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Shutterstock US-Senatorin Jacky Rosen (D-NV) gab am Dienstag bekannt, dass Ihre Gesetzgebung, das DHS Opioid Detection Resilience Act, den Senat einstimmig vorangebracht hatte und an den Schreibtisch des Präsidenten levitra orodispersible deutschland kaufen geleitet wird, um in Gesetz unterzeichnet werden. Rosen, ein Mitglied des Senats Homeland Security and Governmental Affairs Committee (HSGAC) und des Senats Caucus on International Narcotics Control, sagte, die Gesetzgebung würde US -, Personal des Heimatschutzministeriums mit chemischen screening-Geräten, die synthetische Opioide erkennen könnten, und verlangen, dass das DHS eine Datenbank entwickelt, um neu identifizierte synthetische Opioide zu verfolgen, die von außerhalb seiner Grenzen in die Vereinigten Staaten kommen. œOur nationâs opioid-Epidemie hat die Gesundheit von unzähligen Amerikanern beeinflusst, sagte Rosen levitra orodispersible deutschland kaufen. œIâm froh, den Senat Abstimmung zu sehen, die Politik zu unterstützen, die den Fluss illegaler Substanzen in die Vereinigten Staaten reduzieren., Indem wir Strafverfolgungsbeamten die Werkzeuge zur Verfügung stellen, die zur Erkennung und Identifizierung gefährlicher synthetischer Opioide erforderlich sind, Unternehmen wir einen Schritt zur Verringerung dieser Epidemie und zum besseren Schutz der Gesundheit der Amerikaner.Rosen führte die Gesetzgebung zusammen mit Sen. John Cornyn levitra orodispersible deutschland kaufen (r-TX) ein.
œWe müssen unsere US-Zoll-und Grenzschutz-Agenten die Technologie, die Sie brauchen, um Drogen wie fentanyl zu identifizieren und den Fluss von Opioiden über unsere Grenze einzudämmen, â œ Cornyn sagte., âœIâm dankbar an meine Kollegen für das zusammenkommen auf dieser Gesetzgebung, die uns helfen kann, die opioid-sucht-Krise zu beenden, die unsere Gemeinden plagt.ein.
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10.1136 / sextrans-2019-054397dieser Artikel wurde zuvor mit fehlenden Informationen veröffentlicht. Bitte beachten Sie Folgendes:die Autoren möchten Daniel Richardson, Zara Haider, Ceri Evans, Janet Michaelis und Elizabeth Foley für die Bereitstellung eines hilfreichen formats für dieses Stück danken.Richardson D, Haider Z, Evans C, et al. Die gemeinsame BASHH-FSRH-Konferenz. Sex Transgender 2017.
93. 380. Doi. 10.,1136 / sextrans-2017-053184verwendung der zytokinexpression zur Unterscheidung zwischen aktiver und behandelter syphilis.
Vielversprechend, aber noch nicht bereit für den prime-timeunterscheidung zwischen zuvor behandelter und aktiver syphilis kann in der Untergruppe der behandelten Patienten mit serofast-status, definiert als persistierende nicht-Treponema-seropositivität (<4-facher Rückgang des schnellen plasma-reagin-titers â¥6 Monate nach der Behandlung). Die Studie untersuchte, ob serumzytokinexpressionswerte, gemessen mit einem 62-Zytokin-multiplex-basierten ELISA, das klinische management unterstützen können., Anhand von Proben von Patienten mit aktiver, behandelter und serofaster syphilis entwickelten die Autoren einen zweizytokin-Entscheidungsbaum (neurotropher Faktor des Gehirns und tumornekrosefaktor Î2), der eine gute Genauigkeit (82%) und Empfindlichkeit (100%) zeigte.aber moderate Spezifität (45%). Während weitere Studien zur Bestätigung und Verfeinerung des diagnosealgorithmus erforderlich sein werden, bestehen nach wie vor wichtige technische, betriebliche und finanzielle Hindernisse für die Implementierung solcher Zytokin-assays in der routineversorgung.Kojima N, Siebert JC, Maecker H, et al., Die Anwendung von zytokinexpressionstests zur Unterscheidung von aktiver von zuvor behandelter syphilis. J Infizieren Dis.
2020 [online veröffentlicht vor print, 2020 Mar 19].Globale und regionale Prävalenz von herpes-simplex-levitra - Typ-2-Infektion. Aktualisierte Schätzungen für Menschen im Alter von 15â " 49 yearsEstimates von genital-herpes-simplex-levitra (HSV) Infektionen in allen Regionen informieren Interessenvertretung und Ressourcenplanung und führen die Entwicklung von verbesserten Kontrollmaßnahmen, einschließlich Impfstoffe., Im Jahr 2016 HSV-2 betroffen 13% der Weltbevölkerung im Alter von 15â " 49 Jahren (Risikogruppen ausgeschlossen), insgesamt 491âMillionen Menschen. Bemerkenswert, durch den Ausschluss von Menschen im Alter von >49 Jahre, die Analyse wissentlich unterschätzt die wahre Belastung der HSV-2-Infektion.1 die Prävalenz zeigte gegenüber 2012 einen leichten Anstieg und war in Afrika und Amerika sowie bei Frauen am höchsten. Angesichts des Zusammenhangs zwischen HSV-2 und nachfolgender HIV-Infektion 2 ist es besorgniserregend, dass HSV-2 schätzungsweise ~50% der Frauen im Alter von 25â34 Jahren in der afrikanischen region betrifft., Die Analyse schätzte auch die Prävalenz von genitalem HSV-1 (3%), aber die unsicherheitsintervalle waren breit.James C, Harfouche M, Welton NJ, et al.
Herpes-simplex-levitra. Globale infektionsprävalenz und inzidenzschätzungen, 2016. Bull Weltgesundheitsorgan. 2020.
98. 315-329.Beobachtete Schwangerschaft und neugeborenenergebnisse bei Frauen mit HIV, die empfohlenen antiretroviralen Regimen ausgesetzt warendiese große italienische beobachtungskohortenstudie Analysierte Daten von 794 schwangeren Frauen, die innerhalb von 32 Schwangerschaftswochen empfohlenen antiretroviralen Regimen im Zeitraum 2008â2018 ausgesetzt waren., Die Behandlung umfasste drei wirkstoffkombinationen eines Nukleosid-reverse-Transkriptase-inhibitors (NRTI) - Rückgrats sowie eines ritonavir-verstärkten proteaseinhibitors (78%, überwiegend atazanavir), eines nicht-NRTI (NNRTI) (15%, überwiegend nevirapin) oder eines integrase-strangtransferinhibitors (INSTI. 6%, überwiegend raltegravir). Keine großen Unterschiede fanden sich für eine Breite Palette von Schwangerschaft und neonatale outcomes, einschließlich der großen Geburtsfehler.
Die rate der HIV-übertragung lag in dieser Studie bei bis zu 2,4%. Diese umfassende Bewertung wird für Kliniker nützlich sein, die sich um Frauen mit HIV kümmern., Weitere Ergebnisdaten werden für Therapien benötigt, die INSTIs der zweiten generation umfassen.Floridia M, Dalzero S, Giacomet V, et al. Schwangerschaft und Neugeborene Ergebnisse bei Frauen mit HIV-1, die integrase-Inhibitoren, proteaseinhibitoren und nicht-Nukleosid-reverse-Transkriptase-Inhibitoren ausgesetzt waren. Eine Beobachtungsstudie.
Infektion 2020;48:249â258.HIV-status und sexuelle Praxis korrelieren unabhängig voneinander mit darmdysbiose und einzigartigen mikrobiota-signaturegut Dysbiose kann bei Menschen mit HIV (PWH), die eine antiretrovirale Therapie erhalten, zu anhaltenden Entzündungen beitragen (ART., Die Studie verglich die darmmikrobiota KUNSTBEHANDELTER PWH - und HIV-negativkontrollen mit Alter, Geschlecht, Geburtsland, body-mass-index und sexueller Praxis. Unabhängig von Geschlecht und sexueller Praxis Unterschied sich die darmmikrobiota signifikant in PWH-vrsus-Kontrollen, mit expansion von proinflammatorischen Darmbakterien und Erschöpfung von Homöostase-fördernden mikrobiota-Mitgliedern. Das Ausmaß der Dysbiose korrelierte mit entzündungsmarkern im serum, Nadir-und CD4-Zellzahlen vor der KUNST sowie der Prävalenz nicht infektiöser komorbiditäten., Weitere Studien sind gerechtfertigt, um die Kausalität aufzuklären und mikrobiota-vermittelte Strategien zur Linderung von HIV-assoziierten Entzündungen zu untersuchen. Unabhängig vom HIV-status und bei Männern und Frauen war der empfängliche Analverkehr mit einer einzigartigen mikrobiota-Signatur verbunden.Vujkovic-Cvijin ich, Sortino O, Verheij E, et al.
HIV-assoziierte darmdysbiose ist unabhängig von sexueller Praxis und korreliert mit nicht übertragbaren Krankheiten. Nat Commun. 2020;11:2448.,Reduzierung der Kosten für das molekulare STI-screening in ressourcenbeschränkten Umgebungen. Ein optimierter sample-pooling-Algorithmus Unvollkommenheiten mit Chlamydia trachomatis (CT) und Neisseria gonorrhoeae (NG) sind Häufig asymptomatisch und können bei Frauen unbehandelt zu schweren reproduktiven Komplikationen führen.
Molekulare Tests sind hochsensibel, aber kostspielig, insbesondere für ressourcenbeschränkte Einstellungen. Diese Modellstudie untersuchte eine stichprobenpools-Strategie für CT-und NG-Tests bei Frauen in Sambia., Basierend auf querschnittsdaten wurden die Teilnehmer in Gruppen mit hoher, mittlerer und niedriger Prävalenz geschichtet, und die jeweiligen Proben wurden mathematisch modelliert, um einzeln in pools von 3 oder pools von 4 mit dem GeneXpert-instrument getestet zu werden. Insgesamt wurde festgestellt, dass die pooling-Strategie eine akzeptable Empfindlichkeit (von 80% bis 100%) beibehält und gleichzeitig die Kosten pro Stichprobe signifikant senkt. Die Untersuchung in zusätzlichen Kohorten wird bestätigen, ob der Ansatz den Zugang zu STI-screening verbessern kann, wenn die Ressourcen eingeschränkt sind.Connolly S, Kilembe W, Inambao M, et al., Ein populationsspezifisch optimierter GeneXpert-pooling-Algorithmus für Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae, um die Kosten für das molekulare STI-screening in ressourcenbeschränkten Umgebungen zu senken.
J Clin Microbiol. 2020 [online veröffentlicht vor print, 2020 Jun 10].Eine HPV-Impfung nur für Mädchen kann Gebärmutterhalskrebs in den meisten Ländern mit niedrigem und niedrigem mittlerem Einkommen bis zum Ende des Jahrhunderts beseitigen, muss jedoch durch ein screening in Ländern mit hoher Inzidenz ergänzt werdenprogression zur globalen Beseitigung von Gebärmutterhalskrebs muss wirksame Interventionen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (Lmic) umfassen., Die Studie modellierte die Wirkung der nur-Mädchen-Impfung mit dem humanen Papillomalevitra (HPV) mit oder ohne ein-oder zweimal lebenslanges zervikales screening in 78 Lmic im Laufe des nächsten Jahrhunderts unter der Annahme einer impfstoffabdeckung von 90%, 100% lebenszeitschutz und screening-Aufnahme steigt von 45% (2023) auf 90% (2045). Allein die Impfung würde die krebsinzidenz (61âMillionen abgewandelte Fälle) erheblich reduzieren und eine elimination (<5 Fälle pro 100â000 frauenjahre) in 60% der Lmic erreichen. In Ländern mit hoher Inzidenz, hauptsächlich in Afrika, wird die Eliminierung jedoch möglicherweise nicht allein durch Impfung erreicht., Das hinzufügen eines screenings mit doppelter Lebenszeit würde die Eliminierung von Gebärmutterhalskrebs bei 100% der LMICs erreichen.
Die Ergebnisse haben die Ziele einer 90% igen HPV-impfabdeckung, einer 70% igen screening-Abdeckung und 90% der von der WHO kürzlich angekündigten zervikalen Läsionen bis 2030 festgelegt.Brisson M, Kim JJ, Canfell K, et al. Auswirkungen der HPV-Impfung und des Gebärmutterhalskrebs-screenings auf die Beseitigung von Gebärmutterhalskrebs. Eine vergleichende modellierungsanalyse in 78 Ländern mit niedrigem und niedrigem mittlerem Einkommen. Lancet 2020;395:575â590..
Dewsnap C, levitra orodispersible deutschland kaufen Sauer U, Evans Read More Here C. Sex Transmitter 2020;96. 79. Doi. 10.1136 / sextrans-2019-054397dieser Artikel wurde zuvor mit fehlenden Informationen veröffentlicht.
Bitte beachten Sie Folgendes:die Autoren möchten Daniel Richardson, Zara Haider, Ceri Evans, Janet Michaelis und Elizabeth Foley für die Bereitstellung eines hilfreichen formats für dieses Stück danken.Richardson D, Haider Z, Evans C, et al. Die gemeinsame BASHH-FSRH-Konferenz. Sex Transgender 2017. 93. 380.
Doi. 10.,1136 / sextrans-2017-053184verwendung der zytokinexpression zur Unterscheidung zwischen aktiver und behandelter syphilis. Vielversprechend, aber noch nicht bereit für den prime-timeunterscheidung zwischen zuvor behandelter und aktiver syphilis kann in der Untergruppe der behandelten Patienten mit serofast-status, definiert als persistierende nicht-Treponema-seropositivität (<4-facher Rückgang des schnellen plasma-reagin-titers â¥6 Monate nach der Behandlung). Die Studie untersuchte, ob serumzytokinexpressionswerte, gemessen mit einem 62-Zytokin-multiplex-basierten ELISA, das klinische management unterstützen können., Anhand von Proben von Patienten mit aktiver, behandelter und serofaster syphilis entwickelten die Autoren einen zweizytokin-Entscheidungsbaum (neurotropher Faktor des Gehirns und tumornekrosefaktor Î2), der eine gute Genauigkeit (82%) und Empfindlichkeit (100%) zeigte.aber moderate Spezifität (45%). Während weitere Studien zur Bestätigung und Verfeinerung des diagnosealgorithmus erforderlich sein werden, bestehen nach wie vor wichtige technische, betriebliche und finanzielle Hindernisse für die Implementierung solcher Zytokin-assays in der routineversorgung.Kojima N, Siebert JC, Maecker H, et al., Die Anwendung von zytokinexpressionstests zur Unterscheidung von aktiver von zuvor behandelter syphilis.
J Infizieren Dis. 2020 [online veröffentlicht vor print, 2020 Mar 19].Globale und regionale Prävalenz von herpes-simplex-levitra - Typ-2-Infektion. Aktualisierte Schätzungen für Menschen im Alter von 15â " 49 yearsEstimates von genital-herpes-simplex-levitra (HSV) Infektionen in allen Regionen informieren Interessenvertretung und Ressourcenplanung und führen die Entwicklung von verbesserten Kontrollmaßnahmen, einschließlich Impfstoffe., Im Jahr 2016 HSV-2 betroffen 13% der Weltbevölkerung im Alter von 15â " 49 Jahren (Risikogruppen ausgeschlossen), insgesamt 491âMillionen Menschen. Bemerkenswert, durch den Ausschluss von Menschen im Alter von >49 Jahre, die Analyse wissentlich unterschätzt die wahre Belastung der HSV-2-Infektion.1 die Prävalenz zeigte gegenüber 2012 einen leichten Anstieg und war in Afrika und Amerika sowie bei Frauen am höchsten. Angesichts des Zusammenhangs zwischen HSV-2 und nachfolgender HIV-Infektion 2 ist es besorgniserregend, dass HSV-2 schätzungsweise ~50% der Frauen im Alter von 25â34 Jahren in der afrikanischen region betrifft., Die Analyse schätzte auch die Prävalenz von genitalem HSV-1 (3%), aber die unsicherheitsintervalle waren breit.James C, Harfouche M, Welton NJ, et al.
Herpes-simplex-levitra. Globale infektionsprävalenz und inzidenzschätzungen, 2016. Bull Weltgesundheitsorgan. 2020. 98.
315-329.Beobachtete Schwangerschaft und neugeborenenergebnisse bei Frauen mit HIV, die empfohlenen antiretroviralen Regimen ausgesetzt warendiese große italienische beobachtungskohortenstudie Analysierte Daten von 794 schwangeren Frauen, die innerhalb von 32 Schwangerschaftswochen empfohlenen antiretroviralen Regimen im Zeitraum 2008â2018 ausgesetzt waren., Die Behandlung umfasste drei wirkstoffkombinationen eines Nukleosid-reverse-Transkriptase-inhibitors (NRTI) - Rückgrats sowie eines ritonavir-verstärkten proteaseinhibitors (78%, überwiegend atazanavir), eines nicht-NRTI (NNRTI) (15%, überwiegend nevirapin) oder eines integrase-strangtransferinhibitors (INSTI. 6%, überwiegend raltegravir). Keine großen Unterschiede fanden sich für eine Breite Palette von Schwangerschaft und neonatale outcomes, einschließlich der großen Geburtsfehler. Die rate der HIV-übertragung lag in dieser Studie bei bis zu 2,4%. Diese umfassende Bewertung wird für Kliniker nützlich sein, die sich um Frauen mit HIV kümmern., Weitere Ergebnisdaten werden für Therapien benötigt, die INSTIs der zweiten generation umfassen.Floridia M, Dalzero S, Giacomet V, et al.
Schwangerschaft und Neugeborene Ergebnisse bei Frauen mit HIV-1, die integrase-Inhibitoren, proteaseinhibitoren und nicht-Nukleosid-reverse-Transkriptase-Inhibitoren ausgesetzt waren. Eine Beobachtungsstudie. Infektion 2020;48:249â258.HIV-status und sexuelle Praxis korrelieren unabhängig voneinander mit darmdysbiose und einzigartigen mikrobiota-signaturegut Dysbiose kann bei Menschen mit HIV (PWH), die eine antiretrovirale Therapie erhalten, zu anhaltenden Entzündungen beitragen (ART., Die Studie verglich die darmmikrobiota KUNSTBEHANDELTER PWH - und HIV-negativkontrollen mit Alter, Geschlecht, Geburtsland, body-mass-index und sexueller Praxis. Unabhängig von Geschlecht und sexueller Praxis Unterschied sich die darmmikrobiota signifikant in PWH-vrsus-Kontrollen, mit expansion von proinflammatorischen Darmbakterien und Erschöpfung von Homöostase-fördernden mikrobiota-Mitgliedern. Das Ausmaß der Dysbiose korrelierte mit entzündungsmarkern im serum, Nadir-und CD4-Zellzahlen vor der KUNST sowie der Prävalenz nicht infektiöser komorbiditäten., Weitere Studien sind gerechtfertigt, um die Kausalität aufzuklären und mikrobiota-vermittelte Strategien zur Linderung von HIV-assoziierten Entzündungen zu untersuchen.
