Wie kaufe ich symbicort online

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Die transpopulation stellt ein gefährdetes bevölkerungssegment sowohl sozial als auch medizinisch dar, mit einer höheren Inzidenz wie kaufe ich symbicort online von psychischen Problemen. Während DES anti inflammatory drugs-Ausbruchs haben transgender-Personen zusätzliche soziale, psychische und körperliche Schwierigkeiten.1 2 in Italien und in mehreren anderen Ländern war der Zugang zur Gesundheitsversorgung schwierig oder unmöglich, wodurch der Beginn oder die Fortsetzung hormoneller und psychologischer Behandlungen wie kaufe ich symbicort online behindert wurde. Darüber hinaus wurden mehrere geplante geschlechtsspezifische Operationen verschoben., Diese Hindernisse können aufgrund der positiven Auswirkungen medizinischer und chirurgischer Behandlungen auf das Wohlbefinden direkt und indirekt zu einer zusätzlichen psychischen Belastung geführt haben, wodurch wie kaufe ich symbicort online Stressfaktoren wie Diskriminierung am Arbeitsplatz und soziale Ungleichheiten verringert wurden.3 einige organisatorische Aspekte sollten ebenfalls berücksichtigt werden.

Binäre geschlechterpolitik kann Ungleichheiten und Marginalisierung von transgender-Probanden verschlimmern und möglicherweise das Risiko von Morbidität und Mortalität erhöhen.,Wie bei der Allgemeinbevölkerung waren das Internet und die sozialen Medien während der Sperrung nützlich, wie kaufe ich symbicort online um die isolation zu verringern, und waren in dieser speziellen Bevölkerung auch relevant, um mit Verbänden und Gesundheitseinrichtungen mit Unterstützung von telemedizindiensten in Kontakt zu bleiben.4 Zur Rolle der Telemedizin bei der transpopulation haben wir zwischen Mai und Juni 2020 eine anonyme webbasierte Umfrage unter in Italien lebenden Transgendern durchgeführt (ClinicalTrials.gov Kennung NCT04448418). Unter den wie kaufe ich symbicort online 108 Befragten mit einem Durchschnittsalter von 34,3 ± 11,7 Jahren waren 73,1% transmen und 26.,9% Transfrauen und 88,9% wurden geschlechtsbejahend hormonelle Behandlung (gaht) unterzogen. Eines von vier Probanden (24,1%) wie kaufe ich symbicort online zeigte eine mittelschwere bis schwere Auswirkung des pandemieereignisses (Impact of Event Scale score ≥26).

Die Verfügbarkeit von Telematik-endokrinologischen Besuch war verbunden mit einer Verbesserung der Psychischen wie kaufe ich symbicort online Gesundheit Erzielt in der 12-Positionen Short-Form Health Survey(SF-12) (p=0.030) und bessere IES (p=0,006).,Unsere Umfrage deutet auf einen positiven Effekt der Telemedizin hin, da die Verfügbarkeit von telematischen endokrinologischen Konsultationen die durch die Pandemie verursachte not gelindert haben könnte, indem die Möglichkeit geboten wurde, ein anhalten der GAHT zu vermeiden. Tatsächlich kann der Entzug von GAHT zu mehreren wie kaufe ich symbicort online negativen Auswirkungen führen, Z. B.

Zu einer Zunahme der kurzfristigen Selbstmedikation sowie zu Depressionen und selbstmordverhalten nicht nur für diejenigen, die auf den Beginn der Behandlung warten, sondern auch für diejenigen, die bereits Hormone verwenden.,5 abschließend sollte besonders auf gefährdete Gruppen wie die transpopulation geachtet werden, die während der Pandemie möglicherweise einen höheren Preis zahlen. Der Einsatz von Telemedizin zur Fortführung und überwachung der GAHT kann ein wirksames Instrument zur Abschwächung der negativen Auswirkungen der Pandemie sein.Danksagungdie Autoren danken Julie Norbury für die englische Bearbeitung von Texten.Die British Medical Association veröffentlichte kürzlich Ihren Bericht über die Auswirkungen von anti inflammatory drugs auf die psychische Gesundheit in England und hob die dringende Notwendigkeit von Investitionen in psychische Gesundheitsdienste und die weitere Rekrutierung von Personal für psychische Gesundheit hervor.,1 Wie viele andere haben Sie in den kommenden Monaten einen erheblichen Anstieg der Nachfrage nach psychischen Gesundheitsdiensten vorausgesagt. Zu Ihren Empfehlungen gehört die Forderung nach einer detaillierten Personalplanung auf lokaler, nationaler und Systemebene.

Dies fällt mit der Veröffentlichung der â€NHS People Plan’ zusammen, die auch die Notwendigkeit betonte, das personalpotenzial zu maximieren.2 die Botschaft von beiden ist klar, es ist an der Zeit, dass Trusts überarbeiten und verbessern, wie Sie Ihre multidisziplinären Mitarbeiter einsetzen, einschließlich nichtmedizinischer verschreibender ärzte (NMPs).,Apotheker können sich seit 20063 als unabhängige verschreibende ärzte registrieren und können als solche autonom daran arbeiten, jedes Medikament für jede Erkrankung in Ihren Kompetenzbereichen zu verschreiben.4 es gab eine langsame Aufnahme von Apothekern in diese rolle5 und während eine kürzlich durchgeführte Umfrage des General Pharmaceutical Council nur einen geringen Anstieg zwischen der Anzahl der aktiven verschreibenden ärzte von 2013 (1.094) bis 2019 (1.590) feststellte, Schloss fast ein Viertel der verschreibenden ärzte die psychische Gesundheit in Ihre verschreibungspraxis ein.,6 in Jüngerer Zeit haben wir zunehmend Berichte über den Wert Unabhängiger verschreibender Apotheker in psychischen Gesundheitsdiensten erhalten.7 8pharmacisten bringen eine einzigartige Perspektive zur Patientenberatung. Dank Ihrer expertise in Pharmakologie und medizinischer Anwendung sind Sie ideal positioniert, um Patienten bei der Optimierung Ihrer medikamentösen behandlung4 zu unterstützen und sicherzustellen, dass Patienten unter Berücksichtigung individueller Ansichten und Präferenzen an Entscheidungen über Ihre Arzneimittel beteiligt sind., Dieser Ansatz steht im Einklang mit den Leitlinien zur arzneimitteloptimierung des National Institute for Health and Care Excellence9 und der Royal Pharmaceutical Society,10 und dem Bestreben Des Gesundheitsministeriums, Patienten aktiv in klinische Entscheidungen einzubeziehen.11 ein verstärkter Fokus auf die präzisionspsychiatrie bei der Forderung von Klinikern, Medikamente an Patienten anzupassen, um Beweise für individualisierte Risiken und Vorteile zu erhalten.12 13 es braucht Jedoch Zeit, um medizinische Entscheidungen zu diskutieren und individuelle überzeugungen über Medikamente zu erforschen., Dies ist besonders relevant in der Psychiatrie, wo eine große Gruppe von Medikamenten (zB Antipsychotika) eine Breite Palette von möglichen Nebenwirkungen haben kann. Verschreibende Apotheker könnten als Teil des breiteren multidisziplinären Teams die Führung und Unterstützung bei der Anpassung von Arzneimitteln an Patienten übernehmen.10Die jüngste Nachricht, dass Priadel, die in Großbritannien am häufigsten verwendete lithiummarke, eingestellt werden soll14, ist ein weiteres Beispiel, bei dem eine neue und unerwartete Belastung für psychiatrische Dienste durch die Aufteilung der Arbeitsbelastung auf verschreibende Apotheker gelindert werden könnte., Die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte empfiehlt Patienten eine individuelle medikamentenüberprüfung, um von einer lithiummarke zur anderen zu wechseln.14 Dies ist Arbeit, die durch Verschreibung von Apothekern geleistet werden kann, die über fundierte Kenntnisse der Pharmakokinetik von lithiumformulierungen verfügen.Wichtig ist, dass dies eine Rolle ist, die mithilfe der telepsychiatrie bereitgestellt und durch den Einsatz digitaler tools verbessert werden kann.

Patienten können Apotheker bequem von zu Hause aus per Videokonferenz treffen., Apotheker können Arzneimittelinformationen auf dem Bildschirm hochladen und freigeben, während Sie die Vorteile, Risiken und individuellen medikamentenbedürfnisse mit jedem Kunden besprechen. Zunehmend nutzen Organisationen Technologien, mit denen Verschreibungen elektronisch erstellt und sicher an Patienten oder deren arzneimittelanbieter gesendet werden können.15wir wissen aus systematischen überprüfungen, dass NMPs im Allgemeinen als reaktionsfähig, effizient und bequem angesehen werden5 und ähnliche verschreibungsergebnisse wie ärzte liefern.,16 medizinische Fachkräfte, die mit NMPs zusammengearbeitet haben, haben festgestellt, dass diese Unterstützung es Ihnen ermöglicht, sich auf klinische Themen zu konzentrieren, die medizinisches Fachwissen erfordern.5 eine Patientenbefragung im Jahr 2013 durchgeführt zeigte, dass unabhängige nicht - ärztliche Verschreibung wurde von den Patienten hoch geschätzt und dass in der Regel gab es nur wenige wahrgenommene Unterschiede in der Versorgung von respondents’ NMP und Ihren üblichen Arzt erhalten.,17 die Literatur legt auch nahe, dass eine NMP’s Rolle eher gedeihen, wenn Sie zu einer strategischen vision von NMPs innerhalb eines National Health Service (NHS) Trust verbunden ist, zusammen mit einem genau definierten Bereich der Praxis.18-Gesundheitsfonds werden gebeten, sich auf einen Anstieg der überweisungen vorzubereiten, und im Rahmen dieser Planung müssen Sie sicherstellen, dass Sie das beste aus Ihren hochqualifizierten Arbeitskräften herausholen. In vielen trusts gibt es aktive Apotheker-Verschreiber, diese Rolle ist jedoch noch nicht alltäglich.,19 Gesundheitserziehung England hat bereits festgestellt, dass dies ein wichtiger transformationsbereich für die Pharmazie ist, und hat die apothekenteams für psychische Gesundheit aufgefordert, innovative Arbeitsweisen zu entwickeln und zu teilen.19 die â€NHS People Plan’ umreißt eine Verpflichtung 50 community-basierte Fach psychische Gesundheit Apotheker innerhalb der nächsten 2 Jahren zu trainieren, zusammen mit einem plan, die Apotheke Stiftung Ausbildung zu erweitern, um eine nachhaltige Versorgung der verschreibenden Apotheker in den kommenden Jahren zu schaffen.,2wir schlagen vor, Dass mental Health Trusts dringend verschreibungsrollen für spezialisierte psychische gesundheitsapotheker entwickeln sollten, die in psychische gesundheitsteams integriert sind.

In diesen Rollen können verschreibende Apotheker Ihre multidisziplinären Kollegen bei Besprechungen aktiv unterstützen. Darüber hinaus sollten Sie regelmäßige medikationsprüfungskliniken beherbergen, in denen Patienten überwiesen werden können, um Ihre medizinischen Optionen zu besprechen, und, wie Fortschritte in der präzisionstherapeutik fortgesetzt werden, lassen Sie Ihre Behandlung individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten., Dies ist der Weg für einen modernen und patientenorientierten NHS in Großbritannien..

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Neue Forschung zeigt, dass die Todesfälle aufgrund der Mischung aus Drogenmissbrauch und Selbstmorden Levitra 20mg online bekannt als “diseases of despair” sank symbicort sparkarte 2020 leicht im Jahr 2018. Aber die Sterblichkeitsraten im gesamten Ohio Valley und Appalachian region sind immer noch höher als der nationale symbicort sparkarte 2020 Durchschnitt. Ein Bericht der Appalachian Regional Commission festgestellt, dass die gesamtsterblichkeitsrate von Krankheiten der Verzweiflung, die Selbstmord, Lebererkrankungen und überdosierungen umfassen, sank zwischen 2017 und 2018 †" der erste Rückgang seit 2012., Aber die Forschung, durchgeführt vom Walsh Center for Rural Health Analysis und Center for Rural Health Research an der East Tennessee State University, zeigt, dass diese Sterblichkeitsraten für Appalachen im Vergleich zum rest der Vereinigten Staaten immer noch unverhältnismäßig höher sind. €œWhat’s interessant darüber ist, wie symbicort sparkarte 2020 Sie den Rückgang definieren, †' Michael Meit erklärt.

Meit ist Direktor für Forschung und Programme am Zentrum für Ländliche Gesundheitsforschung an der ETSU und Autor des Berichts. Er sagte, dass die region’s Krankheiten der Verzweiflung Sterblichkeitsrate nur um einen Prozentpunkt gesunken., â € œIn 2015, Krankheiten der Verzweiflung symbicort sparkarte 2020 als Gruppe war 37% höher in der Appalachen-region im Vergleich zum rest der nation und jetzt 2018 Daten zeigen it’s 36% höher.” Durch die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Sterblichkeitsraten verwenden, sind die Forscher in der Lage, den überblick über what’s geschieht in der region zu halten. 2018 ist die neuesten symbicort sparkarte 2020 Daten auf Rekord. Was Meit am interessantesten fand, ist die Profilverschiebung der Arten von Todesfällen in der region.

€œWhere Dinge geändert ist, dass die Disparität in der überdosierung ging deutlich von 65% höher auf 48% symbicort sparkarte 2020 höher,†œ meit erklärt., â € œBut, die dann durch Selbstmord ausgeglichen wurde, die von 20% höher ging auf 30% höher und Alkohol Lebererkrankung, die von 8% höher auf 13% höher ging.” Er sagte, der Rückgang der Krankheiten der Verzweiflung Mortalität durch eine Verschiebung von opioidkonsum zu Methamphetaminen und dem Rückgang der überdosierung Todesfälle getrieben werden könnte.“It’s leicht auf Opioide zu überdosieren, vor allem, wenn fentanyl kam um. Das führte zu dem Anstieg der überdosierungssterblichkeit. Methamphetamin führt normalerweise nicht zu einer tödlichen überdosierung, es sei denn,es wird mit fentanyl oder etwas anderem versetzt, sagte Meit.,Insgesamt gibt es in der region nach wie vor große Herausforderungen.Die Mortalitätsrate für Krankheiten der Verzweiflung bei 25-bis 54-jährigen in Appalachen war 43% höher als im rest der nation, und die Unterschiede zwischen Frauen waren im Jahr 2018 im Vergleich zum rest des Landes größer.ARC Bundes-Co-Vorsitzende Tim Thomas sagte in einer Pressemitteilung, dass symbicort sparkarte 2020 die Appalachen-region noch Unterstützung braucht. €œThis Bericht hebt hervor, warum ARC’s wirtschaftliche Entwicklungsbemühungen so kritisch sind,wenn es darum geht, Themen wie symbicort sparkarte 2020 Drogenmissbrauch zu adressieren, †œ Thomas sagte.,Die Forscher gehen davon aus, dass die Auswirkungen der anti-inflammatories-Pandemie auf die Mortalitätsraten bei Krankheiten der Verzweiflung in der Zukunft haben könnten.

In den berichten wird darauf hingewiesen, dass â € œdie Auswirkungen von anti inflammatory drugs wahrscheinlich zu einem Anstieg der Mortalität aufgrund einer Krankheit der Verzweiflung führen werden, insbesondere da die Appalachen-region und der rest der Vereinigten Staaten aufgrund der Pandemie, der isolation und der Einschränkungen des Zugangs zu persönlicher Behandlung und genesungsunterstützung wirtschaftliche Herausforderungen haben.” Meit sagte anekdotische Beweise deuten darauf hin, dass es eine Zunahme der Todesfälle durch überdosierung im Jahr 2020 sein könnte., Diese Daten won’T verfügbar sein, bis Ende 2021 oder 2022.KUBA, N. M. (AP) — die mittags Ankunft eines Schulbusses in Castiss Castillo’s Hause am abgelegenen Rand einer mesa bricht die langen Tage der Langeweile und isolation für die high-school-senior.Der Fahrer übergibt Essen in weißen Plastiktüten, sammelt castillo’s Schulaufgaben und bietet ein willkommenes Gespräch an, bevor er sich auf den Weg zu einem anderen Zuhause macht.,Die Schließung der Klassenzimmer und die Umstellung auf Fernunterricht wegen des anti-inflammatories haben Castillo und andere Schüler in diesem Schulbezirk am Dünn besiedelten Rand der Navajo Nation in New Mexico zutiefst isoliert — abgeschnitten von direktem menschlichen Kontakt und, in vielen Fällen, nicht mit dem Netz verbunden.Werbung wie viele seiner Nachbarn, Castillo hat keinen Strom, geschweige denn internet.It ist noch eine andere Art und Weise, in der die Pandemie die Lücke zwischen den haves und have-nots in den USA ausgesetzt “There’s hier nicht viel zu tun. Du räumst auf,nimmst Müll auf oder baust Sachen., Wie, ich habe diesen Schuppen genau dort gebaut, sagte der 18-jährige Castillo und zeigte auf einen schrägdachsperrholzschuppen."hoffentlich gehen wir im nächsten semester wieder in die Schule", sagte er.

€œI don’t wie online. Ich bin gerne in der Schule und Lerne. That’s einfach nicht ich. Ich finde es einfach viel einfacher und viel besser als nur hier draußen, nichts zu tun.,der unabhängige Schulbezirk Cuba, der sich in einem Dorf mit 800 Einwohnern befindet, hat die Busse am laufen gehalten, um Schüler, die in weit voneinander getrennten Hütten, Anhängern, Wohnmobilen und anderen Strukturen auf einem riesigen Schachbrett aus Stammes -, Bundes-und kreisland Leben, zur Schule zu bringen.

Auf Ihren Routen tragen die Busse Schulaufgaben, Kunstbedarf, Mahlzeiten und Berater, die sich bei Schülern melden, die mit online-Mobbing, Missbrauch, Selbstmordgedanken oder anderen Problemen zu kämpfen haben.,Die Busse sind eine Rettungsleine für Familien im Cuba school district, von denen fast die Hälfte hispanisch und die Hälfte amerikanische Ureinwohner sind, darunter viele Navajo-Sprechende englischsprachige Lernende. Viele haben kein fließendes Wasser. Castillo und andere ohne Strom laden Ihre Schule ausgegebenen laptops mit Autobatterien oder in einem relative’s Haus. Eine Schülerin hat Ihren laptop in die Busse geschickt, um in der Schule aufgeladen zu werden.

So weit Weg, internet-service ist nicht verfügbar oder unerschwinglich teuer.,Für Schüler ohne Internet zu Hause bringen die Busse USB-Laufwerke mit Aufgaben und videounterricht von Lehrern. Einige Schüler wie Castillo fragten schließlich wegen der Schwierigkeit, laptops aufzuladen, nach papierpaketen.Werbung mit anti inflammatory drugs-Fällen, die in New Mexico auf das bisher höchste Niveau steigen, ist unklar, Wann der Distrikt wieder persönliche Kurse anbieten wird.Der Bezirk hat eine Aufzeichnung der Anpassung an Herausforderungen, und eine High-school-Abschlussquote von 83% — deutlich über dem Landesdurchschnitt — dafür zu zeigen., Es ist seit langem ein “community school†Ansatz eingesetzt, in dem Sozialarbeiter, Krankenschwestern und Lehrer die Schüler rund um die Uhr helfen, nicht nur während des Schultages, auf der Theorie, dass Sie akademisch besser machen, wenn Ihr häusliches Leben besser gemacht werden kann.Alle Schüler erhielten 2019, lange vor dem Ausbruch des anti-inflammatories, Chromebooks. Das machte die Umstellung auf Fernunterricht im März einfacher, als Schulgebäude geschlossen wurden. Andere ländliche Bezirke im ganzen Land haben ebenfalls Möglichkeiten entwickelt, sich mit Studenten in Verbindung zu setzen, die während der Pandemie ansonsten nicht eingebunden sind., In San Joaquin, Kalifornien, etwa 48 Kilometer westlich von Fresno, stellte der Golden Plains Unified School District zu Beginn der Pandemie fest, dass die Schüler nicht arbeiten, sondern arbeiten.

€œWe würden Kinder von den Feldern anrufen. Sie pflückten Pfirsiche", sagte Andre Pecina, ein stellvertretender superintendent, der feststellte, dass nur 40% der Schüler am Fernunterricht Teilnahmen. €œOnce anti inflammatory drugs passiert, Eltern waren wie, ' Let’s zur Arbeit gehen.,um die Schüler wieder in die Schule zu bringen, wandte sich der Distrikt telefonisch an die Eltern, um zu Beginn des Schuljahres lehrerkonferenzen einzurichten, und bestellte Hunderte von internet-Hotspots. Es liefert auch Schulmaterialien und elektronische Geräte an students.In New Mexico, bevor die Busse jeden Tag von der Cuba High School abfahren, verbringen etwa 25 cafeteria-Mitarbeiter, Busfahrer und andere Mitarbeiter über eine Stunde damit, Sie mit Milch, Produkten, Fertiggerichten, Toilettenpapier und anderen Notwendigkeiten für die Familien zu beladen.,An Bord eines Tages Ende Oktober war die bezirksberaterin Victoria Dominguez, die zwei Studenten überprüfte, die Selbstmordgedanken hatten.

Sie brachte einem ein paar skateboard-Schuhe mit. Im Frühjahr, ein screening-system für Nachrichten, die von Studenten gesendet wurden, kennzeichnete ein oder zwei pro Woche als Anzeichen für mögliche emotionale Probleme. Jetzt sieht Sie Dutzende in einer Woche. €œI’m besorgt für die Wintermonate.

It’s, das geht zu dunkler. It’s, das geht zu immer kälter und Sie can’t gehen außerhalb,” sagte Dominguez., Als DIE anti inflammatory drugs-raten stiegen, wechselte die Schule jeden zweiten Tag zu buslieferungen, anstatt jeden Tag.“They’ll immer noch die gleiche Menge an Nahrung bekommen, aber Sie won’t die gleiche Menge an menschlichem Kontakt bekommen, ” sagte Sie.Entlang der Buslinie befindet sich alle paar Kilometer ein Haus. Die Castillos Bauten Ihre Kabine von Grund auf neu und benutzen auch einen kleinen Wohnmobil.Die Straße vom Gymnasium wandelte sich von asphalt zu Kies zu tiefem Schmutz. Die Eichen und Kiefern wichen sagebrush und gaunt Wacholder, bevor der bus vor einer Gruppe von Häusern zum Stillstand kam.,Studenten strömten aus, um den Busfahrer Kelly Maestas zu begrüßen.

Er fragte Sie, wie es Ihnen gehe und verteilte Mittagessen. Dominguez ging Körbe mit einigen der älteren Kinder zu Schießen.Unter Ihnen war die 15-jährige Autumn Wilson, eine schüchterne Studentin, deren Vater starb, nachdem Sie letztes Jahr die high school begonnen hatte. Dann wurde die Schule geschlossen. Jetzt kann Sie nicht mehr in der Volleyballmannschaft spielen.

Dominguez Verband Sie bei einem früheren Besuch mit einem Therapeuten. Herbst sagte, die Traurigkeit über den Verlust mache es Ihr schwer, die Schularbeiten zu beenden., Aber Sie findet Freude am Reiten, als Ihr Großvater Sie zur Familie corral bringt. Und Sie freut sich auf die Besuche von Maestas, die Ihre Süßigkeiten zu Ihrem Geburtstag mitgebracht hat. €œKelly, he’s wirklich lustig zu reden.

Und wenn you’re Gefühl traurig, man kann wirklich mit ihm reden,”, sagte Sie, “and Sie können ihm Vertrauen.”___Associated Press Schriftsteller Jeff Amy in Atlanta, zu diesem Bericht beigetragen.___Attanasio ist Mitglied des corps für die Associated Press / Report for America Statehouse News Initiative., Report for America ist ein gemeinnütziges Nationales service-Programm, das Journalisten in lokalen Redaktionen platziert, um über unterdeckte Themen zu berichten. Folgen Sie Attanasio auf Twitter..

Neue Forschung wie kaufe ich symbicort online zeigt, dass die Todesfälle aufgrund der Mischung aus Drogenmissbrauch und Selbstmorden bekannt als “diseases of despair” sank leicht im Jahr 2018. Aber die Sterblichkeitsraten im wie kaufe ich symbicort online gesamten Ohio Valley und Appalachian region sind immer noch höher als der nationale Durchschnitt. Ein Bericht der Appalachian Regional Commission festgestellt, dass die gesamtsterblichkeitsrate von Krankheiten der Verzweiflung, die Selbstmord, Lebererkrankungen und überdosierungen umfassen, sank zwischen 2017 und 2018 †" der erste Rückgang seit 2012., Aber die Forschung, durchgeführt vom Walsh Center for Rural Health Analysis und Center for Rural Health Research an der East Tennessee State University, zeigt, dass diese Sterblichkeitsraten für Appalachen im Vergleich zum rest der Vereinigten Staaten immer noch unverhältnismäßig höher sind. €œWhat’s interessant darüber ist, wie Sie den Rückgang wie kaufe ich symbicort online definieren, †' Michael Meit erklärt.

Meit ist Direktor für Forschung und Programme am Zentrum für Ländliche Gesundheitsforschung an der ETSU und Autor des Berichts. Er sagte, dass die region’s Krankheiten der Verzweiflung Sterblichkeitsrate nur um einen Prozentpunkt gesunken., â € œIn 2015, Krankheiten der Verzweiflung als Gruppe war 37% höher in der Appalachen-region im Vergleich zum rest der nation und jetzt 2018 Daten zeigen it’s 36% höher.” Durch die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Sterblichkeitsraten verwenden, sind die Forscher in der Lage, den überblick über what’s geschieht in der wie kaufe ich symbicort online region zu halten. 2018 ist die neuesten Daten wie kaufe ich symbicort online auf Rekord. Was Meit am interessantesten fand, ist die Profilverschiebung der Arten von Todesfällen in der region.

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€œWe würden Kinder von den Feldern anrufen. Sie pflückten Pfirsiche", sagte Andre Pecina, ein stellvertretender superintendent, der feststellte, dass nur 40% der Schüler am Fernunterricht Teilnahmen. €œOnce anti inflammatory drugs passiert, Eltern waren wie, ' Let’s zur Arbeit gehen.,um die Schüler wieder in die Schule zu bringen, wandte sich der Distrikt telefonisch an die Eltern, um zu Beginn des Schuljahres lehrerkonferenzen einzurichten, und bestellte Hunderte von internet-Hotspots. Es liefert auch Schulmaterialien und elektronische Geräte an students.In New Mexico, bevor die Busse jeden Tag von der Cuba High School abfahren, verbringen etwa 25 cafeteria-Mitarbeiter, Busfahrer und andere Mitarbeiter über eine Stunde damit, Sie mit Milch, Produkten, Fertiggerichten, Toilettenpapier und anderen Notwendigkeiten für die Familien zu beladen.,An Bord eines Tages Ende Oktober war die bezirksberaterin Victoria Dominguez, die zwei Studenten überprüfte, die Selbstmordgedanken hatten.

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Er fragte Sie, wie es Ihnen gehe und verteilte Mittagessen. Dominguez ging Körbe mit einigen der älteren Kinder zu Schießen.Unter Ihnen war die 15-jährige Autumn Wilson, eine schüchterne Studentin, deren Vater starb, nachdem Sie letztes Jahr die high school begonnen hatte. Dann wurde die Schule geschlossen. Jetzt kann Sie nicht mehr in der Volleyballmannschaft spielen.

