsuizid war häufiger bei Idu Mishmi in Roing und Anini Bezirken des Bundesstaates arunachal Pradesh (14,2%) im Vergleich zur städtischen Bevölkerung im Allgemeinen (0.,4%â4.2%). Selbstmorde waren mit Depressionen, Angstzuständen, Alkoholismus und Essstörungen verbunden.
Von allen Faktoren war die depression bei Menschen, die Selbstmord versuchten, signifikant hoch.[24] in einer Studie aus dem West Godavari district im ländlichen Andhra Pradesh litten Etwa 5% der 5007 Menschen aus dreißig Dörfern, die ST umfassten, an CMDs. CMDs wurden als mittelschwere/schwere depression und/oder Angstzustände, stress und erhöhtes Suizidrisiko definiert., Frauen hatten eine höhere Prävalenz von Depressionen, dies kann jedoch auf die kulturellen Normen zurückzuführen sein, da Männer seltener Symptome von Depressionen oder Angstzuständen Ausdrücken, was zu unterreportagen führt. Familienstand, Bildung und Alter waren prominent mit CMD verbunden.[14] in einer anderen Studie, Geschlecht, Analphabetismus, Kindersterblichkeit im Haushalt, mit <3 Erwachsene Leben im Haushalt, große Familiengröße mit >vier Kinder, Morbidität, und mit zwei oder mehr Lebensereignisse im letzten Jahr wurden mit einer erhöhten Prävalenz von CMD assoziiert.,[24] Städtische und ländliche GEMEINDEN aus derselben Gemeinde von Bhutan in Sikkim wurden untersucht, und es wurde festgestellt, dass die städtische Bevölkerung im Vergleich zu Ihren ländlichen Pendants einen höheren wahrgenommenen stress erlebte.[25] Alter, Aktueller Alkoholkonsum, schlechter bildungsstatus, Familienstand, soziale Gruppen und komorbiditäten waren die wichtigsten Determinanten für Tabakkonsum und Nikotinabhängigkeit in einer Studie von den Andamanen und Nikobaren.,[22] eine Studie, die unter Jugendlichen in den Schulen der ländlichen Gebiete des Distrikts Ranchi in Jharkhand durchgeführt wurde, ergab, dass etwa 5% Kinder aus den ST-Gemeinden emotionale Symptome hatten, 9, 6% Kinder Verhaltensstörungen hatten, 4, 2% Hyperaktivität hatten und 1, 4% signifikante Gleichaltrige Probleme hatten.[27] Eine Studie durchgeführt, in der weiblichen Lehrer in der Schule in Jharkhand untersucht die Auswirkungen von stress, Familienstand und Ethnizität auf die psychische Gesundheit der Lehrer in der Schule., Die Studie ergab, dass unter den drei Faktoren, nämlich stress, Familienstand und ethnische Zugehörigkeit, Ethnizität wurde festgestellt, beeinflussen die psychische Gesundheit der Lehrer am meisten.
Es wurde eine positive Beziehung zwischen psychischer Gesundheit und sozioökonomischem status festgestellt, wobei eine umgekehrte Beziehung zeigte, dass mit zunehmendem Einkommen die Prävalenz von Depressionen abnahm.[28] eine Studie unter Ao-Nagas in Nagaland ergab, dass 74,6% der Bevölkerung psychische Gesundheitsprobleme auf psychosoziale Faktoren zurückführten und ein beträchtlicher Teil einen Psychiater oder Psychologen auswählte, um das problem zu überwinden. Allerdings, 15.,4% führten psychische Störungen auf böse Geister zurück. Etwa 47% zogen es vor, sich bei einem Psychiater behandeln zu lassen, und 25% bevorzugten Gebete.
Fast 10, 6% wollten sowohl den Psychiater als auch die Gebetsgruppe um Hilfe bitten, und 4, 4% bevorzugten traditionelle Heiler.[28], [29] die Prävalenz des Down-Syndroms bei den PATIENTEN in Chikhalia im Distrikt Barwani in Madhya Pradesh war höher als in Indien insgesamt. Drei Viertel der Kinder waren Erstgeborene., Keiner der Eltern von Kindern mit Down-Syndrom hatte eine einvernehmliche Ehe oder eine Vorgeschichte von Down-Syndrom, geistiger Behinderung oder anderen neurologischen Störungen wie Zerebralparese und Epilepsie in früheren Generationen. Es ist bekannt, dass die stammesbevölkerung in mehrfacher Hinsicht stark verarmt und benachteiligt ist und proportional höhere Belastungen durch Ernährungs-und genetische Störungen erleidet, die potenzielle Faktoren für das Down-Syndrom sind.,[30]Zugang zu psychischen Gesundheitsdiensten in einer Studie im Ranchi-Distrikt von Jharkhand wurde festgestellt, dass die meisten Menschen eher glaubensheiler als qualifizierte ärzte konsultierten.
Es gibt nur wenige psychische Gesundheitsdienste in den Regionen.[31] In der Bevölkerung gab es weniger Vertrauen und glauben in die moderne Medizin, und es war auch nicht leicht zugänglich, daher müssen die Gesundheitssysteme ganzheitlicher sein und sich um kulturelle und lokale gesundheitspraktiken kümmern.,[32]das Projekt Systematic Medical Appraisal, Referral and Treatment (SMART) Mental Health wurde in dreißig Dörfern IM Distrikt West Godavari in Andhra Pradesh umgesetzt. Die Hauptziele waren die gemeinsame Nutzung von Aufgaben, die Schulung von primärgesundheitspersonal, die Implementierung evidenzbasierter Tools zur Unterstützung klinischer Entscheidungen auf einer mobilen Plattform und die Bereitstellung von psychischen Gesundheitsdiensten für die ländliche Bevölkerung. Die Studie umfasste 238 Erwachsene mit CMD.