Unabhängig vom HIV-status und bei Männern und Frauen war der empfängliche Analverkehr mit einer einzigartigen mikrobiota-Signatur verbunden.Vujkovic-Cvijin ich, Sortino O, Verheij E, et al. HIV-assoziierte darmdysbiose ist unabhängig von sexueller Praxis und korreliert mit nicht übertragbaren Krankheiten. Nat Commun. 2020;11:2448.,Reduzierung der Kosten für das molekulare STI-screening in ressourcenbeschränkten Umgebungen. Ein optimierter sample-pooling-Algorithmus Unvollkommenheiten mit Chlamydia trachomatis (CT) und Neisseria gonorrhoeae (NG) sind Häufig asymptomatisch und können bei Frauen unbehandelt zu schweren reproduktiven Komplikationen führen.
Molekulare Tests sind hochsensibel, aber kostspielig, insbesondere für ressourcenbeschränkte Einstellungen. Diese Modellstudie untersuchte eine stichprobenpools-Strategie für CT-und NG-Tests bei Frauen in Sambia., Basierend auf querschnittsdaten wurden die Teilnehmer in Gruppen mit hoher, mittlerer und niedriger Prävalenz geschichtet, und die jeweiligen Proben wurden mathematisch modelliert, um einzeln in pools von 3 oder pools von 4 mit dem GeneXpert-instrument getestet zu werden. Insgesamt wurde festgestellt, dass die pooling-Strategie eine akzeptable Empfindlichkeit (von 80% bis 100%) beibehält und gleichzeitig die Kosten pro Stichprobe signifikant senkt. Die Untersuchung in zusätzlichen Kohorten wird bestätigen, ob der Ansatz den Zugang zu STI-screening verbessern kann, wenn die Ressourcen eingeschränkt sind.Connolly S, Kilembe W, Inambao M, et al., Ein populationsspezifisch optimierter GeneXpert-pooling-Algorithmus für Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae, um die Kosten für das molekulare STI-screening in ressourcenbeschränkten Umgebungen zu senken. J Clin Microbiol.
2020 [online veröffentlicht vor print, 2020 Jun 10].Eine HPV-Impfung nur für Mädchen kann Gebärmutterhalskrebs in den meisten Ländern mit niedrigem und niedrigem mittlerem Einkommen bis zum Ende des Jahrhunderts beseitigen, muss jedoch durch ein screening in Ländern mit hoher Inzidenz ergänzt werdenprogression zur globalen Beseitigung von Gebärmutterhalskrebs muss wirksame Interventionen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (Lmic) umfassen., Die Studie modellierte die Wirkung der nur-Mädchen-Impfung mit dem humanen Papillomalevitra (HPV) mit oder ohne ein-oder zweimal lebenslanges zervikales screening in 78 Lmic im Laufe des nächsten Jahrhunderts unter der Annahme einer impfstoffabdeckung von 90%, 100% lebenszeitschutz und screening-Aufnahme steigt von 45% (2023) auf 90% (2045). Allein die Impfung würde die krebsinzidenz (61âMillionen abgewandelte Fälle) erheblich reduzieren und eine elimination (<5 Fälle pro 100â000 frauenjahre) in 60% der Lmic erreichen. In Ländern mit hoher Inzidenz, hauptsächlich in Afrika, wird die Eliminierung jedoch möglicherweise nicht allein durch Impfung erreicht., Das hinzufügen eines screenings mit doppelter Lebenszeit würde die Eliminierung von Gebärmutterhalskrebs bei 100% der LMICs erreichen. Die Ergebnisse haben die Ziele einer 90% igen HPV-impfabdeckung, einer 70% igen screening-Abdeckung und 90% der von der WHO kürzlich angekündigten zervikalen Läsionen bis 2030 festgelegt.Brisson M, Kim JJ, Canfell K, et al. Auswirkungen der HPV-Impfung und des Gebärmutterhalskrebs-screenings auf die Beseitigung von Gebärmutterhalskrebs.
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Die erectile dysfunction-Pandemie hat die Öffentlichkeit auf eine Vielzahl levitra slogan von Fragen aufmerksam gemacht, die in der medizinischen Ethik lange diskutiert wurden, jetzt jedoch http://h2owireless.de/agb/ sowohl mit zusätzlicher Dringlichkeit als auch mit größerer Öffentlichkeit. Unter diesen ist Triage, mit seinen Ursprüngen bei der Entscheidung, welche einzelnen Leben auf einem Schlachtfeld gerettet werden sollen, aber jetzt auch mit der Zuteilung knapper Ressourcen im Allgemeinen befasst., Auf dem historischen Schlachtfeld, Entscheidungen darüber, wer zuerst zu behandeln â " weder diejenigen, die ohne Behandlung überleben würde, noch diejenigen, die nicht einmal mit der Behandlung überleben würde, aber diejenigen, die Behandlung benötigt, um zu überleben â wurde durch militärische Disziplin und die begrenzte Wirksamkeit der Behandlungen erleichtert verfügbar. Bei der Zuweisung von knappen levitra slogan Ressourcen heute, im Gegensatz dazu, solche Entscheidungen unterliegen einer intensiven öffentlichen und politischen Kontrolle, und die Palette wirksamer Behandlungen zur Verfügung hat den Anteil der âdiejenigen, die nicht einmal mit treatmentâüberleben würde unermesslich verringert., Wenn Triage-Entscheidungen getroffen werden sollen, müssen sie jetzt in der öffentlichen Meinung durch moralische Argumente gerechtfertigt werden, die auch politisch überzeugend sind.In den ersten fünf Beiträgen zu dieser Ausgabe der Zeitschrift werden verschiedene Aspekte dessen untersucht, was für dieses Bestreben erforderlich ist. In âSollte Alter Materie in erectile dysfunction treatment Triage?. , A deliberative studyâ1, Kuylen und Kollegen berichten über eine deliberative Studie der öffentlichen Meinung in Großbritannien, in dem die Teilnehmer âim Allgemeinen die Notwendigkeit einer Triage akzeptiert, aber stark abgelehnt âfair inningsâ und âlife projectsâ Prinzipien levitra slogan als Rechtfertigungen für die altersbasierte Allokation, â / lieber die Anzahl der Leben zu maximieren, anstatt Lebensjahre savedâ.
Und besorgt, dass in jeder Resolution âutilitaristischen Überlegungen der Effizienz sollte mit einem Anliegen für Gleichheit und Verwundbarkeit gemildert werden â.,Ein ähnliches Anliegen utilitaristischen Überlegungen zu mildern, in diesem Fall mit einem aristotelischen Blick auf das Gemeinwohl als âdas gute Leben für jedes Mitglied der communityâ in â € öffentlichen Gesundheitsentscheidungen in der erectile dysfunction treatment-Pandemie zum Ausdruck bringen erfordern mehr als âfolgen Sie der scienceââ € von de Campos-Rudinsky und Undurraga.,2 Public Health Entscheidungen, argumentieren sie, âbeinhalten immer Schichten von Komplexität, gepaart mit Unsicherheiten â. Âdie Implikation der Inkommensurabilität der grundlegenden menschlichen Güterâ / ist, dass, wenn Spannungen zwischen ihnen entstehen (wie während dieser Pandemie passiert ist, wenn Erhaltung der Gesundheit erforderlich, um die Anpassung, wie wir Arbeit, Bildung, Freizeit, Familie und Freundschaften erleben), kann die Lösung nicht ohne weiteres durch einen einfachen Balancing testâbestimmt werden. ÂGute Entscheidungsfindung in der öffentlichen Gesundheit policyâ schließen sie., âhängt von der Verfügbarkeit von zuverlässigen Daten und strengen Analysen, sondern hängt vor allem von soliden ethischen Überlegungen, die Wert und normative Beurteilung empirischen Fakten zuschreibt.âTriage Entscheidungen tatsächlich während der Pandemie getroffen werden, sind das Thema âNationalen Gesundheitssystem levitra slogan Schnitte und Triage Entscheidungen während der erectile dysfunction treatment-Pandemie in Italien und Spanien. Ethische implicationsâ von Faggioni und Kollegen.,3 Analyse âdie wichtigsten Dokumente zur Festlegung der Kriterien für die Behandlung und den Ausschluss von erectile dysfunction treatment-Patienten, vor allem im Hinblick auf die Bereitstellung von Atemunterstützung, in Italien und Spainâ, entdecken sie âeine Spannung, die von begrenzten Ressourcen im Gesundheitswesen herrührt, die nicht ausreichen, um Leben zu retten, die unter normalen Bedingungen hätte gerettet werden können, oder zumindest könnte die bestmögliche treatmentâerhalten., Als Reaktion darauf haben sie eine Reihe von konkreten ethischen Vorschlägen dargelegt, mit denen die aufeinanderfolgenden Wellen der erectile dysfunction treatment-Infektion zu begegnen, sowie andere zukünftige levitrasâ. Dazu gehören die Pflicht der Gesundheitsbehörden âfür vorhersehbare ethische Herausforderungen während einer Gesundheit emergencyâ zu planen, und die Pflicht der âöffentlichen Organismen auf nationaler Ebene, wie nationale Ethikkomiteesâ / die Protokolle für die Pflege und Behandlung vorzubereiten, die Ärzte und Gesundheitspersonal helfen würde, die vorhersehbare Unsicherheit und Not im Gesundheitswesen emergenciesâzu levitra slogan verwalten.,f Ressourcenallokation, Jecker und Kollegen, in âImpfstoff Ethik.
Ein ethischer Rahmen für die globale Verteilung von erectile dysfunction treatmentsâ4 Marschall eine beeindruckende Menge an empirischer Forschung und ethischer Theorie zu argumentieren, dass â, um die Entwicklung und faire, effiziente Impfstoff allocationâ¦Impfstoffe zu beschleunigen sollte global verteilt werden, mit Priorität an vorderster Front und wesentliche Arbeiter worldwideâ. Âethische Werte Impfstoff distributionâ zu führen, schließen sie, sollte âWerte der Hilfe für die Bedürftigsten, die Verringerung der functioningâ.,Eine weitere wichtige Ressource, die während der Pandemie oft als zu knapp empfunden wurde, war die persönliche Schutzausrüstung (PSA). In â € Balancing Gesundheitspersonal Wohlbefinden und Pflicht levitra slogan zur Pflege. Ein ethischer Ansatz für die Sicherheit des Personals in erectile dysfunction treatment und beyondâ5, McDougall und Kollegen âeinige der spezifischen ethischen Herausforderungen rund um PSA artikulieren derzeit von Front-line Kliniker konfrontiert, und einen Ansatz für die Sicherheit des Personals entwickeln, die Pflicht zur Pflege und persönliche well beingâbalancing beinhaltet., Dies beinhaltet âeine fünfstufige structuredâ / Entscheidungsrahmen, die âethische Reflexion und/oder Entscheidungsfindung erleichtert, die systematisch, spezifisch und transparentâ ist und âden Entscheidungsträger führt den Grad des Risikos für das Personal zu charakterisieren, zu artikulieren machbare Optionen für den Schutz des Personals in dieser spezifischen Einstellung und identifizieren Sie die Option, die eine Verringerung der Patientenversorgung gewährleistet, ist proportional zu der Zunahme der Mitarbeiter well beingâ.,Aufgrund der Pandemie und der Angst, dass die Gesundheitsdienste von ihr überwältigt werden, fehlten es bei der Erforschung und Behandlung anderer für den einzelnen Patienten nicht weniger schwerwiegender Zustände an Ressourcen, die dringend wiederhergestellt werden müssen. Fragen der medizinischen Ethik, die nicht direkt mit erectile dysfunction treatment zusammenhängen, erfordern ebenfalls neue Aufmerksamkeit, nicht zuletzt, weil die Analyse ethischer Fragen, die durch die Pandemie aufgeworfen wurden, weitgehend auf intellektuellen Instrumenten beruht, die in früheren Debatten zu anderen Themen geschmiedet wurden., Drei Artikel in dieser Ausgabe der Zeitschrift kehren zu Themen zurück, die häufig in der medizinischen Ethik diskutiert werden, aber mit neuem levitra slogan Denken darüber, während ein vierter eine Frage untersucht, die für viele wirklich neu sein kann.Die Rolle und Funktionsweise von Ethikkomitees für Forschung (RECs) war eines der frühesten Anliegen der medizinischen Ethik des zwanzigsten Jahrhunderts, und da diese Komitees sowohl in der Anzahl als auch in der Komplexität ihrer Beratungen zunahmen, erhielten sie weiterhin ethische Aufmerksamkeit., In âProzess der Risikobewertung durch Ethikkommissionen Forschung.
Grundlagen, Mängel und offene questionsâ6 Rudra stellt fest, dass âes derzeit keinen einheitlichen und soliden theoretischen Ansatz für die Risikobewertung von RECsâ und als Reaktion entwickelt eine detaillierte âKonzept der aggregierten risikodefinitionâ entwickelt, um âdie Kohärenz der REC Entscheidungen und damit das Vertrauen zwischen Forschern und der Institution des REC als suchâstärken.,âUnvollkommen durch design. Die Problematik der levitra slogan Ethik der chirurgischen trainingâ7 durch Das wieder behebt eine bekannte aber schwierige ethische Frage. ÂWie gehen wir ethisch überprüfen Sie die aktuellen Schulungs-Modell für den Chirurgen, in denen die Auszubildenden sind Häufig operative Aufgaben, die könnte wahrscheinlich besser behandelt werden, indem ein Mitarbeiter Arzt?. ,â Zugeben, dass die âdeontologische Verantwortung der einzelnen Chirurgen mit der grundsätzlich utilitaristischen Natur des medizinischen systemâ unvereinbar sind der Autor argumentiert, dass die Chirurgen âals Individuen bereit sein müssen, zu akzeptieren, dass sie wissentlich auf eine optimale Patientenversorgung in kleinem Maßstab verzichten, und navigieren Sie die Kompromisse, die an der Schnittstelle von zwei (möglicherweise unversöhnlichen) philosophischen systemâexistieren.,Eines der bekanntesten aller Themen in der medizinischen Ethik, die Zustimmung, wird von Giordano und Kollegen in âGender dysphoria bei Jugendlichen diskutiert. Können Jugendliche oder Eltern geben gültige levitra slogan Zustimmung zu Pubertät Blocker?.
Â8 Anlass für diese Diskussion ist ein aktuelles englisches Urteil, das darauf hindeutet, â, dass Jugendliche keine gültige Zustimmung zur Behandlung geben kann, die pubertyâ vorübergehend aussetzt-eine Behauptung, die scheint zu widersprechen, was bisher allgemein als sesshaft Gesetz über Jugendliche Zustimmung zur medizinischen Behandlung angesehen wurde., Die Autoren, während nicht auf den konkreten Fall in Frage kommentieren, sorgfältig prüfen âvier Gründe, warum Zustimmung kann als ungültig angesehen werden â in solchen Fällen. Âdie Entscheidung ist zu komplex, die Entscheidungsträger sind zu emotional beteiligt, die Entscheidungsträger sind auf einem âFörderband und âdie Möglichkeit der detransitioningâ., Sie argumentieren, dass âkeiner von ihnen stand up to scrutinyâ und kommen zu dem Schluss, dass â € diese Ansprüche zum Nennwert akzeptieren schwerwiegende negative Auswirkungen haben könnte, nicht nur für geschlechtsspezifische Jugendliche, sondern auch für viele andere Minderjährige und Familien und in einem viel levitra slogan breiteren Spektrum von Gesundheitseinrichtungen.âWährend viel darüber geschrieben wurde, ob Patienten ihren Ärzten vertrauen können, ob Ärzte ihren Computern vertrauen können, war bis vor kurzem eine weniger bekannte Frage in der medizinischen Ethik. Dieser monthâs Feature-Artikel, âWer hat Angst vor Black-Box-Algorithmen?. , Auf der erkenntnistheoretischen und ethischen Grundlage des Vertrauens in die medizinische AIâ9 von Durán und Jongsma, zusammen mit vier kritischen Kommentaren, befasst sich mit dieser Frage mit spezifischem Bezug auf die Verwendung von âBlack boxâ Algorithmen in der Medizin, das heißt, Algorithmen, deren âcomputational processesâ / nicht gut verstanden rulesâ folgen und sind âmethodisch undurchsichtig für humansâ., Um solche Algorithmen zu vertrauen, argumentieren die Autoren, Ärzte brauchen nicht unbedingt ihre Rechenprozesse zu verstehen, vorausgesetzt, ihre Zuverlässigkeit wird durch âComputational reliabilismâ unterstützt, Beweise, das heißt, dass der Algorithmus âein zuverlässiger processâ / dass ergibt, die levitra slogan meiste Zeit, vertrauenswürdige resultsâ., Auf der anderen Seite, auch wenn die Ergebnisse vertrauenswürdig sind, warnen die Autoren, das ist nicht ausreichend, um Ärzte zu rechtfertigen, auf sie zu handeln. Âklinische Befunde und Beweise müssen interpretiert und kontextualisiert werden, unabhängig von den Methoden für die Analyse verwendet (dh, undurchsichtig oder nicht), um zu bestimmen, wie diese in der klinischen practiceâ¦auch wenn Empfehlungen von der medizinischen AI-System vertraut werden, weil der Algorithmus selbst zuverlässig ist, sollten diese nicht blind ohne weitere Bewertung gefolgt werden., Stattdessen müssen wir den Menschen in der Schleife der Entscheidungsfindung durch Algorithmen halten.âEinführung Die erste Welle der erectile dysfunction treatment-Pandemie hat eine große Belastung für viele Gesundheitssysteme.