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Und wenn you’re Gefühl traurig, man kann wirklich mit ihm reden,”, sagte Sie, “and Sie können ihm Vertrauen.”___Associated Press Schriftsteller Jeff Amy in Atlanta, zu diesem Bericht beigetragen.___Attanasio ist Mitglied des corps für die Associated Press / Report for America Statehouse News Initiative., Report for America ist ein gemeinnütziges Nationales service-Programm, das Journalisten in lokalen Redaktionen platziert, um über unterdeckte Themen zu berichten. Folgen Sie Attanasio auf Twitter..

Common side effects

Breo ellipta zu symbicort conversion

Mit Dank breo ellipta zu symbicort conversion an Amelia Meier-Batschelet, Johanna Hugger, und Martin Meyer für die Hilfe mit der Zusammenstellung dieses Artikels.†' Für den podcast mit diesem Artikel verbunden ist, besuchen Sie bitte https://academic.oup.com/eurheartj/pages/Podcasts.It ist wo kann ich symbicort kaufen gut etabliert, dass die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVDs) auf der Optimierung des Lebensstils einschließlich der Abstinenz vom Rauchen, regelmäßige körperliche Aktivität und eine optimale Ernährung basiert.,1€“3 dennoch deuten wachsende Beweise darauf hin, dass einige Risikofaktoren, wie luftschadstoff4 und soziale isolation, 5 nicht von einzelnen Personen geändert werden können, sondern nur durch koordinierte Anstrengungen zur Verbesserung der Sozialfürsorge und der Gesundheitsorganisation. Dies ist ein Fokusproblem bei der Prävention und Epidemiologie, bei dem diese wichtigen Risikofaktoren bewertet werden, die für einzelne Personen nicht erreichbar sind. Es liefert auch neuartige Informationen über die Rolle neuer Biomarker und Proteomik breo ellipta zu symbicort conversion bei der risikoschichtung von CVDs und Demenz.,Der erste Beitrag ist ein State of the Art-Beitrag mit dem Titel â€Reduktion von Umweltschadstoffen für die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. It’s Zeit, um act’ von Thomas Münzel von der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, Deutschland, und Kollegen.6 die Autoren stellen fest, dass umweltrisikofaktoren zunehmend als wichtige Determinanten von CVD anerkannt werden., Während die Beiträge von Ernährung, Bewegung und Rauchen gut etabliert sind, wird der Beitrag von Faktoren wie Lärm und Luftverschmutzung oft nicht anerkannt, obwohl anerkannt wird, dass Sie die beiden häufigsten und am weitesten verbreiteten umweltrisikofaktoren weltweit darstellen. Jüngste Daten zeigen, dass die durch Luftverschmutzung verursachten vorzeitigen Todesfälle weltweit 9 Millionen pro Jahr erreichen (hauptsächlich kardiovaskuläre Ursachen), was breo ellipta zu symbicort conversion zu einem Verlust der Lebenserwartung führt, der mit dem des tabakrauchens vergleichbar ist., Die gesundheitliche Belastung durch Lärmbelästigung beruht größtenteils auf dem Verlust gesunder Lebensjahre, die sich auf mehrere hundert Millionen behinderungsbereinigter Lebensjahre pro Jahr belaufen.

Wichtig ist, dass die gesundheitlichen Auswirkungen sowohl der Luftverschmutzung als auch des Verkehrslärms bei expositionspegeln beobachtet werden, die weit unter den regulatorischen Schwellenwerten liegen und derzeit als sicher angesehen werden. Mechanistische Evidenz in Tiermodellen, natürlichen interventionsstudien und quasi-experimentellen Studien mit luftverschmutzungsminderung unterstützen eine direkte pathophysiologische Rolle der Luftverschmutzung bei CVD., In dieser aktuellen Stellungnahme, breo ellipta zu symbicort conversion die epidemiologische und mechanistische Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen Lärmbelastung und Luftverschmutzung mit CVD-und Stoffwechsel-Krankheiten und umfassende Maßnahmen zu diskutieren. Ein verstärktes Bewusstsein für die gesundheitliche Belastung durch diese Risikofaktoren und die Einbeziehung in traditionelle medizinische Richtlinien werden dazu beitragen, die Gesetzgebung voranzutreiben, um Sie zu reduzieren und das Herz-Kreislauf-System erheblich zu verbessern health.In im Zeitalter der personalisierten Medizin ist es von größter Bedeutung, Personen mit dem höchsten kardiovaskulären Risiko identifizieren zu können., Bisher konnten einzelne Biomarker die Schätzung des kardiovaskulären Risikos nicht deutlich verbessern. Mithilfe neuartiger Technologien kann die gleichzeitige Bewertung einer großen Anzahl von Biomarkern Versprechen, die Vorhersage zu verbessern.,7 in einem klinischen Forschungsartikel mit dem Titel â€Verbesserte kardiovaskuläre risikovorhersage mit gezielten plasmaproteomik in der primären prevention’, Renate Hoogeveen von der Universität Amsterdam in den Niederlanden und Kollegen verglichen ein proteinbasiertes Risikomodell mit einem Modell mit traditionellen Risikofaktoren bei der Vorhersage kardiovaskulärer Ereignisse in der primären Prävention breo ellipta zu symbicort conversion Einstellung der EPIC-Norfolk-Studie, gefolgt von der Validierung in der PLIC Kohorte.8 Mit dem proximity extension assay, & gt;350 Proteine wurden in einem verschachtelten case–Kontrollprobe von â¼¼1500 Personen gemessen., Mithilfe von baumbasierten ensemble - und boosting-Methoden konstruierten die Autoren ein proteinbasiertes vorhersagemodell, ein optimiertes klinisches Risikomodell und ein Modell, das beides kombiniert. In der ableitungskohorte (EPIC-Norfolk) definierten Sie ein panel von 50 Proteinen, das das klinische Risikomodell bei der Vorhersage eines Myokardinfarkts übertraf, mit einer Fläche unter der Kurve (AUC) von 0, 754 während eines medianen follow-UPS von 20 Jahren (Abbildung 1).

Der prädiktive Wert der protein-panel bestätigt wurde, überlegen zu sein, um das klinische Risiko-Modell in der Validierung Kohorte (PLIC)., Abbildung 1Receiver Betriebseigenschaften von breo ellipta zu symbicort conversion vorhersagemodellen. (A) Vorhersage von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und dem kombinierten Modell in der ableitungskohorte. (B) Kurzfristige Vorhersage (<3 Jahre) von Ereignissen mit protein, breo ellipta zu symbicort conversion klinischem Risiko und dem kombinierten Modell in der ableitungskohorte. (C) Vorhersage von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und dem kombinierten Modell in der validierungskohorte., AUC, area under the curve, ROC, receiver operating characteristic (von Hoogeveen RM, Belo Pereira JP, Nurmohamed NS, Zampoleri V, Bom MJ, Baragetti Ein, Boekholdt SM, Knaapen P, Khaw K-T, Wareham NJ, Groen AK, Catapano AL, Koenig W, Levin E, Stroes ESG. Verbesserte kardiovaskuläre risikoprognose mit gezielter breo ellipta zu symbicort conversion plasmaproteomik in der Primärprävention.

Siehe Seiten 3998–4007).Abbildung 1Receiver Betriebseigenschaften von vorhersagemodellen. (A) Vorhersage von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und dem kombinierten breo ellipta zu symbicort conversion Modell in der ableitungskohorte., (B) Kurzfristige Vorhersage (<3 Jahre) von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und dem kombinierten Modell in der ableitungskohorte. (C) Vorhersage von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und dem kombinierten Modell in der validierungskohorte. AUC, area under the curve, ROC, receiver operating characteristic (von Hoogeveen RM, Belo Pereira JP, Nurmohamed breo ellipta zu symbicort conversion NS, Zampoleri V, Bom MJ, Baragetti Ein, Boekholdt SM, Knaapen P, Khaw K-T, Wareham NJ, Groen AK, Catapano AL, Koenig W, Levin E, Stroes ESG. Verbesserte kardiovaskuläre risikoprognose mit gezielter plasmaproteomik in der Primärprävention., Siehe Seiten 3998–4007).Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass in einer Primärprävention ein proteombasiertes Modell ein Modell mit klinischen Risikofaktoren bei der Vorhersage des Risikos kardiovaskulärer Ereignisse übertrifft, eine Validierung in einer großen prospektiven primärpräventionskohorte jedoch erforderlich ist, um den Wert für die zukünftige klinische Umsetzung in Richtlinien zu ermitteln.

Das Manuskript wird von einem Editorial von Peter Ganz von der University of California San Francisco in Kalifornien, USA und Kollegen begleitet.,9 die Autoren stellen fest, dass Daten, die sich in Laufenden Studien ansammeln, feststellen, ob das große Potenzial der Proteomik zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung ausgeschöpft ist.Das Risiko und die Belastung von CVD sind bei Obdachlosen höher als bei untergebrachten Personen, es fehlen jedoch bevölkerungsbasierte Analysen., In einem klinischen Forschungsartikel mit dem Titel â€Prävalenz, Inzidenz und Ergebnisse bei kardiovaskulären Erkrankungen bei Obdachlosen mit nationalen verknüpften elektronischen gesundheitsrekorden’, untersuchten Amitava Banerjee vom University College London, UK und Kollegen Prävalenz, Inzidenz und Ergebnisse in einer Reihe von spezifischen CVDs bei Obdachlosen.10 unter Verwendung von verknüpften elektronischen Gesundheitsakten der britischen Grundversorgung und validierten Phänotypen identifizierten die Autoren zwischen 1998 und 2019 breo ellipta zu symbicort conversion ∼8500 Obdachlose im Alter von ⥠¥ 16 Jahren und ∼32 000 Alters - und geschlechtsspezifische Gesundheitskontrollen., Komorbiditäten und Risikofaktoren waren bei Obdachlosen signifikant häufiger als bei untergebrachten Menschen. Darüber hinaus waren CVD-Prävalenz, Inzidenz und 1-Jahres-Mortalitätsrisiko (angepasste gefahrenquote 1.64) bei Obdachlosen höher als bei untergebrachten Menschen.Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass inklusions-Gesundheits-und sozialpflegestrategien diese hohe vermeidbare und behandelbare Belastung bei Obdachlosen widerspiegeln sollten, die im aktuellen anti inflammatory drugs-Kontext immer wichtiger wird., Dieses Manuskript wird begleitet von einem Editorial von Elias Mossialos und sahen Jayawardana von der London School of Economics and Political Science in Großbritannien.11 die Verfasser weisen darauf hin, dass eine enge Koordinierung zwischen Agenturen und Diensten erforderlich ist, um einen kohärenten Weg zur Bewältigung der Bedürfnisse von Menschen zu gewährleisten, bei denen die Gefahr besteht, obdachlos zu werden.Demenz ist eine große Globale Herausforderung für das Gesundheitswesen und die soziale Versorgung in alternden Bevölkerungsgruppen.12 ein Drittel aller demenzfälle kann durch kardiovaskuläre Risikofaktoren vermeidbar sein., In einem klinischen Forschungsartikel mit dem Titel â€Auswirkungen von kardiovaskulären Risikofaktoren und Genetik auf 10-Jahres-absolute demenzrisiko. Risiko-charts für gezielte prevention’, Ruth Frikke-Schmidt von der Rigshospitalet in Kopenhagen, breo ellipta zu symbicort conversion Dänemark und Kollegen bemerken, dass intensive multidomain-intervention Studien in Erster Linie kardiovaskuläre Risikofaktoren zeigen eine verbesserte kognitive Funktion bei Risikopersonen.13 Solche Interventionen wären jedoch bei allen gefährdeten Personen teuer umzusetzen, was für die meisten Gesellschaften eine unrealistische wirtschaftliche Aufgabe darstellt., Daher ist eine Risikobewertung zur Identifizierung von Personen mit hohem Risiko gerechtfertigt. Bei 61 500 Personen aus zwei prospektiven Kohorten der dänischen Allgemeinbevölkerung generierten die Autoren absolute 10-Jahres-Risikobewertungen für all-cause-Demenz aus kardiovaskulären Risikofaktoren und Genetik. Bei beiden Geschlechtern, 10-jähriges absolutes Risiko für allumfassende Demenz stieg mit zunehmendem Alter, Anzahl der apolipoprotein E (APOE) É " 4 Allele, Anzahl der genomweiten assoziationsstudie (GWAS) risikoallele, und kardiovaskuläre Risikofaktoren., Die höchsten absoluten 10-Jahres-Risiken für all-Ursache-Demenz bei weiblichen Rauchern, die diabetes hatten, breo ellipta zu symbicort conversion niedrige Bildung, APOE ɛ44 Genotyp und 22†"31 GWAS Risiko Allele waren 6, 23, 48 und 66% in denen im Alter von 50â€" 59, 60†" 69, 70–79 bzw.

Entsprechende Werte für Männer waren 5, 19, 42 und 60%.Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass 10-jährige absolute risikodiagramme für Demenz die Identifizierung von Personen mit hohem Risiko erleichtern werden, die wahrscheinlich am meisten von einer frühen intervention gegen kardiovaskuläre Risikofaktoren profitieren werden., Das Manuskript wird von einem Editorial von Andrew Sommerlad vom University College London in Großbritannien und Andrew Sommerlad begleitet.14 die Autoren weisen darauf hin, dass die wirtschaftlichen, sozialen und individuellen Kosten von Demenz bedeuten, dass Ihre Prävention für alle gefährdeten sowie für politische Entscheidungsträger und Kliniker Priorität haben sollte.Die Globale anti inflammatory drugs-Pandemie wird durch das eindringen des anti-inflammatories-symbicort in menschliche Zellen unter Verwendung des angiotensin-converting-Enzyms 2 (ACE2) als zelloberflächenrezeptor verursacht.,15,16 ACE2 wird in den Kreislauf abgegeben und ein höherer Plasmaspiegel an löslichem ACE2 (sACE2) könnte eine höhere zelluläre expression von ACE2 widerspiegeln. In einem Forschungsartikel breo ellipta zu symbicort conversion â€Angiotensin-converting-Enzym 2 (ACE2) Ebenen in Bezug auf Risikofaktoren für anti inflammatory drugs in zwei großen Kohorten von Patienten mit Vorhofflimmern ’ Lars Wallentin von der Uppsala Clinical Research Center in Schweden und Kollegen untersuchten die Zusammenhänge zwischen sACE2-Spiegel und klinischen Faktoren, kardiovaskulären Biomarkern und genetischer Variabilität.,17 Plasma-und DNA-Proben wurden von â¼¼5000 älteren Patienten mit Vorhofflimmern aus zwei internationalen Kohorten erhalten. Die Autoren fanden heraus, dass höhere sace2-Spiegel signifikant mit männlichem Geschlecht, CVD, diabetes und höherem Alter assoziiert waren. Der sACE2-Spiegel war auch am stärksten mit den Niveaus des wachstumsdifferenzierungsfaktors breo ellipta zu symbicort conversion 15 (GDF-15), Des N-Terminalen probrain-natriuretischen Peptids (NT-proBNP) und des hochempfindlichen herztroponins T (hs-cTnT) assoziiert. Bei der Anpassung an diese Biomarker blieb nur männliches Geschlecht mit sACE2 assoziiert., Die Autoren fanden keine signifikanten genetischen Regulierung der sACE2 Ebene (Abbildung 2).Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass die GDF-15-und NT-proBNP-Spiegel, die sowohl mit dem sace2-Spiegel als auch mit einem höheren Mortalitäts-und CVD-Risiko verbunden sind, zu einer besseren Identifizierung des Risikos für eine schwere anti inflammatory drugs-Infektion beitragen könnten.

Das Manuskript wird von einem Editorial breo ellipta zu symbicort conversion von Dirk J. Begleitet., van Veldhuisen vom Universitätsklinikum Groningen in den Niederlanden und Kollegen, die hervorheben, dass diese Studie wichtig und zeitnah ist, da Sie zu einer wachsenden Forschungsgruppe beiträgt, die darauf abzielt, die ACE2-Pathophysiologie und mögliche Auswirkungen auf die anti inflammatory drugs-Versorgung ZU entschlüsseln.18 Abbildung 2Summarizing Konzept auf der Vereinigung zwischen sACE2 und biologischen Alterung (von Wallentin L, Lindbäck J, Eriksson N, Hijazi Z, Eikelboom JW, Ezekowitz MD, Granger CB, Lopes RD, Yusuf S, Oldgren J, Siegbahn A., Angiotensin-converting-Enzym 2 (ACE2) - Spiegel in Bezug auf Risikofaktoren für anti inflammatory drugs bei zwei großen Kohorten von Patienten mit Vorhofflimmern. Siehe Seiten breo ellipta zu symbicort conversion 4037–4046).Abbildung 2Summarizing Konzept auf der Vereinigung zwischen sACE2 und biologischen Alterung (von Wallentin L, Lindbäck J, Eriksson N, Hijazi Z, Eikelboom JW, Ezekowitz MD, Granger CB, Lopes RD, Yusuf S, Oldgren J, Siegbahn A. Angiotensin-converting-Enzym 2 (ACE2) - Ebenen in Bezug auf Risikofaktoren für anti inflammatory drugs in zwei großen Kohorten von Patienten mit Vorhofflimmern. Siehe Seiten 4037–4046).,Dimitrios Farmakis von der University of Cyprus Medical School in Nikosia, Zypern und Kollegen stellen in einem State of the Art review mit dem Titel "High-sensitivity cardiac troponin assays for cardiovascular risk stratification in the general population’" fest, dass cTnI und cTnT seit langem die erfolgreichsten herzspezifischen zirkulierenden Biomarker in der kardiovaskulären Medizin sind und die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts dramatisch verändert breo ellipta zu symbicort conversion haben, während Sie unabhängige Prädiktoren für das Ergebnis bei mehreren kardialen und nicht kardialen Erkrankungen sind.,19 die hs-cTn-assays der neuesten generation zeigen sowohl eine verbesserte diagnostische Leistung als auch eine verbesserte analytische Leistung mit der Fähigkeit, nachweisbare Konzentrationen in einem erheblichen Teil der asymptomatischen und vermutlich gesunden Populationen zu Messen.

Angesichts dieses einzigartigen analytischen Merkmals deuten jüngste Beweise darauf hin, dass hs-cTn zur Schichtung des kardiovaskulären Risikos in der Allgemeinbevölkerung verwendet werden kann., hs-cTn prognostiziert zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse, reagiert auf präventive pharmakologische oder lifestyle-Interventionen, änderungen parallel zu risikoänderungen und bietet eine inkrementelle risikovorhersage, wenn Sie zu etablierten prognostikern Hinzugefügt wird. Sie kommen zu dem Schluss, dass die Implementierung von Strategien zur stratifizierung und Prävention kardiovaskulärer Risiken unter Einbeziehung von hs-cTn weitere Untersuchungen erfordert, um die optimale zielpopulation, den Zeitpunkt der Messung und vorbeugende Interventionen zu definieren.,Schließlich in einem anderen State-of-the-Art-review mit dem Titel breo ellipta zu symbicort conversion â€Auswirkungen von Tabakzigaretten, E-Zigaretten und wasserpfeifenrauchen auf die endothelfunktion und klinische outcomes’ Thomas Münzel von der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, Deutschland, und Kollegen weisen darauf hin, dass Tabakrauchen eine führende Ursache für nicht übertragbare Krankheiten weltweit und ist ein wichtiger Risikofaktor für CVD und Lungenerkrankungen.,20 wichtig Ist, dass jüngste Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) darauf hinweisen, dass der Globale Tabakkonsum in den letzten zwei Jahrzehnten erheblich zurückgegangen ist, was weitgehend auf eine verringerte Anzahl weiblicher Raucher zurückzuführen ist. Trotz dieser Fortschritte ist die Verwendung von e-Zigaretten und wasserpfeifen (shisha, Wasserpfeife und narghile) ein aufstrebender trend, insbesondere bei jüngeren Generationen. Eine wachsende Zahl von beweisen legt nahe, dass e-Zigaretten keine schädliche alternative zu Tabakzigaretten sind, und es gibt erhebliche Debatten darüber, ob e-Zigaretten Raucher retten oder neue Süchtige hervorbringen., Die Autoren geben einen aktualisierten überblick über die Auswirkungen von Tabak-/shisha-Rauchen und E-Zigaretten-Dampf auf die endothelfunktion, einen biomarker für frühe, subklinische Atherosklerose aus human-und Tierstudien sowie über die auftretenden breo ellipta zu symbicort conversion nachteiligen Auswirkungen auf Proteom, Transkriptom, epigenom, mikrobiom und die zirkadiane Uhr. Die Autoren diskutieren auch die Auswirkungen der toxischen Bestandteile dieser Produkte auf die endothelfunktion und die nachfolgende CVD.

Darüber hinaus bieten Sie ein update zu aktuellen Empfehlungen, Vorschriften breo ellipta zu symbicort conversion und Werbung mit Fokus auf die USA und Europa.,Die Herausgeber hoffen, dass die Leser dieser Ausgabe des European Heart Journal es interessant finden werden. References1Grant PJ, Cosentino F. Die ESC-Richtlinien für breo ellipta zu symbicort conversion diabetes, Prädiabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen 2019, die in Zusammenarbeit mit der EASD entwickelt wurden. Neue Funktionen und die ’ S TEN Commandments†™ der Leitlinien für 2019 werden von Professor Peter J. Grant und Professor Francesco Cosentino, breo ellipta zu symbicort conversion den Vorsitzenden der Task Force, diskutiert.

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111†" 188.,3Piepoli MF, Hoes AW, Agewall S, Albus C, Brotons C, Catapano AL, Cooney MT, Corrà U, Cosyns B, Deaton C, Graham I, Halle MS, Hobbs FDR, LÃchen breo ellipta zu symbicort conversion ML, Löllgen H, Marques-Vidal P, Perk J, Prescott E, Redon J, Richter DJ, Sattar N, Smulders Y, Tiberi nniger M, van der Worp HB, van Dis ich, Verschuren WMM, Binno S. ESC Wissenschaftliches Dokument Gruppe., 2016 Europäische Richtlinien über Herz-Kreislauf-Prävention in der klinischen Praxis. Die Sechste Gemeinsame breo ellipta zu symbicort conversion Task Force der europäischen Gesellschaft für Kardiologie und Anderer Gesellschaften auf Herz-Kreislauf-Prävention in der Klinischen Praxis (Zusammensetzung von Vertretern aus 10 Gesellschaften und die von den eingeladenen Experten). Entwickelt mit dem besonderen Beitrag der European Association for Cardiovascular Prevention &. Rehabilitation (EACPR) breo ellipta zu symbicort conversion.

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Eur Herz J 2020. 41. 4057. Veröffentlicht im Auftrag der europäischen Gesellschaft für Kardiologie. Alle Rechte vorbehalten.

© der / die Autor / in 2020. Für Berechtigungen, bitte E-Mail. Journals.permissions@oup.com.,Abstract IntroductionCardiovascular-Erkrankungen (CVD) stellt das Ergebnis der zugrunde liegenden genetischen Prädisposition und Lebensdauer der Exposition gegenüber mehreren Umweltfaktoren. Im vergangenen Jahrhundert hat unser Verständnis der Bedeutung veränderbarer Risikofaktoren wie Ernährung, Bewegung und Rauchen eine revolution erlebt. Die Exposition gegenüber Umweltschadstoffen, sei es in der Luft, im Wasser oder in der physischen Umgebung, wird zunehmend als Stille, aber wichtige Determinante von CVD anerkannt.1 das Zitat †™ Genetik lädt die Waffe, aber die Umwelt zieht die trigger’, vorgebracht von G.

A. Bray und F., Collins, veranschaulicht die komplexe Beziehung zwischen menschlichen Krankheiten und der Umwelt. Das Herz-Kreislauf-system ist sehr anfällig für eine Vielzahl von Umwelteinflüssen, einschließlich Tabakrauch, Lösungsmitteln, Pestiziden und anderen eingeatmeten oder aufgenommenen Schadstoffen sowie extremen Geräuschen und Temperaturen. Während sich unser Verständnis für mehrere Umweltfaktoren weiter entwickelt, wird geschätzt, dass Umweltverschmutzung durch die Luft und Lärmbelästigung allein zu einer erheblichen Belastung beitragen kann, die auf Umweltfaktoren zurückzuführen ist, wie wir Sie derzeit verstehen., Es ist wichtig zu beachten, dass Lärm und Luftverschmutzung viele der gleichen Quellen wie Schwerindustrie, Straßen-und flugzeugfahrzeuge haben können. In einem kürzlich eingehenden Bericht hat die Europäische Kommission anerkannt, dass die gesellschaftlichen Kosten für die Kombination Lärm und Luftverschmutzung fast 1 Billion Euro betragen, während die Kosten für Alkohol und Rauchen erheblich geringer sind (50€“120 bzw.

Https://ec.europa.eu/environment/integration/research/newsalert/pdf/air_noise_pollution_socioeconomic_status_links_IR13_en.pdf). Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berechnet, dass 12.,6 Millionen vorzeitige Todesfälle pro Jahr sind auf ungesunde Umgebungen zurückzuführen, von denen 8, 2 Millionen auf nicht übertragbare Krankheiten zurückzuführen sind, wobei CVD (einschließlich Schlaganfall) den größten Beitrag leistet und fast 5 Millionen dieser Todesfälle ausmacht.2 unter allen Umweltschadstoffen ist schlechte Luftqualität der wichtigste Risikofaktor, und die Luftverschmutzung durch Feinstaub & lt;2,5  µm (PM2.5) Exposition rangiert 5. Unter allen globalen Risikofaktoren im Jahr 2015, was zu 4,2 Millionen Todesfällen jährlich, wie von der Global Burden of Disease study geschätzt.,3 Neun von zehn Menschen weltweit sind umweltschadstoffwerten über den WHO-Richtlinien (>10 µg/m) ausgesetzt.3,4 Verwendung einer neuartigen expositionsreaktionsgefährdungsfunktion (global estimate of exposure mortality model) zur Schätzung der globalen Mortalität aufgrund von Luftverschmutzung, Burnett et al.5 und Lelieveld et al.6 stellte fest,dass rund 9 Millionen vorzeitige Todesfälle weltweit (allein in Europa 790 000 übermäßige Todesfälle) auf die Luftverschmutzung zurückzuführen sind, 7 zahlen, die mit denen des Rauchens gut vergleichbar sind.6 Diese zahlen sind wesentlich höher als die Schätzungen der WHO und der Global Burden of Disease study.,"Das ist eine große Herausforderung für die Stadt", sagt der Bürgermeister, "aber auch für die Anwohner, die hier wohnen, ist das eine große Belastung". In Westeuropa gehen Schätzungen zufolge jedes Jahr rund 1,6 Millionen gesunde Lebensjahre durch Lärm verloren., Es wird geschätzt, dass ein großer Teil der europäischen Bevölkerung Lärm ausgesetzt ist, der aus dem Straßenverkehr mit Pegeln von mehr als 55 Dezibel stammt [dB (A), a-gewichtete dezibelskala, die an die menschlichen hörfrequenzen angepasst ist]. 20% sind tagsüber Pegeln von mehr als 65 dB(A) ausgesetzt.