Während des interventionszeitraums besuchten 12,6% die primären gesundheitsärzte im Vergleich zu nur 0.,8%, die vor der intervention eine Betreuung für Ihre psychischen Störungen beantragt hatten. Die Studie fand auch eine signifikante Reduktion der depression und Angst-scores am Ende der intervention und Verbesserungen in der stigma-Wahrnehmung in Bezug auf die psychische Gesundheit.[14] Eine Studie in Gudalur und Pandalur Taluks des Nilgiri Distrikts aus Tamil Nadu verwendete kostengünstige aufgabenverlagerungen, indem Sie Gemeindebildung ermöglichte und Personen mit psychiatrischen Problemen als wirksame Strategien zur Behandlung von psychischen Störungen in ST-Gemeinschaften identifizierte und bezog., Durch das Programm Bauten die Gesundheitspersonal ein Netzwerk innerhalb des Dorfes auf, das wiederum den Patienten half, frei mit Ihnen zu interagieren. Zustimmende Patienten meldeten sich freiwillig bei den aufklärungssitzungen, um Ihre Erfahrungen mit der Wirksamkeit Ihrer Behandlung zu besprechen.
Community awareness Programme veränderten wissen und Einstellungen zu psychischen Erkrankungen in der Gemeinschaft.,[33] Eine Studie im Distrikt Nilgiri, Tamil Nadu, ergab, dass die Gemeinde die Verantwortung für die Patienten mit dem system übernommen hatte, indem Sie eine Behandlung näher an Ihrem Zuhause angeboten hatte, ohne dass die Menschen lange Strecken zurücklegen mussten, um Zugang zur Pflege zu erhalten. Die Ausgaben wurden reduziert, indem die Kosten für die Medizin subventioniert und Kostenlose Krankenhauseinweisungen und überweisungen an die Menschen sichergestellt wurden.,[34] eine Studie über die Auswirkungen von Geschlecht, sozioökonomischem status und Alter auf die psychische Gesundheit von fabrikarbeiterinnen in Jharkhand ergab, dass die ST-Frauen aufgrund unterschiedlicher wirtschaftlicher und haushaltspolitischer Verantwortlichkeiten häufiger mit stress und not im Leben konfrontiert waren, was wiederum Ihre psychische Gesundheit stark beeinträchtigte.[35] Prävalenz der psychischen Gesundheit Morbidität in einer Studie aus dem Sunderbans delta fand eine positive Beziehung zu psychosozialen Stressoren und schlechter Lebensqualität. Das Gesundheitssystem in dieser abgelegenen Gegend wurde weitgehend von âœquack doctorsâ ™ und glauben Heiler verwaltet., Armut, Analphabetismus und Loslösung von der größeren Gemeinschaft trugen dazu bei, abergläubische überzeugungen zu stärken und Sie dazu zu bringen, sowohl geistige als auch körperliche Gesundheitsversorgung von glaubensheilern zu suchen.[36] In einer Studie unter Studenten wurde festgestellt, dass Kinder hatte Schwierigkeiten bei der Anpassung an den beiden Ethno-und mainstream-Kultur.[27] Niedriges Familieneinkommen, unzureichender Wohnraum, schlechte sanitäre Einrichtungen und ungesunde und unhygienische Lebensbedingungen waren einige Umweltfaktoren, die zu einem schlechten körperlichen und geistigen Wachstum von Kindern beitrugen., Es wurde beobachtet, dass Kinder, die solche Risikofaktoren nicht hatten, engere Beziehungen zu den Familienmitgliedern unterhielten.
Kinder, die der benachteiligten Umgebung angehören, äußerten Ihr verbales, emotionales Bedürfnis, Schuld und Schadensvermeidung freier als Ihre Kollegen, die weniger benachteiligten Hintergründen angehören. Obwohl benachteiligte Kinder eine schlechte interfamiliale Interaktion hatten, hatten Sie bessere Beziehungen zu den Familienmitgliedern wie Gleichaltrigen, Freunden und Nachbarn.[37] eine Weitere Studie in Jharkhand ergab, dass Epilepsie bei ST-Patienten höher war als bei nicht-ST-Patienten.,[31] die Meisten Patienten unter den ST sind unregelmäßig und die Abbrecherquoten sind bei Ihnen höher als bei den nicht-ST-Patienten. Die Urbanisierung an sich hatte keinen nachteiligen Einfluss auf die psychische Gesundheit einer stammesgemeinschaft, vorausgesetzt, Sie ermöglichte die Erhaltung ethnischer und kultureller Praktiken.
Frauen in den ST-Gemeinschaften waren weniger anfällig für psychische Erkrankungen als Männer. Dies könnte ein Spiegelbild Ihrer erhöhten Verantwortung und der verbesserten Geschlechterrollen sein, die für Frauen in vielen ST-Gemeinschaften charakteristisch sind.,[38] Daten, die anhand kulturell relevanter Skalen gewonnen wurden, zeigten, dass verlagerte Sahariya unter vielen psychischen Gesundheitsproblemen leiden, die teilweise durch Lebensunterhalt und armutsbedingte Faktoren erklärt werden. Der Verlust von Häusern und Vertreibung beeinträchtigen die psychische Gesundheit, insbesondere das positive emotionale Wohlbefinden im Zusammenhang mit Glück, Lebenszufriedenheit, zukunftsoptimismus und spiritueller Zufriedenheit.
Diese werden oft nicht einmal mit guten umzugsprogrammen überwunden, die sich auf materielle Entschädigung und Wiederherstellung des Lebensunterhalts konzentrieren.,[39] Diskussion Diese systematische überprüfung ist unseres Wissens die erste über die psychische Gesundheit DER Bevölkerung in Indien. Nur wenige Studien zur psychischen Gesundheit von ST waren verfügbar. Alle versuche, einschließlich der handsuche, wurden unternommen, um sowohl veröffentlichte peer-review-Papiere als auch Berichte, die auf der website verfügbar sind, wiederherzustellen.