Es entstand die Befürchtung, dass die Nachfrage nach Ressourcen das Angebot übersteigen würde, was eine Triage in der Intensivstation erforderlich macht, beispielsweise bei der Zuweisung von Intensivstationen. Die Rolle des Alters bei der Ressourcenallokation war ein besonders hervorstechendes Thema angesichts der Neigung von erectile dysfunction, in älteren Gruppen eine übermäßige Mortalität zu verursachen., Mehrere erectile dysfunction treatment-Triage-Richtlinien enthalten Alter als expliziter Faktor, 1â " 4 und Praktiken sowohl Triage und levitra slogan âantizipative triageâ wahrscheinlich eingeschränkten Zugang zu Krankenhausversorgung für ältere Patienten, vor allem in Pflegeheimen.5â8 Dies warf ethische und gesellschaftliche Fragen über die Rolle des Alters bei der triage Entscheidungsfindung.9â " 11In der medizinischen Ethikliteratur gibt es verschiedene Prinzipien für die Ressourcenallokation., Nach einer umfassenden Überprüfung haben wir vier identifiziert, die explizite Auswirkungen auf die Verwendung des Alters als entscheidender Faktor bei der Triage haben. (1) das â inningsâ Prinzip, (2) das âlife projectsâ Prinzip, (3) das âegalitary principleâ und (4) das âmaxime life yearsâ ™ Prinzip. (1) Das â fair levitra slogan inningsâ ™ Prinzip priorisiert jüngere gegenüber älteren Menschen, so dass jüngere Menschen auch die Chance bekommen, spätere Lebensphasen zu erreichen.,12 (2) Das âlife projectsâ-Prinzip priorisiert junge bis mittlere Menschen, so dass jeder die Chance bekommt, seine Lebensprojekte abzuschließen (z. B.
Kindererziehung und Karriere machen).13 (3) Das egalitäre Prinzip fordert die Gleichbehandlung aller und erlaubt keine Diskriminierung aufgrund des Alters, was bedeutet, dass wir eine âlotteryâ oder âfirst come, first servedâ Ansatz nehmen müssen.14 15 (4) Schließlich erlaubt das âmaxime life yearsâ Prinzip, ein utilitaristischer Ansatz, indirekte Diskriminierung auf der Grundlage des Alters, soweit dies die Höhe der ersparten Lebensjahre maximiert.,16Diese Prinzipien haben widersprüchliche Auswirkungen. Unsere Studie zielte darauf ab, die allgemeine levitra slogan öffentliche Meinung über die Rolle des Alters bei der Triage-Entscheidungsfindung während der erectile dysfunction treatment-Pandemie zu untersuchen. Insbesondere wollten wir die Einstellungen zu den oben genannten vier Zuordnungsprinzipien sowie zu verwandten Faktoren wie Lebensqualität und Gebrechlichkeit verstehen. Wir versuchten auch levitra slogan zu verstehen, und zu entlocken, participantsâ s Empfehlungen auf triage, mit Blick auf ethische Richtlinien zu entwickeln, die für das öffentliche Denken empfindlich sind.,MethodsWe gehalten deliberative Workshops mit Mitgliedern der Öffentlichkeit nach der allgemeinen Methode der deliberativen Demokratie,17â19 in Zusammenarbeit mit dem britischen Marktforschungsunternehmen Ipsos MORI, die Expertise in deliberativen Workshops hat. Wir haben sie gebeten, 25 Teilnehmer aus dem Südosten Londons zu rekrutieren, um klinische Ethikforen in Krankenhäusern zu informieren, die mit dem Kingâs College London verbunden sind.
Die Teilnehmer wurden durch einen Beratungsprozess geführt, damit sie zu einer informierten und überlegten Meinung zu Themen gelangen konnten, die ihnen möglicherweise neu oder unbekannt waren., Vier Workshops, die jeweils 2âStunden dauerten, fanden während 3 levitra slogan Wochen im August und September 2020 in einem bestimmten sozialen Fenster zwischen der ersten und zweiten Welle von erectile dysfunction treatment statt. Dies war eine Gelegenheit für die Teilnehmer, die komplexen ethischen Fragen zur Triage in einem Kontext zu diskutieren, in dem ihre Bedeutung relevant war. Drei Teilnehmer fielen vor der ersten Sitzung aus persönlichen Gründen aus. Neunzehn Teilnehmer nahmen levitra slogan an allen vier Sitzungen teil. Die drei verbleibenden Teilnehmer nahmen jeweils an drei von vier Sitzungen teil.,Die deliberative Demokratie bietet der medizinischen Ethik eine vielversprechende Möglichkeit, öffentliche Präferenzen zu konsultieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass diese angemessen informiert und berücksichtigt werden.
Die Sitzungen levitra slogan entsprachen den drei von Blacksher et al.festgelegten Standards für die Beratung.20 Erste, Sitzungen enthalten informative Präsentationen â € ausgewogene, sachliche Informationen zur Verfügung zu stellen, die participantâs Wissen über das issueâverbessert., Zweitens stellten wir âdie Einbeziehung von verschiedenen perspectivesâ durch strategische Stichprobe. Die Teilnehmer reflektiert die Demografie der demographisch vielfältigen Bezirke Lambeth und Southwark (siehe Tabelle 1 für Stichprobenmerkmale). Wir haben uns besonders bemüht, die Teilnehmer über 60 Jahre einzubeziehen., Drittens wurden die Teilnehmer âdie Möglichkeit gegeben, zu reflektieren und frei ein breites Spektrum von Standpunkten zu diskutieren und konkurrierende moralische claimsâ in Frage zu stellen und zu testen. Die Sitzungen enthielten Plenardiskussionen und Diskussionen in kleineren Breakout-Gruppen, die von levitra slogan erfahrenen qualitativen Forschungspersonal von Ipsos MORI erleichtert wurden. Die Erleichterung war nicht-Direktive und neutral in Bezug auf Inhalte, sondern aktiv in die Förderung von engagierten, inklusiven Prozess unter den Teilnehmern.,Diese Tabelle anzeigen.
Tabelle 1 Teilnehmerdemographiedas Forschungsteam (GO, MNIK, ARK) beobachtete Sitzungen und führte levitra slogan Gespräche mit den Moderatoren zwischen den Workshops. Die Sitzungen wurden von professionellen Notizträgern transkribiert und in zwei Phasen thematisch analysiert. Zunächst wurden allgemeine Themen in den Rohdaten von Ipsos MORI und dem Forschungsteam identifiziert und levitra slogan im Bericht zusammengefasst. In einem zweiten Schritt das research-team analysiert die Rohdaten wieder mit besonderem Fokus auf die ethische Begründung für Diskussionen.,Im Vorfeld der Studie haben wir mit Ipsos MORI einen detaillierten, aber zugänglichen Diskussionsleitfaden für die Workshops und Umfragefragen entwickelt, die von den Teilnehmern nach jeder Sitzung beantwortet werden sollen., Wir haben auch Informationsmaterialien entwickelt, die den Teilnehmern präsentiert werden sollen. Eine Präsentation darüber, wie Ressourcenallokation und Behandlungseskalation im Nationalen Gesundheitsdienst Englands funktionieren, eine Übersicht relevanter Daten darüber, wie erectile dysfunction treatment ältere Menschen beeinflusst, Videopräsentationen, in denen die vier Zuweisungsprinzipien dargelegt werden, Materialien, die die Konzepte von Gebrechlichkeit und Lebensqualität erläutern, und Fallvignetten, die zeigen, wie Triage-Dilemmata auftreten können.
Diese Materialien und weitere Details der Methoden werden an anderer Stelle berichtet.,21während der Sitzung 1 wurden die Informationsmaterialien den Teilnehmern levitra slogan vorgestellt, und erste Reaktionen auf die vier Prinzipien wurden in Breakout-Gruppen kurz untersucht. Während der Sitzung 2 wurden Fallstudienbeispiele in Breakout-Gruppen diskutiert, um die praktischen Auswirkungen der jeweiligen Prinzipien zu untersuchen. Während der Sitzung 3, Die Teilnehmer wurden in die Begriffe Gebrechlichkeit und Lebensqualität eingeführt und untersuchten levitra slogan diese in Breakout-Gruppen durch ein weiteres hypothetisches Triage-Dilemma. Die Teilnehmer diskutierten auch weiter über die vier Grundsätze und wurden gebeten, ihre Bedenken darzulegen., Während der Sitzung 4 wurden die Teilnehmer gebeten, endgültige Empfehlungen und Vorbehalte in Breakout-Gruppen zu formulieren. Sie diskutierten auch, wie Empfehlungen umgesetzt und der Öffentlichkeit mitgeteilt werden sollten.Angesichts der pandemischen Sicherheitsmaßnahmen wurden die Workshops online auf Zoom durchgeführt.
Dies war ein relativ neuartiger Ansatz für die deliberative Demokratie., Vorteile dieses Ansatzes waren, dass die Teilnehmer sich wohler fühlten, Meinungen zu sensiblen Themen zu äußern, Betreuer oder Familienmitglieder könnten ältere oder verletzliche Teilnehmer leichter unterstützen, zu den Beratungen beizutragen, und es levitra slogan gab mehr Zeit zwischen den Sitzungen zum Nachdenken als bei persönlichen Sitzungen, die normalerweise innerhalb von 1 Tag stattfinden. Nachteile waren, dass einige Teilnehmer kleinere technische Schwierigkeiten hatten.Alle Teilnehmer gaben ihre Einwilligung, bevor sie teilnahmen.,Findingsâ € Fair inningsâ und âlife projectsâ Principlinesthe âfair inningsâ und âlife projectsâ Prinzip wurden von Anfang an und während des gesamten Beratungsprozesses stark abgelehnt. Die Teilnehmer fanden die levitra slogan âfair inningsâ Prinzip willkürlich und unbemerkt, sowie unfair. Sie waren der Meinung, dass das Alter allein nicht genügend Informationen über someoneâs Gesundheitszustand liefert und dass das Leben älterer Menschen sind auch wichtig. ÂWir alle Gleichbehandlung bekommen sollten, jung oder alt, weâre alle sameâ., Einige Teilnehmer erwähnten auch die Beiträge der älteren Menschen in der Gesellschaft, die besagt, dass âältere Menschen haben levitra slogan genauso viel für die Gesellschaft zu geben, wie Jüngere doâ.
Das âLeben projectsâ Prinzip wurde ebenso entschieden abgelehnt, auf der Grundlage, dass es normalisiert, die bestehenden gesellschaftlichen Normen zu begünstigen, die nicht jeder erfüllt. ÂItâs sehr diskriminierend und nicht richtig. Es gibt levitra slogan späte Entwickler. Es gibt Menschen, die später oder früher im Leben blühen., Es wurde auch betont, dass der Ruhestand eine Zeit war, in der, nach einem Leben der Arbeit, die Menschen endlich frei sind, ihre Lebensprojekte zu beginnen und zu verfolgen. ÂWenn Sie älter werden, thatâs, wenn Sie Projekte starten levitra slogan wollen.
[â¦] Es gibt eine Menge Leute fast mit second lives tun all die Dinge, die sie couldnât tun previouslyâ. Die Kündigung dieser Frist schien daher kontraintuitiv.Egalitäres Prinzipdas egalitäre Prinzip wurde akzeptiert, obwohl während der gesamten Studie eine Reihe von Bedenken geäußert wurden., Anfangs wurde dieses Prinzip als das einfachste und fairste Prinzip empfunden, aber im Verlauf der Diskussion tauchten Sorgen über seine praktische Anwendung auf. Zunächst lehnten die Teilnehmer eine randomisierte âlotteryâ Ansatz, lieber eine âfirst come, first servedâ Version levitra slogan dieses Prinzips.  € lottery doesnât wie ein gutes System fühlen, wenn itâs Menschen leben. Es ist unangemessen levitra slogan.
Aber auch der letztere Ansatz warf Bedenken auf., Die Teilnehmer waren größtenteils besorgt über versteckte Ungleichheiten und gaben an, dass dieser Ansatz bestehende Ungleichheiten nicht beseitigen und sogar verstärken würde (z. B. Könnten Menschen mit besserem Zugang zum Krankenhaus früher dorthin gelangen) levitra slogan. Ein Teilnehmer sagte, dass âfirst come, first served isnât egalitären und Sie haben die sozioökonomischen Herausforderungen, weil, wenn Sie in einer bestimmten Klasse sind, youâre in einer besseren Position, um sich selbst kümmern zu können und zu den Ärzten firstâzu bekommen., Es gab weitere Bedenken, dass ein âfirst come, first servedâ Ansatz wertvolle Ressourcen verschwenden würde, wenn Patienten mit einer schlechteren Prognose passieren früher ankommen. Schließlich fühlten sich einige Teilnehmer unwohl, dass bei diesem Ansatz levitra slogan Ressourcen nicht unbedingt an diejenigen gehen würde, die sie am meisten brauchen.
ÂAuf dem Gesicht davon, es sieht gut aus,aber ich denke, bedeutet, dass diejenigen, die später kommen, die in größerem Bedarf havenât accessât bekam.,emained zugunsten eines egalitären Ansatz, obwohl alle akzeptiert, dass, wenn eine patientâs Prognose extrem schlecht ist, sollten sie nicht für die Behandlung eskaliert werden. Âwenn Sie nach dem egalitären Prinzip waren, aber Sie haben jemanden vor Ihnen, die die Beweise deuten levitra slogan darauf hin, ist sehr unwahrscheinlich, Behandlung zu überleben, und youâve bekam jemanden, der sehr wahrscheinlich zu überleben, so unfair wie es scheinen mag, fühlt es sich an wie es eine wichtige Überlegung wäre [â¦] Iâm denken nur über extreme Fälle, wo youâve bekam jemanden, der extrem gebrechlich und daher äußerst unwahrscheinlich zu surviveâ.,âMaximieren life yearsâ principleWhen die âmaximieren life yearsâ Prinzip eingeführt wurde, wurden sofort Bedenken über die Genauigkeit der medizinischen Urteile über die Lebenserwartung erhoben. ÂNiemand weiß, wie lange jemand leben wird. Es gibt einige Annahmen, auch wenn youâve bekam zwei Personen vor Ihnen, eine, die 40 und eine, die 60âist. Darüber hinaus unterschieden die Teilnehmer bei der Erörterung dieses Prinzips in den Beratungen spontan die Überlebenschance von der Lebenserwartung und bevorzugten diese nachdrücklich., Sie unterstützten die Maximierung levitra slogan der Anzahl der Leben gerettet, anstatt die Menge an Lebensjahren gespeichert.
ÂThereâs eine Logik in der maximalen Anzahl von Leben, die Sie unabhängig von der Anzahl der Lebensjahre speichern sie haveâ. Die zugrunde levitra slogan liegende Argumentation zu sein schien, dass jedes Leben den gleichen Wert haben. Eine Mehrheit der Teilnehmer die Auffassung, dass â / das Leben ist ein lifeâ.Es war so weit fühlte, dass ein patientâs sofortige medizinische Bedingung war ein sehr wichtiger Faktor der triage, soweit dies informiert Ihre Chancen, zu überleben., In diesem Zusammenhang werden die Teilnehmer anerkannt Gebrechlichkeit als ein wichtiger Faktor. Wenn es nicht zunächst verstanden als ein medizinischer Begriff, war es schließlich akzeptiert als relevante prognostische variable für die Vorhersage überlebens-Chancen.Einige Teilnehmer stellten jedoch den Überlebenschance-basierten Ansatz in Frage., Zum Beispiel äußerte sich eine kleine Anzahl von Teilnehmern besorgt über die unverhältnismäßigen Auswirkungen könnte es auf Gruppen haben, die anfälliger für erectile dysfunction treatment sein könnten. ÂAufgrund der Priorisierung des Überlebens der Stärksten, wird es diskriminieren und die Menschen sind unbequem damit, weil es bedeutet, dass ältere Menschen weniger wahrscheinlich eskaliert werden, Menschen in Rollstühlen, Menschen in BAME levitra slogan communitiesâ.
Eine weitere verbreitete Sorge bestand darin, dass dieser Ansatz die Ressourcen nicht bedarfsgerecht zuwies., Diese Bedenken veranlassten einige Teilnehmer, ein neues, vulnerabilitätsbasiertes Allokationsprinzip zu formulieren, das weiter unten diskutiert wird.Lebensqualität Der Begriff der Lebensqualität wurde zunächst mit Argwohn behandelt, als eine unbewusste Voreingenommenheit gesehen und zu subjektiv. ÂIch donât levitra slogan wissen, ob Profis wirklich bestätigen können, wie somebodyâs Wohlbefinden isâs. Während der gesamten Studie wurde es zunehmend akzeptiert, wenn auch meist als sekundärer Faktor, wenn patientsâ medizinischen Bedingungen sehr ähnlich sind, in diesem Fall diejenigen mit einer höheren Lebensqualität würden priorisiert werden., Vorbehalte waren, dass es nur in extremen Fällen angewendet werden sollte und dass die Lebensqualität Bewertungen sollten, wo möglich, beinhalten âInput der Person, ihre Familie, Betreuer und diese Art von stuffâ voreingenommene Bewertungen zu vermeiden.Ein Teilnehmer sagte jedoch, dass diejenigen mit einer niedrigeren Lebensqualität priorisiert werden sollten, damit ihre Lebensqualität verbessert werden kann., Einige stellten auch fest, dass die Lebensqualität stark von sozioökonomischen Faktoren beeinflusst werden kann, was auf die Gefahr der Verschärfung bestehender Ungleichheiten. ÂIch mache mir Sorgen um die Lebensqualität, je mehr Geld Sie haben, desto bessere Lebensqualität neigen Sie [â/] Ihre Gesundheit wird von Ihrer Klasse definiert und levitra slogan wie viel Geld Sie haveâ.VulnerabilityThroughout der Studie wurden Bedenken darüber geäußert, Verletzlichkeit, vor allem in Reaktion auf den utilitaristischen Ansatz. In diesen Diskussionen, die Teilnehmer kämpfen zu formulieren, die eine zusätzliche Zuweisung Prinzip., Dies hatte zwei Aspekte, obwohl diese nicht immer klar unterschieden wurden.
Ein Aspekt betraf gefährdete Gruppen (z. B. Alter, Behinderung oder ethnische Gruppen), die überproportional vom levitra selbst oder der sozialen Reaktion darauf betroffen sein können (z. B. Unbewusste Voreingenommenheit).