Und 30% der Bevölkerung sind Pegeln von mehr als 55 dB(A) ausgesetzt (siehe https://www.eea.europa.eu/publications/environmental-noise-in-europe)., In diesem review werden wir uns auf die kardiovaskulären Auswirkungen von umgebungsluftverschmutzung und Lärmbelästigung als prototypische Umweltfaktoren konzentrieren, die wichtige Erkenntnisse liefern, um das Verständnis der übergroßen Auswirkungen der Umwelt auf die Anfälligkeit für CVD zu erleichtern. Die Pathophysiologie, Epidemiologie, Maßnahmen und künftige Herausforderungen für diese beiden gemeinsamen noch allgegenwärtig sind die ökologischen Faktoren im detail besprochen.In vielen teilen der Welt, ein erheblicher Teil der städtischen Bevölkerung ausgesetzt ist, im Straßenverkehr Lärm auf einem Niveau überschreiten 55 dB(A).,8 In Städten in Asien ist der Anteil der Bevölkerung, die das Lden-Niveau erreicht (Tag-Nacht-Niveau, D. H. Der Durchschnittliche Schalldruckpegel, der über einen Zeitraum von 24 Stunden mit Anpassung an nachteiligere gesundheitliche Auswirkungen von nächtlichem Lärm gemessen wurde) von 60€“64€dB dB sehr hoch.9 im Gegensatz zu der relativ einfachen Klassifizierung von Lärm ist die Luftverschmutzung an sich Komplex und trotzt einer einfachen Klassifizierung. Aus regulatorischer Sicht ermöglichen â€criteria’ Luftschadstoffe Gesundheits-und / oder umweltbezogene Richtlinien für die Festlegung zulässiger Werte.,10 Dazu gehören Kohlenmonoxid, Blei, Stickoxide, bodennahes Ozon, partikelverschmutzung (oft als PM bezeichnet) und Schwefeloxide.

Feinstaub wird anhand seines aerodynamischen Durchmessers kategorisiert. ‰¤10 μm [thoraxpartikel (PM10)], ≤2.5  μm [feine Partikel (PM2.5)], ≤0.1  μm [ultrafeine Partikel (UFP)] und zwischen 2.5 und 10â€î μm [grobe Partikel (PM2.5–10)]., Obwohl †criteriaâ € ™ Schadstoffe individuell reguliert werden, wird erwartet, dass die Auswirkungen der Luftverschmutzung durch die komplexe Wechselwirkung von Partikeln und gasförmigen Komponenten in Gemischen angetrieben werden und dass kleinere Partikel (Z. B. UFP) sind schädlicher als größere.Es gibt erhebliche räumliche und zeitliche Unterschiede sowohl bei Lärm als auch bei der Luftverschmutzung. Verkehrsbedingte Schadstoffe und Lärm erreichen in den späten morgen-und Abendstunden Häufig Ihren Höhepunkt., Gradienten für Lärm und Luftschadstoffe sind auch abhängig von meteorologischen Bedingungen, einschließlich der täglichen änderungen der vertikalen mischhöhe, Windgeschwindigkeit und Temperatur.

Im Falle von Rauschen sind die Gradienten beträchtlich, da die Intensität des Rauschens mit der Entfernung von seiner Quelle exponentiell abnimmt. Die Gradienten für die Luftverschmutzung von Ihrer Quelle können sich auch je nach Schadstoff unterscheiden. Verkehrsfaktoren wie Geschwindigkeit,Verkehrslast usw., kann sich auch unterschiedlich auf Lärm und verkehrsbedingte Luftverschmutzung auswirken., Bei Verkehrsstaus, bei Stillstand des Verkehrs oder bei niedrigeren Motordrehzahlen kann der Geräuschpegel niedriger sein, aber die Emissionen können dramatisch höher sein und zu deutlichen überspannungen der verkehrsbedingten Luftschadstoffe beitragen. Wenn sich der Verkehr gut bewegt, können die Lärmpegel dagegen höher, die Emissionen jedoch niedriger sein. Es ist bekannt, dass Umweltfaktoren wie Straßenverhältnisse, Lärmschutzwände und umliegende Gebäude den Verkehrslärm beeinflussen, die Luftverschmutzung jedoch nicht wesentlich beeinflussen können.,Die stark assoziierte Natur von Verkehrslärm und Luftverschmutzung macht es schwierig, Ihre unabhängigen Auswirkungen auf kardiovaskuläre Ereignisse in epidemiologischen Studien zu isolieren.

Einige Studien haben versucht, den unabhängigen Beitrag von Lärm durch Luftverschmutzung und Umgekehrt zu bewerten. Die Ergebnisse sind jedoch etwas unterschiedlich, wobei einige Studien einen unabhängigen Effekt von Lärm und/oder Luftverschmutzung auf die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität zeigen, während andere nach Anpassung an die andere eine deutliche Abschwächung der Auswirkungen feststellen., Ob Lärm und Luftverschmutzung unterschiedliche, additive, synergistische und/oder verwirrende Auswirkungen auf die kardiovaskuläre Gesundheit haben, ist noch nicht vollständig verstanden. Ebenfalls von großer Bedeutung in allen luftverschmutzungs-und lärmexpositionsstudien ist die kolinearität dieser Risikofaktoren mit anderen Störfaktoren (Z. B. Niedrigerer sozioökonomischer status, psychosoziale Stressoren, andere schlecht verstandene umweltvariablen und nachteilige Lebensstilfaktoren), die Häufig mit Schadstoffen einhergehen., Pathophysiologie und Epidemiologie von Lärm und Herz-Kreislauf-Erkrankungen Epidemiologiewährend des letzten Jahrzehnts haben eine Reihe von epidemiologischen Studien die Auswirkungen von transportlärm auf das Risiko für CVD untersucht.

Im Jahr 2018 ergab eine systematische überprüfung durch die WHO, dass es erhebliche Beweise dafür gab, dass straßenverkehrslärm das Risiko für ischämische Herzkrankheiten erhöht, mit einem 8% höheren Risiko pro 10 dB höherem Lärm.11 für Schlaganfall wurden die Beweise als Moderat eingestuft, mit nur einer Studie zur Inzidenz und vier zur Mortalität.,11 in der Folge fanden große bevölkerungsbasierte Studien aus Frankfurt, London und der Schweiz, dass straßenverkehrslärm die schlaganfallinzidenz und/oder Mortalität erhöht, insbesondere ischämische Schlaganfälle,12–14, während kleinere Kohortenstudien keinen Zusammenhang zeigten.15 in jüngster Zeit hat sich herausgestellt, dass straßenverkehrslärm das Risiko für andere schwere CVD erhöht, die von der WHO nicht bewertet wurden, vor allem Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern.14,16 Fluglärm wurde auch mit einer höheren CVD-Inzidenz und Mortalität in Verbindung gebracht, 14, 17, aber aufgrund einer begrenzten Anzahl von Studien werden die Beweise immer noch als niedrig bis mäßig eingestuft.,Epidemiologische Studien haben transportlärm mit einer Reihe wichtiger kardiovaskulärer Risikofaktoren in Verbindung gebracht, vor allem Fettleibigkeit und diabetes.19,20 außerdem untersuchten viele Studien die Auswirkungen von Lärm auf Bluthochdruck, und obwohl eine Metaanalyse von 26 Studien ergab,dass straßenverkehrslärm mit einer höheren Prävalenz von Bluthochdruck verbunden war, sind 11 Studien zur Inzidenz immer noch wenige und inkonsistent.Umgebungsluftverschmutzung und Verkehrslärm, insbesondere von Straßen, sind korreliert und stehen im Verdacht, mit demselben CVD in Verbindung gebracht zu werden, und daher ist eine gegenseitige Anpassung sehr wichtig., Jüngste Studien zu Lärm und CVD passen sich der Luftverschmutzung an, und im Allgemeinen erweisen sich die Ergebnisse als robust gegenüber der Anpassung, was darauf hindeutet, dass transportlärm tatsächlich ein Unabhängiger Risikofaktor für CVD ist.21eine andere Lärmquelle, die in Bezug auf das CVD-Risiko untersucht wurde, ist berufslärm. Eine Exposition, die hauptsächlich tagsüber Auftritt., Die meisten bestehenden Studien sind querschnittsbezogen und stammen aus einigen prospektiven Studien, die widersprüchliche Beweise liefern,wobei einige Studien auf einen Zusammenhang mit CVD hindeuten,22 während andere keinen Zusammenhang feststellen, 23 die Notwendigkeit besser gestalteter prospektiver Studien betonen., Pathophysiologienach dem von Babisch eingeführten lärmstressreaktionsmodell wurde gezeigt,dass 24non-auditive Gesundheitseffekte von Lärm eine sogenannte "indirekte pathway’" aktivieren, die wiederum die kognitive Wahrnehmung des Geräusches darstellt, und seine anschließende kortikale Aktivierung hängt mit emotionalen Reaktionen wie ärger und Wut zusammen (siehe in Ref., 25) Diese stressreaktionskette kann physiologische Stressreaktionen auslösen, die den hypothalamus, das limbische system und das autonome Nervensystem mit Aktivierung der hypothalamus–pituitary– - nebennierenachse (HPA) und der sympathetic–adrenal– - medullaachse betreffen und mit einer Erhöhung der Herzfrequenz und des Spiegels von Stresshormonen (cortisol, adrenalin und Noradrenalin) verbunden sind erhöhte thrombozytenreaktivität, gefäßentzündung und oxidativer stress (siehe Abbildung 1)., Während die bewusste Erfahrung mit Lärm die primäre Quelle von Stressreaktionen während des Tages (für Transport und berufslärm) sein könnte, wird angenommen, dass die unterbewusste biologische Reaktion während der Nachtzeit bei schlafenden Probanden bei viel niedrigeren transportgeräuschen eine wichtige Rolle in der Pathophysiologie spielt, insbesondere durch Störungen des Schlafzyklus, der täglichen variation und der Störung von Zeiträumen, die für die physiologische und mentale Wiederherstellung von entscheidender Bedeutung sind., Neuere menschliche Daten lieferten einen molekularen Beweis für die wichtige pathophysiologische Rolle dieser â € indirekten pathway’ durch amygdalar Aktivierung (mit 18F-FDGPET/CT-Bildgebung) durch transportgeräusche bei 498 Probanden zu identifizieren, und seine Assoziation mit arteriellen Entzündungen und schweren unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen.,27 Diese Daten Stimmen in der Tat mit Tierversuchen überein, die eine erhöhte Freisetzung von Stresshormonen (Katecholaminen und cortisol), einen höheren Blutdruck,eine endotheliale Dysfunktion, 28 neuroinflammation, eine verminderte expression der neuronalen Stickoxid-synthase (nNOS) sowie zerebralen oxidativen stress bei fluglärmexponierten Mäusen nachweisen.,29 diese Veränderungen waren wesentlich stärker ausgeprägt, wenn während der Schlafphase eine lärmexposition angewendet wurde (was die nächtliche lärmexposition widerspiegelte), und wurden größtenteils bei Mäusen mit genetischer deletion oder pharmakologischer Hemmung der phagozytischen NADPH-oxidase (NOX-2) verhindert.29 Diese Studien zeigten auch wesentliche Veränderungen im genregulationsnetzwerk durch lärmexposition, insbesondere innerhalb entzündlicher, antioxidativer Abwehr-und zirkadianer taktwege (Abbildung 1).,28,29 die Schlussfolgerungen aus diesen Experimenten unterstützen eine Rolle für eine verkürzte Schlafdauer und schlaffragmentierung bei zerebrovaskulärem oxidativem stress und endothelialer Dysfunktion. Abbildung 1Die wichtigsten Mechanismen der negativen gesundheitlichen Auswirkungen der verkehrslärmexposition. Umweltlärmexposition verursacht psychische Stressreaktionen, einen neuroinflammatorischen Phänotyp und kognitiven Rückgang. Dies kann zu MANIFESTEN psychischen Störungen und psychischen Erkrankungen oder über stresshormonfreisetzung und Induktion potenter vasokonstriktoren zu gefäßfunktionsstörungen und-Schäden führen., Alle diese Mechanismen initiieren cardio-metabolische Risikofaktoren, die zu MANIFESTEN endorganschäden führen.

Bemerkenswert ist, dass chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen oft mit psychischen Erkrankungen verbunden sind und Umgekehrt.26 • ACTH, Adrenocorticotropes Hormon. ADH, antidiuretisches Hormon (vasopressin). ATII, angiotensin II. CRH, Corticotropin-releasing-Hormon. ENOS, endotheliale Stickoxid-synthase.

ET-1, endothelin-1. NEIN, Stickoxid. NOX-2, phagozytische NADPH-oxidase (katalytische Untereinheit).Abbildung 1Die wichtigsten Mechanismen der negativen gesundheitlichen Auswirkungen der verkehrslärmexposition., Umweltlärmexposition verursacht psychische Stressreaktionen, einen neuroinflammatorischen Phänotyp und kognitiven Rückgang. Dies kann zu MANIFESTEN psychischen Störungen und psychischen Erkrankungen oder über stresshormonfreisetzung und Induktion potenter vasokonstriktoren zu gefäßfunktionsstörungen und-Schäden führen. Alle diese Mechanismen initiieren cardio-metabolische Risikofaktoren, die zu MANIFESTEN endorganschäden führen.

Bemerkenswert ist, dass chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen oft mit psychischen Erkrankungen verbunden sind und Umgekehrt.,26 • ACTH, Adrenocorticotropes Hormon. ADH, antidiuretisches Hormon (vasopressin). ATII, angiotensin II. CRH, Corticotropin-releasing-Hormon. ENOS, endotheliale Stickoxid-synthase.

ET-1, endothelin-1. NEIN, Stickoxid. NOX-2, phagozytische NADPH-oxidase (katalytische Untereinheit).Ebenso beobachteten wir einen signifikanten Grad an endothelialer Dysfunktion, einen Anstieg der stresshormonfreisetzung, Blutdruck und eine Abnahme der Schlafqualität bei gesunden Probanden und Patienten mit nachgewiesener koronarer Herzkrankheit als Reaktion auf nächtlichen Fluglärm (überprüft in Ref.,25) wichtig Ist, dass die endotheliale Dysfunktion durch das antioxidative vitamin C korrigiert wurde, was auf einen erhöhten vaskulären oxidativen stress als Reaktion auf nächtliche fluglärmexposition hinweist. Die wichtige Rolle von oxidativem stress und Entzündungen für lärmbedingte Herz-Kreislauf-Komplikationen wurde auch unterstützt durch änderungen der plasma-Proteom, zentriert auf redox -, pro-thrombotischen und proinflammatorische Signalwege, in Fächern ausgesetzt Zug-Lärm für eine Nacht [meine SPL 54 dB(A)].,30 Pathophysiologie und Epidemiologie von Luftverschmutzung und Herz-Kreislauf-Erkrankungen seit der Veröffentlichung einer Wissenschaftlichen Erklärung der American Heart Association 31 gab es einen konsistenten Strom epidemiologischer und mechanistischer Beweise,die PM2.5, die am häufigsten involvierte luftverschmutzungskomponente, mit CVD in Verbindung brachten.5,6 es gibt Immer mehr Hinweise darauf, dass die Gesundheitsrisiken, die auf PM2.5 zurückzuführen sind, auch auf niedrigem Niveau bestehen bleiben, und zwar unterhalb der WHO-luftqualitätsrichtlinien und der europäischen standards (jährliche Werte <10 und <25 µg/m3)., Aktualisierte Expositions-response-dosiskurven deuten auf eine robuste supralineare Konzentrations-response-Kurve für PM und CVD ohne ersichtlichen sicheren Schwellenwert hin.32 EpidemiologyCurrent Schätzungen deuten darauf hin, dass die Luftverschmutzung mit rund 9 Millionen vorzeitigen Todesfällen verbunden ist, weltweit jährlich mit ∼40â € " 60% der Mortalität auf kardiovaskuläre Ursachen zurückzuführen.5,33 Kurzzeitige Exposition (über Stunden oder Tage) ist mit einem erhöhten Risiko für Myokardinfarkt, Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen und plötzlichen Tod um etwa 1–2% pro 10 µg/m3 verbunden., Längerfristige Exposition über Monate oder Jahre verstärkt diese risikoassoziationen auf 5†" 10% pro 10 µg / m3. Das Leben in Regionen mit schlechter Luftqualität potenziert den atherosklerotischen Prozess und fördert die Entwicklung mehrerer chronischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Z.

B. Diabetes, Bluthochdruck).Obwohl die Stärke der Assoziation für bestimmte Luftschadstoffe für PM2.5 am stärksten ist, gibt es Daten, die andere Schadstoffe wie Stickoxide (Z. B. NO2) und weniger konsistentes Ozon (O3) mit kardiovaskulären Ereignissen verbinden.,32 Schadstoffe aus Verkehrs-und verbrennungsquellen sind sehr besorgniserregend (aufgrund des hohen ultrafeinen PM-Gehalts, der Toxizität der Bestandteile und des systemischen Eindringens von Schadstoffen), obwohl für diese Quelle noch genaue belastungsschätzungen festgelegt werden müssen. Grobe PM10-Luftverschmutzung aus anthropogenen Quellen wurde mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung gebracht, obwohl Quellen wie landwirtschaftliche Emissionen und krustenmaterial weniger gut untersucht sind.Angesichts der anhaltenden verbindungen zwischen PM2.,5 und unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse, selbst bei Niveaus, die wesentlich unter 10 µg/m3 liegen, besteht ein Bedarf an einer realistischen Untergrenze, die das Gleichgewicht zwischen dem, was vernünftigerweise möglich ist, und der Beseitigung Anthropogener Quellen herstellen kann.

Es ist wichtig zu Bedenken, dass eine vollständige Beseitigung aller PM2.5 möglicherweise nicht möglich ist, da einige PM2.5 natürlich sind. Berechnungen von Lelieveld et al.33 eine vollständige Ausstieg aus der fossilen Brennstoff-Emissionen (notwendig, um die 2°C Klimawandel Ziel unter die Pariser Vereinbarung) zeigte eine Reduzierung in der Sterblichkeit-rate von 3.,61 Millionen pro Jahr weltweit. Der Anstieg der mittleren Lebenserwartung in Europa würde etwa 1,2  Jahre betragen, was auf einen enormen gesundheitlichen co-nutzen aus dem Ausstieg aus den Kohlendioxidemissionen hindeutet. Pathophysiologymechanistische Studien unter Verwendung von kontrollierten expositionsstudien am Menschen und experimentellen Modellen unterstützen einen kausalen Zusammenhang zwischen PM und CVD. Akute Exposition gegenüber Luftschadstoffen induziert schnelle Veränderungen, die Vasokonstriktion, endotheliale Dysfunktion, arterielle Versteifung, Arrhythmie, Verschlimmerung der kardialen Ischämie, erhöhte Blutgerinnung und verminderte fibrinolytische Kapazität umfassen., Darüber hinaus beschleunigt die langfristige Exposition gegenüber PM das Wachstum und die Anfälligkeit atherosklerotischer plaques.34 eine Breite Palette von Mechanismen erklärt die Pathophysiologie auf organischer und zellulärer Ebene, wobei Entzündungen und oxidativer stress eine Schlüsselrolle spielen.,25 darüber Hinaus können mehrere Stoffwechselwege den Zusammenhang zwischen dem einatmen von Schadstoffen und dem Herz-Kreislauf-system erklären, einschließlich des Durchgangs von entzündlichen (und anderen) Mediatoren in den Kreislauf, des direkten Durchgangs von Partikeln (oder deren Bestandteilen) in den Kreislauf, des Ungleichgewichts der Aktivität des autonomen Nervensystems und änderungen der zentralen Kontrolle endokriner Systeme.

Der Beitrag einzelner Wege hängt von der Art des Schadstoffs, der Exposition (Dosis und Dauer), bestimmten kardiovaskulären Endpunkten und dem Gesundheitszustand des einzelnen ab., Schließlich treten die kardiovaskulären Auswirkungen von Schadstoffen sowohl bei gesunden Personen als auch bei Personen mit vorbestehenden kardiorespiratorischen Erkrankungen auf, was auf eine potenzielle Beitragende Rolle bei der Induktion, progression und Exazerbation der CVD hindeutet.32,34 Minderungsstrategien Lärmminderungim Jahr 2020 kam die Europäische Umweltagentur zu dem Schluss, dass mehr als 20% der EU-Bevölkerung mit gesundheitsschädlichen straßenverkehrslärmpegeln Leben und dass dieser Anteil in Zukunft wahrscheinlich zunehmen wird (siehe https://www.eea.europa.eu/publications/environmental-noise-in-europe [zuletzt aufgerufen am 17.09.2020])., Die Europäische Umweltagentur schätzte auch, dass in der EU 22 Millionen mit hohem eisenbahnlärm und 4 Millionen mit hohem Fluglärm Leben.Die Behörden können verschiedene Strategien zur Verringerung des Verkehrslärms anwenden (Tabelle 1). Für den Straßenverkehr ist der durch den Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn erzeugte Schall die dominierende Geräuschquelle, bei Geschwindigkeiten über 35 km/h für Autos und über 60 km / h für Lastwagen. Der Umstieg auf Elektroautos wird daher nur zu geringen Lärmbelästigungen im Straßenverkehr führen., Allgemein angewandte Strategien zur Reduzierung von straßenverkehrslärm umfassen Lärmschutzwände in dicht besiedelten Gebieten, die Anwendung von ruhigen Straßenoberflächen und die Reduzierung der Geschwindigkeit, insbesondere in der Nacht. Darüber hinaus besteht ein großes Potenzial bei der Entwicklung und Verwendung geräuscharmer Reifen. Da viele dieser abschwächungsmethoden zu nur relativ geringen lärmveränderungen führen (Tabelle 1), ist eine Kombination verschiedener Methoden in stark exponierten Bereichen wichtig., Bei Fluglärm umfassen minderungsstrategien die Minimierung von überlappungen von flugverkehrsrouten und Wohnzonen, die Einführung von nachtverboten und die Implementierung von kontinuierlichen abstiegsankünften, bei denen sich das Flugzeug bei steileren Abfahrten mit niedrigeren, weniger Variablen drosselklappeneinstellungen nähern muss.

Für den eisenbahnlärm gehören das ersetzen von gusseisernen blockbrüchen durch Verbundmaterial, das Schleifen von Eisenbahnschienen und nachtverbote zu den bevorzugten Strategien zur Lärmminderung., Schließlich kann die Installation von schallreduzierenden Fenstern und / oder die Ausrichtung des Schlafzimmers auf die ruhige Seite der Residenz die Lärmbelastung verringern. Tabelle 1mitigationsmethoden, die zu einer Verringerung des straßenverkehrslärms führen Veränderung des Lärms. Wahrgenommene Veränderung. Methoden zur Geräuschreduzierung. 1 dB eine sehr kleine änderung.

Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 10 km / h Ersetzen Sie alle Autos mit Elektroautos Verschieben Sie den Verkehr von Nacht zu Tag - Zeitraum Entfernen Sie 25% des Verkehrs 3 dB eine hörbare, aber kleine änderung., Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 30 km / h Gelten ruhige Straßenoberflächen Verwenden geräuscharm emittierende Reifen Entfernen 50% des Verkehrs 5 dB eine wesentliche änderung. Bauen Lärmschutzwände Entfernen 65% des Verkehrs 10 dB eine große Veränderung. Klingt nach einer Halbierung des Klangs. Bauen Sie hohe Lärmschutzwände Entfernen Sie 90% der verkehrsschallreduzierenden Fenster Änderung des Lärms. Wahrgenommene Veränderung.

Methoden zur Geräuschreduzierung. 1 dB eine sehr kleine änderung. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 10 km / h Ersetzen Sie alle Autos mit Elektroautos Verschieben Sie den Verkehr von Nacht zu Tag - Zeitraum Entfernen Sie 25% des Verkehrs 3 dB eine hörbare, aber kleine änderung., Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 30 km / h Gelten ruhige Straßenoberflächen Verwenden geräuscharm emittierende Reifen Entfernen 50% des Verkehrs 5 dB eine wesentliche änderung. Bauen Lärmschutzwände Entfernen 65% des Verkehrs 10 dB eine große Veränderung. Klingt nach einer Halbierung des Klangs.

Bauen Sie hohe Lärmschutzwände Entfernen Sie 90% der verkehrsschallreduzierenden Fenster Tabelle 1mitigationsmethoden, die zu einer Verringerung der Lärmbelästigung im Straßenverkehr führen Änderung des Lärms. Wahrgenommene Veränderung. Methoden zur Geräuschreduzierung. 1 dB eine sehr kleine änderung., Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 10 km / h Ersetzen Sie alle Autos mit Elektroautos Verschieben Sie den Verkehr von Nacht zu Tag - Zeitraum Entfernen Sie 25% des Verkehrs 3 dB eine hörbare, aber kleine änderung. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 30 km / h Gelten ruhige Straßenoberflächen Verwenden geräuscharm emittierende Reifen Entfernen 50% des Verkehrs 5 dB eine wesentliche änderung.

Bauen Lärmschutzwände Entfernen 65% des Verkehrs 10 dB eine große Veränderung. Klingt nach einer Halbierung des Klangs. Bauen Sie hohe Lärmschutzwände Entfernen Sie 90% der verkehrsschallreduzierenden Fenster Änderung des Lärms. Wahrgenommene Veränderung. Methoden zur Geräuschreduzierung.

1 dB eine sehr kleine änderung., Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 10 km / h Ersetzen Sie alle Autos mit Elektroautos Verschieben Sie den Verkehr von Nacht zu Tag - Zeitraum Entfernen Sie 25% des Verkehrs 3 dB eine hörbare, aber kleine änderung. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 30 km / h Gelten ruhige Straßenoberflächen Verwenden geräuscharm emittierende Reifen Entfernen 50% des Verkehrs 5 dB eine wesentliche änderung. Bauen Lärmschutzwände Entfernen 65% des Verkehrs 10 dB eine große Veränderung. Klingt nach einer Halbierung des Klangs., Bauen Sie hohe Lärmschutzwände Entfernen Sie 90% der verkehrsschallreduzierenden Fenster luftverschmutzungsminderung obwohl allgemein anerkannt ist, dass Gesetze, Richtlinien, Vorschriften und Technologien in Verbindung mit der Durchsetzung für die Verringerung der Luftverschmutzung von entscheidender Bedeutung sind, ist die politische Dynamik, die erforderlich ist, um dies weltweit zu erreichen, derzeit begrenzt. Daher gewinnen persönliche Maßnahmen zur Risikominderung eine viel größere Bedeutung., Die derzeitigen Erfahrungen und Erkenntnisse mit persönlicher Schutzausrüstung und zur Minderung der SARS-CoV2-Exposition erinnern stark an Ihre Verwendung bei der Bekämpfung der Luftverschmutzung, obwohl der Schutz je nach Schadstoff unterschiedlich ist.35 Minderungsmaßnahmen müssen für die Bevölkerung erschwinglich und allgemein anwendbar sein, und das Schutzniveau sollte dem Risiko der exponierten Bevölkerung entsprechen (Abbildung 2).