Obwohl wir nach grauer Literatur gesucht haben, ist es möglicherweise möglich, dass nicht alle Artikel erfasst werden. Angesichts der Heterogenität der Papiere war es nicht möglich, eine Metaanalyse durchzuführen, daher wurde eine narrative überprüfung durchgeführt.Die Qualität der Studien wurde von CASP bewertet., Die Bewertung zeigt, dass die Forschung zur psychischen Gesundheit von STs effektiver durchgeführt werden muss. Die oben genannten Lücken müssen in der zukünftigen Forschung geschlossen werden, indem die Ressourcen bei der Durchführung der Studien effektiv berücksichtigt werden.
Psychische und substanzstörungen tragen hauptsächlich zu den gesundheitlichen unterschieden bei. Um dies anzugehen, muss man evidenzbasierte Behandlungen anbieten, aber es ist wichtig zu verstehen, wie weit diese Interventionen für die indigene Bevölkerung kulturelle Praktiken einbeziehen können, die für die Entwicklung von psychischen Gesundheitsdiensten unerlässlich sind.,[30] in nationalen und regionalen Studien wurde eine unverhältnismäßige suizidbelastung der indigenen Bevölkerung Nachgewiesen, und eine Globale und systematische Untersuchung dieses Themas wurde bisher nicht durchgeführt. Frühere überprüfungen der selbstmordepidemiologie unter indigenen Bevölkerungsgruppen waren tendenziell weniger umfassend oder nicht systematisch und konzentrierten sich Häufig auf Subpopulationen wie Jugendliche, Länder mit hohem Einkommen oder Regionen wie Ozeanien oder die Arktis.,[46] die einzigen Studien in unserem Bericht, die Daten zum Selbstmord lieferten, befanden sich in Idu Mishmi, einer isolierten stammesbevölkerung im Nordosten Indiens, und stammesgemeinschaften aus dem sunderban-delta.[24], [37] Einige Gründe für Selbstmord in diesen Bevölkerungsgruppen könnten die schlechte Identifizierung bestehender psychischer Störungen sein, erhöhter Alkoholkonsum, extreme Armut, die zu erhöhter Verschuldung und Hoffnungslosigkeit führt, und Mangel an stabilen Beschäftigungsmöglichkeiten.,[24], [37] das traditionelle Konsummuster von Alkohol hat sich aufgrund der Gründe geändert, die mit sozialer Verbesserung und Bewältigung von belastenden Emotionen und nicht mit individueller Verbesserung verbunden sind.[19], [20]Glaube Heiler spielen eine dominierende Rolle bei der Behandlung von psychischen Störungen.
Es gibt weniger Bewusstsein für psychische Gesundheit und verfügbare psychische Gesundheitsdienste, und selbst wenn solches wissen verfügbar ist, ist der Zugang aufgrund der Abgelegenheit vieler dieser Dörfer begrenzt und oft mit hohen Ausgaben außerhalb der Tasche verbunden.,[35] Praktizierende der modernen Medizin können eine wichtige Rolle spielen, nicht nur das Bewusstsein über die psychische Gesundheit in der Gemeinschaft zu erhöhen, sondern auch mit Gläubigen Heiler und traditionelle Medizin Praktiker engagieren, um Ihre Fähigkeit zu erhöhen CMDs zu identifizieren und zu verwalten, die keine Medikamente benötigen und können durch einfache âœtalk Therapie verwaltet werden.das Wissen über Symptome schwerer psychischer Störungen kann auch Heilern und Praktikern der traditionellen Medizin helfen, Fälle an Hausärzte oder Angehörige der psychischen Gesundheit zu verweisen.,Abgelegene Siedlungen erschweren es ST-Gemeinden, psychische Gesundheitsversorgung zu suchen. Der Zugang muss durch die Verwendung von Lösungen verbessert werden, die die Ausbildung von primären Gesundheitspersonal und nichtphysikalischen Gesundheitspersonal, Aufgabenteilung und Technologie-fähigen klinischen Entscheidungshilfe-tools verwenden.[3] das SMART Mental Health-Projekt wurde in den Stammesgebieten von Andhra Pradesh nach diesen Prinzipien durchgeführt und von allen beteiligten als vorteilhaft erachtet.,[14]Angesichts des Mangels an wissen über psychische Gesundheitsprobleme in diesen Gemeinschaften sollten die Regierung und Nichtregierungsorganisationen Daten über psychische Störungen in den ST-Gemeinschaften sammeln und verbreiten. Es müssen mehr Forschungsmittel bereitgestellt werden, und die wichtigsten Interessengruppen sollten daran beteiligt werden, sowohl in der Gemeinschaft als auch bei den politischen Entscheidungsträgern Bewusstsein zu schaffen, um mehr Projekte für DIE Gemeinden rund um die psychische Gesundheit zu entwickeln., Zwei kürzlich abgehaltene treffen über tribal mental health â "Round Table Meeting über die Psychische Gesundheit von ST-Populationen organisiert vom George Institute for Global Health, Indien, im Jahr 2017, [51] und die Erste Nationale Konferenz über Tribal Mental Health organisiert von der Indian Psychiatric Society in Bhubaneswar im Jahr 2018 â" haben einige Schlüsselbereiche der Forschung Priorität für die psychische Gesundheit in ST-Gemeinden identifiziert.
Es wird eine Politik auf nationaler Ebene zur psychischen Gesundheit von stammesgemeinschaften oder der Bevölkerung befürwortet, die in Absprache mit den wichtigsten Interessengruppen entwickelt werden sollte., Die Indische Psychiatrische Gesellschaft kann eine Rolle bei der Koordinierung der Forschungsaktivitäten mit Unterstützung der Regierung spielen, die eine regelmäßige überwachung und Verbreitung der forschungswirkungen für die stammesgemeinschaften gewährleisten kann. Es ist notwendig zu verstehen, wie psychische gesundheitssymptome in verschiedenen ST-Gemeinschaften wahrgenommen werden, und die Heilpraktiken zu untersuchen, die mit not/Katastrophe/Tod/Verlust/Krankheit verbunden sind., Dies könnte in form von querschnittsstudien oder Kohortenstudien erfolgen, um angemessene Beweise zu liefern, die auch Informationen über Prävalenz, Morbidität der psychischen Gesundheit und spezifische Muster im Zusammenhang mit einer bestimmten Störung enthalten könnten. Zukünftige Forschungen sollten die Prävalenz von psychischen Störungen in verschiedenen Altersgruppen und Geschlechtern, Risikofaktoren und den Einfluss von Krankheiten abschätzen.