Ein Teilnehmer sagte. Âwir wissen, dass es ältere Menschen mit höheren Raten als die Jugend betrifft. [â/] Es macht am sinnvollsten, ältere Menschen über die Jungen zu priorisieren, nur auf der Grundlage der Prozentsätze der alten Menschen vs junge Menschen sterben. Junge Menschen sind eher surviveâüberleben., Es gab jedoch einige Meinungsverschiedenheiten darüber, ob positive Maßnahmen für diese Gruppen tatsächlich ergriffen werden sollten, um die Anfälligkeit zu verringern, oder ob dies selbst eine Form der Diskriminierung war.Der andere Aspekt betraf Menschen in Not (zB diejenigen, die ins Krankenhaus als Kranke präsentiert) und ob ein humaner Grundsatz war, diejenigen in der größten medizinischen Notwendigkeit zu priorisieren. ÂJe mehr Hilfe jemand braucht, desto mehr sollten sie getâbekommen.
Einige schlugen vor, diejenigen am wenigsten wahrscheinlich zu überleben zu priorisieren. ÂIch denke, die am meisten Gefährdeten priorisiert werden sollte. [â¦] Wenn Sie denken, Sie können sie speichern, dann priorisieren themâs., Gründe für einen solchen Ansatz gegeben waren, dass âdas wahre Maß jeder Gesellschaft ist, wie sie ihre am stärksten gefährdeten membersâbehandelt. Aber, wieder, es wurde akzeptiert, dass, wenn die Behandlung unwahrscheinlich war, dass die Patienten nicht eskaliert werden. ÂSie geben die Ressourcen an die Menschen, die es am meisten brauchen, meiner Meinung nach, bis zu dem Punkt, wo die Ressourcen geben ist so gut wie nutzlos, wo itâs festgestellt, dass sie anywayâsterben.,Andere Teilnehmer lehnten diesen bedarfsorientierten Ansatz insgesamt aus Sorge um Effizienz.
ÂBedeutet das, wenn diese Menschen am ehesten sterben, youâre Ihre Ressourcen auf Menschen lenken, die schwächer sind?. Sie könnten also zu einer Gruppe gehen, die die geringste Überlebenschance hat?. Dass doesnât feel like a Super resourcesâ.Implementationwährend des abschließenden Workshops wurden die Teilnehmer gefragt, wie ihre Empfehlungen umgesetzt werden sollen., Wir fanden starke Unterstützung für die Wahl (die Empfehlungen als Orientierungshilfe, sondern als eine verbindliche Richtlinie) und die Teilnehmer-Gruppen der ärzte, nicht Einzelpersonen, sollten Entscheidungen treffen, wie dies könnte die Belastung zu verringern und bias. Daher sollten Richtlinien nicht verbindlich sein, sondern die Beratung durch Experten leiten, und diese Beratung wird idealerweise eher von Teams als von Einzelpersonen durchgeführt, so dass unterschiedliche Perspektiven berücksichtigt werden können.,DiscussionIn summary, beobachteten wir eine starke Ablehnung der beiden explizit altersbasierten Prinzipien. Eine Toleranz für eine egalitäre âfirst come, first servedâ Prinzip, wenn auch mit Zweifeln an der ausreichenden.
Breite Unterstützung für einen neu formulierten Ansatz auf der Grundlage von Überlebenschancen, mit einer gewissen Berücksichtigung der Gebrechlichkeit und Lebensqualität. Bedenken über die Verletzlichkeit der Gruppe und individuelle Bedürfnisse. Und eine Präferenz für Diskretion und Beratung in triage Entscheidungsfindung.,Diese Ergebnisse werfen wichtige Fragen zu bestehenden Richtlinien und Expertenempfehlungen auf, wann und wo sie nicht mit ihnen übereinstimmen. Fallucchi et al. Haben ähnliche öffentliche Intuitionen beobachtet, die von US-Triage-Richtlinien abweichen, aber zu dem Schluss kommen, dass die Öffentlichkeit mehr Bildung benötigt.
Wir fanden jedoch, dass diese öffentlichen moralischen Intuitionen auch nach einem robusten Prozess der Reflexion und Überlegung bestehen bleiben. Wir denken, dass dies eine ernsthafte Berücksichtigung der öffentlichen Präferenzen erfordert.,Eine erste Präferenz verdient ernsthafte Betrachtung ist die starke Ablehnung der direkten Diskriminierung auf der Grundlage des Alters, sowie die Verwendung von randomisierten â lotteryâ ™ Ansätze, die beide in ähnlichen Studien beobachtet wurden.22 23EIN zweiter Schwerpunkt ist die Präferenz der Überlebenschance gegenüber der Lebenserwartung, die auch anderswo beobachtet wurde.19 22 Savulescu et al. Haben die UKÂs NICE Guidelines on resource allocation während erectile dysfunction treatment25 kritisiert für Überlegungen der Überlebenschance einschließlich, aber nicht die Lebenserwartung., Die NICE-Leitlinien lehnen letztere ab, da sie zu einer mittelbaren Altersdiskriminierung führen. Laut Savulescu et al. Tolerieren die Leitlinien jedoch bereits indirekte Diskriminierung, da sich die Triage auf die Überlebenschance auch überproportional auf ältere Menschen auswirkt.
Die Autoren gehen daher davon aus, dass beide Faktoren nach derselben Logik arbeiten. Wir vermuten jedoch, dass unsere Teilnehmer eine ethisch relevante Unterscheidung zwischen Überlebenschance und Lebenserwartung hervorgehoben haben. Tatsächlich gibt es mindestens zwei Möglichkeiten, wie diese Faktoren unterschiedlich sein können., Erstens scheint die Berücksichtigung der Lebenserwartung in Triage der direkten Altersdiskriminierung näher zu sein. Während die Überlebenschance speziell im Kontext von erectile dysfunction treatment eng mit dem Alter verbunden ist, hat die Lebenserwartung einen engeren (in der Tat fast konzeptionellen) Zusammenhang mit dem Alter. Älter zu sein bedeutet einfach, näher am Tod zu sein.
Eine ähnliche Unterscheidung zwischen Überlebenschance und Lebenserwartung wurde von Mello et al.26 gemacht,die argumentieren, dass nur letzteres zu einer Diskriminierung aufgrund von Behinderungen führt., Zweitens scheinen ein gerettetes Leben und ein gerettetes Lebensjahr einen anderen Wert zu erzeugen. Ein gerettetes Leben ist ein kategorisches Ergebnis, während ein gerettetes Lebensjahr ein skalares Ergebnis ist. Dieser konzeptionelle Unterschied scheint ethisch relevant, weil die meisten Teilnehmer jedes Leben von inhärentem Wert gespeichert betrachtet, unabhängig von seiner vorhergesagten Länge. Es ist âüber so viele Menschen wie möglich zu retten, auch wenn sie eine kürzere lifeâhaben. Auf dieser Logik, mehr von einem Leben zu sparen, erzeugt keinen zusätzlichen Wert.Ein dritter Befund, der berücksichtigt werden sollte, ist die Besorgnis über die Sicherheitsanfälligkeit., Die Grundwerte von Gleichheit und Effizienz sowie die Frage, wie beides in Einklang gebracht werden kann, stehen im Mittelpunkt der Diskussionen über die Ressourcenallokation.
Während unserer Studie entstand jedoch spontan ein drittes relevantes Prinzip aus den Diskussionen. Vulnerability. Obwohl dieser Begriff während der Beratungen nicht sehr detailliert ausgepackt wurde, spielt er im Einklang mit den aufkommenden Debatten in der Literatur auf Werte der Antidiskriminierung und des Schutzes an.27 28Wie können diese öffentlichen Intuitionen in Triageentscheidungen einbezogen werden?. , Die Teilnehmer akzeptierten im Allgemeinen die Notwendigkeit einer Triage, kamen jedoch nicht zu einer einheitlichen Empfehlung eines Prinzips. Tatsächlich umfassten die Empfehlungen in der abschließenden Umfrage eine Mischung aus Prinzipien und Faktoren.
Es entstand jedoch die Sorge um drei Grundprinzipien und Werte. Wie bereits erwähnt, führte die Beratung in der Formulierung von drei breiten, aber unterscheidbar, Allocation Prinzipien. Ein egalitäres âfirst come, first servedâ Prinzip, ein utilitaristisches Prinzip (aber vor allem auf Überlebenschancen und Gebrechlichkeit basiert) und ein âvulnerabilityâ Prinzip., Die zugrunde liegenden Kernwerte jedes dieser Prinzipien könnten als Gleichheit, Effizienz und Verwundbarkeit beschrieben werden. Mit anderen Worten, eine âtriadâ ethische Werte entstanden. Während diese sehr schwer zu respektieren sind, haben sie einen überlegten, facettenreichen Konsens gefunden.
Alle drei Prinzipien waren in Vorbehalte eingebettet und äußerten ihre eigenen Bedenken., Insbesondere für jedes Prinzip, diese Vorbehalte und Bedenken können auf die beiden anderen Werte der Triade verbunden werden zurück. Die egalitäre â ™ equalityâ € Prinzip Bedenken hinsichtlich Effizienz und Verwundbarkeit. Wenn die Behandlung wahrscheinlich vergeblich war, wurde vereinbart, dass die Patienten es verzichten sollten (Effizienz Sorge). Die Teilnehmer besorgt stark über versteckte Ungleichheiten (Vulnerability Sorge).,Das â € efficiencyâ Prinzip warf Bedenken hinsichtlich Gleichheit und Verletzlichkeit. Die meisten waren sich einig, dass, wenn es eine âclose callâ zwischen den Patienten war, sollte stattdessen ein egalitärer Ansatz angenommen werden (equality concern).
Einige besorgt über Gruppen anfälliger für erectile dysfunction treatment und über Personen mit größeren klinischen Bedarf (vulnerability concerns).,Das â € vulnerabilityâ Prinzip warf Bedenken hinsichtlich Gleichheit und Effizienz. Viele Teilnehmer widersetzten sich dem Begriff der positiven Diskriminierung für gefährdete Gruppen (equality concern). Viele befürchteten auch, dass knappe Ressourcen âwastedâ auf gefährdeten Personen sein würden, da sie nicht überleben oder mehr Zeit auf der Intensivstation in Anspruch nehmen (Effizienz Bedenken).Wir sind daher zuversichtlich, dass diese âtriadâ ethischen Prinzipien eine nützliche Struktur sein kann ethische Beratung zu führen, wie Gesellschaften die widersprüchlichen ethischen Anforderungen der Triage verhandeln.,Dies hängt mit unserer Feststellung zusammen, dass die Teilnehmer Diskretion und Gruppenberatung bei Triage-Entscheidungen bevorzugten. Vor diesem Hintergrund kann die Triade einen nützlichen Rahmen bieten, da sie nicht ein einziges Prinzip vorschreibt, sondern eine Ausgleichsübung zwischen drei Kernwerten, die idealerweise von einem Beraterteam durchgeführt wird. Zusammenfassend hoffen wir, dass dieser Dreiklang, anstatt eine moralische Lähmung einzuladen, fruchtbare Falldiskussionen für Ärzte leiten, moralischen Stress reduzieren und ihnen mehr Vertrauen geben könnte, dass die Triage-Entscheidungen, zu denen sie kommen, öffentliche Akzeptanz haben.,Stärken und begrenzungeNstärkenwIr erreichten eine zielgerichtete Stichprobe, es gab ein hohes Maß an Teilnehmerengagement, die Teilnehmer zeigten, dass sie komplexe ethische Themen durchdenken konnten, Ein Dreiklang-Konsens entstand aus einer sehr unterschiedlichen Gruppe im Südosten Londons, der auf ein gewisses Maß an Robustheit hinweist, und es gab die ökologische Gültigkeit dieser Studie im sozialen Fenster zwischen zwei erectile dysfunction treatment-Wellen.,Grenzen Die Südost-Londoner Stichprobe verallgemeinert sich möglicherweise nicht auf andere Bereiche, die Ergebnisse verallgemeinern sich möglicherweise nicht auf andere Triage-Kontexte (z.
B. Pandemien, die Kinder betreffen), und einige Elemente, z. B. Anfälligkeit, blieben unerforscht, was auf einen Bedarf an weiterer Forschung hinweist.ConclusionTo die Legitimität der Triage-Richtlinien zu gewährleisten, die die Öffentlichkeit betreffen, ist es wichtig, die publicâs moralischen Intuitionen zu engagieren, da sie nicht immer mit Expertenempfehlungen übereinstimmen., Die Führung der Öffentlichkeit durch einen Beratungsprozess stellt sicher, dass öffentliche Intuitionen nicht aus Unwissenheit oder Missverständnis stammen, sondern echte und überlegte Vorlieben ausdrücken. Wir fanden heraus, dass (weit verbreitete) utilitaristische Effizienzüberlegungen mit der Sorge um Gleichheit und Verletzlichkeit gemildert werden sollten.Datenverfügbarkeitsstatementno Daten sind verfügbar.Ethik statementsPatient Zustimmung für publicationNot erforderlich.Ethikgenehmigungdie Studie wurde im Rahmen der Ipsos MORI Research Ethics Committee genehmigt.,Danksagungenwir danken Suzanne Hall, Chloe Juliette, Paul Carroll und Tom Cooper von Ipsos MORI sowie Bobby Duffy, Benedict Wilkinson, Alexandra Pollitt und Lucy Strang vom Policy Institute für ihren Beitrag.
Wir möchten uns auch bei Anthony David, Nuala Kane und der klinischen Ethikgruppe des King ' s College Hospital bedanken..
Die erectile dysfunction-Pandemie hat die Öffentlichkeit auf eine Vielzahl von Fragen aufmerksam gemacht, die in der medizinischen Ethik lange diskutiert wurden, jetzt levitra online ohne rezept jedoch sowohl levitra orodispersible deutschland kaufen mit zusätzlicher Dringlichkeit als auch mit größerer Öffentlichkeit. Unter diesen ist Triage, mit seinen Ursprüngen bei der Entscheidung, welche einzelnen Leben auf einem Schlachtfeld gerettet werden sollen, aber jetzt auch mit der Zuteilung knapper Ressourcen im Allgemeinen befasst., Auf dem historischen Schlachtfeld, Entscheidungen darüber, wer zuerst zu behandeln â " weder diejenigen, die ohne Behandlung überleben würde, noch diejenigen, die nicht einmal mit der Behandlung überleben würde, aber diejenigen, die Behandlung benötigt, um zu überleben â wurde durch militärische Disziplin und die begrenzte Wirksamkeit der Behandlungen erleichtert verfügbar. Bei der Zuweisung von knappen Ressourcen heute, im Gegensatz dazu, solche Entscheidungen unterliegen einer intensiven öffentlichen und politischen Kontrolle, und die Palette wirksamer Behandlungen zur Verfügung hat den Anteil der âdiejenigen, die nicht einmal mit treatmentâüberleben würde unermesslich verringert., Wenn Triage-Entscheidungen getroffen werden sollen, müssen sie jetzt in der öffentlichen Meinung levitra orodispersible deutschland kaufen durch moralische Argumente gerechtfertigt werden, die auch politisch überzeugend sind.In den ersten fünf Beiträgen zu dieser Ausgabe der Zeitschrift werden verschiedene Aspekte dessen untersucht, was für dieses Bestreben erforderlich ist. In âSollte Alter Materie in erectile dysfunction treatment Triage?.
, A deliberative studyâ1, Kuylen und Kollegen berichten über eine deliberative Studie der öffentlichen Meinung in Großbritannien, in dem die Teilnehmer âim Allgemeinen die Notwendigkeit einer Triage akzeptiert, aber stark abgelehnt âfair inningsâ und âlife projectsâ Prinzipien als Rechtfertigungen für die altersbasierte Allokation, â / levitra orodispersible deutschland kaufen lieber die Anzahl der Leben zu maximieren, anstatt Lebensjahre savedâ. Und besorgt, dass in jeder Resolution âutilitaristischen Überlegungen der Effizienz sollte mit einem Anliegen für Gleichheit und Verwundbarkeit gemildert werden â.,Ein ähnliches Anliegen utilitaristischen Überlegungen zu mildern, in diesem Fall mit einem aristotelischen Blick auf das Gemeinwohl als âdas gute Leben für jedes Mitglied der communityâ in â € öffentlichen Gesundheitsentscheidungen in der erectile dysfunction treatment-Pandemie zum Ausdruck bringen erfordern mehr als âfolgen Sie der scienceââ € von de Campos-Rudinsky und Undurraga.,2 Public Health Entscheidungen, argumentieren sie, âbeinhalten immer Schichten von Komplexität, gepaart mit Unsicherheiten â. Âdie Implikation der Inkommensurabilität der grundlegenden menschlichen Güterâ / ist, dass, wenn Spannungen zwischen ihnen entstehen (wie während dieser Pandemie passiert ist, wenn Erhaltung der Gesundheit erforderlich, um die Anpassung, wie wir Arbeit, Bildung, Freizeit, Familie und Freundschaften erleben), kann die Lösung nicht ohne weiteres durch einen einfachen Balancing testâbestimmt werden. ÂGute Entscheidungsfindung in der öffentlichen Gesundheit policyâ schließen sie., âhängt von der Verfügbarkeit von zuverlässigen Daten und strengen Analysen, sondern hängt vor allem von soliden ethischen Überlegungen, die Wert und levitra orodispersible deutschland kaufen normative Beurteilung empirischen Fakten zuschreibt.âTriage Entscheidungen tatsächlich während der Pandemie getroffen werden, sind das Thema âNationalen Gesundheitssystem Schnitte und Triage Entscheidungen während der erectile dysfunction treatment-Pandemie in Italien und Spanien.