Letzteres würde ein Verständnis des Gesundheitsrisikos des Patienten/der Gemeinschaft und des expositionsgrades erfordern., Der Bedarf und die Dringlichkeit sowie die Intensität eines empfohlenen Eingriffs müssen auch gegen Ihre potenziellen Vorteile und Risiken für jeden einzelnen abgewogen werden (Z. B. Verschwendung von Aufwand, Ressourcen, unnötige Besorgnis oder mögliche Selbstzufriedenheit http://cvhda.com/ des Benutzers). Obwohl bisher keine intervention zur Verringerung der luftverschmutzungsexposition gezeigt wurde, um kardiovaskuläre Ereignisse zu reduzieren, ist der konsistente Zusammenhang zwischen erhöhten PM2.5-spiegeln und kardiovaskulären Ereignissen ein Beweis für Maßnahmen zur Senkung von PM2.5.,5-Ebenen und die Auswirkungen mehrerer minderungsstrategien auf die Verbesserung von surrogatmarkern deuten stark darauf hin, dass Interventionen bei der Verringerung kardiovaskulärer Ereignisse entsprechend wirksam sein könnten. Abbildung 2 Maßnahmen zur Verringerung der Luftverschmutzung.Abbildung 2 Maßnahmen zur Verringerung der Luftverschmutzung.,Aktuelle Ansätze zur Minderung der Luftverschmutzung und Ihrer Auswirkungen wurden zuvor überprüft und können weitgehend klassifiziert werden in.

(i) Aktive persönliche expositionsminderung mit hausluftreinigung und persönlicher Ausrüstung (Tabelle 2). (ii) Änderung des menschlichen Verhaltens zur Verringerung passiver Expositionen. (iii) Pharmakologische Ansätze.32 Studien an N95-Atemschutzgeräten unter Umgebungsbedingungen mit PM2, 5-Exposition bei hohen und niedrigen Expositionen über einige Stunden haben gezeigt, dass Sie den systolischen Blutdruck senken und die Herzfrequenzvariabilität verbessern.,32,36 in der einzigen Studie, in der die Exposition gegenüber Lärm und Luftverschmutzung verglichen wurde, änderte die individuelle Verringerung der Luftverschmutzung oder des Lärms mit einem Atemschutzgerät bzw. Einem geräuschunterdrückenden Kopfhörer den Blutdruck nicht. Die herzfrequenzvariabilitätsindizes wurden jedoch mit beiden Eingriffen variabel verbessert.37 Gesichtsmasken und verfahrensmasken (Z.

B. Chirurgische Masken) sind weit verbreitet, filtern PM2,5 jedoch nicht wirksam, insbesondere wenn Sie bei hoher Aktivität schlecht passen oder getragen werden, 38 und können daher nicht für eine weit verbreitete Verwendung empfohlen werden, wenn N95-Atemschutzmasken verfügbar sind., Das schließen von Autofenstern, Klimaanlagen und innenraumluftfiltern stellen Ansätze dar, die für diejenigen wichtig sein könnten, die anfällig sind, aber nur für diejenigen, die viel Zeit in transportmikroumgebungen verbringen. Verhaltensstrategien wie die Vermeidung von Luftverschmutzung durch änderung der Reiserouten, das bleiben in Innenräumen/das schließen von Fenstern und die änderung von Aktivitäten können dazu beitragen, die Exposition gegenüber Luftverschmutzung zu begrenzen, aber unbeabsichtigte Folgen haben in einigen Fällen das Potenzial, Vorteile auszugleichen., Ein Beispiel ist das schließen von Fenstern, um die Exposition im freien zu begrenzen, aber die Gefahr für Luftschadstoffe in Innenräumen zu erhöhen oder die Erholung/Bewegung im freien zu begrenzen, um die Exposition der Umgebung zu verringern. Das letztere Szenario der Begrenzung der Exposition im freien wirft einige sehr praktische Fragen über das Risiko/den nutzen des Verlustes von kardiovaskulären Vorteilen von Bewegung im Vergleich zu potenziellen Vorteilen aus der Verringerung der Luftverschmutzung auf., Auswirkungen auf die Gesundheit Modellierung und epidemiologische Studien haben gezeigt, dass die Vorteile von aerobic-übung, die fast immer über das Risiko der Luftverschmutzung Belichtung über einen Bereich von Konzentrationen, und für eine lange Dauer der übung für normalen Individuen (>75€‰min). Basierend auf aktuellen Erkenntnissen kann es aufgrund des geringen absoluten Risikos für kardiovaskuläre oder respiratorische Ereignisse möglich sein, gesunde Menschen dazu zu bringen, Aktivitäten im freien in Gebieten mit hoher PM2, 5-Verschmutzung zu vermeiden., Auf der anderen Seite ist die Beratung von Patienten mit bereits etablierter CVD, weiterhin >400 m von Hauptverkehrsstraßen entfernt zu bleiben, um die Exposition gegenüber verkehrsschadstoffen zu vermeiden, eine vernünftige Maßnahme, trotz des derzeitigen Mangels an starker evidenzunterstützung.

Tabelle 2personale aktive minderungsmethoden zur Verringerung der luftverschmutzungsexposition Art der intervention. Wirksamkeit bei der Verringerung der Exposition. Überlegungen zur Verwendung. Beweise bei der Verringerung der Surrogat-outcomes. Persönliche luftreinigende Atemschutzgeräte (Reduzierung fester, aber nicht gasförmiger Luftschadstoffe).

€ƒN95 Atemschutzmasken Sehr effektiv bei der Reduzierung von PM2.5., Entfernt & gt;95% eingeatmete Partikel bei 0,3 µm in Größe Fit und verwenden Frequenz sind Schlüssel Determinanten der Wirksamkeit. Ein Ventil - oder mikroventilatorventilator kann die Luftfeuchtigkeit verringern und den Komfort erhöhen. Unbequem zu tragen über lange Zeiträume randomisierte kontrollierte klinische Studien über kurze Zeiträume (typischerweise bis zu 48 h) mit beweisen für die Senkung des Blutdrucks und die Verbesserung der herzfrequenzvariabilitätsindizes. €ƒchirurgische und stoffmasken sind nicht einheitlich wirksam bei der Verringerung der PM2.5-Exposition, Während nur wenige Studien darauf hindeuten, dass diese Exposition reduzieren können, sehr variabel in der Wirksamkeit., Aufgrund der Variabilität bei der Reduzierung der partikelexposition nicht empfohlen Tragbare Luftreiniger (PAC)  Portable Geräte mit hohem Wirkungsgrad-Partikel-Luftfilter (HEPA) - Filter. Elektrostatische PACs ionisieren zusätzlich Partikel Zur Luftreinigung auf kleinem Raum.

Wirksam bei der Reduzierung von innenpartikeln, aber Nutzungsdauer und Raumvolumen, schlüsseldeterminanten der Wirksamkeit. Wirksamkeit im Zusammenhang mit der durch das Raumvolumen normalisierten sauberen luftzufuhrrate, die mit den Lüftungs-und Abscheidungsraten (Verlust) konkurrieren muss., Elektrostatische PACs können in der ozonproduktion Gesamttrend in Studien führen einen Vorteil auf Blutdruck und Herzfrequenzvariabilität Heizung Lüftung und Klimaanlage (HVAC)  installiert zentral in Häusern mit filtern, die Exposition zu reduzieren. Wirksam bei der Verringerung der Konzentrationen, solange Filter regelmäßig ausgetauscht. Die Wirksamkeit ist variabel mit Gebäude - und Betriebsfaktoren (dh offene Fenster) Keine Daten derzeit verfügbare Art der intervention. Wirksamkeit bei der Verringerung der Exposition.

Überlegungen zur Verwendung. Beweise bei der Verringerung der Surrogat-outcomes ., Persönliche luftreinigende Atemschutzgeräte (Reduzierung fester, aber nicht gasförmiger Luftschadstoffe). €ƒN95 Atemschutzmasken Sehr effektiv bei der Reduzierung von PM2.5. Entfernt & gt;95% eingeatmete Partikel bei 0,3 µm in Größe Fit und verwenden Frequenz sind Schlüssel Determinanten der Wirksamkeit. Ein Ventil - oder mikroventilatorventilator kann die Luftfeuchtigkeit verringern und den Komfort erhöhen.

Unbequem zu tragen über lange Zeiträume randomisierte kontrollierte klinische Studien über kurze Zeiträume (typischerweise bis zu 48 h) mit beweisen für die Senkung des Blutdrucks und die Verbesserung der herzfrequenzvariabilitätsindizes. €ƒchirurgische und stoffmasken sind bei der Reduzierung von PM2 Nicht gleichmäßig wirksam.,5 Exposition Während nur wenige Studien darauf hindeuten, dass diese die Exposition verringern können, ist die Wirksamkeit sehr unterschiedlich. Aufgrund der Variabilität bei der Reduzierung der partikelexposition nicht empfohlen Tragbare Luftreiniger (PAC)  Portable Geräte mit hohem Wirkungsgrad-Partikel-Luftfilter (HEPA) - Filter. Elektrostatische PACs ionisieren zusätzlich Partikel Zur Luftreinigung auf kleinem Raum. Wirksam bei der Reduzierung von innenpartikeln, aber Nutzungsdauer und Raumvolumen, schlüsseldeterminanten der Wirksamkeit., Wirksamkeit im Zusammenhang mit der durch das Raumvolumen normalisierten sauberen luftzufuhrrate, die mit den Lüftungs-und Abscheidungsraten (Verlust) konkurrieren muss.

Elektrostatische PACs können in der ozonproduktion Gesamttrend in Studien führen einen Vorteil auf Blutdruck und Herzfrequenzvariabilität Heizung Lüftung und Klimaanlage (HVAC)  installiert zentral in Häusern mit filtern, die Exposition zu reduzieren. Wirksam bei der Verringerung der Konzentrationen, solange Filter regelmäßig ausgetauscht. Die Wirksamkeit ist variabel mit baulichen und betrieblichen Faktoren (Z., offene Fenster) derzeit keine Daten verfügbar Tabelle 2personale aktive minderungsmethoden zur Verringerung der luftverschmutzungsexposition Art der intervention. Wirksamkeit bei der Verringerung der Exposition. Überlegungen zur Verwendung.

Beweise bei der Verringerung der Surrogat-outcomes. Persönliche luftreinigende Atemschutzgeräte (Reduzierung fester, aber nicht gasförmiger Luftschadstoffe). €ƒN95 Atemschutzmasken Sehr effektiv bei der Reduzierung von PM2.5. Entfernt & gt;95% eingeatmete Partikel bei 0,3 µm in Größe Fit und verwenden Frequenz sind Schlüssel Determinanten der Wirksamkeit. Ein Ventil - oder mikroventilatorventilator kann die Luftfeuchtigkeit verringern und den Komfort erhöhen., Unbequem zu tragen über lange Zeiträume randomisierte kontrollierte klinische Studien über kurze Zeiträume (typischerweise bis zu 48 h) mit beweisen für die Senkung des Blutdrucks und die Verbesserung der herzfrequenzvariabilitätsindizes.

€ƒchirurgische und stoffmasken sind nicht einheitlich wirksam bei der Verringerung der PM2.5-Exposition, Während nur wenige Studien darauf hindeuten, dass diese Exposition reduzieren können, sehr variabel in der Wirksamkeit. Aufgrund der Variabilität bei der Reduzierung der partikelexposition nicht empfohlen Tragbare Luftreiniger (PAC)  Portable Geräte mit hohem Wirkungsgrad-Partikel-Luftfilter (HEPA) - Filter., Elektrostatische PACs ionisieren zusätzlich Partikel Zur Luftreinigung auf kleinem Raum. Wirksam bei der Reduzierung von innenpartikeln, aber Nutzungsdauer und Raumvolumen, schlüsseldeterminanten der Wirksamkeit. Wirksamkeit im Zusammenhang mit der durch das Raumvolumen normalisierten sauberen luftzufuhrrate, die mit den Lüftungs-und Abscheidungsraten (Verlust) konkurrieren muss. Elektrostatische PACs können in der ozonproduktion Gesamttrend in Studien führen einen Vorteil auf Blutdruck und Herzfrequenzvariabilität Heizung Lüftung und Klimaanlage (HVAC)  installiert zentral in Häusern mit filtern, die Exposition zu reduzieren., Wirksam bei der Verringerung der Konzentrationen, solange Filter regelmäßig ausgetauscht.

Die Wirksamkeit ist variabel mit Gebäude - und Betriebsfaktoren (dh offene Fenster) Keine Daten derzeit verfügbare Art der intervention. Wirksamkeit bei der Verringerung der Exposition. Überlegungen zur Verwendung. Beweise bei der Verringerung der Surrogat-outcomes. Persönliche luftreinigende Atemschutzgeräte (Reduzierung fester, aber nicht gasförmiger Luftschadstoffe).

€ƒN95 Atemschutzmasken Sehr effektiv bei der Reduzierung von PM2.5. Entfernt & gt;95% eingeatmete Partikel bei 0,3 µm in Größe Fit und verwenden Frequenz sind Schlüssel Determinanten der Wirksamkeit., Ein Ventil - oder mikroventilatorventilator kann die Luftfeuchtigkeit verringern und den Komfort erhöhen. Unbequem zu tragen über lange Zeiträume randomisierte kontrollierte klinische Studien über kurze Zeiträume (typischerweise bis zu 48 h) mit beweisen für die Senkung des Blutdrucks und die Verbesserung der herzfrequenzvariabilitätsindizes. €ƒchirurgische und stoffmasken sind nicht einheitlich wirksam bei der Verringerung der PM2.5-Exposition, Während nur wenige Studien darauf hindeuten, dass diese Exposition reduzieren können, sehr variabel in der Wirksamkeit., Aufgrund der Variabilität bei der Reduzierung der partikelexposition nicht empfohlen Tragbare Luftreiniger (PAC)  Portable Geräte mit hohem Wirkungsgrad-Partikel-Luftfilter (HEPA) - Filter. Elektrostatische PACs ionisieren zusätzlich Partikel Zur Luftreinigung auf kleinem Raum.

Wirksam bei der Reduzierung von innenpartikeln, aber Nutzungsdauer und Raumvolumen, schlüsseldeterminanten der Wirksamkeit. Wirksamkeit im Zusammenhang mit der durch das Raumvolumen normalisierten sauberen luftzufuhrrate, die mit den Lüftungs-und Abscheidungsraten (Verlust) konkurrieren muss., Elektrostatische PACs können in der ozonproduktion Gesamttrend in Studien führen einen Vorteil auf Blutdruck und Herzfrequenzvariabilität Heizung Lüftung und Klimaanlage (HVAC)  installiert zentral in Häusern mit filtern, die Exposition zu reduzieren. Wirksam bei der Verringerung der Konzentrationen, solange Filter regelmäßig ausgetauscht. Die Wirksamkeit ist variabel mit baulichen und betrieblichen Faktoren (Z., offene Fenster) derzeit Keine Daten verfügbar Obwohl eine Vielzahl von rezeptfreien Medikamenten und Medikamenten nachweislich den Zusammenhang zwischen Luftverschmutzung und Surrogate mildert, kann zum Schutz vor Luftverschmutzung, die zu diesem Zeitpunkt durch schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit vermittelt wird, fast keine empfohlen werden. Die Verwendung von Medikamenten zur primären und sekundären Prävention von KHK sollte jedoch gefördert werden, wenn dies aus anderen Gründen angezeigt ist.

Wohnen und Städtebau zur Verbesserung der kardiovaskulären gesundheitzwei Drittel der europäischen Bevölkerung Leben in städtischen Gebieten, und diese Zahl wächst weiter., In einer kürzlich veröffentlichten Erklärung zur Luftqualitätspolitik wurden Aspekte in der gebauten Umgebung erörtert, die darauf abzielen können, die Exposition gegenüber PM2.5 zu reduzieren (in der Presse 2020). Kurz gesagt, gebaute umgebungsmerkmale können direkt oder indirekt nachteilige kardiovaskuläre Auswirkungen der Luftverschmutzung durch die Wohnumgebung in Innenräumen, Grünflächen, Straßen, Versorgungsunternehmen und Verkehrsinfrastruktur verändern. Die Gestaltung von Gemeinschaften hat das Potenzial, die Exposition zu beeinflussen, indem Sie das Kontinuum der menschlichen Existenz in Innenräumen, pendeln, arbeiten und Erholung beeinflusst (Abbildung 3)., Die Anordnung von Straßen, Gehwegen, Grünflächen und die Verfügbarkeit billiger öffentlicher Verkehrsmittel können das Reiseverhalten beeinflussen und die Luftqualität beeinträchtigen.39 Gemeinden mit Nähe und Kompaktheit wurden mit höherer Lebenserwartung, verbesserter Luftqualität und Gesundheit in Verbindung gebracht.40,41 Grüne Umgebungen können die Luftqualität verbessern, körperliche Aktivität fördern und soziale Interaktionen fördern, was letztendlich die kardiovaskuläre Gesundheit verbessert. In der Tat gibt es Beweise für eine schützende Vereinigung von Grünflächen auf PM-assoziierten CVD zu unterstützen.,42,43 es wurde gezeigt, dass die Mortalität Aller Ursachen und ischämischen Herzkrankheiten im Zusammenhang mit einkommensdefiziten bei Bevölkerungsgruppen, die in den grünsten Gebieten Leben, geringer ist als bei Personen, die weniger Grünflächen ausgesetzt sind.44 Kürzlich hat Giles-Corti acht integrierte regionale und lokale Interventionen identifiziert, die in Kombination die Nutzung von Fußwegen, Radwegen und öffentlichen Verkehrsmitteln fördern und gleichzeitig die Nutzung privater Kraftfahrzeuge verringern.,45 Diese acht Interventionen Zielen darauf ab, die Verkehrsbelastung zu verringern, die Luftverschmutzung und den Lärm zu verringern und das wichtige Problem der öffentlichen Gesundheit zu verringern Einsamkeit und soziale isolation, um die Sicherheit vor Kriminalität zu verbessern, körperliche Inaktivität und längeres sitzen zu reduzieren und den Konsum ungesunder Diäten zu verhindern.45 Abbildung 3 städtebauliche überlegungen zur Verringerung der Belastung durch Lärm und Luftverschmutzung.Abbildung 3. Konstruktive überlegungen zur Verringerung der Belastung durch Lärm und Luftverschmutzung.

Take home figureUpper linkes panel reproduziert von Münzel et al.46 mit freundlicher Genehmigung.,Take home figureUpper linkes panel reproduziert von Münzel et al.46 mit freundlicher Genehmigung. Zukunftsperspektiven. Chancen und Herausforderungen im Laufe der nächsten jahrzehnteanstrengungen zur Minderung von Luftverschmutzung und Lärm sind Bestrebungen, die komplexe wirtschaftliche und geopolitische überlegungen beinhalten. Maßnahmen wie verkehrsreform, Umstellung auf emissionsfreie Kraftstoffe, reform der städtischen Landschaft und ökologisch gesunde Lebensstiländerungen können gleichzeitig dazu beitragen, die Luft - /Lärmbelästigung zu verringern und gleichzeitig die Klimaschutzziele zu erreichen., Die Verringerung der Luftverschmutzung und des Lärms kann jedoch aufgrund wirtschaftlicher Anreize, die im wesentlichen mit Gesundheits-und umweltprioritäten falsch ausgerichtet sind, Kurzfristige Herausforderungen darstellen, und daher werden die Möglichkeiten, die Bedeutung dieser Faktoren für die menschliche Gesundheit zu verstehen, leider weiter bestehen. Ein wichtiger untersuchungsweg sind konvergente Studien, die die breiten und kollektiven Auswirkungen und Belastungen von Luft-und Lärmbelästigung als archetypische umweltrisikofaktoren betrachten., Die Fragen, die angegangen werden müssen, sind vielfältig und umfassen das Ausmaß und den zeitlichen Verlauf der Reaktion der koexposition, die Auswirkungen von Umweltfaktoren auf ersatzmaßnahmen, die Dauer der Wirkung/des zeitlichen Verlaufs der Umkehrung, die Auswirkungen auf den zirkadianen Rhythmus und schließlich die Wirkung der Umkehrung sowie Präventions-und lebensstilansätze, die dazu beitragen können, das Risiko zu verringern (Z.

B. Ernährung, stress und Bewegung).,Die rasante Entwicklung personalisierter Technologien, die in Verbindung mit Daten zur umweltexposition mehrere zeitliche gesundheitsmaße in Verbindung mit Daten zur umweltexposition bieten, bietet eine beispiellose Gelegenheit für die Forschung und kann ein außergewöhnliches Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Umwelt-und nichtumweltrisikofaktoren über lange Zeiträume ermöglichen., Zusammen mit den Entwicklungen in der nächsten Generation sequenzierungstechnologien und Chancen in big data, assimilative Studien dieser Art können schließlich einen granularen Blick auf die environmental–genetische Wechselwirkungen, die zur Entwicklung von CVD. Das Ausmaß dieser Fortschritte kann jedoch durch die Notwendigkeit gemildert werden, die Belastung und die Kosten des Themas sowie ungenaue Daten zu vielen umweltvariablen zu verwalten., Ein verstärktes Bewusstsein für die Gesellschaftliche Belastung durch umweltrisikofaktoren und die Anerkennung in traditionellen risikofaktorrichtlinien können die Politik unter Druck setzen, die für eine wirksame Gesetzgebung erforderlichen Anstrengungen zu intensivieren.Die kardiovaskuläre Gemeinschaft hat die Verantwortung, dazu beizutragen, die Auswirkungen von, nicht nur Gesundheit lebensstil und Ernährung, sondern auch über die übergroßen Auswirkungen von Luft-und Lärmbelästigung auf die kardiovaskuläre Gesundheit., Einzelpersonen können politischen Druck durch Demokratische Mittel und Lobbyarbeit ausüben, um Veränderungen auf regionaler und nationaler Ebene zu bewirken, die zu einer Verringerung der Lärm - /luftverschmutzungsexposition führen. Patientenorganisation kann eine starke Stimme in der Aufforderung zum handeln auf Regierungsebene bieten. Wichtig ist, dass die Luftverschmutzung in den veröffentlichten Richtlinien für die kardiovaskuläre Prävention erwähnt wurde,aber die Empfehlungen zur Verringerung der Umweltverschmutzung waren völlig unzureichend, 47 während Präventionsmaßnahmen in Bezug auf Verkehrslärm völlig fehlten., Lärm und Luftverschmutzung stellen erhebliche kardiovaskuläre Risikofaktoren dar, es ist wichtig, dass diese Faktoren in die ESC-Richtlinien aufgenommen werden und andere für Myokardinfarkt, arterielle Hypertonie und Herzinsuffizienz.

Danksagungen sind der fachkundigen Unterstützung von Margot Neuser zu verdanken. FundingA.D. Und T. M., wurden durch gefäßbiologische Forschungsstipendien der Boehringer Ingelheim Stiftung für die sonderforschungsgruppe â€Neuartige und vernachlässigte kardiovaskuläre Risikofaktoren. Molekulare Mechanismen und therapeutics’ mit kontinuierlicher Forschungsförderung der Stiftung Herz Mainz unterstützt.

T. M. Ist Mitglied des DZHK (Deutsches Zentrum für Kardiovaskuläre Forschung), Partnerstandort Rhein-Main, Mainz. M. R.

M. Wird unterstützt von der British Heart Foundation (CH/09/002). S. R., wurde teilweise vom National Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS) der National Institutes of Health (NIH) unter den Prämiennummern U01ES026721 und 5R01ES019616-07 und 1R01ES026291 unterstützt.Interessenkonflikt. Keine deklariert., References1Landrigan PJ, Fuller R, Acosta NJR, Adeyi O, Arnold R, Basu NN, Balde AB, Bertollini R, Bose-O ' Reilly S, Boufford JI, Breysse PN, Chilies T, Mahidol C, Coll-Seck BIN, Cropper ML, Fobil J, Fuster V, Diabas-M, Haines A, Hanrahan D D Jäger, Khare M, Krupnick Ein, Lanphear B, Lohani B, Martin K, Mathiasen KV, McTeer MA, Murray CJL, Ndahimananjara JD, Perera F, Potocnik J, Preker, WIE, Ramesh J, Rockstrom J, Salinas C, Samson, LD, Sandilya K, Sly PD, Smith KR, Steiner A, Stewart RB, Suk WA, van Schayck OCP, Yadama GN, Yumkella K, Zhong M.

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Euronews 2016;37. 2315†" 2381. Autor notes© Die Autor(en) 2020. Veröffentlicht von Oxford University Press im Auftrag der europäischen Gesellschaft für Kardiologie.,Dies ist ein Open-Access-Artikel, der unter Den Bedingungen der Creative Commons Attribution Non-Commercial License (http://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/), die eine nichtkommerzielle Wiederverwendung, Verbreitung und Reproduktion in jedem medium ermöglicht, sofern das Originalwerk ordnungsgemäß zitiert wird. Für kommerzielle Wiederverwendung wenden Sie sich bitte an journals.permissions@oup.com.

Mit Dank an Amelia Meier-Batschelet, Johanna Hugger, und Martin Meyer für die Hilfe mit der Zusammenstellung dieses Artikels.†' Für den podcast mit diesem Artikel verbunden ist, besuchen Sie bitte https://academic.oup.com/eurheartj/pages/Podcasts.It ist gut etabliert, dass die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVDs) auf der Optimierung des Lebensstils einschließlich der Abstinenz vom Rauchen, regelmäßige körperliche Aktivität bester preis symbicort inhalator und eine optimale Ernährung basiert.,1€“3 dennoch deuten wachsende Beweise darauf hin, dass einige wie kaufe ich symbicort online Risikofaktoren, wie luftschadstoff4 und soziale isolation, 5 nicht von einzelnen Personen geändert werden können, sondern nur durch koordinierte Anstrengungen zur Verbesserung der Sozialfürsorge und der Gesundheitsorganisation. Dies ist ein Fokusproblem bei der Prävention und Epidemiologie, bei dem diese wichtigen Risikofaktoren bewertet werden, die für einzelne Personen nicht erreichbar sind. Es liefert auch neuartige Informationen über die Rolle neuer Biomarker und Proteomik bei der risikoschichtung von CVDs und Demenz.,Der erste Beitrag ist ein State wie kaufe ich symbicort online of the Art-Beitrag mit dem Titel â€Reduktion von Umweltschadstoffen für die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. It’s Zeit, um act’ von Thomas Münzel von der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, Deutschland, und Kollegen.6 die Autoren stellen fest, dass umweltrisikofaktoren zunehmend als wichtige Determinanten von CVD anerkannt werden., Während die Beiträge von Ernährung, Bewegung und Rauchen gut etabliert sind, wird der Beitrag von Faktoren wie Lärm und Luftverschmutzung oft nicht anerkannt, obwohl anerkannt wird, dass Sie die beiden häufigsten und am weitesten verbreiteten umweltrisikofaktoren weltweit darstellen. Jüngste Daten zeigen, dass die durch Luftverschmutzung verursachten vorzeitigen Todesfälle weltweit 9 Millionen pro Jahr erreichen (hauptsächlich kardiovaskuläre Ursachen), was zu einem Verlust der Lebenserwartung führt, der mit dem des tabakrauchens vergleichbar ist., Die gesundheitliche Belastung durch Lärmbelästigung beruht größtenteils auf dem Verlust gesunder Lebensjahre, die sich auf mehrere hundert Millionen behinderungsbereinigter Lebensjahre pro wie kaufe ich symbicort online Jahr belaufen.