Studien sollten ein theoretisches Modell entwickeln, um psychische Störungen zu verstehen und eine positive psychische Gesundheit in ST-Gemeinschaften zu fördern., In den Studien sollten auch verschiedene SOZIALE Gemeinschaften untersucht werden, da kulturelle Unterschiede zwischen Ihnen bestehen und es auch Unterschiede im sozioökonomischen status gibt, die sich auf die Fähigkeit zum Zugang zur Pflege auswirken.Die Forschung hat gezeigt, dass die Auswirkungen und der nutzen verstärkt werden, wenn die Forschung von Prioritäten bestimmt wird, die von indigenen Gemeinschaften identifiziert werden und Ihre aktive Beteiligung beinhalten. Ihr wissen und Ihre Perspektiven werden in Prozesse und Ergebnisse einbezogen. Die Berichterstattung über Ergebnisse ist für die Gemeinschaften von Bedeutung.
Und indigene Gruppen und andere wichtige Interessengruppen sind von Anfang an engagiert.,[47] Zukünftige Forschungen in Indien zu ST-Gemeinschaften sollten sich auch an diese Grundprinzipien halten, um relevante und nützliche Forschungen sicherzustellen, die direkte Auswirkungen auf die psychische Gesundheit der ST-Gemeinschaften haben.Es besteht auch die Notwendigkeit, die Literatur zur psychischen Gesundheit der ST-Bevölkerung kontinuierlich zu aktualisieren. Kulturell geeignete validierte Instrumente entwickeln, um die für die ST-Bevölkerung relevante psychische Morbidität zu Messen. Und qualitative Forschung verwenden, um die Wahrnehmungen und Barrieren für hilfesuchendes Verhalten zu untersuchen.,[48] Schlussfolgerung Die aktuelle überprüfung hilft nicht nur, die vorhandene Literatur über die psychische Gesundheit von ST-Gemeinschaften zusammenzustellen, sondern auch Wissenslücken zu identifizieren und Hinweise auf die Art der Forschung zu geben, die in Zukunft finanziert werden sollte.Finanzielle Unterstützung und Sponsoring.Interessenkonflikte es gibt keine Interessenkonflikte.
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Korrespondenzadresse. S V. Siddhardh Kumar DevarapalliGeorge Institut für Globale Gesundheit, Grundstück Nr.
57, Zweiter Stock, Corporation Bankgebäude, Nagarjuna Kreis, Punjagutta, Hyderabad-500 082, Telangana Indiasquelle der Unterstützung. Keine, Interessenkonflikt. NoneDOI.
10.4103/Psychiatrie.IndianJPsychiatry_136_19 Zahlen [Abbildung 1] Tabellen [Tabelle 1], [Tabelle 2].
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Im Verlauf von knapp zwei Monaten, die diese Woche vor 40 Jahren begannen, traten fünf zithromax z pak 250mg tablette Ereignisse auf, die die biotechnologieindustrie und die biowissenschaftliche Forschung prägten. Rückblick auf diese bahnbrechenden Ereignisse ist eine Erinnerung an die seltsame Art und Weise, in der Veränderung geschieht.Veranstaltung 1. Ein Nobelpreis zithromax z pak 250mg tablette Am morgen des Dienstag, 14.
Oktober 1980, klingelte das Telefon bei Paul Bergâs Haus in Stanford, Kalifornien. Das klingelnde Telefon besorgt Berg und seine Frau, weil Bergâs Vater alt und krank war, und Sie fürchteten das Schlimmste., Stattdessen hörte Berg die Stimme seines Stanford-Kollegen zithromax z pak 250mg tablette Arthur Kornberg, der ihm sagte, dass Paul den Nobelpreis für Chemie erhalten hatte. Die Schwedische königliche Akademie hatte Bergâs nicht aufgeführte Telefonnummer nicht finden können, aber einer der Kornbergâs Söhne Hatte die Nachricht sehr früh am morgen im radio gehört und rief seinen Vater, der Berg genannt.Berg gewann die Hälfte des jahresâs Preis für die Grundlagenforschung in Nukleinsäuren und â € œcertain Aspekte der rekombinanten DNA.die andere Hälfte wurde von Frederick Sanger und Walter (Wally) Gilbert für Ihre Entdeckungen über die Sequenzierung von DNA geteilt.,Werbung Viele Wissenschaftler, in Stanford und anderswo, wichtige Beiträge zur Entwicklung von rekombinanter DNA gemacht.
Einige haben in Frage gestellt, warum Berg der einzige Empfänger war. Die Preise sind immer schwer zu vergeben, vor allem mit dem Nobel Komiteeâs selbst auferlegte Grenze von nicht mehr als drei Preisträger für jeden Preis (mit Ausnahme des Friedenspreises).Sobald das Chemie-Komitee beschlossen, Sanger und Gilbert für die Sequenzierung zu erkennen â "jeder erhebliche Fortschritte auf sehr unterschiedliche Weise â" gemacht hatte, die nur einen Schlitz für rekombinante DNA Links., Niemand bezweifelt, dass Berg und sein Labor wichtige Beiträge zum Feld geleistet haben und treibende Kräfte bei seinem Vormarsch waren zithromax z pak 250mg tablette. Aber Berg hatte eine andere Rolle, die ihn von der Masse abheben.
Er war ein Führer, wohl der Führer, bei der Organisation eines vorübergehenden Moratoriums für rekombinante DNA-Forschung und zithromax z pak 250mg tablette bei der Organisation und Durchführung der berühmten Asilomar-Konferenz über rekombinante DNA, auf der das moratorium diskutiert wurde.,Werbung Veranstaltung 2. Ein Biotech-Börsengang Zur gleichen Zeit, als Berg erfuhr, dass er einen Nobelpreis gewonnen hatte, machte die Aktie eines 4-jährigen biotech-Unternehmens namens Genentech sein erstes öffentliches Angebot an der New Yorker Börse. Genentechâs Geschäft zithromax z pak 250mg tablette basierte auf rekombinanter DNA und seine ersten Produkte (noch zwei Jahre in der Zukunft zu diesem Zeitpunkt) waren menschliche Proteine, die von Bakterien hergestellt wurden, in die menschliche Gene mit rekombinanten DNA-Techniken gerutscht waren.