Ethische implicationsâ von Faggioni und Kollegen.,3 Analyse âdie wichtigsten Dokumente zur Festlegung der Kriterien für die Behandlung und den Ausschluss von erectile dysfunction treatment-Patienten, vor allem im Hinblick auf die Bereitstellung von Atemunterstützung, in Italien und Spainâ, entdecken sie âeine Spannung, die von begrenzten Ressourcen im Gesundheitswesen herrührt, die nicht ausreichen, um Leben zu retten, die unter normalen Bedingungen hätte gerettet werden können, oder zumindest könnte die bestmögliche treatmentâerhalten., Als Reaktion darauf haben sie eine Reihe von konkreten ethischen Vorschlägen dargelegt, mit denen die aufeinanderfolgenden Wellen der erectile dysfunction treatment-Infektion zu begegnen, sowie andere zukünftige levitrasâ. Dazu gehören die Pflicht der Gesundheitsbehörden âfür vorhersehbare ethische Herausforderungen während einer Gesundheit emergencyâ zu planen, und die Pflicht der âöffentlichen Organismen auf nationaler Ebene, wie nationale Ethikkomiteesâ / die Protokolle für die Pflege und levitra orodispersible deutschland kaufen Behandlung vorzubereiten, die Ärzte und Gesundheitspersonal helfen würde, die vorhersehbare Unsicherheit und Not im Gesundheitswesen emergenciesâzu verwalten.,f Ressourcenallokation, Jecker und Kollegen, in âImpfstoff Ethik. Ein ethischer Rahmen für die globale Verteilung von erectile dysfunction treatmentsâ4 Marschall eine beeindruckende Menge an empirischer Forschung und ethischer Theorie zu argumentieren, dass â, um die Entwicklung und faire, effiziente Impfstoff allocationâ¦Impfstoffe zu beschleunigen sollte global verteilt werden, mit Priorität an vorderster Front und wesentliche Arbeiter worldwideâ. Âethische Werte Impfstoff distributionâ zu führen, schließen sie, sollte âWerte der Hilfe für die Bedürftigsten, die Verringerung der functioningâ.,Eine weitere wichtige Ressource, die während der Pandemie oft als zu knapp empfunden wurde, war die persönliche Schutzausrüstung (PSA).
In â € Balancing Gesundheitspersonal Wohlbefinden und Pflicht zur Pflege levitra orodispersible deutschland kaufen. Ein ethischer Ansatz für die Sicherheit des Personals in erectile dysfunction treatment und beyondâ5, McDougall und Kollegen âeinige der spezifischen ethischen Herausforderungen rund um PSA artikulieren derzeit von Front-line Kliniker konfrontiert, und einen Ansatz für die Sicherheit des Personals entwickeln, die Pflicht zur Pflege und persönliche well beingâbalancing beinhaltet., Dies beinhaltet âeine fünfstufige structuredâ / Entscheidungsrahmen, die âethische Reflexion und/oder Entscheidungsfindung erleichtert, die systematisch, spezifisch und transparentâ ist und âden Entscheidungsträger führt den Grad des Risikos für das Personal zu charakterisieren, zu artikulieren machbare Optionen für den Schutz des Personals in dieser spezifischen Einstellung und identifizieren Sie die Option, die eine Verringerung der Patientenversorgung gewährleistet, ist proportional zu der Zunahme der Mitarbeiter well beingâ.,Aufgrund der Pandemie und der Angst, dass die Gesundheitsdienste von ihr überwältigt werden, fehlten es bei der Erforschung und Behandlung anderer für den einzelnen Patienten nicht weniger schwerwiegender Zustände an Ressourcen, die dringend wiederhergestellt werden müssen. Fragen der medizinischen Ethik, die nicht direkt mit erectile dysfunction treatment zusammenhängen, erfordern ebenfalls neue Aufmerksamkeit, nicht zuletzt, weil die Analyse ethischer Fragen, die durch die Pandemie aufgeworfen wurden, weitgehend auf intellektuellen Instrumenten beruht, die in früheren Debatten zu anderen Themen geschmiedet wurden., Drei Artikel in dieser Ausgabe der Zeitschrift kehren zu Themen zurück, die häufig in der medizinischen Ethik diskutiert werden, aber mit neuem Denken darüber, während ein vierter eine Frage untersucht, die für viele wirklich neu sein kann.Die Rolle und Funktionsweise von Ethikkomitees für Forschung (RECs) war eines der frühesten Anliegen der medizinischen Ethik des zwanzigsten Jahrhunderts, und levitra orodispersible deutschland kaufen da diese Komitees sowohl in der Anzahl als auch in der Komplexität ihrer Beratungen zunahmen, erhielten sie weiterhin ethische Aufmerksamkeit., In âProzess der Risikobewertung durch Ethikkommissionen Forschung. Grundlagen, Mängel und offene questionsâ6 Rudra stellt fest, dass âes derzeit keinen einheitlichen und soliden theoretischen Ansatz für die Risikobewertung von RECsâ und als Reaktion entwickelt eine detaillierte âKonzept der aggregierten risikodefinitionâ entwickelt, um âdie Kohärenz der REC Entscheidungen und damit das Vertrauen zwischen Forschern und der Institution des REC als suchâstärken.,âUnvollkommen durch design.
Die Problematik der Ethik der chirurgischen trainingâ7 durch Das wieder behebt levitra orodispersible deutschland kaufen eine bekannte aber schwierige ethische Frage. ÂWie gehen wir ethisch überprüfen Sie die aktuellen Schulungs-Modell für den Chirurgen, in denen die Auszubildenden sind Häufig operative Aufgaben, die könnte wahrscheinlich besser behandelt werden, indem ein Mitarbeiter Arzt?. ,â Zugeben, dass die âdeontologische Verantwortung der einzelnen Chirurgen mit der grundsätzlich utilitaristischen Natur des medizinischen systemâ unvereinbar sind der Autor argumentiert, dass die Chirurgen âals Individuen bereit sein müssen, zu akzeptieren, dass sie wissentlich auf eine optimale Patientenversorgung in kleinem Maßstab verzichten, und navigieren Sie die Kompromisse, die an der Schnittstelle von zwei (möglicherweise unversöhnlichen) philosophischen systemâexistieren.,Eines der bekanntesten aller Themen in der medizinischen Ethik, die Zustimmung, wird von Giordano und Kollegen in âGender dysphoria bei Jugendlichen diskutiert. Können Jugendliche oder Eltern geben gültige levitra orodispersible deutschland kaufen Zustimmung zu Pubertät Blocker?.
Â8 Anlass für diese Diskussion ist ein aktuelles englisches Urteil, das darauf hindeutet, â, dass Jugendliche keine gültige Zustimmung zur Behandlung geben kann, die pubertyâ vorübergehend aussetzt-eine Behauptung, die scheint zu widersprechen, was bisher allgemein als sesshaft Gesetz über Jugendliche Zustimmung zur medizinischen Behandlung angesehen wurde., Die Autoren, während nicht auf den konkreten Fall in Frage kommentieren, sorgfältig prüfen âvier Gründe, warum Zustimmung kann als ungültig angesehen werden â in solchen Fällen. Âdie Entscheidung ist zu komplex, die Entscheidungsträger sind zu emotional beteiligt, die Entscheidungsträger sind auf einem âFörderband und âdie Möglichkeit der detransitioningâ., Sie argumentieren, dass âkeiner von ihnen stand up to scrutinyâ und kommen zu dem Schluss, dass â € diese Ansprüche zum Nennwert akzeptieren schwerwiegende negative Auswirkungen haben könnte, nicht nur für geschlechtsspezifische Jugendliche, sondern auch für viele andere Minderjährige und Familien und in einem viel breiteren Spektrum von Gesundheitseinrichtungen.âWährend viel darüber geschrieben wurde, ob Patienten ihren Ärzten vertrauen können, ob Ärzte ihren Computern vertrauen levitra orodispersible deutschland kaufen können, war bis vor kurzem eine weniger bekannte Frage in der medizinischen Ethik. Dieser monthâs Feature-Artikel, âWer hat Angst vor Black-Box-Algorithmen?. , Auf der erkenntnistheoretischen und ethischen Grundlage des Vertrauens in die medizinische AIâ9 von Durán und Jongsma, zusammen mit vier kritischen Kommentaren, befasst sich mit dieser Frage mit spezifischem Bezug auf die Verwendung von âBlack boxâ Algorithmen in der Medizin, das heißt, Algorithmen, deren âcomputational processesâ / nicht gut verstanden rulesâ folgen und sind âmethodisch undurchsichtig für humansâ., Um solche Algorithmen zu vertrauen, argumentieren die Autoren, Ärzte brauchen nicht unbedingt ihre Rechenprozesse zu verstehen, vorausgesetzt, ihre Zuverlässigkeit wird durch âComputational reliabilismâ unterstützt, Beweise, das heißt, dass der Algorithmus âein levitra orodispersible deutschland kaufen zuverlässiger processâ / dass ergibt, die meiste Zeit, vertrauenswürdige resultsâ., Auf der anderen Seite, auch wenn die Ergebnisse vertrauenswürdig sind, warnen die Autoren, das ist nicht ausreichend, um Ärzte zu rechtfertigen, auf sie zu handeln.
Âklinische Befunde und Beweise müssen interpretiert und kontextualisiert werden, unabhängig von den Methoden für die Analyse verwendet (dh, undurchsichtig oder nicht), um zu bestimmen, wie diese in der klinischen practiceâ¦auch wenn Empfehlungen von der medizinischen AI-System vertraut werden, weil der Algorithmus selbst zuverlässig ist, sollten diese nicht blind ohne weitere Bewertung gefolgt werden., Stattdessen müssen wir den Menschen in der Schleife der Entscheidungsfindung durch Algorithmen halten.âEinführung Die erste Welle der erectile dysfunction treatment-Pandemie hat eine große Belastung für viele Gesundheitssysteme. Es entstand die Befürchtung, dass die Nachfrage nach Ressourcen das Angebot übersteigen würde, was eine Triage in der Intensivstation erforderlich macht, beispielsweise bei der Zuweisung von Intensivstationen. Die Rolle des Alters bei der Ressourcenallokation war ein besonders hervorstechendes Thema angesichts der Neigung von erectile dysfunction, in älteren Gruppen eine übermäßige Mortalität zu verursachen., Mehrere erectile dysfunction treatment-Triage-Richtlinien enthalten Alter als expliziter Faktor, 1â " 4 und Praktiken sowohl Triage und âantizipative triageâ wahrscheinlich eingeschränkten Zugang zu Krankenhausversorgung levitra orodispersible deutschland kaufen für ältere Patienten, vor allem in Pflegeheimen.5â8 Dies warf ethische und gesellschaftliche Fragen über die Rolle des Alters bei der triage Entscheidungsfindung.9â " 11In der medizinischen Ethikliteratur gibt es verschiedene Prinzipien für die Ressourcenallokation., Nach einer umfassenden Überprüfung haben wir vier identifiziert, die explizite Auswirkungen auf die Verwendung des Alters als entscheidender Faktor bei der Triage haben. (1) das â inningsâ Prinzip, (2) das âlife projectsâ Prinzip, (3) das âegalitary principleâ und (4) das âmaxime life yearsâ ™ Prinzip.
(1) Das â fair inningsâ ™ Prinzip priorisiert jüngere gegenüber älteren Menschen, so levitra orodispersible deutschland kaufen dass jüngere Menschen auch die Chance bekommen, spätere Lebensphasen zu erreichen.,12 (2) Das âlife projectsâ-Prinzip priorisiert junge bis mittlere Menschen, so dass jeder die Chance bekommt, seine Lebensprojekte abzuschließen (z. B. Kindererziehung und Karriere machen).13 (3) Das egalitäre Prinzip fordert die Gleichbehandlung aller und erlaubt keine Diskriminierung aufgrund des Alters, was bedeutet, dass wir eine âlotteryâ oder âfirst come, first servedâ Ansatz nehmen müssen.14 15 (4) Schließlich erlaubt das âmaxime life yearsâ Prinzip, ein utilitaristischer Ansatz, indirekte Diskriminierung auf der Grundlage des Alters, soweit dies die Höhe der ersparten Lebensjahre maximiert.,16Diese Prinzipien haben widersprüchliche Auswirkungen. Unsere Studie zielte darauf ab, die allgemeine levitra orodispersible deutschland kaufen öffentliche Meinung über die Rolle des Alters bei der Triage-Entscheidungsfindung während der erectile dysfunction treatment-Pandemie zu untersuchen.
Insbesondere wollten wir die Einstellungen zu den oben genannten vier Zuordnungsprinzipien sowie zu verwandten Faktoren wie Lebensqualität und Gebrechlichkeit verstehen. Wir versuchten auch zu verstehen, und zu entlocken, participantsâ s Empfehlungen auf triage, mit Blick auf ethische Richtlinien zu entwickeln, die für das öffentliche Denken empfindlich sind.,MethodsWe gehalten deliberative Workshops mit Mitgliedern der Öffentlichkeit nach der allgemeinen Methode der deliberativen Demokratie,17â19 in Zusammenarbeit mit dem britischen Marktforschungsunternehmen Ipsos MORI, die Expertise levitra orodispersible deutschland kaufen in deliberativen Workshops hat. Wir haben sie gebeten, 25 Teilnehmer aus dem Südosten Londons zu rekrutieren, um klinische Ethikforen in Krankenhäusern zu informieren, die mit dem Kingâs College London verbunden sind. Die Teilnehmer wurden durch einen Beratungsprozess geführt, damit sie zu einer informierten und überlegten Meinung zu Themen gelangen konnten, die ihnen möglicherweise neu oder unbekannt waren., Vier Workshops, die jeweils 2âStunden dauerten, fanden während 3 Wochen im August und September 2020 levitra orodispersible deutschland kaufen in einem bestimmten sozialen Fenster zwischen der ersten und zweiten Welle von erectile dysfunction treatment statt.
Dies war eine Gelegenheit für die Teilnehmer, die komplexen ethischen Fragen zur Triage in einem Kontext zu diskutieren, in dem ihre Bedeutung relevant war. Drei Teilnehmer fielen vor der ersten Sitzung aus persönlichen Gründen aus. Neunzehn Teilnehmer nahmen levitra orodispersible deutschland kaufen an allen vier Sitzungen teil. Die drei verbleibenden Teilnehmer nahmen jeweils an drei von vier Sitzungen teil.,Die deliberative Demokratie bietet der medizinischen Ethik eine vielversprechende Möglichkeit, öffentliche Präferenzen zu konsultieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass diese angemessen informiert und berücksichtigt werden.
Die Sitzungen entsprachen den drei von Blacksher et al.festgelegten Standards für die Beratung.20 Erste, Sitzungen enthalten informative Präsentationen â € ausgewogene, sachliche Informationen zur Verfügung zu stellen, die participantâs Wissen über das issueâverbessert., Zweitens stellten wir âdie Einbeziehung von verschiedenen perspectivesâ durch strategische levitra orodispersible deutschland kaufen Stichprobe. Die Teilnehmer reflektiert die Demografie der demographisch vielfältigen Bezirke Lambeth und Southwark (siehe Tabelle 1 für Stichprobenmerkmale). Wir haben uns besonders bemüht, die Teilnehmer über 60 Jahre einzubeziehen., Drittens wurden die Teilnehmer âdie Möglichkeit gegeben, zu reflektieren und frei ein breites Spektrum von Standpunkten zu diskutieren und konkurrierende moralische claimsâ in Frage zu stellen und zu testen. Die Sitzungen enthielten Plenardiskussionen und Diskussionen in kleineren Breakout-Gruppen, die von erfahrenen qualitativen Forschungspersonal von Ipsos MORI erleichtert levitra orodispersible deutschland kaufen wurden.
Die Erleichterung war nicht-Direktive und neutral in Bezug auf Inhalte, sondern aktiv in die Förderung von engagierten, inklusiven Prozess unter den Teilnehmern.,Diese Tabelle anzeigen. Tabelle 1 Teilnehmerdemographiedas Forschungsteam (GO, MNIK, ARK) beobachtete Sitzungen und levitra orodispersible deutschland kaufen führte Gespräche mit den Moderatoren zwischen den Workshops. Die Sitzungen wurden von professionellen Notizträgern transkribiert und in zwei Phasen thematisch analysiert. Zunächst wurden allgemeine Themen in den Rohdaten von levitra orodispersible deutschland kaufen Ipsos MORI und dem Forschungsteam identifiziert und im Bericht zusammengefasst.
In einem zweiten Schritt das research-team analysiert die Rohdaten wieder mit besonderem Fokus auf die ethische Begründung für Diskussionen.,Im Vorfeld der Studie haben wir mit Ipsos MORI einen detaillierten, aber zugänglichen Diskussionsleitfaden für die Workshops und Umfragefragen entwickelt, die von den Teilnehmern nach jeder Sitzung beantwortet werden sollen., Wir haben auch Informationsmaterialien entwickelt, die den Teilnehmern präsentiert werden sollen. Eine Präsentation darüber, wie Ressourcenallokation und Behandlungseskalation im Nationalen Gesundheitsdienst Englands funktionieren, eine Übersicht relevanter Daten darüber, wie erectile dysfunction treatment ältere Menschen beeinflusst, Videopräsentationen, in denen die vier Zuweisungsprinzipien dargelegt werden, Materialien, die die Konzepte von Gebrechlichkeit und Lebensqualität erläutern, und Fallvignetten, die zeigen, wie Triage-Dilemmata auftreten können. Diese Materialien und weitere Details der Methoden werden an anderer Stelle berichtet.,21während der Sitzung 1 wurden die Informationsmaterialien den Teilnehmern vorgestellt, und erste Reaktionen auf die vier Prinzipien wurden in levitra orodispersible deutschland kaufen Breakout-Gruppen kurz untersucht. Während der Sitzung 2 wurden Fallstudienbeispiele in Breakout-Gruppen diskutiert, um die praktischen Auswirkungen der jeweiligen Prinzipien zu untersuchen.
Während der Sitzung 3, Die Teilnehmer wurden in die Begriffe Gebrechlichkeit und Lebensqualität eingeführt und untersuchten levitra orodispersible deutschland kaufen diese in Breakout-Gruppen durch ein weiteres hypothetisches Triage-Dilemma. Die Teilnehmer diskutierten auch weiter über die vier Grundsätze und wurden gebeten, ihre Bedenken darzulegen., Während der Sitzung 4 wurden die Teilnehmer gebeten, endgültige Empfehlungen und Vorbehalte in Breakout-Gruppen zu formulieren. Sie diskutierten auch, wie Empfehlungen umgesetzt und der Öffentlichkeit mitgeteilt werden sollten.Angesichts der pandemischen Sicherheitsmaßnahmen wurden die Workshops online auf Zoom durchgeführt. Dies war ein relativ neuartiger Ansatz für die deliberative Demokratie., Vorteile dieses Ansatzes waren, dass die Teilnehmer sich wohler fühlten, Meinungen zu sensiblen Themen zu äußern, Betreuer oder Familienmitglieder könnten ältere oder verletzliche Teilnehmer leichter unterstützen, zu den Beratungen beizutragen, und es gab mehr Zeit zwischen den Sitzungen zum Nachdenken als levitra orodispersible deutschland kaufen bei persönlichen Sitzungen, die normalerweise innerhalb von 1 Tag stattfinden.