Wichtig ist, dass die gesundheitlichen Auswirkungen sowohl der Luftverschmutzung als auch des Verkehrslärms bei expositionspegeln beobachtet werden, die weit unter den regulatorischen Schwellenwerten liegen und derzeit als sicher angesehen werden. Mechanistische Evidenz in Tiermodellen, natürlichen interventionsstudien und quasi-experimentellen Studien mit luftverschmutzungsminderung unterstützen eine direkte pathophysiologische Rolle der Luftverschmutzung bei CVD., In dieser aktuellen Stellungnahme, die epidemiologische und mechanistische Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen Lärmbelastung und Luftverschmutzung mit wie kaufe ich symbicort online CVD-und Stoffwechsel-Krankheiten und umfassende Maßnahmen zu diskutieren. Ein verstärktes Bewusstsein für die gesundheitliche Belastung durch diese Risikofaktoren und die Einbeziehung in traditionelle medizinische Richtlinien werden dazu beitragen, die Gesetzgebung voranzutreiben, um Sie zu reduzieren und das Herz-Kreislauf-System erheblich zu verbessern health.In im Zeitalter der personalisierten Medizin ist es von größter Bedeutung, Personen mit dem höchsten kardiovaskulären Risiko identifizieren zu können., Bisher konnten einzelne Biomarker die Schätzung des kardiovaskulären Risikos nicht deutlich verbessern. Mithilfe neuartiger Technologien kann die gleichzeitige Bewertung einer großen Anzahl von Biomarkern Versprechen, die Vorhersage zu verbessern.,7 in einem klinischen Forschungsartikel mit dem Titel â€Verbesserte kardiovaskuläre risikovorhersage mit gezielten plasmaproteomik in wie kaufe ich symbicort online der primären prevention’, Renate Hoogeveen von der Universität Amsterdam in den Niederlanden und Kollegen verglichen ein proteinbasiertes Risikomodell mit einem Modell mit traditionellen Risikofaktoren bei der Vorhersage kardiovaskulärer Ereignisse in der primären Prävention Einstellung der EPIC-Norfolk-Studie, gefolgt von der Validierung in der PLIC Kohorte.8 Mit dem proximity extension assay, & gt;350 Proteine wurden in einem verschachtelten case–Kontrollprobe von â¼¼1500 Personen gemessen., Mithilfe von baumbasierten ensemble - und boosting-Methoden konstruierten die Autoren ein proteinbasiertes vorhersagemodell, ein optimiertes klinisches Risikomodell und ein Modell, das beides kombiniert. In der ableitungskohorte (EPIC-Norfolk) definierten Sie ein panel von 50 Proteinen, das das klinische Risikomodell bei der Vorhersage eines Myokardinfarkts übertraf, mit einer Fläche unter der Kurve (AUC) von 0, 754 während eines medianen follow-UPS von 20 Jahren (Abbildung 1).

Der prädiktive Wert der protein-panel bestätigt wurde, überlegen zu sein, um das klinische Risiko-Modell in der Validierung Kohorte (PLIC)., Abbildung 1Receiver Betriebseigenschaften von wie kaufe ich symbicort online vorhersagemodellen. (A) Vorhersage von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und dem kombinierten Modell in der ableitungskohorte. (B) Kurzfristige Vorhersage (<3 Jahre) von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und wie kaufe ich symbicort online dem kombinierten Modell in der ableitungskohorte. (C) Vorhersage von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und dem kombinierten Modell in der validierungskohorte., AUC, area under the curve, ROC, receiver operating characteristic (von Hoogeveen RM, Belo Pereira JP, Nurmohamed NS, Zampoleri V, Bom MJ, Baragetti Ein, Boekholdt SM, Knaapen P, Khaw K-T, Wareham NJ, Groen AK, Catapano AL, Koenig W, Levin E, Stroes ESG. Verbesserte kardiovaskuläre risikoprognose mit gezielter plasmaproteomik in der Primärprävention wie kaufe ich symbicort online.

Siehe Seiten 3998–4007).Abbildung 1Receiver Betriebseigenschaften von vorhersagemodellen. (A) Vorhersage von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und dem kombinierten Modell in der wie kaufe ich symbicort online ableitungskohorte., (B) Kurzfristige Vorhersage (<3 Jahre) von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und dem kombinierten Modell in der ableitungskohorte. (C) Vorhersage von Ereignissen mit protein, klinischem Risiko und dem kombinierten Modell in der validierungskohorte. AUC, area under the curve, ROC, receiver operating characteristic (von Hoogeveen RM, wie kaufe ich symbicort online Belo Pereira JP, Nurmohamed NS, Zampoleri V, Bom MJ, Baragetti Ein, Boekholdt SM, Knaapen P, Khaw K-T, Wareham NJ, Groen AK, Catapano AL, Koenig W, Levin E, Stroes ESG. Verbesserte kardiovaskuläre risikoprognose mit gezielter plasmaproteomik in der Primärprävention., Siehe Seiten 3998–4007).Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass in einer Primärprävention ein proteombasiertes Modell ein Modell mit klinischen Risikofaktoren bei der Vorhersage des Risikos kardiovaskulärer Ereignisse übertrifft, eine Validierung in einer großen prospektiven primärpräventionskohorte jedoch erforderlich ist, um den Wert für die zukünftige klinische Umsetzung in Richtlinien zu ermitteln.

Das Manuskript wird von einem Editorial von Peter Ganz von der University of California San Francisco in Kalifornien, USA und Kollegen begleitet.,9 die Autoren stellen fest, dass Daten, die sich in Laufenden Studien ansammeln, feststellen, ob das große Potenzial der Proteomik zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung ausgeschöpft ist.Das Risiko und die Belastung von CVD sind bei Obdachlosen höher als bei untergebrachten Personen, es fehlen jedoch bevölkerungsbasierte Analysen., In einem klinischen Forschungsartikel mit dem Titel â€Prävalenz, Inzidenz und Ergebnisse bei kardiovaskulären Erkrankungen bei Obdachlosen mit nationalen verknüpften elektronischen gesundheitsrekorden’, untersuchten Amitava Banerjee vom University College London, UK und Kollegen Prävalenz, Inzidenz und Ergebnisse in einer Reihe von spezifischen CVDs bei Obdachlosen.10 unter Verwendung von verknüpften elektronischen Gesundheitsakten der britischen Grundversorgung und validierten Phänotypen identifizierten die Autoren zwischen 1998 und 2019 ∼8500 Obdachlose im Alter wie kaufe ich symbicort online von ⥠¥ 16 Jahren und ∼32 000 Alters - und geschlechtsspezifische Gesundheitskontrollen., Komorbiditäten und Risikofaktoren waren bei Obdachlosen signifikant häufiger als bei untergebrachten Menschen. Darüber hinaus waren CVD-Prävalenz, Inzidenz und 1-Jahres-Mortalitätsrisiko (angepasste gefahrenquote 1.64) bei Obdachlosen höher als bei untergebrachten Menschen.Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass inklusions-Gesundheits-und sozialpflegestrategien diese hohe vermeidbare und behandelbare Belastung bei Obdachlosen widerspiegeln sollten, die im aktuellen anti inflammatory drugs-Kontext immer wichtiger wird., Dieses Manuskript wird begleitet von einem Editorial von Elias Mossialos und sahen Jayawardana von der London School of Economics and Political Science in Großbritannien.11 die Verfasser weisen darauf hin, dass eine enge Koordinierung zwischen Agenturen und Diensten erforderlich ist, um einen kohärenten Weg zur Bewältigung der Bedürfnisse von Menschen zu gewährleisten, bei denen die Gefahr besteht, obdachlos zu werden.Demenz ist eine große Globale Herausforderung für das Gesundheitswesen und die soziale Versorgung in alternden Bevölkerungsgruppen.12 ein Drittel aller demenzfälle kann durch kardiovaskuläre Risikofaktoren vermeidbar sein., In einem klinischen Forschungsartikel mit dem Titel â€Auswirkungen von kardiovaskulären Risikofaktoren und Genetik auf 10-Jahres-absolute demenzrisiko. Risiko-charts für gezielte wie kaufe ich symbicort online prevention’, Ruth Frikke-Schmidt von der Rigshospitalet in Kopenhagen, Dänemark und Kollegen bemerken, dass intensive multidomain-intervention Studien in Erster Linie kardiovaskuläre Risikofaktoren zeigen eine verbesserte kognitive Funktion bei Risikopersonen.13 Solche Interventionen wären jedoch bei allen gefährdeten Personen teuer umzusetzen, was für die meisten Gesellschaften eine unrealistische wirtschaftliche Aufgabe darstellt., Daher ist eine Risikobewertung zur Identifizierung von Personen mit hohem Risiko gerechtfertigt. Bei 61 500 Personen aus zwei prospektiven Kohorten der dänischen Allgemeinbevölkerung generierten die Autoren absolute 10-Jahres-Risikobewertungen für all-cause-Demenz aus kardiovaskulären Risikofaktoren und Genetik. Bei beiden Geschlechtern, 10-jähriges absolutes Risiko für allumfassende Demenz stieg mit zunehmendem Alter, Anzahl der apolipoprotein E (APOE) É " 4 Allele, Anzahl der genomweiten assoziationsstudie (GWAS) risikoallele, und wie kaufe ich symbicort online kardiovaskuläre Risikofaktoren., Die höchsten absoluten 10-Jahres-Risiken für all-Ursache-Demenz bei weiblichen Rauchern, die diabetes hatten, niedrige Bildung, APOE ɛ44 Genotyp und 22†"31 GWAS Risiko Allele waren 6, 23, 48 und 66% in denen im Alter von 50â€" 59, 60†" 69, 70–79 bzw.

Entsprechende Werte für Männer waren 5, 19, 42 und 60%.Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass 10-jährige absolute risikodiagramme für Demenz die Identifizierung von Personen mit hohem Risiko erleichtern werden, die wahrscheinlich am meisten von einer frühen intervention gegen kardiovaskuläre Risikofaktoren profitieren werden., Das Manuskript wird von einem Editorial von Andrew Sommerlad vom University College London in Großbritannien und Andrew Sommerlad begleitet.14 die Autoren weisen darauf hin, dass die wirtschaftlichen, sozialen und individuellen Kosten von Demenz bedeuten, dass Ihre Prävention für alle gefährdeten sowie für politische Entscheidungsträger und Kliniker Priorität haben sollte.Die Globale anti inflammatory drugs-Pandemie wird durch das eindringen des anti-inflammatories-symbicort in menschliche Zellen unter Verwendung des angiotensin-converting-Enzyms 2 (ACE2) als zelloberflächenrezeptor verursacht.,15,16 ACE2 wird in den Kreislauf abgegeben und ein höherer Plasmaspiegel an löslichem ACE2 (sACE2) könnte eine höhere zelluläre expression von ACE2 widerspiegeln. In einem wie kaufe ich symbicort online Forschungsartikel â€Angiotensin-converting-Enzym 2 (ACE2) Ebenen in Bezug auf Risikofaktoren für anti inflammatory drugs in zwei großen Kohorten von Patienten mit Vorhofflimmern ’ Lars Wallentin von der Uppsala Clinical Research Center in Schweden und Kollegen untersuchten die Zusammenhänge zwischen sACE2-Spiegel und klinischen Faktoren, kardiovaskulären Biomarkern und genetischer Variabilität.,17 Plasma-und DNA-Proben wurden von â¼¼5000 älteren Patienten mit Vorhofflimmern aus zwei internationalen Kohorten erhalten. Die Autoren fanden heraus, dass höhere sace2-Spiegel signifikant mit männlichem Geschlecht, CVD, diabetes und höherem Alter assoziiert waren. Der sACE2-Spiegel war auch am stärksten mit den Niveaus des wachstumsdifferenzierungsfaktors 15 (GDF-15), Des N-Terminalen probrain-natriuretischen Peptids wie kaufe ich symbicort online (NT-proBNP) und des hochempfindlichen herztroponins T (hs-cTnT) assoziiert. Bei der Anpassung an diese Biomarker blieb nur männliches Geschlecht mit sACE2 assoziiert., Die Autoren fanden keine signifikanten genetischen Regulierung der sACE2 Ebene (Abbildung 2).Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass die GDF-15-und NT-proBNP-Spiegel, die sowohl mit dem sace2-Spiegel als auch mit einem höheren Mortalitäts-und CVD-Risiko verbunden sind, zu einer besseren Identifizierung des Risikos für eine schwere anti inflammatory drugs-Infektion beitragen könnten.

Das Manuskript wird wie kaufe ich symbicort online von einem Editorial von Dirk J. Begleitet., van Veldhuisen vom Universitätsklinikum Groningen in den Niederlanden und Kollegen, die hervorheben, dass diese Studie wichtig und zeitnah ist, da Sie zu einer wachsenden Forschungsgruppe beiträgt, die darauf abzielt, die ACE2-Pathophysiologie und mögliche Auswirkungen auf die anti inflammatory drugs-Versorgung ZU entschlüsseln.18 Abbildung 2Summarizing Konzept auf der Vereinigung zwischen sACE2 und biologischen Alterung (von Wallentin L, Lindbäck J, Eriksson N, Hijazi Z, Eikelboom JW, Ezekowitz MD, Granger CB, Lopes RD, Yusuf S, Oldgren J, Siegbahn A., Angiotensin-converting-Enzym 2 (ACE2) - Spiegel in Bezug auf Risikofaktoren für anti inflammatory drugs bei zwei großen Kohorten von Patienten mit Vorhofflimmern. Siehe Seiten 4037–4046).Abbildung 2Summarizing wie kaufe ich symbicort online Konzept auf der Vereinigung zwischen sACE2 und biologischen Alterung (von Wallentin L, Lindbäck J, Eriksson N, Hijazi Z, Eikelboom JW, Ezekowitz MD, Granger CB, Lopes RD, Yusuf S, Oldgren J, Siegbahn A. Angiotensin-converting-Enzym 2 (ACE2) - Ebenen in Bezug auf Risikofaktoren für anti inflammatory drugs in zwei großen Kohorten von Patienten mit Vorhofflimmern. Siehe Seiten 4037–4046).,Dimitrios Farmakis von der University of Cyprus Medical School in Nikosia, Zypern und Kollegen stellen in einem State of the Art review mit dem Titel "High-sensitivity cardiac troponin assays for cardiovascular risk stratification in the general population’" fest, dass cTnI wie kaufe ich symbicort online und cTnT seit langem die erfolgreichsten herzspezifischen zirkulierenden Biomarker in der kardiovaskulären Medizin sind und die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts dramatisch verändert haben, während Sie unabhängige Prädiktoren für das Ergebnis bei mehreren kardialen und nicht kardialen Erkrankungen sind.,19 die hs-cTn-assays der neuesten generation zeigen sowohl eine verbesserte diagnostische Leistung als auch eine verbesserte analytische Leistung mit der Fähigkeit, nachweisbare Konzentrationen in einem erheblichen Teil der asymptomatischen und vermutlich gesunden Populationen zu Messen.

Angesichts dieses einzigartigen analytischen Merkmals deuten jüngste Beweise darauf hin, dass hs-cTn zur Schichtung des kardiovaskulären Risikos in der Allgemeinbevölkerung verwendet werden kann., hs-cTn prognostiziert zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse, reagiert auf präventive pharmakologische oder lifestyle-Interventionen, änderungen parallel zu risikoänderungen und bietet eine inkrementelle risikovorhersage, wenn Sie zu etablierten prognostikern Hinzugefügt wird. Sie kommen zu dem Schluss, dass die Implementierung von Strategien zur stratifizierung und Prävention kardiovaskulärer Risiken unter Einbeziehung von hs-cTn weitere Untersuchungen wie kaufe ich symbicort online erfordert, um die optimale zielpopulation, den Zeitpunkt der Messung und vorbeugende Interventionen zu definieren.,Schließlich in einem anderen State-of-the-Art-review mit dem Titel â€Auswirkungen von Tabakzigaretten, E-Zigaretten und wasserpfeifenrauchen auf die endothelfunktion und klinische outcomes’ Thomas Münzel von der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, Deutschland, und Kollegen weisen darauf hin, dass Tabakrauchen eine führende Ursache für nicht übertragbare Krankheiten weltweit und ist ein wichtiger Risikofaktor für CVD und Lungenerkrankungen.,20 wichtig Ist, dass jüngste Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) darauf hinweisen, dass der Globale Tabakkonsum in den letzten zwei Jahrzehnten erheblich zurückgegangen ist, was weitgehend auf eine verringerte Anzahl weiblicher Raucher zurückzuführen ist. Trotz dieser Fortschritte ist die Verwendung von e-Zigaretten und wasserpfeifen (shisha, Wasserpfeife und narghile) ein aufstrebender trend, insbesondere bei jüngeren Generationen. Eine wachsende Zahl von beweisen legt nahe, dass e-Zigaretten keine schädliche alternative zu Tabakzigaretten sind, und es gibt erhebliche Debatten darüber, ob e-Zigaretten Raucher retten oder neue Süchtige hervorbringen., Die Autoren geben einen aktualisierten überblick über die Auswirkungen von Tabak-/shisha-Rauchen und E-Zigaretten-Dampf auf die endothelfunktion, einen biomarker für frühe, subklinische Atherosklerose aus human-und Tierstudien sowie über die auftretenden wie kaufe ich symbicort online nachteiligen Auswirkungen auf Proteom, Transkriptom, epigenom, mikrobiom und die zirkadiane Uhr. Die Autoren diskutieren auch die Auswirkungen der toxischen Bestandteile dieser Produkte auf die endothelfunktion und die nachfolgende CVD.

Darüber hinaus bieten Sie ein wie kaufe ich symbicort online update zu aktuellen Empfehlungen, Vorschriften und Werbung mit Fokus auf die USA und Europa.,Die Herausgeber hoffen, dass die Leser dieser Ausgabe des European Heart Journal es interessant finden werden. References1Grant PJ, Cosentino F. Die ESC-Richtlinien für diabetes, Prädiabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen 2019, die wie kaufe ich symbicort online in Zusammenarbeit mit der EASD entwickelt wurden. Neue Funktionen und die ’ S TEN Commandments†™ der Leitlinien für 2019 werden von Professor Peter J. Grant und wie kaufe ich symbicort online Professor Francesco Cosentino, den Vorsitzenden der Task Force, diskutiert.

Eur Heart J 2019;40:3215–3217.,2Mach F, Baigent C, Catapano AL, Koskinas KC, Casula M, Badimon L, Chapman MJ, De Backer GG, Delgado V, Ferenc BA, Graham IM, Halliday A, Landmesser U, Mihaylova B, Pedersen TR, Riccardi G, Richter DJ, Sabatine MS, Taskinen MR, Tokgozoglu L, Wiklund O. ESC Wissenschaftliches Dokument Gruppe wie kaufe ich symbicort online. 2019 ESC/EAS-Richtlinien für das management von dyslipidämien. Lipidmodifikation zur Verringerung des kardiovaskulären wie kaufe ich symbicort online Risikos. Eur, J 2020;41.

111†" 188.,3Piepoli MF, Hoes AW, Agewall S, Albus C, Brotons C, Catapano AL, Cooney MT, Corrà U, Cosyns B, Deaton C, Graham I, Halle MS, Hobbs FDR, LÃchen ML, Löllgen H, Marques-Vidal P, Perk J, Prescott E, Redon J, Richter DJ, Sattar N, Smulders Y, Tiberi nniger M, van der Worp HB, van Dis ich, wie kaufe ich symbicort online Verschuren WMM, Binno S. ESC Wissenschaftliches Dokument Gruppe., 2016 Europäische Richtlinien über Herz-Kreislauf-Prävention in der klinischen Praxis. Die Sechste Gemeinsame Task Force der europäischen Gesellschaft für Kardiologie und Anderer Gesellschaften auf Herz-Kreislauf-Prävention in der Klinischen Praxis (Zusammensetzung von Vertretern aus 10 Gesellschaften und die von den wie kaufe ich symbicort online eingeladenen Experten). Entwickelt mit dem besonderen Beitrag der European Association for Cardiovascular Prevention &. Rehabilitation (EACPR) wie kaufe ich symbicort online.

Eur Heart J 2016;37:2315–2381.4 Dominguez-Rodriguez A, RodrÃguez S, Hernández-Vaquero D., Die Luftverschmutzung ist eng mit dem globalen Klimawandel verbunden. Veränderung der Kardiovaskulären Krankheitsstatistik 2019 wie kaufe ich symbicort online. Eur Heart J 2020;41:2601.5 Yusuf S, Hawken S, Ôunpuu S, Dans T, Avezum A, Lanas F, McQueen M, Budaj A, Pais P, Varigos J, Lisheng L. INTERHEART Study wie kaufe ich symbicort online Investigators. Wirkung von potenziell modifizierbaren Risikofaktoren des Myokardinfarkts in 52 Ländern (INTERHEART-Studie).

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© der / die Autor / in 2020. Für Berechtigungen, bitte E-Mail. Journals.permissions@oup.com.,Abstract IntroductionCardiovascular-Erkrankungen (CVD) stellt das Ergebnis der zugrunde liegenden genetischen Prädisposition und Lebensdauer der Exposition gegenüber mehreren Umweltfaktoren. Im vergangenen Jahrhundert hat unser Verständnis der Bedeutung veränderbarer Risikofaktoren wie Ernährung, Bewegung und Rauchen eine revolution erlebt. Die Exposition gegenüber Umweltschadstoffen, sei es in der Luft, im Wasser oder in der physischen Umgebung, wird zunehmend als Stille, aber wichtige Determinante von CVD anerkannt.1 das Zitat †™ Genetik lädt die Waffe, aber die Umwelt zieht die trigger’, vorgebracht von G.

A. Bray und F., Collins, veranschaulicht die komplexe Beziehung zwischen menschlichen Krankheiten und der Umwelt. Das Herz-Kreislauf-system ist sehr anfällig für eine Vielzahl von Umwelteinflüssen, einschließlich Tabakrauch, Lösungsmitteln, Pestiziden und anderen eingeatmeten oder aufgenommenen Schadstoffen sowie extremen Geräuschen und Temperaturen. Während sich unser Verständnis für mehrere Umweltfaktoren weiter entwickelt, wird geschätzt, dass Umweltverschmutzung durch die Luft und Lärmbelästigung allein zu einer erheblichen Belastung beitragen kann, die auf Umweltfaktoren zurückzuführen ist, wie wir Sie derzeit verstehen., Es ist wichtig zu beachten, dass Lärm und Luftverschmutzung viele der gleichen Quellen wie Schwerindustrie, Straßen-und flugzeugfahrzeuge haben können. In einem kürzlich eingehenden Bericht hat die Europäische Kommission anerkannt, dass die gesellschaftlichen Kosten für die Kombination Lärm und Luftverschmutzung fast 1 Billion Euro betragen, während die Kosten für Alkohol und Rauchen erheblich geringer sind (50€“120 bzw.

Https://ec.europa.eu/environment/integration/research/newsalert/pdf/air_noise_pollution_socioeconomic_status_links_IR13_en.pdf). Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berechnet, dass 12.,6 Millionen vorzeitige Todesfälle pro Jahr sind auf ungesunde Umgebungen zurückzuführen, von denen 8, 2 Millionen auf nicht übertragbare Krankheiten zurückzuführen sind, wobei CVD (einschließlich Schlaganfall) den größten Beitrag leistet und fast 5 Millionen dieser Todesfälle ausmacht.2 unter allen Umweltschadstoffen ist schlechte Luftqualität der wichtigste Risikofaktor, und die Luftverschmutzung durch Feinstaub & lt;2,5  µm (PM2.5) Exposition rangiert 5. Unter allen globalen Risikofaktoren im Jahr 2015, was zu 4,2 Millionen Todesfällen jährlich, wie von der Global Burden of Disease study geschätzt.,3 Neun von zehn Menschen weltweit sind umweltschadstoffwerten über den WHO-Richtlinien (>10 µg/m) ausgesetzt.3,4 Verwendung einer neuartigen expositionsreaktionsgefährdungsfunktion (global estimate of exposure mortality model) zur Schätzung der globalen Mortalität aufgrund von Luftverschmutzung, Burnett et al.5 und Lelieveld et al.6 stellte fest,dass rund 9 Millionen vorzeitige Todesfälle weltweit (allein in Europa 790 000 übermäßige Todesfälle) auf die Luftverschmutzung zurückzuführen sind, 7 zahlen, die mit denen des Rauchens gut vergleichbar sind.6 Diese zahlen sind wesentlich höher als die Schätzungen der WHO und der Global Burden of Disease study.,"Das ist eine große Herausforderung für die Stadt", sagt der Bürgermeister, "aber auch für die Anwohner, die hier wohnen, ist das eine große Belastung". In Westeuropa gehen Schätzungen zufolge jedes Jahr rund 1,6 Millionen gesunde Lebensjahre durch Lärm verloren., Es wird geschätzt, dass ein großer Teil der europäischen Bevölkerung Lärm ausgesetzt ist, der aus dem Straßenverkehr mit Pegeln von mehr als 55 Dezibel stammt [dB (A), a-gewichtete dezibelskala, die an die menschlichen hörfrequenzen angepasst ist]. 20% sind tagsüber Pegeln von mehr als 65 dB(A) ausgesetzt.

Und 30% der Bevölkerung sind Pegeln von mehr als 55 dB(A) ausgesetzt (siehe https://www.eea.europa.eu/publications/environmental-noise-in-europe)., In diesem review werden wir uns auf die kardiovaskulären Auswirkungen von umgebungsluftverschmutzung und Lärmbelästigung als prototypische Umweltfaktoren konzentrieren, die wichtige Erkenntnisse liefern, um das Verständnis der übergroßen Auswirkungen der Umwelt auf die Anfälligkeit für CVD zu erleichtern. Die Pathophysiologie, Epidemiologie, Maßnahmen und künftige Herausforderungen für diese beiden gemeinsamen noch allgegenwärtig sind die ökologischen Faktoren im detail besprochen.In vielen teilen der Welt, ein erheblicher Teil der städtischen Bevölkerung ausgesetzt ist, im Straßenverkehr Lärm auf einem Niveau überschreiten 55 dB(A).,8 In Städten in Asien ist der Anteil der Bevölkerung, die das Lden-Niveau erreicht (Tag-Nacht-Niveau, D. H. Der Durchschnittliche Schalldruckpegel, der über einen Zeitraum von 24 Stunden mit Anpassung an nachteiligere gesundheitliche Auswirkungen von nächtlichem Lärm gemessen wurde) von 60€“64€dB dB sehr hoch.9 im Gegensatz zu der relativ einfachen Klassifizierung von Lärm ist die Luftverschmutzung an sich Komplex und trotzt einer einfachen Klassifizierung. Aus regulatorischer Sicht ermöglichen â€criteria’ Luftschadstoffe Gesundheits-und / oder umweltbezogene Richtlinien für die Festlegung zulässiger Werte.,10 Dazu gehören Kohlenmonoxid, Blei, Stickoxide, bodennahes Ozon, partikelverschmutzung (oft als PM bezeichnet) und Schwefeloxide.

Feinstaub wird anhand seines aerodynamischen Durchmessers kategorisiert. ‰¤10 μm [thoraxpartikel (PM10)], ≤2.5  μm [feine Partikel (PM2.5)], ≤0.1  μm [ultrafeine Partikel (UFP)] und zwischen 2.5 und 10â€î μm [grobe Partikel (PM2.5–10)]., Obwohl †criteriaâ € ™ Schadstoffe individuell reguliert werden, wird erwartet, dass die Auswirkungen der Luftverschmutzung durch die komplexe Wechselwirkung von Partikeln und gasförmigen Komponenten in Gemischen angetrieben werden und dass kleinere Partikel (Z. B. UFP) sind schädlicher als größere.Es gibt erhebliche räumliche und zeitliche Unterschiede sowohl bei Lärm als auch bei der Luftverschmutzung. Verkehrsbedingte Schadstoffe und Lärm erreichen in den späten morgen-und Abendstunden Häufig Ihren Höhepunkt., Gradienten für Lärm und Luftschadstoffe sind auch abhängig von meteorologischen Bedingungen, einschließlich der täglichen änderungen der vertikalen mischhöhe, Windgeschwindigkeit und Temperatur.