Als sich der Markt öffnete, wurde die Aktie für 35 USD pro Aktie gehandelt., Am Ende des Tages hatten die Anleger Ihren Preis höher â den ganzen Weg bis zu $88 pro Aktie â vor dem schließen bei $71 gesprengt.Der erste biotech-boom ging weiter und viele andere junge biotech-startups gingen in den nächsten Monaten an die öffentlichkeit. Hat Genentechâs beeindruckenden IPO verdankt seine oomph zu diesem morningâs Ankündigung von Bergâs Nobelpreis für rekombinante DNA?. Wir können es nie zithromax z pak 250mg tablette erfahren.Eine Woche später, am 21.
Oktober, unterzeichnete Präsident Jimmy Carter das Stevenson Wydler Technology Innovation Act., Es reagierte auf Bedenken, dass Staatlich geförderte Technologien nicht Häufig genug kommerzialisiert wurden. Das Gesetz zithromax z pak 250mg tablette ermutigte u. S.
National laboratories, wie Fermilab, Brookhaven, Oak Ridge, Los Alamos und das Stanford Linear Accelerator Center, unter anderem, Informationen über Staatliche Technologie zu verbreiten, zum Teil, indem Sie Büros für Forschung und Technologie-Anwendungen zu etablieren, die Technologien mit starkem kommerziellem Potenzial zu identifizieren und zu fördern zithromax z pak 250mg tablette waren., Die Carter-Regierung unterstützte dieses Gesetz zum Teil, weil Sie die Kontrolle darüber behielt, wer diese neuen Technologien in den Händen der Bundesregierung kommerzialisieren würde.Dies ist die am wenigsten wichtige der fünf Veranstaltungen für die Biotechnologie. Die National Labs, obwohl Sie sich mit einer überraschenden Menge an Biologischer Forschung für Organisationen aus der atomwaffenforschung Beschäftigten, waren damals keine Brutstätten der Biowissenschaften und biotech-innovation. "Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen post".
USA., 4,237,224, âœProcess for producing biologically functional molecular zithromax z pak 250mg tablette chimera,â œ an zwei Erfinder, Stanley N. Cohen von Stanford und Herbert W. Boyer von der University of zithromax z pak 250mg tablette California, San Francisco.
Das patent wurde an die Leland Stanford Junior University und die Regenten der University of California vergeben. Wie mein Kollege Jacob Sherkow und ich zithromax z pak 250mg tablette schrieb im Jahr 2015. Â € œThat patent, das Ergebnis der Forschung im Jahr 1974 auf einem Prozess der rekombinanten DNA zu schaffen, das heißt, Gene rekombinieren, schien der Heilige Gral für Genetiker zu sein., Anstatt langwierige mutations-oder kreuzungsstudien, die Cohen-Boyer-Technologie erlaubt Genetik Forscher â " zu studieren und â Gene isoliert zu schaffen.
Mit Zunehmender Forschung zur Funktion und Charakterisierung von restriktionsenzymen öffnete die rekombinante DNA-Technologie den Forschern Türen, um einzelne Gene zu isolieren und zu reinigen sowie eigene Analoga zu erstellen.,âich havenâT in der Lage gewesen, jede bedeutende Werbung über dieses patent um die Zeit zu finden, es vergeben wurde, aber für die nächsten zwei Jahrzehnte das Cohen-Boyer patent bildete den Grundstein sowohl der biotech-Industrie und viel Biologischer Forschung. Es beanspruchte weitgehend die Methoden der rekombinanten DNA und verdiente seinen Beauftragten etwa 400 Millionen US-Dollar.Stanford verwaltete das Cohen-Boyer-patent und nahm zithromax z pak 250mg tablette 15% des Erlöses für seine Probleme. Der Rest wurde gleichmäßig von Stanford und dem University of California system aufgeteilt, das Sie auf verschiedene Arten verteilte., Stanfordâs Praxis war (und bleibt) ein Drittel des Erlöses an den Erfinder zu geben,ein Drittel an die inventorâs Abteilung und ein Drittel an die inventorâs Schule.
Diese bonanza für Stanford Medical Schoolâs Genetik-Abteilung, von denen Cohen war ein Mitglied â "über $ 70 Millionen â" nicht liebte es Bergâs und Kornbergâs Biochemie-Abteilung, die getan hatte, in Bergâs Labor und anderswo, viel von zithromax z pak 250mg tablette der Forschung auf rekombinante DNA. Auf der anderen Seite war die genetikabteilung nicht allzu erfreut darüber gewesen, wer den Nobelpreis erhalten hatte (und nicht).,Es isnât mir klar, wenn jemand vollständig zum Zeitpunkt der Erteilung des Patents realisiert, wie wichtig â "oder lukrativ â" es wäre. Schließlich half das Cohen-Boyer-patent zithromax z pak 250mg tablette jedoch, die Art und Weise, wie Universitäten sich der Kommerzialisierung der Forschung näherten, zu ändern.
Seine großen Renditen veranlassten zuerst Hunderte und dann Hunderte von Hochschulen und Universitäten, technologielizenzbüros zu eröffnen. Heute gibt es etwa 200 solcher Büros, obwohl nur etwa ein Dutzend in einem bestimmten Jahr profitabel sind (und diese sind größtenteils die gleichen jedes Jahr, einschließlich Stanfordâs und der University of Californiaâs)., Veranstaltung 5. Bayh-Dole wird zithromax z pak 250mg tablette gesetzdie fünfte und Letzte Veranstaltung fand am Freitag statt, Dezember 12, als der damalige Präsident von lame duck Jimmy Carter das Patent-und Markenrechtsänderungsgesetz unterzeichnete, besser bekannt als Bayh-Dole Act.