Nachteile waren, dass einige Teilnehmer kleinere technische Schwierigkeiten hatten.Alle Teilnehmer gaben ihre Einwilligung, bevor sie teilnahmen.,Findingsâ € Fair inningsâ und âlife projectsâ Principlinesthe âfair inningsâ und âlife projectsâ Prinzip wurden von Anfang an und während des gesamten Beratungsprozesses stark abgelehnt. Die Teilnehmer fanden die âfair inningsâ Prinzip willkürlich und unbemerkt, sowie unfair levitra orodispersible deutschland kaufen. Sie waren der Meinung, dass das Alter allein nicht genügend Informationen über someoneâs Gesundheitszustand liefert und dass das Leben älterer Menschen sind auch wichtig. ÂWir alle Gleichbehandlung bekommen sollten, jung oder alt, weâre alle sameâ., Einige Teilnehmer erwähnten auch die Beiträge der älteren Menschen in der Gesellschaft, die besagt, dass âältere Menschen haben genauso viel für die Gesellschaft zu levitra orodispersible deutschland kaufen geben, wie Jüngere doâ.
Das âLeben projectsâ Prinzip wurde ebenso entschieden abgelehnt, auf der Grundlage, dass es normalisiert, die bestehenden gesellschaftlichen Normen zu begünstigen, die nicht jeder erfüllt. ÂItâs sehr diskriminierend und nicht richtig. Es gibt levitra orodispersible deutschland kaufen späte Entwickler. Es gibt Menschen, die später oder früher im Leben blühen., Es wurde auch betont, dass der Ruhestand eine Zeit war, in der, nach einem Leben der Arbeit, die Menschen endlich frei sind, ihre Lebensprojekte zu beginnen und zu verfolgen.
ÂWenn Sie älter werden, thatâs, wenn Sie levitra orodispersible deutschland kaufen Projekte starten wollen. [â¦] Es gibt eine Menge Leute fast mit second lives tun all die Dinge, die sie couldnât tun previouslyâ. Die Kündigung dieser Frist schien daher kontraintuitiv.Egalitäres Prinzipdas egalitäre Prinzip wurde akzeptiert, obwohl während der gesamten Studie eine Reihe von Bedenken geäußert wurden., Anfangs wurde dieses Prinzip als das einfachste und fairste Prinzip empfunden, aber im Verlauf der Diskussion tauchten Sorgen über seine praktische Anwendung auf. Zunächst lehnten die Teilnehmer eine randomisierte âlotteryâ Ansatz, lieber eine âfirst levitra orodispersible deutschland kaufen come, first servedâ Version dieses Prinzips.
 € lottery doesnât wie ein gutes System fühlen, wenn itâs Menschen leben. Es ist levitra orodispersible deutschland kaufen unangemessen. Aber auch der letztere Ansatz warf Bedenken auf., Die Teilnehmer waren größtenteils besorgt über versteckte Ungleichheiten und gaben an, dass dieser Ansatz bestehende Ungleichheiten nicht beseitigen und sogar verstärken würde (z. B.
Könnten Menschen mit besserem levitra orodispersible deutschland kaufen Zugang zum Krankenhaus früher dorthin gelangen). Ein Teilnehmer sagte, dass âfirst come, first served isnât egalitären und Sie haben die sozioökonomischen Herausforderungen, weil, wenn Sie in einer bestimmten Klasse sind, youâre in einer besseren Position, um sich selbst kümmern zu können und zu den Ärzten firstâzu bekommen., Es gab weitere Bedenken, dass ein âfirst come, first servedâ Ansatz wertvolle Ressourcen verschwenden würde, wenn Patienten mit einer schlechteren Prognose passieren früher ankommen. Schließlich fühlten sich einige Teilnehmer unwohl, dass bei diesem Ansatz levitra orodispersible deutschland kaufen Ressourcen nicht unbedingt an diejenigen gehen würde, die sie am meisten brauchen. ÂAuf dem Gesicht davon, es sieht gut aus,aber ich denke, bedeutet, dass diejenigen, die später kommen, die in größerem Bedarf havenât accessât bekam.,emained zugunsten eines egalitären Ansatz, obwohl alle akzeptiert, dass, wenn eine patientâs Prognose extrem schlecht ist, sollten sie nicht für die Behandlung eskaliert werden.
Âwenn Sie nach dem egalitären Prinzip waren, aber Sie haben jemanden vor Ihnen, die die Beweise deuten darauf hin, ist sehr unwahrscheinlich, Behandlung zu überleben, und youâve bekam jemanden, der sehr wahrscheinlich zu überleben, so unfair wie es scheinen mag, fühlt es sich an wie es eine wichtige Überlegung wäre [â¦] Iâm denken nur über extreme Fälle, wo youâve bekam jemanden, der extrem gebrechlich und daher äußerst unwahrscheinlich zu surviveâ.,âMaximieren life yearsâ principleWhen die âmaximieren life yearsâ Prinzip eingeführt wurde, wurden sofort Bedenken über die levitra orodispersible deutschland kaufen Genauigkeit der medizinischen Urteile über die Lebenserwartung erhoben. ÂNiemand weiß, wie lange jemand leben wird. Es gibt einige Annahmen, auch wenn youâve bekam zwei read Personen vor Ihnen, eine, die 40 und eine, die 60âist. Darüber hinaus unterschieden die Teilnehmer bei der Erörterung dieses Prinzips in den Beratungen spontan die Überlebenschance von der Lebenserwartung und bevorzugten diese nachdrücklich., Sie unterstützten die Maximierung levitra orodispersible deutschland kaufen der Anzahl der Leben gerettet, anstatt die Menge an Lebensjahren gespeichert.
ÂThereâs eine Logik in der maximalen Anzahl von Leben, die Sie unabhängig von der Anzahl der Lebensjahre speichern sie haveâ. Die zugrunde liegende Argumentation zu sein schien, dass jedes Leben levitra orodispersible deutschland kaufen den gleichen Wert haben. Eine Mehrheit der Teilnehmer die Auffassung, dass â / das Leben ist ein lifeâ.Es war so weit fühlte, dass ein patientâs sofortige medizinische Bedingung war ein sehr wichtiger Faktor der triage, soweit dies informiert Ihre Chancen, zu überleben., In diesem Zusammenhang werden die Teilnehmer anerkannt Gebrechlichkeit als ein wichtiger Faktor. Wenn es nicht zunächst verstanden als ein medizinischer Begriff, war es schließlich akzeptiert als relevante prognostische variable für die Vorhersage überlebens-Chancen.Einige Teilnehmer stellten jedoch den Überlebenschance-basierten Ansatz in Frage., Zum Beispiel äußerte sich eine kleine Anzahl von Teilnehmern besorgt über die unverhältnismäßigen Auswirkungen könnte es auf Gruppen haben, die anfälliger für erectile dysfunction treatment sein könnten.
ÂAufgrund der Priorisierung des Überlebens levitra orodispersible deutschland kaufen der Stärksten, wird es diskriminieren und die Menschen sind unbequem damit, weil es bedeutet, dass ältere Menschen weniger wahrscheinlich eskaliert werden, Menschen in Rollstühlen, Menschen in BAME communitiesâ. Eine weitere verbreitete Sorge bestand darin, dass dieser Ansatz die Ressourcen nicht bedarfsgerecht zuwies., Diese Bedenken veranlassten einige Teilnehmer, ein neues, vulnerabilitätsbasiertes Allokationsprinzip zu formulieren, das weiter unten diskutiert wird.Lebensqualität Der Begriff der Lebensqualität wurde zunächst mit Argwohn behandelt, als eine unbewusste Voreingenommenheit gesehen und zu subjektiv. ÂIch donât wissen, ob Profis wirklich bestätigen können, levitra orodispersible deutschland kaufen wie somebodyâs Wohlbefinden isâs. Während der gesamten Studie wurde es zunehmend akzeptiert, wenn auch meist als sekundärer Faktor, wenn patientsâ medizinischen Bedingungen sehr ähnlich sind, in diesem Fall diejenigen mit einer höheren Lebensqualität würden priorisiert werden., Vorbehalte waren, dass es nur in extremen Fällen angewendet werden sollte und dass die Lebensqualität Bewertungen sollten, wo möglich, beinhalten âInput der Person, ihre Familie, Betreuer und diese Art von stuffâ voreingenommene Bewertungen zu vermeiden.Ein Teilnehmer sagte jedoch, dass diejenigen mit einer niedrigeren Lebensqualität priorisiert werden sollten, damit ihre Lebensqualität verbessert werden kann., Einige stellten auch fest, dass die Lebensqualität stark von sozioökonomischen Faktoren beeinflusst werden kann, was auf die Gefahr der Verschärfung bestehender Ungleichheiten.
ÂIch mache mir Sorgen um die Lebensqualität, je mehr Geld Sie haben, desto bessere Lebensqualität neigen Sie [â/] Ihre Gesundheit wird von Ihrer Klasse definiert und wie levitra orodispersible deutschland kaufen viel Geld Sie haveâ.VulnerabilityThroughout der Studie wurden Bedenken darüber geäußert, Verletzlichkeit, vor allem in Reaktion auf den utilitaristischen Ansatz. In diesen Diskussionen, die Teilnehmer kämpfen zu formulieren, die eine zusätzliche Zuweisung Prinzip., Dies hatte zwei Aspekte, obwohl diese nicht immer klar unterschieden wurden. Ein Aspekt betraf gefährdete Gruppen (z. B.
Alter, Behinderung oder ethnische Gruppen), die überproportional vom levitra selbst oder der sozialen Reaktion darauf betroffen sein können (z. B. Unbewusste Voreingenommenheit). Ein Teilnehmer sagte.
Âwir wissen, dass es ältere Menschen mit höheren Raten als die Jugend betrifft. [â/] Es macht am sinnvollsten, ältere Menschen über die Jungen zu priorisieren, nur auf der Grundlage der Prozentsätze der alten Menschen vs junge Menschen sterben. Junge Menschen sind eher surviveâüberleben., Es gab jedoch einige Meinungsverschiedenheiten darüber, ob positive Maßnahmen für diese Gruppen tatsächlich ergriffen werden sollten, um die Anfälligkeit zu verringern, oder ob dies selbst eine Form der Diskriminierung war.Der andere Aspekt betraf Menschen in Not (zB diejenigen, die ins Krankenhaus als Kranke präsentiert) und ob ein humaner Grundsatz war, diejenigen in der größten medizinischen Notwendigkeit zu priorisieren. ÂJe mehr Hilfe jemand braucht, desto mehr sollten sie getâbekommen.
Einige schlugen vor, diejenigen am wenigsten wahrscheinlich zu überleben zu priorisieren. ÂIch denke, die am meisten Gefährdeten priorisiert werden sollte. [â¦] Wenn Sie denken, Sie können sie speichern, dann priorisieren themâs., Gründe für einen solchen Ansatz gegeben waren, dass âdas wahre Maß jeder Gesellschaft ist, wie sie ihre am stärksten gefährdeten membersâbehandelt. Aber, wieder, es wurde akzeptiert, dass, wenn die Behandlung unwahrscheinlich war, dass die Patienten nicht eskaliert werden.
ÂSie geben die Ressourcen an die Menschen, die es am meisten brauchen, meiner Meinung nach, bis zu dem Punkt, wo die Ressourcen geben ist so gut wie nutzlos, wo itâs festgestellt, dass sie anywayâsterben.,Andere Teilnehmer lehnten diesen bedarfsorientierten Ansatz insgesamt aus Sorge um Effizienz. ÂBedeutet das, wenn diese Menschen am ehesten sterben, youâre Ihre Ressourcen auf Menschen lenken, die schwächer sind?. Sie könnten also zu einer Gruppe gehen, die die geringste Überlebenschance hat?. Dass doesnât feel like a Super resourcesâ.Implementationwährend des abschließenden Workshops wurden die Teilnehmer gefragt, wie ihre Empfehlungen umgesetzt werden sollen., Wir fanden starke Unterstützung für die Wahl (die Empfehlungen als Orientierungshilfe, sondern als eine verbindliche Richtlinie) und die Teilnehmer-Gruppen der ärzte, nicht Einzelpersonen, sollten Entscheidungen treffen, wie dies könnte die Belastung zu verringern und bias.
Daher sollten Richtlinien nicht verbindlich sein, sondern die Beratung durch Experten leiten, und diese Beratung wird idealerweise eher von Teams als von Einzelpersonen durchgeführt, so dass unterschiedliche Perspektiven berücksichtigt werden können.,DiscussionIn summary, beobachteten wir eine starke Ablehnung der beiden explizit altersbasierten Prinzipien. Eine Toleranz für eine egalitäre âfirst come, first servedâ Prinzip, wenn auch mit Zweifeln an der ausreichenden. Breite Unterstützung für einen neu formulierten Ansatz auf der Grundlage von Überlebenschancen, mit einer gewissen Berücksichtigung der Gebrechlichkeit und Lebensqualität. Bedenken über die Verletzlichkeit der Gruppe und individuelle Bedürfnisse.
Und eine Präferenz für Diskretion und Beratung in triage Entscheidungsfindung.,Diese Ergebnisse werfen wichtige Fragen zu bestehenden Richtlinien und Expertenempfehlungen auf, wann und wo sie nicht mit ihnen übereinstimmen. Fallucchi et al. Haben ähnliche öffentliche Intuitionen beobachtet, die von US-Triage-Richtlinien abweichen, aber zu dem Schluss kommen, dass die Öffentlichkeit mehr Bildung benötigt. Wir fanden jedoch, dass diese öffentlichen moralischen Intuitionen auch nach einem robusten Prozess der Reflexion und Überlegung bestehen bleiben.
Wir denken, dass dies eine ernsthafte Berücksichtigung der öffentlichen Präferenzen erfordert.,Eine erste Präferenz verdient ernsthafte Betrachtung ist die starke Ablehnung der direkten Diskriminierung auf der Grundlage des Alters, sowie die Verwendung von randomisierten â lotteryâ ™ Ansätze, die beide in ähnlichen Studien beobachtet wurden.22 23EIN zweiter Schwerpunkt ist die Präferenz der Überlebenschance gegenüber der Lebenserwartung, die auch anderswo beobachtet wurde.19 22 Savulescu et al. Haben die UKÂs NICE Guidelines on resource allocation während erectile dysfunction treatment25 kritisiert für Überlegungen der Überlebenschance einschließlich, aber nicht die Lebenserwartung., Die NICE-Leitlinien lehnen letztere ab, da sie zu einer mittelbaren Altersdiskriminierung führen. Laut Savulescu et al. Tolerieren die Leitlinien jedoch bereits indirekte Diskriminierung, da sich die Triage auf die Überlebenschance auch überproportional auf ältere Menschen auswirkt.
Die Autoren gehen daher davon aus, dass beide Faktoren nach derselben Logik arbeiten. Wir vermuten jedoch, dass unsere Teilnehmer eine ethisch relevante Unterscheidung zwischen Überlebenschance und Lebenserwartung hervorgehoben haben. Tatsächlich gibt es mindestens zwei Möglichkeiten, wie diese Faktoren unterschiedlich sein können., Erstens scheint die Berücksichtigung der Lebenserwartung in Triage der direkten Altersdiskriminierung näher zu sein. Während die Überlebenschance speziell im Kontext von erectile dysfunction treatment eng mit dem Alter verbunden ist, hat die Lebenserwartung einen engeren (in der Tat fast konzeptionellen) Zusammenhang mit dem Alter.
Älter zu sein bedeutet einfach, näher am Tod zu sein. Eine ähnliche Unterscheidung zwischen Überlebenschance und Lebenserwartung wurde von Mello et al.26 gemacht,die argumentieren, dass nur letzteres zu einer Diskriminierung aufgrund von Behinderungen führt., Zweitens scheinen ein gerettetes Leben und ein gerettetes Lebensjahr einen anderen Wert zu erzeugen. Ein gerettetes Leben ist ein kategorisches Ergebnis, während ein gerettetes Lebensjahr ein skalares Ergebnis ist. Dieser konzeptionelle Unterschied scheint ethisch relevant, weil die meisten Teilnehmer jedes Leben von inhärentem Wert gespeichert betrachtet, unabhängig von seiner vorhergesagten Länge.
Es ist âüber so viele Menschen wie möglich zu retten, auch wenn sie eine kürzere lifeâhaben. Auf dieser Logik, mehr von einem Leben zu sparen, erzeugt keinen zusätzlichen Wert.Ein dritter Befund, der berücksichtigt werden sollte, ist die Besorgnis über die Sicherheitsanfälligkeit., Die Grundwerte von Gleichheit und Effizienz sowie die Frage, wie beides in Einklang gebracht werden kann, stehen im Mittelpunkt der Diskussionen über die Ressourcenallokation. Während unserer Studie entstand jedoch spontan ein drittes relevantes Prinzip aus den Diskussionen. Vulnerability.
Obwohl dieser Begriff während der Beratungen nicht sehr detailliert ausgepackt wurde, spielt er im Einklang mit den aufkommenden Debatten in der Literatur auf Werte der Antidiskriminierung und des Schutzes an.27 28Wie können diese öffentlichen Intuitionen in Triageentscheidungen einbezogen werden?. , Die Teilnehmer akzeptierten im Allgemeinen die Notwendigkeit einer Triage, kamen jedoch nicht zu einer einheitlichen Empfehlung eines Prinzips. Tatsächlich umfassten die Empfehlungen in der abschließenden Umfrage eine Mischung aus Prinzipien und Faktoren. Es entstand jedoch die Sorge um drei Grundprinzipien und Werte.
Wie bereits erwähnt, führte die Beratung in der Formulierung von drei breiten, aber unterscheidbar, Allocation Prinzipien. Ein egalitäres âfirst come, first servedâ Prinzip, ein utilitaristisches Prinzip (aber vor allem auf Überlebenschancen und Gebrechlichkeit basiert) und ein âvulnerabilityâ Prinzip., Die zugrunde liegenden Kernwerte jedes dieser Prinzipien könnten als Gleichheit, Effizienz und Verwundbarkeit beschrieben werden. Mit anderen Worten, eine âtriadâ ethische Werte entstanden. Während diese sehr schwer zu respektieren sind, haben sie einen überlegten, facettenreichen Konsens gefunden.