Im Falle von Rauschen sind die Gradienten beträchtlich, da die Intensität des Rauschens mit der Entfernung von seiner Quelle exponentiell abnimmt. Die Gradienten für die Luftverschmutzung von Ihrer Quelle können sich auch je nach Schadstoff unterscheiden. Verkehrsfaktoren wie Geschwindigkeit,Verkehrslast usw., kann sich auch unterschiedlich auf Lärm und verkehrsbedingte Luftverschmutzung auswirken., Bei Verkehrsstaus, bei Stillstand des Verkehrs oder bei niedrigeren Motordrehzahlen kann der Geräuschpegel niedriger sein, aber die Emissionen können dramatisch höher sein und zu deutlichen überspannungen der verkehrsbedingten Luftschadstoffe beitragen. Wenn sich der Verkehr gut bewegt, können die Lärmpegel dagegen höher, die Emissionen jedoch niedriger sein. Es ist bekannt, dass Umweltfaktoren wie Straßenverhältnisse, Lärmschutzwände und umliegende Gebäude den Verkehrslärm beeinflussen, die Luftverschmutzung jedoch nicht wesentlich beeinflussen können.,Die stark assoziierte Natur von Verkehrslärm und Luftverschmutzung macht es schwierig, Ihre unabhängigen Auswirkungen auf kardiovaskuläre Ereignisse in epidemiologischen Studien zu isolieren.

Einige Studien haben versucht, den unabhängigen Beitrag von Lärm durch Luftverschmutzung und Umgekehrt zu bewerten. Die Ergebnisse sind jedoch etwas unterschiedlich, wobei einige Studien einen unabhängigen Effekt von Lärm und/oder Luftverschmutzung auf die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität zeigen, während andere nach Anpassung an die andere eine deutliche Abschwächung der Auswirkungen feststellen., Ob Lärm und Luftverschmutzung unterschiedliche, additive, synergistische und/oder verwirrende Auswirkungen auf die kardiovaskuläre Gesundheit haben, ist noch nicht vollständig verstanden. Ebenfalls von großer Bedeutung in allen luftverschmutzungs-und lärmexpositionsstudien ist die kolinearität dieser Risikofaktoren mit anderen Störfaktoren (Z. B. Niedrigerer sozioökonomischer status, psychosoziale Stressoren, andere schlecht verstandene umweltvariablen und nachteilige Lebensstilfaktoren), die Häufig mit Schadstoffen einhergehen., Pathophysiologie und Epidemiologie von Lärm und Herz-Kreislauf-Erkrankungen Epidemiologiewährend des letzten Jahrzehnts haben eine Reihe von epidemiologischen Studien die Auswirkungen von transportlärm auf das Risiko für CVD untersucht.

Im Jahr 2018 ergab eine systematische überprüfung durch die WHO, dass es erhebliche Beweise dafür gab, dass straßenverkehrslärm das Risiko für ischämische Herzkrankheiten erhöht, mit einem 8% höheren Risiko pro 10 dB höherem Lärm.11 für Schlaganfall wurden die Beweise als Moderat eingestuft, mit nur einer Studie zur Inzidenz und vier zur Mortalität.,11 in der Folge fanden große bevölkerungsbasierte Studien aus Frankfurt, London und der Schweiz, dass straßenverkehrslärm die schlaganfallinzidenz und/oder Mortalität erhöht, insbesondere ischämische Schlaganfälle,12–14, während kleinere Kohortenstudien keinen Zusammenhang zeigten.15 in jüngster Zeit hat sich herausgestellt, dass straßenverkehrslärm das Risiko für andere schwere CVD erhöht, die von der WHO nicht bewertet wurden, vor allem Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern.14,16 Fluglärm wurde auch mit einer höheren CVD-Inzidenz und Mortalität in Verbindung gebracht, 14, 17, aber aufgrund einer begrenzten Anzahl von Studien werden die Beweise immer noch als niedrig bis mäßig eingestuft.,Epidemiologische Studien haben transportlärm mit einer Reihe wichtiger kardiovaskulärer Risikofaktoren in Verbindung gebracht, vor allem Fettleibigkeit und diabetes.19,20 außerdem untersuchten viele Studien die Auswirkungen von Lärm auf Bluthochdruck, und obwohl eine Metaanalyse von 26 Studien ergab,dass straßenverkehrslärm mit einer höheren Prävalenz von Bluthochdruck verbunden war, sind 11 Studien zur Inzidenz immer noch wenige und inkonsistent.Umgebungsluftverschmutzung und Verkehrslärm, insbesondere von Straßen, sind korreliert und stehen im Verdacht, mit demselben CVD in Verbindung gebracht zu werden, und daher ist eine gegenseitige Anpassung sehr wichtig., Jüngste Studien zu Lärm und CVD passen sich der Luftverschmutzung an, und im Allgemeinen erweisen sich die Ergebnisse als robust gegenüber der Anpassung, was darauf hindeutet, dass transportlärm tatsächlich ein Unabhängiger Risikofaktor für CVD ist.21eine andere Lärmquelle, die in Bezug auf das CVD-Risiko untersucht wurde, ist berufslärm. Eine Exposition, die hauptsächlich tagsüber Auftritt., Die meisten bestehenden Studien sind querschnittsbezogen und stammen aus einigen prospektiven Studien, die widersprüchliche Beweise liefern,wobei einige Studien auf einen Zusammenhang mit CVD hindeuten,22 während andere keinen Zusammenhang feststellen, 23 die Notwendigkeit besser gestalteter prospektiver Studien betonen., Pathophysiologienach dem von Babisch eingeführten lärmstressreaktionsmodell wurde gezeigt,dass 24non-auditive Gesundheitseffekte von Lärm eine sogenannte "indirekte pathway’" aktivieren, die wiederum die kognitive Wahrnehmung des Geräusches darstellt, und seine anschließende kortikale Aktivierung hängt mit emotionalen Reaktionen wie ärger und Wut zusammen (siehe in Ref., 25) Diese stressreaktionskette kann physiologische Stressreaktionen auslösen, die den hypothalamus, das limbische system und das autonome Nervensystem mit Aktivierung der hypothalamus–pituitary– - nebennierenachse (HPA) und der sympathetic–adrenal– - medullaachse betreffen und mit einer Erhöhung der Herzfrequenz und des Spiegels von Stresshormonen (cortisol, adrenalin und Noradrenalin) verbunden sind erhöhte thrombozytenreaktivität, gefäßentzündung und oxidativer stress (siehe Abbildung 1)., Während die bewusste Erfahrung mit Lärm die primäre Quelle von Stressreaktionen während des Tages (für Transport und berufslärm) sein könnte, wird angenommen, dass die unterbewusste biologische Reaktion während der Nachtzeit bei schlafenden Probanden bei viel niedrigeren transportgeräuschen eine wichtige Rolle in der Pathophysiologie spielt, insbesondere durch Störungen des Schlafzyklus, der täglichen variation und der Störung von Zeiträumen, die für die physiologische und mentale Wiederherstellung von entscheidender Bedeutung sind., Neuere menschliche Daten lieferten einen molekularen Beweis für die wichtige pathophysiologische Rolle dieser â € indirekten pathway’ durch amygdalar Aktivierung (mit 18F-FDGPET/CT-Bildgebung) durch transportgeräusche bei 498 Probanden zu identifizieren, und seine Assoziation mit arteriellen Entzündungen und schweren unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen.,27 Diese Daten Stimmen in der Tat mit Tierversuchen überein, die eine erhöhte Freisetzung von Stresshormonen (Katecholaminen und cortisol), einen höheren Blutdruck,eine endotheliale Dysfunktion, 28 neuroinflammation, eine verminderte expression der neuronalen Stickoxid-synthase (nNOS) sowie zerebralen oxidativen stress bei fluglärmexponierten Mäusen nachweisen.,29 diese Veränderungen waren wesentlich stärker ausgeprägt, wenn während der Schlafphase eine lärmexposition angewendet wurde (was die nächtliche lärmexposition widerspiegelte), und wurden größtenteils bei Mäusen mit genetischer deletion oder pharmakologischer Hemmung der phagozytischen NADPH-oxidase (NOX-2) verhindert.29 Diese Studien zeigten auch wesentliche Veränderungen im genregulationsnetzwerk durch lärmexposition, insbesondere innerhalb entzündlicher, antioxidativer Abwehr-und zirkadianer taktwege (Abbildung 1).,28,29 die Schlussfolgerungen aus diesen Experimenten unterstützen eine Rolle für eine verkürzte Schlafdauer und schlaffragmentierung bei zerebrovaskulärem oxidativem stress und endothelialer Dysfunktion. Abbildung 1Die wichtigsten Mechanismen der negativen gesundheitlichen Auswirkungen der verkehrslärmexposition. Umweltlärmexposition verursacht psychische Stressreaktionen, einen neuroinflammatorischen Phänotyp und kognitiven Rückgang. Dies kann zu MANIFESTEN psychischen Störungen und psychischen Erkrankungen oder über stresshormonfreisetzung und Induktion potenter vasokonstriktoren zu gefäßfunktionsstörungen und-Schäden führen., Alle diese Mechanismen initiieren cardio-metabolische Risikofaktoren, die zu MANIFESTEN endorganschäden führen.

Bemerkenswert ist, dass chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen oft mit psychischen Erkrankungen verbunden sind und Umgekehrt.26 • ACTH, Adrenocorticotropes Hormon. ADH, antidiuretisches Hormon (vasopressin). ATII, angiotensin II. CRH, Corticotropin-releasing-Hormon. ENOS, endotheliale Stickoxid-synthase.

ET-1, endothelin-1. NEIN, Stickoxid. NOX-2, phagozytische NADPH-oxidase (katalytische Untereinheit).Abbildung 1Die wichtigsten Mechanismen der negativen gesundheitlichen Auswirkungen der verkehrslärmexposition., Umweltlärmexposition verursacht psychische Stressreaktionen, einen neuroinflammatorischen Phänotyp und kognitiven Rückgang. Dies kann zu MANIFESTEN psychischen Störungen und psychischen Erkrankungen oder über stresshormonfreisetzung und Induktion potenter vasokonstriktoren zu gefäßfunktionsstörungen und-Schäden führen. Alle diese Mechanismen initiieren cardio-metabolische Risikofaktoren, die zu MANIFESTEN endorganschäden führen.

Bemerkenswert ist, dass chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen oft mit psychischen Erkrankungen verbunden sind und Umgekehrt.,26 • ACTH, Adrenocorticotropes Hormon. ADH, antidiuretisches Hormon (vasopressin). ATII, angiotensin II. CRH, Corticotropin-releasing-Hormon. ENOS, endotheliale Stickoxid-synthase.

ET-1, endothelin-1. NEIN, Stickoxid. NOX-2, phagozytische NADPH-oxidase (katalytische Untereinheit).Ebenso beobachteten wir einen signifikanten Grad an endothelialer Dysfunktion, einen Anstieg der stresshormonfreisetzung, Blutdruck und eine Abnahme der Schlafqualität bei gesunden Probanden und Patienten mit nachgewiesener koronarer Herzkrankheit als Reaktion auf nächtlichen Fluglärm (überprüft in Ref.,25) wichtig Ist, dass die endotheliale Dysfunktion durch das antioxidative vitamin C korrigiert wurde, was auf einen erhöhten vaskulären oxidativen stress als Reaktion auf nächtliche fluglärmexposition hinweist. Die wichtige Rolle von oxidativem stress und Entzündungen für lärmbedingte Herz-Kreislauf-Komplikationen wurde auch unterstützt durch änderungen der plasma-Proteom, zentriert auf redox -, pro-thrombotischen und proinflammatorische Signalwege, in Fächern ausgesetzt Zug-Lärm für eine Nacht [meine SPL 54 dB(A)].,30 Pathophysiologie und Epidemiologie von Luftverschmutzung und Herz-Kreislauf-Erkrankungen seit der Veröffentlichung einer Wissenschaftlichen Erklärung der American Heart Association 31 gab es einen konsistenten Strom epidemiologischer und mechanistischer Beweise,die PM2.5, die am häufigsten involvierte luftverschmutzungskomponente, mit CVD in Verbindung brachten.5,6 es gibt Immer mehr Hinweise darauf, dass die Gesundheitsrisiken, die auf PM2.5 zurückzuführen sind, auch auf niedrigem Niveau bestehen bleiben, und zwar unterhalb der WHO-luftqualitätsrichtlinien und der europäischen standards (jährliche Werte <10 und <25 µg/m3)., Aktualisierte Expositions-response-dosiskurven deuten auf eine robuste supralineare Konzentrations-response-Kurve für PM und CVD ohne ersichtlichen sicheren Schwellenwert hin.32 EpidemiologyCurrent Schätzungen deuten darauf hin, dass die Luftverschmutzung mit rund 9 Millionen vorzeitigen Todesfällen verbunden ist, weltweit jährlich mit ∼40â € " 60% der Mortalität auf kardiovaskuläre Ursachen zurückzuführen.5,33 Kurzzeitige Exposition (über Stunden oder Tage) ist mit einem erhöhten Risiko für Myokardinfarkt, Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen und plötzlichen Tod um etwa 1–2% pro 10 µg/m3 verbunden., Längerfristige Exposition über Monate oder Jahre verstärkt diese risikoassoziationen auf 5†" 10% pro 10 µg / m3. Das Leben in Regionen mit schlechter Luftqualität potenziert den atherosklerotischen Prozess und fördert die Entwicklung mehrerer chronischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Z.

B. Diabetes, Bluthochdruck).Obwohl die Stärke der Assoziation für bestimmte Luftschadstoffe für PM2.5 am stärksten ist, gibt es Daten, die andere Schadstoffe wie Stickoxide (Z. B. NO2) und weniger konsistentes Ozon (O3) mit kardiovaskulären Ereignissen verbinden.,32 Schadstoffe aus Verkehrs-und verbrennungsquellen sind sehr besorgniserregend (aufgrund des hohen ultrafeinen PM-Gehalts, der Toxizität der Bestandteile und des systemischen Eindringens von Schadstoffen), obwohl für diese Quelle noch genaue belastungsschätzungen festgelegt werden müssen. Grobe PM10-Luftverschmutzung aus anthropogenen Quellen wurde mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung gebracht, obwohl Quellen wie landwirtschaftliche Emissionen und krustenmaterial weniger gut untersucht sind.Angesichts der anhaltenden verbindungen zwischen PM2.,5 und unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse, selbst bei Niveaus, die wesentlich unter 10 µg/m3 liegen, besteht ein Bedarf an einer realistischen Untergrenze, die das Gleichgewicht zwischen dem, was vernünftigerweise möglich ist, und der Beseitigung Anthropogener Quellen herstellen kann.

Es ist wichtig zu Bedenken, dass eine vollständige Beseitigung aller PM2.5 möglicherweise nicht möglich ist, da einige PM2.5 natürlich sind. Berechnungen von Lelieveld et al.33 eine vollständige Ausstieg aus der fossilen Brennstoff-Emissionen (notwendig, um die 2°C Klimawandel Ziel unter die Pariser Vereinbarung) zeigte eine Reduzierung in der Sterblichkeit-rate von 3.,61 Millionen pro Jahr weltweit. Der Anstieg der mittleren Lebenserwartung in Europa würde etwa 1,2  Jahre betragen, was auf einen enormen gesundheitlichen co-nutzen aus dem Ausstieg aus den Kohlendioxidemissionen hindeutet. Pathophysiologymechanistische Studien unter Verwendung von kontrollierten expositionsstudien am Menschen und experimentellen Modellen unterstützen einen kausalen Zusammenhang zwischen PM und CVD. Akute Exposition gegenüber Luftschadstoffen induziert schnelle Veränderungen, die Vasokonstriktion, endotheliale Dysfunktion, arterielle Versteifung, Arrhythmie, Verschlimmerung der kardialen Ischämie, erhöhte Blutgerinnung und verminderte fibrinolytische Kapazität umfassen., Darüber hinaus beschleunigt die langfristige Exposition gegenüber PM das Wachstum und die Anfälligkeit atherosklerotischer plaques.34 eine Breite Palette von Mechanismen erklärt die Pathophysiologie auf organischer und zellulärer Ebene, wobei Entzündungen und oxidativer stress eine Schlüsselrolle spielen.,25 darüber Hinaus können mehrere Stoffwechselwege den Zusammenhang zwischen dem einatmen von Schadstoffen und dem Herz-Kreislauf-system erklären, einschließlich des Durchgangs von entzündlichen (und anderen) Mediatoren in den Kreislauf, des direkten Durchgangs von Partikeln (oder deren Bestandteilen) in den Kreislauf, des Ungleichgewichts der Aktivität des autonomen Nervensystems und änderungen der zentralen Kontrolle endokriner Systeme.

Der Beitrag einzelner Wege hängt von der Art des Schadstoffs, der Exposition (Dosis und Dauer), bestimmten kardiovaskulären Endpunkten und dem Gesundheitszustand des einzelnen ab., Schließlich treten die kardiovaskulären Auswirkungen von Schadstoffen sowohl bei gesunden Personen als auch bei Personen mit vorbestehenden kardiorespiratorischen Erkrankungen auf, was auf eine potenzielle Beitragende Rolle bei der Induktion, progression und Exazerbation der CVD hindeutet.32,34 Minderungsstrategien Lärmminderungim Jahr 2020 kam die Europäische Umweltagentur zu dem Schluss, dass mehr als 20% der EU-Bevölkerung mit gesundheitsschädlichen straßenverkehrslärmpegeln Leben und dass dieser Anteil in Zukunft wahrscheinlich zunehmen wird (siehe https://www.eea.europa.eu/publications/environmental-noise-in-europe [zuletzt aufgerufen am 17.09.2020])., Die Europäische Umweltagentur schätzte auch, dass in der EU 22 Millionen mit hohem eisenbahnlärm und 4 Millionen mit hohem Fluglärm Leben.Die Behörden können verschiedene Strategien zur Verringerung des Verkehrslärms anwenden (Tabelle 1). Für den Straßenverkehr ist der durch den Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn erzeugte Schall die dominierende Geräuschquelle, bei Geschwindigkeiten über 35 km/h für Autos und über 60 km / h für Lastwagen. Der Umstieg auf Elektroautos wird daher nur zu geringen Lärmbelästigungen im Straßenverkehr führen., Allgemein angewandte Strategien zur Reduzierung von straßenverkehrslärm umfassen Lärmschutzwände in dicht besiedelten Gebieten, die Anwendung von ruhigen Straßenoberflächen und die Reduzierung der Geschwindigkeit, insbesondere in der Nacht. Darüber hinaus besteht ein großes Potenzial bei der Entwicklung und Verwendung geräuscharmer Reifen. Da viele dieser abschwächungsmethoden zu nur relativ geringen lärmveränderungen führen (Tabelle 1), ist eine Kombination verschiedener Methoden in stark exponierten Bereichen wichtig., Bei Fluglärm umfassen minderungsstrategien die Minimierung von überlappungen von flugverkehrsrouten und Wohnzonen, die Einführung von nachtverboten und die Implementierung von kontinuierlichen abstiegsankünften, bei denen sich das Flugzeug bei steileren Abfahrten mit niedrigeren, weniger Variablen drosselklappeneinstellungen nähern muss.

Für den eisenbahnlärm gehören das ersetzen von gusseisernen blockbrüchen durch Verbundmaterial, das Schleifen von Eisenbahnschienen und nachtverbote zu den bevorzugten Strategien zur Lärmminderung., Schließlich kann die Installation von schallreduzierenden Fenstern und / oder die Ausrichtung des Schlafzimmers auf die ruhige Seite der Residenz die Lärmbelastung verringern. Tabelle 1mitigationsmethoden, die zu einer Verringerung des straßenverkehrslärms führen Veränderung des Lärms. Wahrgenommene Veränderung. Methoden zur Geräuschreduzierung. 1 dB eine sehr kleine änderung.

Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 10 km / h Ersetzen Sie alle Autos mit Elektroautos Verschieben Sie den Verkehr von Nacht zu Tag - Zeitraum Entfernen Sie 25% des Verkehrs 3 dB eine hörbare, aber kleine änderung., Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 30 km / h Gelten ruhige Straßenoberflächen Verwenden geräuscharm emittierende Reifen Entfernen 50% des Verkehrs 5 dB eine wesentliche änderung. Bauen Lärmschutzwände Entfernen 65% des Verkehrs 10 dB eine große Veränderung. Klingt nach einer Halbierung des Klangs. Bauen Sie hohe Lärmschutzwände Entfernen Sie 90% der verkehrsschallreduzierenden Fenster Änderung des Lärms. Wahrgenommene Veränderung.

Methoden zur Geräuschreduzierung. 1 dB eine sehr kleine änderung. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 10 km / h Ersetzen Sie alle Autos mit Elektroautos Verschieben Sie den Verkehr von Nacht zu Tag - Zeitraum Entfernen Sie 25% des Verkehrs 3 dB eine hörbare, aber kleine änderung., Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 30 km / h Gelten ruhige Straßenoberflächen Verwenden geräuscharm emittierende Reifen Entfernen 50% des Verkehrs 5 dB eine wesentliche änderung. Bauen Lärmschutzwände Entfernen 65% des Verkehrs 10 dB eine große Veränderung. Klingt nach einer Halbierung des Klangs.

Bauen Sie hohe Lärmschutzwände Entfernen Sie 90% der verkehrsschallreduzierenden Fenster Tabelle 1mitigationsmethoden, die zu einer Verringerung der Lärmbelästigung im Straßenverkehr führen Änderung des Lärms. Wahrgenommene Veränderung. Methoden zur Geräuschreduzierung. 1 dB eine sehr kleine änderung., Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 10 km / h Ersetzen Sie alle Autos mit Elektroautos Verschieben Sie den Verkehr von Nacht zu Tag - Zeitraum Entfernen Sie 25% des Verkehrs 3 dB eine hörbare, aber kleine änderung. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 30 km / h Gelten ruhige Straßenoberflächen Verwenden geräuscharm emittierende Reifen Entfernen 50% des Verkehrs 5 dB eine wesentliche änderung.

Bauen Lärmschutzwände Entfernen 65% des Verkehrs 10 dB eine große Veränderung. Klingt nach einer Halbierung des Klangs. Bauen Sie hohe Lärmschutzwände Entfernen Sie 90% der verkehrsschallreduzierenden Fenster Änderung des Lärms. Wahrgenommene Veränderung. Methoden zur Geräuschreduzierung.

1 dB eine sehr kleine änderung., Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 10 km / h Ersetzen Sie alle Autos mit Elektroautos Verschieben Sie den Verkehr von Nacht zu Tag - Zeitraum Entfernen Sie 25% des Verkehrs 3 dB eine hörbare, aber kleine änderung. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit um 30 km / h Gelten ruhige Straßenoberflächen Verwenden geräuscharm emittierende Reifen Entfernen 50% des Verkehrs 5 dB eine wesentliche änderung. Bauen Lärmschutzwände Entfernen 65% des Verkehrs 10 dB eine große Veränderung. Klingt nach einer Halbierung des Klangs., Bauen Sie hohe Lärmschutzwände Entfernen Sie 90% der verkehrsschallreduzierenden Fenster luftverschmutzungsminderung obwohl allgemein anerkannt ist, dass Gesetze, Richtlinien, Vorschriften und Technologien in Verbindung mit der Durchsetzung für die Verringerung der Luftverschmutzung von entscheidender Bedeutung sind, ist die politische Dynamik, die erforderlich ist, um dies weltweit zu erreichen, derzeit begrenzt. Daher gewinnen persönliche Maßnahmen zur Risikominderung eine viel größere Bedeutung., Die derzeitigen Erfahrungen und Erkenntnisse mit persönlicher Schutzausrüstung und zur Minderung der SARS-CoV2-Exposition erinnern stark an Ihre Verwendung bei der Bekämpfung der Luftverschmutzung, obwohl der Schutz je nach Schadstoff unterschiedlich ist.35 Minderungsmaßnahmen müssen für die Bevölkerung erschwinglich und allgemein anwendbar sein, und das Schutzniveau sollte dem Risiko der exponierten Bevölkerung entsprechen (Abbildung 2).

Letzteres würde ein Verständnis des Gesundheitsrisikos des Patienten/der Gemeinschaft und des expositionsgrades erfordern., Der Bedarf und die Dringlichkeit sowie die Intensität eines empfohlenen Eingriffs müssen auch gegen Ihre potenziellen Vorteile und Risiken für jeden einzelnen abgewogen werden (Z. B. Verschwendung von Aufwand, Ressourcen, unnötige Besorgnis oder mögliche Selbstzufriedenheit des Benutzers). Obwohl bisher keine intervention zur Verringerung der luftverschmutzungsexposition gezeigt wurde, um kardiovaskuläre Ereignisse zu reduzieren, ist der konsistente Zusammenhang zwischen erhöhten PM2.5-spiegeln und kardiovaskulären Ereignissen ein Beweis für Maßnahmen zur Senkung von PM2.5.,5-Ebenen und die Auswirkungen mehrerer minderungsstrategien auf die Verbesserung von surrogatmarkern deuten stark darauf hin, dass Interventionen bei der Verringerung kardiovaskulärer Ereignisse entsprechend wirksam sein könnten. Abbildung 2 Maßnahmen zur Verringerung der Luftverschmutzung.Abbildung 2 Maßnahmen zur Verringerung der Luftverschmutzung.,Aktuelle Ansätze zur Minderung der Luftverschmutzung und Ihrer Auswirkungen wurden zuvor überprüft und können weitgehend klassifiziert werden in.

(i) Aktive persönliche expositionsminderung mit hausluftreinigung und persönlicher Ausrüstung (Tabelle 2). (ii) Änderung des menschlichen Verhaltens zur Verringerung passiver Expositionen. (iii) Pharmakologische Ansätze.32 Studien an N95-Atemschutzgeräten unter Umgebungsbedingungen mit PM2, 5-Exposition bei hohen und niedrigen Expositionen über einige Stunden haben gezeigt, dass Sie den systolischen Blutdruck senken und die Herzfrequenzvariabilität verbessern.,32,36 in der einzigen Studie, in der die Exposition gegenüber Lärm und Luftverschmutzung verglichen wurde, änderte die individuelle Verringerung der Luftverschmutzung oder des Lärms mit einem Atemschutzgerät bzw. Einem geräuschunterdrückenden Kopfhörer den Blutdruck nicht. Die herzfrequenzvariabilitätsindizes wurden jedoch mit beiden Eingriffen variabel verbessert.37 Gesichtsmasken und verfahrensmasken (Z.