Dieses Gesetz gab Universitäten und anderen gemeinnützigen Forschungseinrichtungen eine klare und einfache Möglichkeit, geistiges Eigentum zu besitzen, das Sie ganz oder teilweise mit bundesforschungsmitteln geschaffen haben. Es wird oft zugeschrieben, die biotech-Industrie angestoßen zu haben., Zusammen mit dem Erfolg des Cohen-Boyer-Patents ermutigte es die Universitäten zithromax z pak 250mg tablette sicherlich, einige Teile der Biologie als potenzielle profitzentren zu betrachten.Aber es fast didnât zum tragen kommen. Als Indiana Demokrat Senator Birch Bayh Und Kansas republikanischen Senator Bob Dole zum ersten mal in den 95th Kongress der Small Business Nonprofit Organisation Patent Procedures Act eingeführt, war es eine Zeit großer Sorge über Americaâs Wirtschaft, von den 1970er Jahren âœstagflationâ " und die wahrgenommene wirtschaftliche Herausforderung aus Japan beset.,Der Kongress hat in diesem Jahr nicht auf die Gesetzesvorlage reagiert, aber Bayh und Dole haben Sie im 96.
Obwohl die Demokraten sowohl den Senat als auch das Repräsentantenhaus kontrollierten, lehnte Präsident Carter das Gesetz ab. Er wollte einen zithromax z pak 250mg tablette staatlicheren Weg, wie der Ansatz im Stevenson-Wydler Act. Russell Long (D-La.), der mächtige Vorsitzende des Senate Finance Committee, gegen die Rechnung von einer eher populistischen Sicht.
Er wollte, dass die Regierung so viel Gewinn wie möglich von Patenten zithromax z pak 250mg tablette erzielt. Der Gesetzentwurf passierte keine der Kammern vor den Wahlen im November 1980.,Diese Wahl brachte Ronald Reagan ins Weiße Haus und kostete die Demokraten auch 12 senatssitze, was den Republikanern im 97. Einer der Demokraten, der nicht in den Senat zurückkehren würde, war Birch Bayh, der zithromax z pak 250mg tablette vom zukünftigen Vizepräsidenten Dan Quayle besiegt wurde.Kongress, immer noch mit einer Mehrheit des Demokratischen Senats, hielt nach den Wahlen im November eine lahme-Ente-Sitzung ab, eine von 16 solchen Sitzungen in den 39 Kongressen seit 1940., Die Dringlichkeit dafür ergab sich aus dem Mangel an Haushaltsbehörde für den größten Teil der Regierung, aber auch für einige andere wichtige, schwierige und Kontroverse Gesetze, die bis nach der Wahl verschoben worden waren.Die starke Unterstützung für Bayh-Dole in Ihren Reihen hielt die Republikaner im Senat davon ab, sich Ihrer passage zu widersetzen.
Aber für die Rechnung in dieser Sitzung abgestimmt werden benötigt einstimmige Zustimmung des Senats â, die einen Daumen nach oben von Lang bedeutete. Er räumte ein, angeblich aus Respekt und Freundschaft für seinen scheidenden Kollegen, Birch Bayh.,Präsident Carter gab keinen Hinweis darauf, ob er die Rechnung Unterschreiben würde. Die Verfassung gibt einem Präsidenten 10 Tage (ohne Sonntage), um ein veto gegen einen Gesetzentwurf zithromax z pak 250mg tablette einzulegen, einen Gesetzentwurf zu unterzeichnen oder ihn ohne seine Unterschrift Gesetz werden zu lassen.
Am letzten möglichen Tag, Dezember 12, Carter unterzeichnet it.It ist ironisch, dass das Cohen-Boyer-patent erteilt und Stanford und UCSF zugewiesen wurde, bevor Bayh-Dole es Universitäten erleichterte, Erfindungen zu patentieren, die von Bundesmitteln profitiert hatten., Beide Institutionen hatten Geld von der NIH und privaten Stiftungen in der entsprechenden rekombinanten DNA-Forschung verwendet, aber Sie mussten nicht für Bayh-Doleâ € s passage warten, um die Erfindung zu patentieren. Ein bereits bestehendes Patentabkommen zwischen dem federal Department of Health, Education und Welfare (der Vorläufer des Department of Health and Human Services) und Stanfordâs Office of Technology Licensing, die Stanford und UCSF erlaubt Technologie zu patentieren, bevor Bayh-Dole in Kraft trat.,In zwei zithromax z pak 250mg tablette Tagen, knapp zwei Monaten, wurden die aufstrebende biotech-Industrie und die universitäre biotechnologieforschung mit einem Nobelpreis in die Zukunft getrieben, ein atemberaubender BIOTECH-Börsengang, zwei Gesetze zur Kommerzialisierung von Forschung, und ein grundlegendes patent. Und niemand schien zu der Zeit Ihre kollektive Bedeutung zu bemerken.
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Greely, J. D., er ist professor für Rechtswissenschaften und professor für Genetik an der zithromax z pak 250mg tablette Stanford University, wo er das Stanford Center for Law and the Biosciences leitet und den Vorsitz des Lenkungsausschusses für das Stanford Center for Biomedical Ethics führt. Er dankt Jacob Sherkow und Robert Cook-Deegan für Ihre hilfreichen Kommentare zu dem Artikel sowie seinen forschungsassistenten Brittany Cazakoff und Cassidy Amber Pomeroy-Carter.,In einem trotzigen Schritt weigert sich AMAG Pharmaceuticals (AMAG), seine umstrittene Behandlung zur Verhinderung von Frühgeburten freiwillig zurückzuziehen, obwohl die Food and Drug Administration Anfang dieses Monats darum gebeten hat.