Alle drei Prinzipien waren in Vorbehalte eingebettet und äußerten ihre eigenen Bedenken., Insbesondere für jedes Prinzip, diese Vorbehalte und Bedenken können auf die beiden anderen Werte der Triade verbunden werden zurück. Die egalitäre â ™ equalityâ € Prinzip Bedenken hinsichtlich Effizienz und Verwundbarkeit. Wenn die Behandlung wahrscheinlich vergeblich war, wurde vereinbart, dass die Patienten es verzichten sollten (Effizienz Sorge). Die Teilnehmer besorgt stark über versteckte Ungleichheiten (Vulnerability Sorge).,Das â € efficiencyâ Prinzip warf Bedenken hinsichtlich Gleichheit und Verletzlichkeit.
Die meisten waren sich einig, dass, wenn es eine âclose callâ zwischen den Patienten war, sollte stattdessen ein egalitärer Ansatz angenommen werden (equality concern). Einige besorgt über Gruppen anfälliger für erectile dysfunction treatment und über Personen mit größeren klinischen Bedarf (vulnerability concerns).,Das â € vulnerabilityâ Prinzip warf Bedenken hinsichtlich Gleichheit und Effizienz. Viele Teilnehmer widersetzten sich dem Begriff der positiven Diskriminierung für gefährdete Gruppen (equality concern). Viele befürchteten auch, dass knappe Ressourcen âwastedâ auf gefährdeten Personen sein würden, da sie nicht überleben oder mehr Zeit auf der Intensivstation in Anspruch nehmen (Effizienz Bedenken).Wir sind daher zuversichtlich, dass diese âtriadâ ethischen Prinzipien eine nützliche Struktur sein kann ethische Beratung zu führen, wie Gesellschaften die widersprüchlichen ethischen Anforderungen der Triage verhandeln.,Dies hängt mit unserer Feststellung zusammen, dass die Teilnehmer Diskretion und Gruppenberatung bei Triage-Entscheidungen bevorzugten.
Vor diesem Hintergrund kann die Triade einen nützlichen Rahmen bieten, da sie nicht ein einziges Prinzip vorschreibt, sondern eine Ausgleichsübung zwischen drei Kernwerten, die idealerweise von einem Beraterteam durchgeführt wird. Zusammenfassend hoffen wir, dass dieser Dreiklang, anstatt eine moralische Lähmung einzuladen, fruchtbare Falldiskussionen für Ärzte leiten, moralischen Stress reduzieren und ihnen mehr Vertrauen geben könnte, dass die Triage-Entscheidungen, zu denen sie kommen, öffentliche Akzeptanz haben.,Stärken und begrenzungeNstärkenwIr erreichten eine zielgerichtete Stichprobe, es gab ein hohes Maß an Teilnehmerengagement, die Teilnehmer zeigten, dass sie komplexe ethische Themen durchdenken konnten, Ein Dreiklang-Konsens entstand aus einer sehr unterschiedlichen Gruppe im Südosten Londons, der auf ein gewisses Maß an Robustheit hinweist, und es gab die ökologische Gültigkeit dieser Studie im sozialen Fenster zwischen zwei erectile dysfunction treatment-Wellen.,Grenzen Die Südost-Londoner Stichprobe verallgemeinert sich möglicherweise nicht auf andere Bereiche, die Ergebnisse verallgemeinern sich möglicherweise nicht auf andere Triage-Kontexte (z. B. Pandemien, die Kinder betreffen), und einige Elemente, z.
B. Anfälligkeit, blieben unerforscht, was auf einen Bedarf an weiterer Forschung hinweist.ConclusionTo die Legitimität der Triage-Richtlinien zu gewährleisten, die die Öffentlichkeit betreffen, ist es wichtig, die publicâs moralischen Intuitionen zu engagieren, da sie nicht immer mit Expertenempfehlungen übereinstimmen., Die Führung der Öffentlichkeit durch einen Beratungsprozess stellt sicher, dass öffentliche Intuitionen nicht aus Unwissenheit oder Missverständnis stammen, sondern echte und überlegte Vorlieben ausdrücken. Wir fanden heraus, dass (weit verbreitete) utilitaristische Effizienzüberlegungen mit der Sorge um Gleichheit und Verletzlichkeit gemildert werden sollten.Datenverfügbarkeitsstatementno Daten sind verfügbar.Ethik statementsPatient Zustimmung für publicationNot erforderlich.Ethikgenehmigungdie Studie wurde im Rahmen der Ipsos MORI Research Ethics Committee genehmigt.,Danksagungenwir danken Suzanne Hall, Chloe Juliette, Paul Carroll und Tom Cooper von Ipsos MORI sowie Bobby Duffy, Benedict Wilkinson, Alexandra Pollitt und Lucy Strang vom Policy Institute für ihren Beitrag. Wir möchten uns auch bei Anthony David, Nuala Kane und der klinischen Ethikgruppe des King ' s College Hospital bedanken..
Beste generische levitra
Zu Beginn der Saison rät https://www.radierung-leipzig.de/wo-kann-man-diflucan-one-kaufen/ ökologe Jory Brinkerhoff seiner Mannschaft in der Regel, auf sommerfeeling zu beste generische levitra achten. Wenn Sie zu dieser jahreszeit Fieber entwickeln, sagt er Ihnen, ist es wahrscheinlich nicht die Grippe, sondern eine zeckenerkrankung.Doch Brinkerhoff, der an der University of Richmond das menschliche Risiko für floh - und zeckenerkrankungen studiert, wusste in diesem Jahr nicht genau, was er seiner feldcrew sagen sollte. Ein Fieber Mitte Sommer 2020 könnte beste generische levitra eine zeckenerkrankung bedeuten. Oder es könnte erectile dysfunction treatment bedeuten.,Mit dem neuartigen erectile dysfunction-levitra noch verbreitet ist, über das Land, einige Experten sorgen über die überschneidungen zwischen erectile dysfunction treatment und Lyme-Borreliose, die durch ein Bakterium verursacht, getragen von black-legged Zecken. Während es zu früh beste generische levitra ist, um genau zu wissen, wie die Pandemie Lyme-Borreliose-raten in diesem Jahr beeinflussen wird, Experten wie Brinkerhoff Fragen, ob mehr Menschen verbringen Zeit außerhalb schlagen die Quarantäne blues könnte dazu führen, dass mehr Menschen zu Krankheit tragenden Zecken ausgesetzt.
Einige überlappende Symptome könnten auch zu verzögerter Diagnose und Behandlung von Lyme führen, stellt er fest., Zur gleichen Zeit, die Wetterbedingungen in einigen teilen des Landes kann tatsächlich führen zu weniger Borreliose-Fälle in diesem Jahr. Egal, die breiteren trends, es gibt Dinge, die jeder draußen tun kann, um sich vor beste generische levitra Zecken zu schützen. Lyme-Borreliose auf der MoveOver den letzten Jahrzehnten, Lyme-Borreliose auf dem Vormarsch in den Vereinigten Staaten. Dafür gebe es viele Gründe, sagt beste generische levitra Brinkerhoff. Das Bewusstsein ist gestiegen, seit den 1970er Jahren, als die Borreliose wurde erstmals in den USA beschrieben, Landschaftsveränderungen wie das schneiden von Wäldern und das bauen von Vororten in der Nähe von Waldgebieten haben den Menschen in engeren Kontakt mit Zecken und zeckentragenden Tieren gebracht.
Hirschpopulationen sind in den letzten 100 Jahren explodiert, stellt er fest beste generische levitra. Und der Klimawandel wird wahrscheinlich Zecken in neue Teile des Kontinents ausbreiten und gedeihen lassen. In diesem Jahr strömten die Menschen in die Natur, um Ihrer Heimat zu entfliehen und beste generische levitra sich gesellschaftlich fernzuhalten., Es ist möglich, dass mehr Menschen versuchen, draußen könnte bedeuten, mehr Menschen Zecken ausgesetzt und, daher, Lyme-Borreliose, sagt Brinkerhoff, der einen Artikel in das Gespräch über das Thema schrieb in diesem Jahr. Tiere Verhalten sich anders als während der Pandemie, vor allem in den frühen Tagen der Sperrung, und es ist unklar, ob das auch eine Wirkung auf die Lyme-Borreliose Tarife, sagt er.In einigen teilen des Landes, jedoch, Lyme-vielleicht weniger ein Problem in diesem Sommer, als es normalerweise ist., Maine ist in der Regel ein Lyme-hotspot im Frühsommer, aber ungewöhnlich heiß und trocken Wetter in diesem Jahr kann halten Zecken in der Nähe des Bodens und Weg von menschlichem Kontakt, sagt Robert P. Smith Jr., beste generische levitra an infectious disease physician and director of the division of infectious diseases at Maine Medical Center.
Während es zu früh, um zu sagen, Lyme-Borreliose-Preisen in Maine könnte tatsächlich gehen diesen Sommer als Ergebnis, sagt er.Überlappende SymptomsWith jeder zu Recht besorgt über erectile dysfunction treatment, Lyme-Borreliose wahrscheinlich nicht an der Spitze der jemandes Geist, wenn Sie entwickeln ein Fieber., Plus, über zwei Drittel der Menschen mit Lyme-Borreliose erinnern sich nicht von einer Zecke gebissen, sagt Smith. Viele, die Lyme-Borreliose entwickeln, werden von Mohn-Größe unreifen Zecken gebissen, die auf dem Körper unbemerkt bleiben kann für zwei oder drei Tage vor dem ablegen, beste generische levitra sagt er.Es gibt einige überschneidungen zwischen erectile dysfunction treatment und Lyme-Borreliose Symptome, die könnten zu Verwirrung führen. In beiden Fällen entwickeln Menschen meist Fieber und Muskelschmerzen, sagt Smith. Er hat gehört, beste generische levitra second-Hand-über einige Fälle, in Maine, in denen Patienten mit diesen Symptomen wurden zuerst getestet erectile dysfunction treatment und wurden später gefunden, um Lyme-Krankheit haben.,Allerdings gibt es einige entscheidende Unterschiede zwischen den beiden Krankheiten, sagt Smith. Die Mehrheit der Menschen mit symptomatischen erectile dysfunction treatment wird einen Husten oder Kurzatmigkeit haben, während Lyme-Borreliose in der Regel keine atmungskomponente hat, sagt Smith.
erectile dysfunction treatment-Patienten haben beste generische levitra auch ein höheres Risiko für Magen-Darm-Probleme, und Lyme-Patienten nicht. Während nicht alle Menschen mit Lyme-Borreliose entwickeln einen Ausschlag, 70 bis 80 Prozent tun, Smith notes. Hautausschläge sind keine häufigen Symptome für erectile dysfunction treatment-Infektionen., Empfangen einer genauen Diagnose und relativ schnelle Behandlung kann die schwere einer Lyme-Borreliose-Infektion beste generische levitra stark reduzieren. "Es muss nicht sofort sein. Wenn Sie denken, Sie könnten Lyme-Borreliose haben, müssen Sie mit einer Woche oder so diagnostiziert werden," sagt Smith beste generische levitra.
“Das ist in der Regel sehr früh in der Krankheit und Sie können eine ausgezeichnete Reaktion auf Antibiotika-Behandlung erwarten."Verzögern Behandlung durch ein paar Wochen kann zu ernsteren Komplikationen führen, einschließlich Nerven-Symptome, Lyme meningitis, gesichtsmuskelschwäche (Bell' s palsy), Lyme-arthritis und andere Bedingungen, sagt er., Während Antibiotika in diesem Stadium noch wirksam sind, dauert es länger, bis Sie sich vollständig erholen.Glücklicherweise gibt es für alle, die sich um sichere Ausflüge im freien kümmern, hier und jetzt mehrere praktische Schritte, um Zecken zu vermeiden. Verwenden Sie beste generische levitra Insektenschutzmittel und tragen Sie Schutzschichten. Bleiben Sie auf dem Weg, anstatt in dichten Unterholz zu verirren, sagt Smith. Wenn Sie von einem Abenteuer zurückkehren, legen Sie Ihre beste generische levitra Kleidung in die Waschmaschine und überprüfen Sie sich für Zecken. Und wenn Sie ein paar Tage später anfangen, sich fieberhaft zu fühlen, rufen Sie Ihren Arzt an und erwähnen Sie, dass Sie Zeit draußen verbracht haben..
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Er hat gehört, second-Hand-über einige Fälle, in levitra orodispersible deutschland kaufen Maine, in denen Patienten mit diesen Symptomen wurden zuerst getestet erectile dysfunction treatment und wurden später gefunden, um Lyme-Krankheit haben.,Allerdings gibt es einige entscheidende Unterschiede zwischen den beiden Krankheiten, sagt Smith. Die Mehrheit der Menschen mit symptomatischen erectile dysfunction treatment wird einen Husten oder Kurzatmigkeit haben, während Lyme-Borreliose in der Regel keine atmungskomponente hat, sagt Smith. erectile dysfunction treatment-Patienten haben auch ein höheres levitra orodispersible deutschland kaufen Risiko für Magen-Darm-Probleme, und Lyme-Patienten nicht.
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Generische version von levitra
Trotz erheblicher Fortschritte in der perinatalen und neonatalen Versorgung, intraventrikuläre Blutungen (IVH)â "Blutungen aus Blutgefäßen innerhalb der keimmatrix des sich entwickelnden Gehirns in das ventrikuläre systemâ" weiterhin 15% beeinflussen â " 20% der sehr Frühgeborenen und 45% der extrem Frühgeborenen (EP).1 Mehr als die Hälfte der sehr Frühgeborenen wird als Folge der IVH neurologische entwicklungsherausforderungen aufweisen, deren Schweregrad in motorischen und kognitiven Bereichen weit auseinander liegt.,2 Solche Behinderungen fordern einen erheblichen Tribut für betroffene Kinder und Ihre Familien sowie für das Bildungs-und Gesundheitssystem und unterstreichen die Notwendigkeit rechtzeitiger Eingriffe in die Intensivstation für Neugeborene (NICU) generische version von levitra und darüber hinaus.Die von Hollebrandse et al3 berichtete Studie bewertet den Zusammenhang http://www.urologen-rendsburg.de/niedrigster-preis-antabuse/ zwischen IVH und neurologischen Entwicklungsergebnissen im Alter von 8 Jahren bei Kindern, die EP geboren haben, unter Verwendung einer populationsbasierten Stichprobe von 546 EP-Neugeborenen und 679 übereinstimmenden term-born-Kontrollen. Diese Kohorte zeichnet sich durch bemerkenswert hohe nachbeobachtungsraten aus drei verschiedenen Zeitpunkten aus., In Ihrer Studie, Hollebrandse et generische version von levitra al. Heben drei entscheidende Fragen in der Untersuchung der Auswirkungen der IVH auf entwicklungsneurologische Ergebnisse. Erstens ist generische version von levitra die Bedeutung des Alters, in dem die Beurteilung der neuroentwicklung stattfindet, und Ihrer Auswirkungen auf das Verständnis der langfristigen Auswirkungen der IVH.
Zweitens ist das Ausmaß, in dem verschiedene ivh-Grade zum Spektrum der neurologischen Entwicklungsergebnisse beitragen., Drittens werden Interventionen innerhalb der NICU-Praxis und nach der Entladung identifiziert, die dazu beitragen können, die nachteiligen Auswirkungen der IVH zu mildern, wobei auf die Zeitpunkte geachtet wird, zu denen diese Therapien die neurologischen Entwicklungsergebnisse am meisten unterstützen.Das Alter, in dem Entwicklungsstörungen â¦.
Trotz erheblicher Fortschritte in der perinatalen und neonatalen Versorgung, intraventrikuläre Blutungen (IVH)â "Blutungen aus Blutgefäßen innerhalb der keimmatrix des sich http://www.urologen-rendsburg.de/niedrigster-preis-antabuse/ entwickelnden Gehirns in das ventrikuläre systemâ" weiterhin 15% beeinflussen â " 20% der sehr Frühgeborenen und 45% der extrem Frühgeborenen (EP).1 Mehr als die Hälfte der sehr Frühgeborenen wird als Folge der IVH neurologische entwicklungsherausforderungen aufweisen, deren Schweregrad in motorischen und kognitiven Bereichen weit auseinander liegt.,2 Solche Behinderungen fordern einen erheblichen Tribut für betroffene Kinder und Ihre Familien sowie für das Bildungs-und Gesundheitssystem und unterstreichen die Notwendigkeit rechtzeitiger Eingriffe in die Intensivstation für Neugeborene (NICU) levitra orodispersible deutschland kaufen und darüber hinaus.Die von Hollebrandse et al3 berichtete Studie bewertet den Zusammenhang zwischen IVH und neurologischen Entwicklungsergebnissen im Alter von 8 Jahren bei Kindern, die EP geboren haben, unter Verwendung einer populationsbasierten Stichprobe von 546 EP-Neugeborenen und 679 übereinstimmenden term-born-Kontrollen. Diese Kohorte zeichnet sich durch bemerkenswert hohe levitra orodispersible deutschland kaufen nachbeobachtungsraten aus drei verschiedenen Zeitpunkten aus., In Ihrer Studie, Hollebrandse et al. Heben drei entscheidende Fragen in der Untersuchung der Auswirkungen der IVH auf entwicklungsneurologische Ergebnisse. Erstens ist die Bedeutung des Alters, in levitra orodispersible deutschland kaufen dem die Beurteilung der neuroentwicklung stattfindet, und Ihrer Auswirkungen auf das Verständnis der langfristigen Auswirkungen der IVH.
Zweitens ist das Ausmaß, in dem verschiedene ivh-Grade zum Spektrum der neurologischen Entwicklungsergebnisse beitragen., Drittens werden Interventionen innerhalb der NICU-Praxis und nach der Entladung identifiziert, die dazu beitragen können, die nachteiligen Auswirkungen der IVH zu mildern, wobei auf die Zeitpunkte geachtet wird, zu denen diese Therapien die neurologischen Entwicklungsergebnisse am meisten unterstützen.Das Alter, in dem Entwicklungsstörungen â¦.