B. Chirurgische Masken) sind weit verbreitet, filtern PM2,5 jedoch nicht wirksam, insbesondere wenn Sie bei hoher Aktivität schlecht passen oder getragen werden, 38 und können daher nicht für eine weit verbreitete Verwendung empfohlen werden, wenn N95-Atemschutzmasken verfügbar sind., Das schließen von Autofenstern, Klimaanlagen und innenraumluftfiltern stellen Ansätze dar, die für diejenigen wichtig sein könnten, die anfällig sind, aber nur für diejenigen, die viel Zeit in transportmikroumgebungen verbringen. Verhaltensstrategien wie die Vermeidung von Luftverschmutzung durch änderung der Reiserouten, das bleiben in Innenräumen/das schließen von Fenstern und die änderung von Aktivitäten können dazu beitragen, die Exposition gegenüber Luftverschmutzung zu begrenzen, aber unbeabsichtigte Folgen haben in einigen Fällen das Potenzial, Vorteile auszugleichen., Ein Beispiel ist das schließen von Fenstern, um die Exposition im freien zu begrenzen, aber die Gefahr für Luftschadstoffe in Innenräumen zu erhöhen oder die Erholung/Bewegung im freien zu begrenzen, um die Exposition der Umgebung zu verringern. Das letztere Szenario der Begrenzung der Exposition im freien wirft einige sehr praktische Fragen über das Risiko/den nutzen des Verlustes von kardiovaskulären Vorteilen von Bewegung im Vergleich zu potenziellen Vorteilen aus der Verringerung der Luftverschmutzung auf., Auswirkungen auf die Gesundheit Modellierung und epidemiologische Studien haben gezeigt, dass die Vorteile von aerobic-übung, die fast immer über das Risiko der Luftverschmutzung Belichtung über einen Bereich von Konzentrationen, und für eine lange Dauer der übung für normalen Individuen (>75€‰min). Basierend auf aktuellen Erkenntnissen kann es aufgrund des geringen absoluten Risikos für kardiovaskuläre oder respiratorische Ereignisse möglich sein, gesunde Menschen dazu zu bringen, Aktivitäten im freien in Gebieten mit hoher PM2, 5-Verschmutzung zu vermeiden., Auf der anderen Seite ist die Beratung von Patienten mit bereits etablierter CVD, weiterhin >400 m von Hauptverkehrsstraßen entfernt zu bleiben, um die Exposition gegenüber verkehrsschadstoffen zu vermeiden, eine vernünftige Maßnahme, trotz des derzeitigen Mangels an starker evidenzunterstützung.

Tabelle 2personale aktive minderungsmethoden zur Verringerung der luftverschmutzungsexposition Art der intervention. Wirksamkeit bei der Verringerung der Exposition. Überlegungen zur Verwendung. Beweise bei der Verringerung der Surrogat-outcomes. Persönliche luftreinigende Atemschutzgeräte (Reduzierung fester, aber nicht gasförmiger Luftschadstoffe).

€ƒN95 Atemschutzmasken Sehr effektiv bei der Reduzierung von PM2.5., Entfernt & gt;95% eingeatmete Partikel bei 0,3 µm in Größe Fit und verwenden Frequenz sind Schlüssel Determinanten der Wirksamkeit. Ein Ventil - oder mikroventilatorventilator kann die Luftfeuchtigkeit verringern und den Komfort erhöhen. Unbequem zu tragen über lange Zeiträume randomisierte kontrollierte klinische Studien über kurze Zeiträume (typischerweise bis zu 48 h) mit beweisen für die Senkung des Blutdrucks und die Verbesserung der herzfrequenzvariabilitätsindizes. €ƒchirurgische und stoffmasken sind nicht einheitlich wirksam bei der Verringerung der PM2.5-Exposition, Während nur wenige Studien darauf hindeuten, dass diese Exposition reduzieren können, sehr variabel in der Wirksamkeit., Aufgrund der Variabilität bei der Reduzierung der partikelexposition nicht empfohlen Tragbare Luftreiniger (PAC)  Portable Geräte mit hohem Wirkungsgrad-Partikel-Luftfilter (HEPA) - Filter. Elektrostatische PACs ionisieren zusätzlich Partikel Zur Luftreinigung auf kleinem Raum.

Wirksam bei der Reduzierung von innenpartikeln, aber Nutzungsdauer und Raumvolumen, schlüsseldeterminanten der Wirksamkeit. Wirksamkeit im Zusammenhang mit der durch das Raumvolumen normalisierten sauberen luftzufuhrrate, die mit den Lüftungs-und Abscheidungsraten (Verlust) konkurrieren muss., Elektrostatische PACs können in der ozonproduktion Gesamttrend in Studien führen einen Vorteil auf Blutdruck und Herzfrequenzvariabilität Heizung Lüftung und Klimaanlage (HVAC)  installiert zentral in Häusern mit filtern, die Exposition zu reduzieren. Wirksam bei der Verringerung der Konzentrationen, solange Filter regelmäßig ausgetauscht. Die Wirksamkeit ist variabel mit Gebäude - und Betriebsfaktoren (dh offene Fenster) Keine Daten derzeit verfügbare Art der intervention. Wirksamkeit bei der Verringerung der Exposition.

Überlegungen zur Verwendung. Beweise bei der Verringerung der Surrogat-outcomes ., Persönliche luftreinigende Atemschutzgeräte (Reduzierung fester, aber nicht gasförmiger Luftschadstoffe). €ƒN95 Atemschutzmasken Sehr effektiv bei der Reduzierung von PM2.5. Entfernt & gt;95% eingeatmete Partikel bei 0,3 µm in Größe Fit und verwenden Frequenz sind Schlüssel Determinanten der Wirksamkeit. Ein Ventil - oder mikroventilatorventilator kann die Luftfeuchtigkeit verringern und den Komfort erhöhen.

Unbequem zu tragen über lange Zeiträume randomisierte kontrollierte klinische Studien über kurze Zeiträume (typischerweise bis zu 48 h) mit beweisen für die Senkung des Blutdrucks und die Verbesserung der herzfrequenzvariabilitätsindizes. €ƒchirurgische und stoffmasken sind bei der Reduzierung von PM2 Nicht gleichmäßig wirksam.,5 Exposition Während nur wenige Studien darauf hindeuten, dass diese die Exposition verringern können, ist die Wirksamkeit sehr unterschiedlich. Aufgrund der Variabilität bei der Reduzierung der partikelexposition nicht empfohlen Tragbare Luftreiniger (PAC)  Portable Geräte mit hohem Wirkungsgrad-Partikel-Luftfilter (HEPA) - Filter. Elektrostatische PACs ionisieren zusätzlich Partikel Zur Luftreinigung auf kleinem Raum. Wirksam bei der Reduzierung von innenpartikeln, aber Nutzungsdauer und Raumvolumen, schlüsseldeterminanten der Wirksamkeit., Wirksamkeit im Zusammenhang mit der durch das Raumvolumen normalisierten sauberen luftzufuhrrate, die mit den Lüftungs-und Abscheidungsraten (Verlust) konkurrieren muss.

Elektrostatische PACs können in der ozonproduktion Gesamttrend in Studien führen einen Vorteil auf Blutdruck und Herzfrequenzvariabilität Heizung Lüftung und Klimaanlage (HVAC)  installiert zentral in Häusern mit filtern, die Exposition zu reduzieren. Wirksam bei der Verringerung der Konzentrationen, solange Filter regelmäßig ausgetauscht. Die Wirksamkeit ist variabel mit baulichen und betrieblichen Faktoren (Z., offene Fenster) derzeit keine Daten verfügbar Tabelle 2personale aktive minderungsmethoden zur Verringerung der luftverschmutzungsexposition Art der intervention. Wirksamkeit bei der Verringerung der Exposition. Überlegungen zur Verwendung.

Beweise bei der Verringerung der Surrogat-outcomes. Persönliche luftreinigende Atemschutzgeräte (Reduzierung fester, aber nicht gasförmiger Luftschadstoffe). €ƒN95 Atemschutzmasken Sehr effektiv bei der Reduzierung von PM2.5. Entfernt & gt;95% eingeatmete Partikel bei 0,3 µm in Größe Fit und verwenden Frequenz sind Schlüssel Determinanten der Wirksamkeit. Ein Ventil - oder mikroventilatorventilator kann die Luftfeuchtigkeit verringern und den Komfort erhöhen., Unbequem zu tragen über lange Zeiträume randomisierte kontrollierte klinische Studien über kurze Zeiträume (typischerweise bis zu 48 h) mit beweisen für die Senkung des Blutdrucks und die Verbesserung der herzfrequenzvariabilitätsindizes.

€ƒchirurgische und stoffmasken sind nicht einheitlich wirksam bei der Verringerung der PM2.5-Exposition, Während nur wenige Studien darauf hindeuten, dass diese Exposition reduzieren können, sehr variabel in der Wirksamkeit. Aufgrund der Variabilität bei der Reduzierung der partikelexposition nicht empfohlen Tragbare Luftreiniger (PAC)  Portable Geräte mit hohem Wirkungsgrad-Partikel-Luftfilter (HEPA) - Filter., Elektrostatische PACs ionisieren zusätzlich Partikel Zur Luftreinigung auf kleinem Raum. Wirksam bei der Reduzierung von innenpartikeln, aber Nutzungsdauer und Raumvolumen, schlüsseldeterminanten der Wirksamkeit. Wirksamkeit im Zusammenhang mit der durch das Raumvolumen normalisierten sauberen luftzufuhrrate, die mit den Lüftungs-und Abscheidungsraten (Verlust) konkurrieren muss. Elektrostatische PACs können in der ozonproduktion Gesamttrend in Studien führen einen Vorteil auf Blutdruck und Herzfrequenzvariabilität Heizung Lüftung und Klimaanlage (HVAC)  installiert zentral in Häusern mit filtern, die Exposition zu reduzieren., Wirksam bei der Verringerung der Konzentrationen, solange Filter regelmäßig ausgetauscht.

Die Wirksamkeit ist variabel mit Gebäude - und Betriebsfaktoren (dh offene Fenster) Keine Daten derzeit verfügbare Art der intervention. Wirksamkeit bei der Verringerung der Exposition. Überlegungen zur Verwendung. Beweise bei der Verringerung der Surrogat-outcomes. Persönliche luftreinigende Atemschutzgeräte (Reduzierung fester, aber nicht gasförmiger Luftschadstoffe).

€ƒN95 Atemschutzmasken Sehr effektiv bei der Reduzierung von PM2.5. Entfernt & gt;95% eingeatmete Partikel bei 0,3 µm in Größe Fit und verwenden Frequenz sind Schlüssel Determinanten der Wirksamkeit., Ein Ventil - oder mikroventilatorventilator kann die Luftfeuchtigkeit verringern und den Komfort erhöhen. Unbequem zu tragen über lange Zeiträume randomisierte kontrollierte klinische Studien über kurze Zeiträume (typischerweise bis zu 48 h) mit beweisen für die Senkung des Blutdrucks und die Verbesserung der herzfrequenzvariabilitätsindizes. €ƒchirurgische und stoffmasken sind nicht einheitlich wirksam bei der Verringerung der PM2.5-Exposition, Während nur wenige Studien darauf hindeuten, dass diese Exposition reduzieren können, sehr variabel in der Wirksamkeit., Aufgrund der Variabilität bei der Reduzierung der partikelexposition nicht empfohlen Tragbare Luftreiniger (PAC)  Portable Geräte mit hohem Wirkungsgrad-Partikel-Luftfilter (HEPA) - Filter. Elektrostatische PACs ionisieren zusätzlich Partikel Zur Luftreinigung auf kleinem Raum.

Wirksam bei der Reduzierung von innenpartikeln, aber Nutzungsdauer und Raumvolumen, schlüsseldeterminanten der Wirksamkeit. Wirksamkeit im Zusammenhang mit der durch das Raumvolumen normalisierten sauberen luftzufuhrrate, die mit den Lüftungs-und Abscheidungsraten (Verlust) konkurrieren muss., Elektrostatische PACs können in der ozonproduktion Gesamttrend in Studien führen einen Vorteil auf Blutdruck und Herzfrequenzvariabilität Heizung Lüftung und Klimaanlage (HVAC)  installiert zentral in Häusern mit filtern, die Exposition zu reduzieren. Wirksam bei der Verringerung der Konzentrationen, solange Filter regelmäßig ausgetauscht. Die Wirksamkeit ist variabel mit baulichen und betrieblichen Faktoren (Z., offene Fenster) derzeit Keine Daten verfügbar Obwohl eine Vielzahl von rezeptfreien Medikamenten und Medikamenten nachweislich den Zusammenhang zwischen Luftverschmutzung und Surrogate mildert, kann zum Schutz vor Luftverschmutzung, die zu diesem Zeitpunkt durch schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit vermittelt wird, fast keine empfohlen werden. Die Verwendung von Medikamenten zur primären und sekundären Prävention von KHK sollte jedoch gefördert werden, wenn dies aus anderen Gründen angezeigt ist.

Wohnen und Städtebau zur Verbesserung der kardiovaskulären gesundheitzwei Drittel der europäischen Bevölkerung Leben in städtischen Gebieten, und diese Zahl wächst weiter., In einer kürzlich veröffentlichten Erklärung zur Luftqualitätspolitik wurden Aspekte in der gebauten Umgebung erörtert, die darauf abzielen können, die Exposition gegenüber PM2.5 zu reduzieren (in der Presse 2020). Kurz gesagt, gebaute umgebungsmerkmale können direkt oder indirekt nachteilige kardiovaskuläre Auswirkungen der Luftverschmutzung durch die Wohnumgebung in Innenräumen, Grünflächen, Straßen, Versorgungsunternehmen und Verkehrsinfrastruktur verändern. Die Gestaltung von Gemeinschaften hat das Potenzial, die Exposition zu beeinflussen, indem Sie das Kontinuum der menschlichen Existenz in Innenräumen, pendeln, arbeiten und Erholung beeinflusst (Abbildung 3)., Die Anordnung von Straßen, Gehwegen, Grünflächen und die Verfügbarkeit billiger öffentlicher Verkehrsmittel können das Reiseverhalten beeinflussen und die Luftqualität beeinträchtigen.39 Gemeinden mit Nähe und Kompaktheit wurden mit höherer Lebenserwartung, verbesserter Luftqualität und Gesundheit in Verbindung gebracht.40,41 Grüne Umgebungen können die Luftqualität verbessern, körperliche Aktivität fördern und soziale Interaktionen fördern, was letztendlich die kardiovaskuläre Gesundheit verbessert. In der Tat gibt es Beweise für eine schützende Vereinigung von Grünflächen auf PM-assoziierten CVD zu unterstützen.,42,43 es wurde gezeigt, dass die Mortalität Aller Ursachen und ischämischen Herzkrankheiten im Zusammenhang mit einkommensdefiziten bei Bevölkerungsgruppen, die in den grünsten Gebieten Leben, geringer ist als bei Personen, die weniger Grünflächen ausgesetzt sind.44 Kürzlich hat Giles-Corti acht integrierte regionale und lokale Interventionen identifiziert, die in Kombination die Nutzung von Fußwegen, Radwegen und öffentlichen Verkehrsmitteln fördern und gleichzeitig die Nutzung privater Kraftfahrzeuge verringern.,45 Diese acht Interventionen Zielen darauf ab, die Verkehrsbelastung zu verringern, die Luftverschmutzung und den Lärm zu verringern und das wichtige Problem der öffentlichen Gesundheit zu verringern Einsamkeit und soziale isolation, um die Sicherheit vor Kriminalität zu verbessern, körperliche Inaktivität und längeres sitzen zu reduzieren und den Konsum ungesunder Diäten zu verhindern.45 Abbildung 3 städtebauliche überlegungen zur Verringerung der Belastung durch Lärm und Luftverschmutzung.Abbildung 3. Konstruktive überlegungen zur Verringerung der Belastung durch Lärm und Luftverschmutzung.

Take home figureUpper linkes panel reproduziert von Münzel et al.46 mit freundlicher Genehmigung.,Take home figureUpper linkes panel reproduziert von Münzel et al.46 mit freundlicher Genehmigung. Zukunftsperspektiven. Chancen und Herausforderungen im Laufe der nächsten jahrzehnteanstrengungen zur Minderung von Luftverschmutzung und Lärm sind Bestrebungen, die komplexe wirtschaftliche und geopolitische überlegungen beinhalten. Maßnahmen wie verkehrsreform, Umstellung auf emissionsfreie Kraftstoffe, reform der städtischen Landschaft und ökologisch gesunde Lebensstiländerungen können gleichzeitig dazu beitragen, die Luft - /Lärmbelästigung zu verringern und gleichzeitig die Klimaschutzziele zu erreichen., Die Verringerung der Luftverschmutzung und des Lärms kann jedoch aufgrund wirtschaftlicher Anreize, die im wesentlichen mit Gesundheits-und umweltprioritäten falsch ausgerichtet sind, Kurzfristige Herausforderungen darstellen, und daher werden die Möglichkeiten, die Bedeutung dieser Faktoren für die menschliche Gesundheit zu verstehen, leider weiter bestehen. Ein wichtiger untersuchungsweg sind konvergente Studien, die die breiten und kollektiven Auswirkungen und Belastungen von Luft-und Lärmbelästigung als archetypische umweltrisikofaktoren betrachten., Die Fragen, die angegangen werden müssen, sind vielfältig und umfassen das Ausmaß und den zeitlichen Verlauf der Reaktion der koexposition, die Auswirkungen von Umweltfaktoren auf ersatzmaßnahmen, die Dauer der Wirkung/des zeitlichen Verlaufs der Umkehrung, die Auswirkungen auf den zirkadianen Rhythmus und schließlich die Wirkung der Umkehrung sowie Präventions-und lebensstilansätze, die dazu beitragen können, das Risiko zu verringern (Z.

B. Ernährung, stress und Bewegung).,Die rasante Entwicklung personalisierter Technologien, die in Verbindung mit Daten zur umweltexposition mehrere zeitliche gesundheitsmaße in Verbindung mit Daten zur umweltexposition bieten, bietet eine beispiellose Gelegenheit für die Forschung und kann ein außergewöhnliches Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Umwelt-und nichtumweltrisikofaktoren über lange Zeiträume ermöglichen., Zusammen mit den Entwicklungen in der nächsten Generation sequenzierungstechnologien und Chancen in big data, assimilative Studien dieser Art können schließlich einen granularen Blick auf die environmental–genetische Wechselwirkungen, die zur Entwicklung von CVD. Das Ausmaß dieser Fortschritte kann jedoch durch die Notwendigkeit gemildert werden, die Belastung und die Kosten des Themas sowie ungenaue Daten zu vielen umweltvariablen zu verwalten., Ein verstärktes Bewusstsein für die Gesellschaftliche Belastung durch umweltrisikofaktoren und die Anerkennung in traditionellen risikofaktorrichtlinien können die Politik unter Druck setzen, die für eine wirksame Gesetzgebung erforderlichen Anstrengungen zu intensivieren.Die kardiovaskuläre Gemeinschaft hat die Verantwortung, dazu beizutragen, die Auswirkungen von, nicht nur Gesundheit lebensstil und Ernährung, sondern auch über die übergroßen Auswirkungen von Luft-und Lärmbelästigung auf die kardiovaskuläre Gesundheit., Einzelpersonen können politischen Druck durch Demokratische Mittel und Lobbyarbeit ausüben, um Veränderungen auf regionaler und nationaler Ebene zu bewirken, die zu einer Verringerung der Lärm - /luftverschmutzungsexposition führen. Patientenorganisation kann eine starke Stimme in der Aufforderung zum handeln auf Regierungsebene bieten. Wichtig ist, dass die Luftverschmutzung in den veröffentlichten Richtlinien für die kardiovaskuläre Prävention erwähnt wurde,aber die Empfehlungen zur Verringerung der Umweltverschmutzung waren völlig unzureichend, 47 während Präventionsmaßnahmen in Bezug auf Verkehrslärm völlig fehlten., Lärm und Luftverschmutzung stellen erhebliche kardiovaskuläre Risikofaktoren dar, es ist wichtig, dass diese Faktoren in die ESC-Richtlinien aufgenommen werden und andere für Myokardinfarkt, arterielle Hypertonie und Herzinsuffizienz.

Danksagungen sind der fachkundigen Unterstützung von Margot Neuser zu verdanken. FundingA.D. Und T. M., wurden durch gefäßbiologische Forschungsstipendien der Boehringer Ingelheim Stiftung für die sonderforschungsgruppe â€Neuartige und vernachlässigte kardiovaskuläre Risikofaktoren. Molekulare Mechanismen und therapeutics’ mit kontinuierlicher Forschungsförderung der Stiftung Herz Mainz unterstützt.

T. M. Ist Mitglied des DZHK (Deutsches Zentrum für Kardiovaskuläre Forschung), Partnerstandort Rhein-Main, Mainz. M. R.

M. Wird unterstützt von der British Heart Foundation (CH/09/002). S. R., wurde teilweise vom National Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS) der National Institutes of Health (NIH) unter den Prämiennummern U01ES026721 und 5R01ES019616-07 und 1R01ES026291 unterstützt.Interessenkonflikt. Keine deklariert., References1Landrigan PJ, Fuller R, Acosta NJR, Adeyi O, Arnold R, Basu NN, Balde AB, Bertollini R, Bose-O ' Reilly S, Boufford JI, Breysse PN, Chilies T, Mahidol C, Coll-Seck BIN, Cropper ML, Fobil J, Fuster V, Diabas-M, Haines A, Hanrahan D D Jäger, Khare M, Krupnick Ein, Lanphear B, Lohani B, Martin K, Mathiasen KV, McTeer MA, Murray CJL, Ndahimananjara JD, Perera F, Potocnik J, Preker, WIE, Ramesh J, Rockstrom J, Salinas C, Samson, LD, Sandilya K, Sly PD, Smith KR, Steiner A, Stewart RB, Suk WA, van Schayck OCP, Yadama GN, Yumkella K, Zhong M.

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Euronews 2016;37. 2315†" 2381. Autor notes© Die Autor(en) 2020. Veröffentlicht von Oxford University Press im Auftrag der europäischen Gesellschaft für Kardiologie.,Dies ist ein Open-Access-Artikel, der unter Den Bedingungen der Creative Commons Attribution Non-Commercial License (http://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/), die eine nichtkommerzielle Wiederverwendung, Verbreitung und Reproduktion in jedem medium ermöglicht, sofern das Originalwerk ordnungsgemäß zitiert wird. Für kommerzielle Wiederverwendung wenden Sie sich bitte an journals.permissions@oup.com.

Sygma studie symbicort

Diese Geschichte wurde kann man symbicort over the counter deutschland kaufen ursprünglich am 9 sygma studie symbicort. März 2020 veröffentlicht sygma studie symbicort. Im Rahmen des heutigen Rückblicks von MedPage auf die top-Storys des vergangenen Jahres veröffentlichen wir Sie zusammen mit einem update, das nachfolgende Entwicklungen sygma studie symbicort im Zusammenhang mit Richtlinien zu elektronischen Gesundheitsakten im Jahr 2020 untersucht.WASHINGTON - die Trump-Regierung hat heute zwei endgültige Regeln für die Interoperabilität von Gesundheitsakten erlassen, wobei Regierungsbeamte feststellten, dass die Portabilität und Zugänglichkeit von Patientenakten bei Vorfällen wie DEM anti inflammatory drugs-Ausbruch besonders wichtig ist.,"In einer Zeit, in der das Gesundheitssystem mit dem Umgang mit dem anti inflammatory drugs-symbicort unter stress stehen könnte, könnte der dringende Bedarf an koordinierter, integrierter Versorgung nicht klarer sein", sagte Seema Verma, administrator der Center for Medicare &.

Medicaid Services (CMS), in einem Telefonat mit Reportern. "In einem Gesundheitssystem, das sich durch einen einfachen und nahtlosen Informationsfluss auszeichnet, in dem die eigenen Daten eines Patienten an den von ihm gewählten Anbieter übermittelt werden, würde die Versorgung der Patienten drastisch verbessert.,""Denken sygma studie symbicort Sie an die Passagiere auf dem Kreuzfahrtschiff, von denen viele Senioren sind-Sie kennen möglicherweise nicht die Namen aller Ihrer Rezepte oder die Dosierungsmenge -, nachdem Sie einfach genommen haben, was Sie für die Reise brauchten", fügte Sie hinzu. "Unter diesem durch diese Regeln vorgesehenen system könnten Sie Zugang zu diesen kritischen Informationen haben und diese mit Ihren Betreuern teilen.,"Daten sygma studie symbicort auf Smartphones Zugänglicheine Regel, die vom Büro des Nationalen Koordinators (ONC) für GesundheitsInformationstechnologie (IT) herausgegeben wird, implementiert die klinischen interoperabilitätsbestimmungen des 21st Century Cures Act, der sich mit elektronischen Gesundheitsakten (EHR) befasst, sagte ONC-Leiter Don Rucker auf dem Anruf.

"Unsere Regel verlangt, dass Krankenhäuser und ärzte software-Zugangspunkte-Endpunkte, wenn Sie so wollen-für Ihre [EHR] - Datenbanken bereitstellen, damit Patienten diese Datensätze auf Ihre smartphones herunterladen können", sagte er. "Dieser download ist ganz nach Wahl des Patienten., Es wird mit modernen Sicherheitsbestimmungen und klare Kommunikation und Wahl über die Privatsphäre getan."Die Regel wird eine "app-Wirtschaft" schaffen, fuhr er Fort, die die Verwaltung vorstellt, "wird neue Dienste haben, und wir sygma studie symbicort sehen das smartphone nicht nur als smartphone, sondern als Werkzeug, um andere Geräte daran anzuschließen - "Internet der Dinge" Art von Geräten. Glukometer, blutdruckmanschetten, digitale Waagen, peak-flow-Meter, sygma studie symbicort Herzfrequenzmesser", sagte Rucker.

"Die Technologie hier, die wir entfesseln, wird das Gesundheitswesen auf, glaube ich, mächtige Weise demokratisieren.,"Das 21st Century Cures Act hilft, diese Informationen auf verschiedene Arten freizusetzen, sagte er. Erstens "definiert wo ist es besser symbicort zu kaufen das Kures-Gesetz ein Konzept, das als "informationsblockierung" bezeichnet sygma studie symbicort wird, als Praktiken, die den Zugang, den Austausch oder die Verwendung elektronischer Gesundheitsinformationen beeinträchtigen. Das Gesetz schreibt vor, dass stellen, die diese Informationen kontrollieren, Sie mit Patienten und apps von Drittanbietern teilen müssen, die sygma studie symbicort der patient wählt, im Gegensatz zu apps, die ausschließlich unter der Kontrolle des Anbieters stehen., Unsere Regel identifiziert und schließt die angemessenen und notwendigen Aktivitäten ab, die keine Informationsblockade darstellen, und legt gleichzeitig neue Regeln fest, um informationsblockierungspraktiken von Gesundheitsdienstleistern und Entwicklern zertifizierter Gesundheits-UND gesundheitsinformationsaustauschnetzwerke zu verhindern."Darüber hinaus" aktualisiert die Regel auch die Zertifizierungsanforderungen für Gesundheits-IT-Entwickler, sodass ärzte und Krankenschwestern, die diese health IT verwenden, bei Sicherheits-oder usability-Problemen diese diskutieren können, ohne an das gebunden zu sein, was in der Vergangenheit als" gag-Klauseln "bezeichnet wurde", fügte Rucker hinzu., Die ONC-Regel wird voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht, und verschiedene Teile der Regel haben unterschiedliche compliance-Daten, die von 6 Monaten bis 2 Jahren reichen.Verbesserung der Anbieterverzeichnisnutzungdie von CMS angekündigte endgültige Regel erfordert, dass Gesundheitspläne in Medicare Advantage, Medicaid, CHIP und an den bundeskrankenversicherungsbörsen Schadensdaten elektronisch mit Patienten teilen, teilte das Ministerium für Gesundheit und Menschliche Dienste in einer Pressemitteilung mit.