Stattdessen sucht der Arzneimittelhersteller eine Anhörung, um die Begründung der Regulierungsbehörde zu überprüfen, dass sein Makena-Medikament vom Markt genommen werden soll.Die Agentur erklärte, dass eine erforderliche post-marketing-Studie keinen klinischen nutzen nachgewiesen habe und dass die verfügbaren Nachweise nicht belegen, dass Makena für seine zugelassene Anwendung wirksam ist., Vor einem Jahr erreichte ein FDA-beratendes Gremium die gleiche Schlussfolgerung und empfahl, dass das Medikament â", die ein Standard der Pflege in den USA seit seiner Zulassung vor neun Jahren â " zurückgezogen werden sollte. Schalte diesen Artikel frei, indem du STAT Plus abonnierst und genieße deine ersten 30 Tage kostenlos! zithromax z pak 250mg tablette. Erste SCHRITTE Anmelden / Erfahren Sie Mehr Was ist das?.
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Luciano Rossetti geht in zithromax z pak 250mg tablette den Ruhestand als global head of R & amp. D. Schalte diesen Artikel Frei, zithromax z pak 250mg tablette indem du STAT Plus abonnierst und genieße deine ersten 30 Tage kostenlos!.
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Unsere agenda ist wieder einmal eher bescheiden. Wir planen, etwas zu zithromax z pak 250mg tablette Lesen, mit unserem offiziellen Maskottchen zu gehen und mit ein oder zwei kurzen Personen rumzuhängen. Und was ist mit dir?.
Dies bleibt eine gute futterzeit für äpfel und Kürbisse. Sie können ein Halloween-Kostüm zithromax z pak 250mg tablette kaufen (schreiben Sie uns für Vorschläge). Vielleicht möchten Sie Ihren Stimmzettel verschicken, aber stellen Sie sicher, dass die Wahlurne koscher ist., Oder Sie könnten sich jemanden ansehen, der sich isoliert fühlt.
Nun, was zithromax z pak 250mg tablette auch immer Sie tun, haben Sie eine großartige Zeit. Aber seien Sie sicher â " tragen Sie eine Maske. Genießen Sie, zithromax z pak 250mg tablette und bis bald.
 / eine Studie Der Weltgesundheitsorganisation von mehr als 11.000 Menschen in 30 Ländern kam zu dem Schluss, dass remdesivir schien wenig oder keinen Einfluss auf 28-Tage-Sterblichkeit oder die Länge der Krankenhausaufenthalte bei buy antibiotics-Patienten zu haben, schreibt die New York Times. Die Daten wurden noch nicht begutachtet oder in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht., Gilead Sciences (GILD), das das Medikament verkauft, bestritt die Schlussfolgerungen und stellte fest, dass eine Vielzahl von Medikamenten und arzneimittelkombinationen unter einer Vielzahl von Umständen bewertet worden waren und dass strengere Studien einen nutzen gefunden hatten. Schalte diesen Artikel frei, indem du STAT Plus abonnierst und genieße deine ersten 30 Tage kostenlos!.
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Im Verlauf von knapp zwei Monaten, die diese Woche holen sie sich zithromax online vor zithromax azithromycin kaufen 40 Jahren begannen, traten fünf Ereignisse auf, die die biotechnologieindustrie und die biowissenschaftliche Forschung prägten. Rückblick auf diese bahnbrechenden Ereignisse ist eine Erinnerung an die seltsame Art und Weise, in der Veränderung geschieht.Veranstaltung 1. Ein Nobelpreis Am morgen des Dienstag, zithromax azithromycin kaufen 14.
Oktober 1980, klingelte das Telefon bei Paul Bergâs Haus in Stanford, Kalifornien. Das klingelnde Telefon besorgt Berg und seine Frau, weil Bergâs zithromax azithromycin kaufen Vater alt und krank war, und Sie fürchteten das Schlimmste., Stattdessen hörte Berg die Stimme seines Stanford-Kollegen Arthur Kornberg, der ihm sagte, dass Paul den Nobelpreis für Chemie erhalten hatte. Die Schwedische königliche Akademie hatte Bergâs nicht aufgeführte Telefonnummer nicht finden können, aber einer der Kornbergâs Söhne Hatte die Nachricht sehr früh am morgen im radio gehört und rief seinen Vater, der Berg genannt.Berg gewann die Hälfte des jahresâs Preis für die Grundlagenforschung in Nukleinsäuren und â € œcertain Aspekte der rekombinanten DNA.die andere Hälfte wurde von Frederick Sanger und Walter (Wally) Gilbert für Ihre Entdeckungen über die Sequenzierung von DNA geteilt.,Werbung Viele Wissenschaftler, in Stanford und anderswo, wichtige Beiträge zur Entwicklung von rekombinanter DNA gemacht.
Einige haben in Frage gestellt, warum Berg der einzige Empfänger war. Die Preise sind immer schwer zu vergeben, vor allem mit dem Nobel Komiteeâs selbst auferlegte Grenze von nicht mehr als drei Preisträger für jeden Preis (mit Ausnahme des Friedenspreises).Sobald das Chemie-Komitee beschlossen, Sanger und Gilbert für die Sequenzierung zu erkennen â "jeder erhebliche Fortschritte auf sehr unterschiedliche Weise â" gemacht hatte, die nur einen Schlitz für rekombinante DNA Links., Niemand bezweifelt, dass Berg und sein Labor wichtige Beiträge zum Feld geleistet haben und zithromax azithromycin kaufen treibende Kräfte bei seinem Vormarsch waren. Aber Berg hatte eine andere Rolle, die ihn von der Masse abheben.
Er war ein Führer, wohl zithromax azithromycin kaufen der Führer, bei der Organisation eines vorübergehenden Moratoriums für rekombinante DNA-Forschung und bei der Organisation und Durchführung der berühmten Asilomar-Konferenz über rekombinante DNA, auf der das moratorium diskutiert wurde.,Werbung Veranstaltung 2. Ein Biotech-Börsengang Zur gleichen Zeit, als Berg erfuhr, dass er einen Nobelpreis gewonnen hatte, machte die Aktie eines 4-jährigen biotech-Unternehmens namens Genentech sein erstes öffentliches Angebot an der New Yorker Börse. Genentechâs Geschäft basierte auf rekombinanter DNA und seine ersten Produkte (noch zwei Jahre in der Zukunft zu diesem Zeitpunkt) waren menschliche Proteine, die von zithromax azithromycin kaufen Bakterien hergestellt wurden, in die menschliche Gene mit rekombinanten DNA-Techniken gerutscht waren.