CMS begann mit der Einführung von Medicare Blue Button 2.0 für Medicare-begünstigte in 2018 auf Interoperabilität hinzuarbeiten.,Eine sygma studie symbicort weitere Bestimmung in der CMS-endregel adressiert anbieternetzwerke, erklärte Verma. "Die Regel erfordert auch Pläne, Ihr providerverzeichnis ab 2021 über eine providerverzeichnis-API [application programming interface] öffentlich zugänglich zu machen. Auf diese Weise können innovative Dritte apps entwerfen, mit denen Patienten beurteilen können, welche plannetzwerke für Sie sygma studie symbicort geeignet sind, und möglicherweise überraschungsabrechnungen vermeiden, indem Sie ein klareres Bild davon erhalten, welche Kliniker im Netzwerk sind."Krankenhäuser und Kliniken müssen bereits Regeln im Zusammenhang mit dem Austausch von Patientendaten einhalten", stellte Verma fest., Beispielsweise werden Krankenhäuser aufgrund von änderungen, die 2018 an den "Use regulations" vorgenommen wurden, bestraft, wenn Sie keine Patientendaten mit Ihren Kunden teilen.

Das ist sygma studie symbicort also bereits in Kraft", sagte Sie. Darüber hinaus sind die zahlungsanreize im Rahmen des Merit-Based Incentive Payment Systems (MIPS) von Medicare an ärzte gebunden, die Daten mit Ihren Patienten teilen.,"Und nach einer Regel, die 2019 in Kraft getreten ist, müssen Kliniker bereits Ihre Krankenakten-software aktualisieren, um sicherzustellen, dass Sie Anwendungsprogrammierschnittstellen enthält, auf die externe Entwickler zugreifen können, wenn Sie Verwandte Anwendungen erstellen möchten.In einem separaten Anruf mit Reportern sagte Verma heute gegenüber MedPage, dass ärzte, die diese früheren Regeln für den Datenaustausch eingehalten haben, in einer guten position für die neue CMS-Regel sein sollten., "Wenn Sie das getan haben, sollten Sie für diese Regeln in gutem Zustand sein, da Sie damit Daten mit Ihren Patienten teilen können und es an den Patienten liegt, zu entscheiden, welche app Sie verwenden möchten", sagte Sie.Viel Arbeit Für Klinikeraber es gibt Teile der ONC-Regel, die immer noch viel Vorbereitung von ärzten erfordern, zumal Sie nur 6 Monate Zeit haben werden, bevor Sie sich daran halten müssen, sagte Randi Seigel, partner bei Manatt Health, einem professionellen Dienstleistungsunternehmen in New York City, in einem Telefoninterview., "Es gibt drei Komponenten, die Anbieter erarbeiten müssen", sagte Seigel, wobei die erste darin besteht, technische Einschränkungen beim Austausch von Informationen entweder über Drittanbieter oder über ein hausgemachtes system anzugehen.,Sie müssen auch eine governance-Struktur dafür schaffen, wie Anfragen anderer Anbieter nach Patienteninformationen oder Anfragen von Patienten überprüft und verfolgt werden, "und detaillierte Verfahren dafür haben, wie jede der Ausnahmen konsequent und diskriminierungsfrei auf Anfragen angewendet wird", sagte Seigel und verwies auf die acht Ausnahmen in der ONC-Regel für die Bereitstellung der erforderlichen Gesundheitsinformationen., "Wenn Sie beispielsweise aus Sicherheitsgründen keine Informationen bereitstellen, benötigen Sie eine Objektive Checkliste, um zu entscheiden, Wann eine app ein Sicherheitsrisiko darstellt-und dies kann nicht daran liegen, dass die app von einem konkurrierenden Anbieter erstellt wurde."Schließlich" werden Sie massive Schulungen und eine schulungskampagne für das Personal durchführen müssen, damit das Personal sich der Strafen bewusst ist, die mit der Nichteinhaltung dieser Vorschriften verbunden sind", sagte Seigel., Sie müssen den Mitarbeitern auch mitteilen, " wie Sie Patienten in Bezug auf Ihre Bedenken hinsichtlich apps von Drittanbietern beraten sollten, und zwar auf faire Weise, die Anbieter nicht davon abhält, Ihre Rechte auszuüben. Das könnte eine Organisation viel länger als 6 Monate dauern."Joyce Frieden überwacht MedPage Today’s Washington Berichterstattung, einschließlich Geschichten über den Kongress, das Weiße Haus, den obersten Gerichtshof, sygma studie symbicort gesundheitsverbände und Bundesbehörden.

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Diese Geschichte http://donhughesdevelopment.com/?page_id=72 wurde wie kaufe ich symbicort online ursprünglich am 9. März 2020 wie kaufe ich symbicort online veröffentlicht. Im Rahmen des heutigen Rückblicks von MedPage auf die top-Storys des vergangenen Jahres veröffentlichen wir Sie zusammen mit einem update, das nachfolgende Entwicklungen im Zusammenhang mit Richtlinien zu elektronischen Gesundheitsakten im Jahr 2020 untersucht.WASHINGTON - die Trump-Regierung hat heute zwei endgültige Regeln für die Interoperabilität von Gesundheitsakten erlassen, wobei Regierungsbeamte feststellten, dass die Portabilität und Zugänglichkeit von Patientenakten bei wie kaufe ich symbicort online Vorfällen wie DEM anti inflammatory drugs-Ausbruch besonders wichtig ist.,"In einer Zeit, in der das Gesundheitssystem mit dem Umgang mit dem anti inflammatory drugs-symbicort unter stress stehen könnte, könnte der dringende Bedarf an koordinierter, integrierter Versorgung nicht klarer sein", sagte Seema Verma, administrator der Center for Medicare &. Medicaid Services (CMS), in einem Telefonat mit Reportern. "In einem Gesundheitssystem, das sich durch einen einfachen und nahtlosen Informationsfluss auszeichnet, in dem die eigenen wie kaufe ich symbicort online Daten eines Patienten an den von ihm gewählten Anbieter übermittelt werden, würde die Versorgung der Patienten drastisch verbessert.,""Denken Sie an die Passagiere auf dem Kreuzfahrtschiff, von denen viele Senioren sind-Sie kennen möglicherweise nicht die Namen aller Ihrer Rezepte oder die Dosierungsmenge -, nachdem Sie einfach genommen haben, was Sie für die Reise brauchten", fügte Sie hinzu.

"Unter diesem durch diese Regeln vorgesehenen system könnten Sie Zugang zu diesen kritischen Informationen haben und diese mit Ihren Betreuern teilen.,"Daten auf Smartphones Zugänglicheine Regel, die vom Büro des Nationalen Koordinators (ONC) für GesundheitsInformationstechnologie (IT) herausgegeben wird, implementiert die klinischen interoperabilitätsbestimmungen des 21st Century Cures Act, der sich mit elektronischen wie kaufe ich symbicort online Gesundheitsakten (EHR) befasst, sagte ONC-Leiter Don Rucker auf dem Anruf. "Unsere Regel verlangt, dass Krankenhäuser und ärzte software-Zugangspunkte-Endpunkte, wenn Sie so wollen-für Ihre [EHR] - Datenbanken bereitstellen, damit Patienten diese Datensätze auf Ihre smartphones herunterladen können", sagte er. "Dieser download ist ganz nach Wahl des Patienten., Es wird mit modernen Sicherheitsbestimmungen und klare Kommunikation und Wahl über die Privatsphäre getan."Die Regel wird eine "app-Wirtschaft" schaffen, fuhr er Fort, die die Verwaltung vorstellt, "wird neue Dienste haben, und wir wie kaufe ich symbicort online sehen das smartphone nicht nur als smartphone, sondern als Werkzeug, um andere Geräte daran anzuschließen - "Internet der Dinge" Art von Geräten. Glukometer, blutdruckmanschetten, digitale Waagen, wie kaufe ich symbicort online peak-flow-Meter, Herzfrequenzmesser", sagte Rucker. "Die Technologie hier, die wir entfesseln, wird das Gesundheitswesen auf, glaube ich, mächtige Weise demokratisieren.,"Das 21st Century Cures Act hilft, diese Informationen auf verschiedene Arten freizusetzen, sagte er.

Erstens "definiert das Kures-Gesetz ein Konzept, das als "informationsblockierung" bezeichnet wird, als Praktiken, die den Zugang, den Austausch oder die Verwendung elektronischer Gesundheitsinformationen wo ist es besser symbicort zu kaufen beeinträchtigen wie kaufe ich symbicort online. Das Gesetz schreibt vor, dass stellen, die diese Informationen kontrollieren, Sie mit Patienten und apps von Drittanbietern teilen müssen, die der patient wählt, im Gegensatz zu apps, die ausschließlich unter der Kontrolle des Anbieters stehen., Unsere Regel identifiziert und schließt die angemessenen und notwendigen Aktivitäten ab, die keine Informationsblockade darstellen, und legt gleichzeitig neue Regeln fest, um informationsblockierungspraktiken von Gesundheitsdienstleistern und Entwicklern zertifizierter Gesundheits-UND gesundheitsinformationsaustauschnetzwerke zu verhindern."Darüber hinaus" aktualisiert die Regel auch die Zertifizierungsanforderungen für Gesundheits-IT-Entwickler, sodass ärzte und Krankenschwestern, die diese health IT verwenden, bei Sicherheits-oder usability-Problemen diese diskutieren können, ohne an das gebunden zu sein, was in der Vergangenheit als" gag-Klauseln "bezeichnet wurde", fügte Rucker hinzu., Die ONC-Regel wird voraussichtlich nächste Woche wie kaufe ich symbicort online veröffentlicht, und verschiedene Teile der Regel haben unterschiedliche compliance-Daten, die von 6 Monaten bis 2 Jahren reichen.Verbesserung der Anbieterverzeichnisnutzungdie von CMS angekündigte endgültige Regel erfordert, dass Gesundheitspläne in Medicare Advantage, Medicaid, CHIP und an den bundeskrankenversicherungsbörsen Schadensdaten elektronisch mit Patienten teilen, teilte das Ministerium für Gesundheit und Menschliche Dienste in einer Pressemitteilung mit. CMS begann mit der Einführung von Medicare Blue Button 2.0 für Medicare-begünstigte in 2018 auf Interoperabilität hinzuarbeiten.,Eine weitere wie kaufe ich symbicort online Bestimmung in der CMS-endregel adressiert anbieternetzwerke, erklärte Verma. "Die Regel erfordert auch Pläne, Ihr providerverzeichnis ab 2021 über eine providerverzeichnis-API [application programming interface] öffentlich zugänglich zu machen. Auf diese Weise können innovative Dritte apps entwerfen, mit denen Patienten beurteilen können, welche plannetzwerke für Sie wie kaufe ich symbicort online geeignet sind, und möglicherweise überraschungsabrechnungen vermeiden, indem Sie ein klareres Bild davon erhalten, welche Kliniker im Netzwerk sind."Krankenhäuser und Kliniken müssen bereits Regeln im Zusammenhang mit dem Austausch von Patientendaten einhalten", stellte Verma fest., Beispielsweise werden Krankenhäuser aufgrund von änderungen, die 2018 an den "Use regulations" vorgenommen wurden, bestraft, wenn Sie keine Patientendaten mit Ihren Kunden teilen.

Das ist wie kaufe ich symbicort online also bereits in Kraft", sagte Sie. Darüber hinaus sind die zahlungsanreize im Rahmen des Merit-Based Incentive Payment Systems (MIPS) von Medicare an ärzte gebunden, die Daten mit Ihren Patienten teilen.,"Und nach einer Regel, die 2019 in Kraft getreten ist, müssen Kliniker bereits Ihre Krankenakten-software aktualisieren, um sicherzustellen, dass Sie Anwendungsprogrammierschnittstellen enthält, auf die externe Entwickler zugreifen können, wenn Sie Verwandte Anwendungen erstellen möchten.In einem separaten Anruf mit Reportern sagte Verma heute gegenüber MedPage, dass ärzte, die diese früheren Regeln für den Datenaustausch eingehalten haben, in einer guten position für die neue CMS-Regel sein sollten., "Wenn Sie das getan haben, sollten Sie für diese Regeln in gutem Zustand sein, da Sie damit Daten mit Ihren Patienten teilen können und es an den Patienten liegt, zu entscheiden, welche app Sie verwenden möchten", sagte Sie.Viel Arbeit Für Klinikeraber es gibt Teile der ONC-Regel, die immer noch viel Vorbereitung von ärzten erfordern, zumal Sie nur 6 Monate Zeit haben werden, bevor Sie sich daran halten müssen, sagte Randi Seigel, partner bei Manatt Health, einem professionellen Dienstleistungsunternehmen in New York City, in einem Telefoninterview., "Es gibt drei Komponenten, die Anbieter erarbeiten müssen", sagte Seigel, wobei die erste darin besteht, technische Einschränkungen beim Austausch von Informationen entweder über Drittanbieter oder über ein hausgemachtes system anzugehen.,Sie müssen auch eine governance-Struktur dafür schaffen, wie Anfragen anderer Anbieter nach Patienteninformationen oder Anfragen von Patienten überprüft und verfolgt werden, "und detaillierte Verfahren dafür haben, wie jede der Ausnahmen konsequent und diskriminierungsfrei auf Anfragen angewendet wird", sagte Seigel und verwies auf die acht Ausnahmen in der ONC-Regel für die Bereitstellung der erforderlichen Gesundheitsinformationen., "Wenn Sie beispielsweise aus Sicherheitsgründen keine Informationen bereitstellen, benötigen Sie eine Objektive Checkliste, um zu entscheiden, Wann eine app ein Sicherheitsrisiko darstellt-und dies kann nicht daran liegen, dass die app von einem konkurrierenden Anbieter erstellt wurde."Schließlich" werden Sie massive Schulungen und eine schulungskampagne für das Personal durchführen müssen, damit das Personal sich der Strafen bewusst ist, die mit der Nichteinhaltung dieser Vorschriften verbunden sind", sagte Seigel., Sie müssen den Mitarbeitern auch mitteilen, " wie Sie Patienten in Bezug auf Ihre Bedenken hinsichtlich apps von Drittanbietern beraten sollten, und zwar auf faire Weise, die Anbieter nicht davon abhält, Ihre Rechte auszuüben. Das könnte eine Organisation viel länger als 6 Monate dauern."Joyce Frieden überwacht MedPage Today’s Washington Berichterstattung, einschließlich Geschichten über den Kongress, das Weiße Haus, den obersten wie kaufe ich symbicort online Gerichtshof, gesundheitsverbände und Bundesbehörden. Sie verfügt über 35 Jahre Erfahrung in der wie kaufe ich symbicort online Gesundheitspolitik. Folgen.

Symbicort vs pulmicort

Dr http://robertroyer.com/2010/10/04/habeas-corpus-bill-of-attainder-prohibition-of-income-taxes-and-other-things/ symbicort vs pulmicort. Jacqueline Chu betrachtete den Mann mit einem negativen anti-inflammatories-test am anderen Ende des symbicort vs pulmicort Telefons und wusste, dass Ihr Herz fiel, dass das Testergebnis nicht ausreichte, um ihn für die Arbeit freizumachen.Der Mann war ein Lebensmittelgeschäft Schreiber †"ein wesentlicher Arbeiter â€" und der alleinverdiener für seine Familie. Eine 14-tägige isolationsperiode würde ihn in Gefahr bringen, gefeuert zu werden oder nicht genug Geld zu haben, um in diesem Monat Miete zu verdienen. Aber er hatte gerade klassische anti inflammatory drugs-Symptome entwickelt, und viele andere um ihn herum in Chelsea, Massachusetts, hatten Fälle bestätigt., Selbst mit dem negativen test waren seine Chancen, die Krankheit zu bekommen, zu hoch, um Sie zu entlassen.Für viele Amerikaner, einschließlich Kliniker wie Chu, die symbicort vs pulmicort sich auf Grundversorgung und Infektionskrankheiten am Massachusetts General Hospital spezialisiert haben, hat die Pandemie schwierige Gespräche über die Grenzen medizinischer tests erzwungen.

Es hat auch die katastrophalen Schäden aufgedeckt, diese Grenzen nicht erkannt zu haben.“People denken, dass ein positiver test gleich Krankheit und ein negativer test gleich nicht Krankheit, ” sagte Dr., Deborah Korenstein, Leiter der Allgemeinmedizin-Sparte bei Memorial Sloan Kettering Cancer Center symbicort vs pulmicort in New York City. €œWe’ve den Schaden gesehen, dass in so vielerlei Hinsicht mit anti inflammatory drugs.” Verpassen Sie nicht Eine Geschichte Abonnieren KHN’s free Weekly newsletter Edition., Nationale anti inflammatory drugs-test-Engpässe haben testing’s kritische Rolle bei der Eindämmung und Eindämmung der Pandemie betont, aber diese unbequemen Wahrheiten bleiben. Ein Testergebnis ist selten eine definitive Antwort, sondern ein einziger Hinweis zu einem bestimmten Zeitpunkt, neben anderen hinweisen symbicort vs pulmicort wie Symptome und Exposition gegenüber denen mit bestätigten Fällen bewertet werden. Das Ergebnis selbst kann falsch positiv oder negativ sein,oder eine Abnormalität zeigen, die doesn’T Materie.

Und selbst ein symbicort vs pulmicort genaues, aussagekräftiges Testergebnis ist nutzlos (oder schlimmer), es sei denn it’s angemessen gehandelt.Diese Lektionen sind nicht einzigartig für anti inflammatory drugs.,Letztes Jahr loggte sich David Albanese auf dem Online-patientenportal für seine primary care doctor’s Büro und entdeckte, dass seine routinemäßige screening-test für das hepatitis-C-symbicort zeigte ein positives Ergebnis.“I nie betrachtet mich jemand who’s in einer hochrisikokategorie, ”, sagte der 34-jährige Boston-area college-administrator und adjunct history professor.  € œBut ich weiß nur, dass für ein paar symbicort vs pulmicort Tage, ich war wirklich, wirklich besorgt über diesen test. Ich didn’t wissen, ob ich anders Verhalten sollte basierend auf ihm.,”Innerhalb weniger Tage zeigte ein Bestätigungstest, dass Albanese nicht wirklich die potenziell schwere, aber heilbare Leberentzündung hatte. Dennoch gab ihm die Erinnerung an dieses falsch positive Ergebnis eine neue Perspektive auf das testen symbicort vs pulmicort von writ large.

Er war skeptisch gegenüber Empfehlungen gewesen, das Brustkrebs-screening auf ältere Altersgruppen zu verlagern, um den psychologischen Tribut an Fehlalarmen zu verringern, aber er sagte, Sie machten nach seinem eigenen testdrama mehr Sinn.“â€Isn’t es besser, das screening unabhängig zu tun?. Er sagte, er habe symbicort vs pulmicort früher gedacht. €œNow ich merke, es ist ein wenig komplizierter.,”Diese Fehlalarme sind besonders Häufig für screening-tests symbicort vs pulmicort wie hepatitis-C-Antikörper-tests und Mammogramme, die für medizinische Probleme bei gesunden Menschen ohne Symptome suchen. Sie sind so konzipiert, ein breites Netz zu werfen, die mehr Menschen mit der Krankheit fängt, als test’s Empfindlichkeit bekannt ist, sondern auch einige ohne Sie zu fangen riskiert, die senkt, was als test’s Spezifität bekannt ist.,Obwohl ein gewisses Maß an Unsicherheit ist inhärent in allen medizinischen Entscheidungen, Kliniker oft scheitern, dies mit den Patienten zu teilen, weil it’s kompliziert zu erklären und beunruhigend und lässt ärzte anfällig für scheinbar uninformiert, sagte Korenstein.

What’s mehr, ärzte sind geschult, endgültige symbicort vs pulmicort Antworten zu suchen advice und können selbst kämpfen, in Wahrscheinlichkeiten zu denken.“High-tech-Diagnosetests haben zu dieser Fata Morgana der Gewissheit geführt,†â sagte Korenstein.  € œBack am Tag zuvor gab es MRTS und was nicht, denke ich, ärzte waren sich bewusst, wie oft Sie unsicher waren.”geben Sie anti inflammatory drugs Ein., Gepaart mit echter Unsicherheit über eine aufkommende Krankheit und einem politischen Umfeld, das Fehlinformationen gesät und die Wissenschaft partisanisch gemacht hat, gehen die Nuancen des testens zu oft verloren, wenn Sie besonders wichtig sind.Dr. Jasmine Marcelin, die in Infektionskrankheiten an der University of Nebraska Medical Center spezialisiert, war besorgt zu sehen, Nebrasker in landesweiten Einrichtungen getestet bekommen “inconsistent Ergebnisse ohne viel Anleitung oder Erklärung darüber, was diese Ergebnisse bedeuten könnten.,” Wenn Sie anti inflammatory drugs-Tests anbietet, sagte Sie, Sie geht es wie jede andere medizinische Entscheidung an, symbicort vs pulmicort beginnend mit einer einfachen Frage. €œwas willst symbicort vs pulmicort du von diesem test lernen?.

Um dies zu beantworten, hilft es, etwas darüber zu wissen, wie anti-inflammatories-tests funktionieren und wie gut Sie Ihre Arbeit machen.Viele der verfügbaren tests sollen Ihnen sagen, wenn you’re jetzt infiziert. Zum Beispiel polymerase-kettenreaktionstests wie die symbicort vs pulmicort Chu’s Patienten erhalten kleine Spuren von genetischem material aus dem symbicort zu erkennen., Aber nach einigen Schätzungen haben diese tests eine falsch negative rate von bis zu 30%, was bedeutet, dass 3 von 10 Menschen, die wirklich die Infektion haben, negativ testen werden. Diese rate variiert auch je nachdem, wer die Probe sammelt, von welchem Körperteil und Wann im Verlauf einer möglichen Infektion.Antigen-tests suchen nach viralen Proteinen und sind schneller zu analysieren als die PCR, aber auch weniger accurate.To wissen Sie, wenn you’ve bereits anti inflammatory drugs hatte, die nächste Sie bekommen können, ist DER anti inflammatory drugs-antikörpertest. Aber die allzu verbreitete interpretation ist schwarz und weiß symbicort vs pulmicort.

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€œI kann ein wenig Kavalier mit ihm jetzt handeln, †â symbicort vs pulmicort sagte er. €œYes, I’ll weiterhin eine Maske tragen und so weiter, aber die Angst ist Weg.Korenstein sagte that’s eine gemeinsame, wenn auch besorgniserregende Reaktion., “It’s wirklich schwer zu erwarten, dass die öffentlichkeit ein differenzierteres Verständnis haben, wenn auch ärzte don’t, ” sagte Sie.Einige der Unsicherheiten im Zusammenhang mit anti inflammatory drugs-Tests haben nachgelassen, da Forscher mehr über die symbicort vs pulmicort neue Krankheit erfahren. Zu Beginn der Pandemie testeten Gesundheitsdienstleister Patienten mit bestätigten Fällen erneut und suchten nach einem negativen PCR-test, um nachzuweisen, dass Sie nicht mehr ansteckend waren., Aber bald entdeckten Epidemiologen, dass ein anti inflammatory drugs-patient selten andere infiziert 10 oder mehr Tage nach der ersten Symptome entwickeln (oder 20, in schweren Fällen), auch wenn der PCR-test Spuren des — vermutlich tot — symbicort Wochen aufnahm oder sogar Monate nach der Erstinfektion. So haben die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention und Gesundheitssysteme Ihre Richtlinien angepasst, um Patienten auf der Grundlage der Zeit und nicht eines negativen Tests zu klären.,Aber während der Wunsch nach Sicherheit bei anti-inflammatories-Tests durch die grassierende Unsicherheit in anderen Facetten des pandemischen Lebens verstärkt wird, können die meisten medizinischen tests dies einfach nicht bieten.

Verwandte Themen Pharmaceuticals Public Health anti inflammatory drugs.

Dr. Jacqueline Chu betrachtete den Mann mit einem negativen anti-inflammatories-test am anderen Ende des Telefons und wusste, dass Ihr Herz fiel, dass das Testergebnis nicht ausreichte, um ihn für die Arbeit freizumachen.Der Mann war ein Lebensmittelgeschäft Schreiber †"ein wesentlicher Arbeiter â€" und der alleinverdiener für seine Familie. Eine 14-tägige isolationsperiode würde ihn in Gefahr bringen, gefeuert zu werden oder nicht genug Geld zu haben, um in diesem Monat Miete zu verdienen. Aber er hatte gerade klassische anti inflammatory drugs-Symptome entwickelt, und viele andere um ihn herum in Chelsea, Massachusetts, hatten Fälle bestätigt., Selbst mit dem negativen test waren seine Chancen, die Krankheit zu bekommen, zu hoch, um Sie zu entlassen.Für viele Amerikaner, einschließlich Kliniker wie Chu, die sich auf Grundversorgung und Infektionskrankheiten am Massachusetts General Hospital spezialisiert haben, hat die Pandemie schwierige Gespräche über die Grenzen medizinischer tests erzwungen.

Es hat auch die katastrophalen Schäden aufgedeckt, diese Grenzen nicht erkannt zu haben.“People denken, dass ein positiver test gleich Krankheit und ein negativer test gleich nicht Krankheit, ” sagte Dr., Deborah Korenstein, Leiter der Allgemeinmedizin-Sparte bei Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York City. €œWe’ve den Schaden gesehen, dass in so vielerlei Hinsicht mit anti inflammatory drugs.” Verpassen Sie nicht Eine Geschichte Abonnieren KHN’s free Weekly newsletter Edition., Nationale anti inflammatory drugs-test-Engpässe haben testing’s kritische Rolle bei der Eindämmung und Eindämmung der Pandemie betont, aber diese unbequemen Wahrheiten bleiben. Ein Testergebnis ist selten eine definitive Antwort, sondern ein einziger Hinweis zu einem bestimmten Zeitpunkt, neben anderen hinweisen wie Symptome und Exposition gegenüber denen mit bestätigten Fällen bewertet werden. Das Ergebnis selbst kann falsch positiv oder negativ sein,oder eine Abnormalität zeigen, die doesn’T Materie.

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Er war skeptisch gegenüber Empfehlungen gewesen, das Brustkrebs-screening auf ältere Altersgruppen zu verlagern, um den psychologischen Tribut an Fehlalarmen zu verringern, aber er sagte, Sie machten nach seinem eigenen testdrama mehr Sinn.“â€Isn’t es besser, das screening unabhängig zu tun?. Er sagte, er habe früher gedacht. €œNow ich merke, es ist ein wenig komplizierter.,”Diese Fehlalarme sind besonders Häufig für screening-tests wie hepatitis-C-Antikörper-tests und Mammogramme, die für medizinische Probleme bei gesunden Menschen ohne Symptome suchen. Sie sind so konzipiert, ein breites Netz zu werfen, die mehr Menschen mit der Krankheit fängt, als test’s Empfindlichkeit bekannt ist, sondern auch einige ohne Sie zu fangen riskiert, die senkt, was als test’s Spezifität bekannt ist.,Obwohl ein gewisses Maß an Unsicherheit ist inhärent in allen medizinischen Entscheidungen, Kliniker oft scheitern, dies mit den Patienten zu teilen, weil it’s kompliziert zu erklären und beunruhigend und lässt ärzte anfällig für scheinbar uninformiert, sagte Korenstein.

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