Als sich der Markt öffnete, wurde die Aktie für 35 USD pro Aktie gehandelt., Am Ende des Tages hatten die Anleger Ihren Preis höher â den ganzen Weg bis zu $88 pro Aktie â vor dem schließen bei $71 gesprengt.Der erste biotech-boom ging weiter und viele andere junge biotech-startups gingen in den nächsten Monaten an die öffentlichkeit. Hat Genentechâs beeindruckenden IPO verdankt seine oomph zu diesem morningâs Ankündigung von Bergâs Nobelpreis für rekombinante DNA?. Wir zithromax azithromycin kaufen können es nie erfahren.Eine Woche später, am 21.
Oktober, unterzeichnete Präsident Jimmy Carter das Stevenson Wydler Technology Innovation Act., Es reagierte auf Bedenken, dass Staatlich geförderte Technologien nicht Häufig genug kommerzialisiert wurden. Das Gesetz zithromax azithromycin kaufen ermutigte u. S.
National laboratories, wie Fermilab, Brookhaven, Oak Ridge, Los Alamos und das Stanford Linear Accelerator Center, unter anderem, Informationen über Staatliche Technologie zu verbreiten, zum Teil, indem Sie Büros für Forschung und Technologie-Anwendungen zu etablieren, die Technologien mit starkem kommerziellem Potenzial zu identifizieren und zu zithromax azithromycin kaufen fördern waren., Die Carter-Regierung unterstützte dieses Gesetz zum Teil, weil Sie die Kontrolle darüber behielt, wer diese neuen Technologien in den Händen der Bundesregierung kommerzialisieren würde.Dies ist die am wenigsten wichtige der fünf Veranstaltungen für die Biotechnologie. Die National Labs, obwohl Sie sich mit einer überraschenden Menge an Biologischer Forschung für Organisationen aus der atomwaffenforschung Beschäftigten, waren damals keine Brutstätten der Biowissenschaften und biotech-innovation. "Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen post".
USA., 4,237,224, zithromax azithromycin kaufen âœProcess for producing biologically functional molecular chimera,â œ an zwei Erfinder, Stanley N. Cohen von Stanford und Herbert W. Boyer von zithromax azithromycin kaufen der University of California, San Francisco.
Das patent wurde an die Leland Stanford Junior University und die Regenten der University of California vergeben. Wie mein Kollege Jacob Sherkow zithromax azithromycin kaufen und ich schrieb im Jahr 2015. Â € œThat patent, das Ergebnis der Forschung im Jahr 1974 auf einem Prozess der rekombinanten DNA zu schaffen, das heißt, Gene rekombinieren, schien der Heilige Gral für Genetiker zu sein., Anstatt langwierige mutations-oder kreuzungsstudien, die Cohen-Boyer-Technologie erlaubt Genetik Forscher â " zu studieren und â Gene isoliert zu schaffen.
Mit Zunehmender Forschung zur Funktion und Charakterisierung von restriktionsenzymen öffnete die rekombinante DNA-Technologie den Forschern Türen, um einzelne Gene zu isolieren und zu reinigen sowie eigene Analoga zu erstellen.,âich havenâT in der Lage gewesen, jede bedeutende Werbung über dieses patent um die Zeit zu finden, es vergeben wurde, aber für die nächsten zwei Jahrzehnte das Cohen-Boyer patent bildete den Grundstein sowohl der biotech-Industrie und viel Biologischer Forschung. Es beanspruchte weitgehend die Methoden der rekombinanten DNA und zithromax azithromycin kaufen verdiente seinen Beauftragten etwa 400 Millionen US-Dollar.Stanford verwaltete das Cohen-Boyer-patent und nahm 15% des Erlöses für seine Probleme. Der Rest wurde gleichmäßig von Stanford und dem University of California system aufgeteilt, das Sie auf verschiedene Arten verteilte., Stanfordâs Praxis war (und bleibt) ein Drittel des Erlöses an den Erfinder zu geben,ein Drittel an die inventorâs Abteilung und ein Drittel an die inventorâs Schule.
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Unsere agenda ist wieder einmal eher bescheiden. Wir planen, etwas zu Lesen, mit unserem offiziellen Maskottchen zu gehen zithromax azithromycin kaufen und mit ein oder zwei kurzen Personen rumzuhängen. Und was ist mit dir?.
Dies bleibt eine gute futterzeit für äpfel und Kürbisse. Sie können ein Halloween-Kostüm kaufen (schreiben Sie zithromax azithromycin kaufen uns für Vorschläge). Vielleicht möchten Sie Ihren Stimmzettel verschicken, aber stellen Sie sicher, dass die Wahlurne koscher ist., Oder Sie könnten sich jemanden ansehen, der sich isoliert fühlt.
Nun, was auch immer Sie tun, haben Sie eine zithromax azithromycin kaufen großartige Zeit. Aber seien Sie sicher â " tragen Sie eine Maske. Genießen Sie, zithromax azithromycin kaufen und bis bald.
 / eine Studie Der Weltgesundheitsorganisation von mehr als 11.000 Menschen in 30 Ländern kam zu dem Schluss, dass remdesivir schien wenig oder keinen Einfluss auf 28-Tage-Sterblichkeit oder die Länge der Krankenhausaufenthalte bei buy antibiotics-Patienten zu haben, schreibt die New York Times. Die Daten wurden noch nicht begutachtet oder in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht., Gilead Sciences (GILD), das das Medikament verkauft, bestritt die Schlussfolgerungen und stellte fest, dass eine Vielzahl von Medikamenten und arzneimittelkombinationen unter einer Vielzahl von Umständen bewertet worden waren und dass strengere Studien einen nutzen gefunden hatten. Schalte diesen Artikel frei, indem du STAT Plus abonnierst und genieße deine ersten 30 Tage kostenlos!.
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