Levitra online aus deutschland kaufen
None none none IntroductionIn den letzten Jahren wurden viele Studien zu neuen diagnostischen Möglichkeiten und managementansätzen in Kohorten von Patienten mit Verdacht auf eine Störung/Differenz der Geschlechtsentwicklung (DSD) veröffentlicht.1â13 Basierend auf diesen Studien, es ist klar geworden, dass Dienste und Einrichtungen noch immer unterscheiden sich in der Zusammensetzung der multidisziplinären teams, die Betreuung levitra online aus deutschland kaufen von Patienten mit DSD.Mehrere Projekte haben nun daran gearbeitet, diese Schwankungen in der Pflege zu beheben., Die Europäische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Technologie (EU-COST) Aktion BM1303 âEine systematische Aufklärung der Unterschiede des Geschlechts developmentâ eine Plattform zur Erreichung der europäischen Vereinbarung über die Harmonisierung der klinischen management-und Laborpraxis.15â " 17 Eine weitere solche initiative beinhaltete eine Aktualisierung des 2006 DSD consensus document durch eine internationale Gruppe von Fachleuten und patientenvertretern.,18 Diese Initiativen haben gezeigt, wie sich kulturelle und finanzielle Aspekte und die Verfügbarkeit von Ressourcen zwischen Ländern und Gesellschaften erheblich unterscheiden, was eine supranationale Einigung über gemeinsame diagnoseprotokolle erschwert. Da nur wenige nationale Leitlinien in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, ist ein Vergleich dieser Leitlinien schwierig, obwohl ein solcher Vergleich notwendig ist, um die Unterschiede zu erfassen und Maßnahmen zu Ihrer überwindung einzuleiten., Nichtsdestotrotz haben vier DSD (expert) Zentren in den Niederlanden und Flandern (im Niederländisch sprechenden Norden Belgiens) zusammengearbeitet, um einen detaillierten Leitfaden für die Diagnostik in DSD zu erstellen.19 Dies zeigt, dass eine supranationale Leitlinie ein vernünftiger Ansatz für Länder mit ähnlich strukturierten Gesundheitssystemen und ähnlichen Ressourcen sein kann., In der Leitlinie ist man sich einig, dass die Optimierung von expertise und Pflege durch Zentralisierung erreicht werden kann, indem beispielsweise die Analyse von ngs-basierten diagnosepanels der nächsten generation auf levitra online aus deutschland kaufen nur wenige Zentren beschränkt und die pathologische überprüfung von gonadengewebe zentralisiert wird. Internationale Netzwerke wie das Europäische Referenznetz für seltene endokrine Erkrankungen (EndoERN), in das DSD eingebettet ist, können den ausbau dieser Art von Zusammenarbeit in ganz Europa erleichtern.,Dieses Papier erläutert die zentralen Diskussionspunkte in der Niederländisch-flämischen Leitlinie wurden nur unzureichend behandelt, in der Literatur so weit, weil Sie spiegeln die sich entwickelnde Technologien oder weniger sichtbare Akteure. So wird beispielsweise die pränatale Beobachtung eines atypischen genitalienaspekts, der auf eine mögliche levitra online aus deutschland kaufen DSD hindeutet, immer häufiger, und wir diskutieren entsprechende Beratung und einen diagnostischen Ansatz für diese Fälle, einschließlich der Möglichkeit der Verwendung von ngs-basierten Gentests. Bisher wurde diesem Prozess wenig Aufmerksamkeit geschenkt.,Darüber hinaus kann es schwierig sein, Patienten und/oder deren Eltern über die atypische Geschlechtsentwicklung zu informieren, und warum dies eine überweisung an ein spezialisiertes team rechtfertigen kann.22 23 Daher wurde für diese Gesundheitsdienstleister ein Abschnitt der Holländisch-flämischen Richtlinie geschrieben.
Darüber hinaus levitra online aus deutschland kaufen können sich DSD-Spezialisten bei der Beratung einer überweisung auf die Richtlinie beziehen. Der übergang vom pränatalen zum postnatalen team und vom pädiatrischen zum erwachsenenteam erfordert levitra online aus deutschland kaufen eine optimale Kommunikation zwischen den beteiligten Spezialisten., Die Anwendung von ngs-basierten Techniken kann zu einer höheren diagnostischen Ausbeute führen und in bisher ungelösten Fällen eine molekulargenetische Diagnose liefern.16 wir behandeln den Zeitpunkt dieses Tests und die mit dieser Technik verbundenen Probleme wie die interpretation von Varianten von unbekannter klinischer Bedeutung (VUS). Ebenso ist die histopathologische interpretation und Klassifizierung von entnommenem gonadengewebe eine Herausforderung und würde von der internationalen Zusammenarbeit und Zentralisierung des Fachwissens profitieren.,MethodsFor der Leitlinie der revision, eine interdisziplinäre multicenter-Gruppe wurde gebildet, mit dem alle Mitglieder Verantwortung für die Aktualisierung der Literatur für einen spezifischen Teil der Richtlinie. Die Literaturrecherche in PubMed war nicht systematisch, sondern sollte levitra online aus deutschland kaufen breit angelegt sein, um alle Bereiche abzudecken und Gutachten zu Folgen., Dieser Ansatz steht mehr im Einklang mit Der von Burke et al24 beschriebenen Methode des clinical Practice Advisory Document für Leitlinien mit genetischer Praxis, da es oft mühsam ist, solche Leitlinien mit ausreichenden beweisen zu belegen, da sich die Testmethoden schnell ändern, Z. B.
Genpanels. Alle Beiträge der Gruppe wurden vom Vorsitzenden (YvB) zusammengefasst, der auch abstracts der zwischen 2010 und September 2017 veröffentlichten Beiträge zur DSD für die Leitlinie und bis Oktober 2019 für dieses Papier rezensierte., Abstracts werden musste, geschrieben in Englisch und identifiziert wurden mit einer breiten Palette von Medical Subject Headings Bedingungen (z.B. DSD, genetische, Beurteilung, Diagnose, Diagnostik, 46,XX DSD mit 46,XY-DSD, Leitfaden, multidisziplinäre Betreuung). Nächsten, potentiell relevanter arbeiten über diagnostische Verfahren in DSD ausgewählt wurden. Fallberichte wurden ebenso ausgeschlossen wie Artikel, die nicht offen zugänglich oder über institutionellen Zugang abrufbar waren.
Darauf aufbauend wurde ein leitlinienentwurf erarbeitet, der den internationalen Grundsätzen guter diagnostischer Versorgung im DSD entsprach., Dieser Entwurf wurde vom schreibenden Ausschuß erörtert und nach einer Einigung über die übrigen Diskussionspunkte in einen endgültigen Entwurf überarbeitet. Diese version wurde an eine Breite Gruppe von Fachleuten aus akademischen Zentren und DSD-teams geschickt, deren Mitglieder sich freiwillig bereit erklärt hatten, den Richtlinienentwurf zu überprüfen. Nach Erhalt und Einbeziehung Ihrer Beiträge wurde die endgültige Fassung den pädiatrischen und genetischen Vereinigungen zur Genehmigung vorgelegt., Nach Genehmigung durch die Mitglieder der Verbände Pädiatrie (NVK), klinisches genetisches Labor (VKGN) und genetisches Labor (VKGL) wurde die Leitlinie auf Ihren jeweiligen websites veröffentlicht.19 obwohl Turner-Syndrom und Klinefelter-Syndrom als Teil des DSD-Spektrums betrachtet werden, werden Sie in dieser diagnostischen Leitlinie nicht ausführlich diskutiert, da Richtlinien für diese Syndrome bereits existieren.25 26 Einige Personen mit Turner-Syndrom oder Klinefelter-Syndrom können jedoch zweideutige oder atypische Genitalien aufweisen und können daher zunächst dem DSD-Diagnoseprozess Folgen.,Leitlinie hebt die pränatale Einstellung hervordie häufigste pränatale Darstellung eines DSD-Zustandes sind atypische Genitalien, die im pränatalen Ultraschall als isolierter Befund oder in Kombination mit anderen strukturellen Anomalien gefunden werden. Dies geschieht in der Regel nach der 20-wöchigen routinemäßigen medizinischen Ultraschall für angeborene Anomalien screening, kann aber auch früher auftreten, zum Beispiel, wenn ein kommerzieller Ultraschall auf Wunsch der Eltern durchgeführt wird.,DSD kann auch vor der Geburt diagnostiziert werden, wenn invasive pränatale Gentests aus einem anderen Grund durchgeführt werden, zum Beispiel aufgrund des Verdachts auf andere strukturelle Anomalien, zeigt eine Diskrepanz zwischen dem genotypischen Geschlecht und dem phänotypischen Geschlecht durch Ultraschall gesehen. In zertifizierten Labors ist die Möglichkeit eines Probenwechsels extrem gering, sollte aber sofort ausgeschlossen werden.
Häufiger wird die Diskrepanz durch sex-Chromosom-Mosaik oder eine wahre form von DSD verursacht.,Eine Situation, die jetzt mit Zunehmender Häufigkeit Auftritt, ist eine Diskrepanz zwischen dem genotypischen Geschlecht, das durch nicht-invasive pränatale Tests (NIPT) aufgedeckt wurde, die jetzt für hochrisikoschwangere in den Niederlanden und für alle schwangeren in Belgien verfügbar ist, und späteren ultraschallbefunden. NIPT-Bildschirme für CNVs im Fötus. Je nach gesetzlichen Einschränkungen und / oder ethischen Erwägungen sind die X-und Y-Chromosomen jedoch nicht immer in der NIPT-Analyse und-Berichterstattung enthalten., Wenn die X-und Y-Chromosomen enthalten sind, ist es wichtig zu erkennen, dass das Vorhandensein eines Y-Chromosoms nicht unbedingt eine männliche fetale Entwicklung impliziert. Wenn NIPT durchgeführt wird(in der Regel 11â " 13 Wochen), kann genitalentwicklung nicht zuverlässig durch Ultraschall geschätzt werden, so dass jede Diskrepanz oder atypische Aspekt der Genitalien wird erst später in der Schwangerschaft bemerkt und sollte weitere Bewertung.Beratung und diagnostikwenn ein DSD vermutet wird, sollten erstgebärende sonografen und Geburtshelfer das paar an Ihren Kollegen pränatalspezialisten verweisen, die mit oder in einem DSD-team arbeiten., Nach der Bestätigung eines atypischen genital im Ultraschall sollte das Fachteam dem paar eine genetische Beratung anbieten, um die Möglichkeit invasiver pränataler Tests (normalerweise eine Amniozentese) zu diskutieren, um eine zugrunde liegende Ursache zu identifizieren, die zu den ultraschallbefunden passt.,22 23 damit die Eltern eine fundierte Entscheidung treffen können, sollte die pränatale Beratung unserer Meinung nach Folgendes umfassen. Informationen über die ultraschallbefunde und die Grenzen dieser Technik.
Das Verfahren(die Verfahren), das (die) befolgt werden kann, einschließlich der mit einer Amniozentese verbundenen Risiken. Und die Art der Information genetische Tests können und können nicht liefern. Zu wissen, welche Informationen zur Verfügung gestellt wurden und welche Worte vom pränatalen Spezialisten verwendet wurden, ist sehr hilfreich für diejenigen, die in der postnatalen Pflege.,Es ist wichtig, dass Eltern verstehen, dass das biologische Geschlecht eines Babys bestimmt wird durch ein Komplexes zusammenspiel von Chromosomen, Genen und Hormonen und so, dass die Beurteilung der Anwesenheit oder Abwesenheit eines Y-Chromosom allein ist nicht ausreichend, um weisen Sie das Geschlecht Ihres ungeborenen Kindes, oder, wie in jedem ungeborenen Kind, sagen nichts über die childâs Zukunft geschlechtlicher Identität.Werdende Eltern können vom klinischen Genetiker und dem Psychologen des DSD-Teams beraten werden, auch andere DSD-Spezialisten können einbezogen werden., Der klinische Genetiker sollte in der pränatalen Beratung erfahren und gut über die diagnostischen Möglichkeiten informiert sein, da die Testergebnisse zeitlich begrenzt sein müssen, damit die Eltern eine fundierte Entscheidung darüber treffen können, ob die Schwangerschaft fortgesetzt wird oder nicht., Schwangerschaftsabbruch kann zum Beispiel in einer syndromischen Form von DSD mit mehreren Fehlbildungen in Betracht gezogen werden, aber wenn der DSD als scheinbar isolierter Zustand Auftritt, können werdende Eltern auch Schwangerschaftsabbruch in Betracht ziehen, der, obwohl von einigen als umstritten angesehen, in Belgien und den Niederlanden legal ist. Der Psychologe des DSD-Teams kann Eltern während und nach der Schwangerschaft unterstützen und Ihnen helfen, mit unsicherheitsgefühlen und eventuellen Erwägungen eines Schwangerschaftsabbruchs fertig zu werden., Der stress, nicht zu wissen, genau das, was die childâs Genitalien Aussehen wird, und die Unsicherheit über die Diagnose, Behandlung und Prognose kann nicht völlig vermieden werden. Eltern werden darüber informiert, dass, wenn der postnatale Phänotyp sich von dem unterscheidet, was pränatal erwartet wurde, der Ratschlag zu diagnostischen Tests entsprechend angepasst werden kann, zum Beispiel, wenn ein hypospadias milder ist als erwartet, basierend auf pränatalen Ultraschallbildern.
Nach unserer Erfahrung schätzen Eltern es, bereits während der Schwangerschaft mit einigen Mitgliedern des DSD-Teams gesprochen zu haben und vor der Geburt einen Ansprechpartner zu haben.,Nach fachkundiger pränataler Beratung, eine erhebliche Anzahl von schwangeren Paare ablehnen pränatale Tests (persönliche Erfahrung IALG, MK, ABD, YvB, MC und HC-vdG). Bei der Geburt ist Nabelschnurblut eine gute Quelle für die (molekulare) karyotypisierung und Lagerung von DNA und kann vom Geburtshelfer, Hebamme oder Neonatologen erhalten werden. Die Terminologie,die in der Kommunikation mit den Eltern verwendet wird, sollte sorgfältig gewählt werden, 22 23 und Hebammen und Mitarbeiter von Neugeborenen - und Liefereinheiten sollten klar angewiesen werden, geschlechtsneutrale und nicht-stigmatisierende Vokabeln (zB âIhr babyâ) zu verwenden, solange sex Zuordnung ansteht.,Ein Algorithmus zur diagnostischen Auswertung eines DSD-Verdachts in der pränatalen situation wird in Abbildung 1 vorgeschlagen. Wenn Paare sich für eine invasive pränatale Diagnose entscheiden, beinhaltet die genetische Analyse in der Regel ein (SNP)-array. Es wurde vor kurzem geschätzt, dass >30% der Personen, die eine DSD zusätzliche strukturelle Anomalien, mit Herz-und neurologische Anomalien und fetale Wachstum Einschränkung, besonders Häufig.Wenn weitere Anomalien auftreten, kann der Genetiker bestimmte Gendefekte berücksichtigen, die einem bekannten genetischen Syndrom zugrunde liegen oder NGS durchführen können., Ngs-basierte Techniken haben sich jetzt auch bei der pränatalen Diagnose angeborener Anomalien durchgesetzt.29 30 Platten mit Hilfe dieser Techniken sein können, die spezifisch für Gene, die in DSD oder größere Platten für mehrere angeborene Anomalien, und sind in der Regel beschäftigt mit trio-Analyse zu vergleichen-Varianten identifiziert werden, das Kind mit dem parentsâ Genetik.29â31 zu Finden eine genetische Ursache vor der Lieferung kann dazu beitragen, die elterliche Belastung in der neonatalen Periode und beschleunigen Sie Entscheidungen bezüglich der geschlechtsspezifischen Zuordnung., In solchen Fällen gibt es keine enge Frist, und wir schlagen vor, die Analyse weit vor der erwarteten Lieferung abzuschließen.Störungen/Differenzen von sex development (DSD) in der pränatalen Einstellung.
Einen diagnostischen Algorithmus. * SOX9. Vorgeschaltete Anomalien und ausgewogene Translokationen an promotor-Standorten!. Herkömmliche karyotypisierung kann nützlich sein. Ngs, Sequenzierung der nächsten generation."data-icon-position-Daten-verstecken-link-Titel="0">Abbildung 1-Störungen/ - Differenzen von sex development (DSD) in der pränatalen Einstellung.
Einen diagnostischen Algorithmus. * SOX9. Vorgeschaltete Anomalien und ausgewogene Translokationen an promotor-Standorten!. , Herkömmliche karyotypisierung kann nützlich sein. Ngs, Sequenzierung der nächsten generation.Während die meisten aktuellen Richtlinien von dem Zeitpunkt an beginnen,an dem eine Person an das DSD-team verwiesen wurde, widmet die Niederländisch-Flämische Richtlinie ein Kapitel den weniger erfahrenen Fachkräften im Gesundheitswesen, da Sie oft die ersten sind, die einen solchen Zustand vermuten oder identifizieren.
Abgesehen von dem Papier von Indyk, 7 wenig Anleitung für diese Profis zur Verfügung, wie man in einer solchen situation zu handeln., Das Kapitel in der Holländisch-flämischen Leitlinie fasst die verschiedenen klinischen Präsentationen, die ein DSD haben kann, zusammen und enthält Informationen darüber, wie man mit Eltern und/oder Patienten über die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, die erstuntersuchungen und die Notwendigkeit einer sofortigen überweisung an ein spezialisiertes Zentrum zur weiteren Bewertung kommuniziert. Klinische Beispiele werden angeboten, um einige dieser wiederkehrenden Situationen zu veranschaulichen. Die medizinischen Probleme in DSD können sehr herausfordernd sein, und die sozialen und psychologischen Auswirkungen sind hoch., Für Neugeborene mit mehrdeutigen Genitalien, sex Zuordnung ist eine dringende und entscheidende Frage, und es ist obligatorisch, dass Eltern informiert, dass es möglich ist, die Registrierung Ihres Kindes sex zu verschieben. In Fällen, in denen sex bereits stattgefunden hat, ist die Nachricht, dass die Entwicklung der Gonaden oder Genitalien noch atypisch ist, kompliziert und beunruhigend für Patienten und Eltern oder Betreuer. Eine Liste der Kontaktdaten für DSD-Zentren und Patientenorganisationen in den Niederlanden und Flandern ist der Niederländisch-flämischen Leitlinie beigefügt., Die Veröffentlichung einer solchen Liste, entweder in Leitlinien oder online, kann gesundheitsfachleuten helfen, die nächstgelegenen Beratungszentren zu finden und Patienten und Patientenorganisationen einen überblick über die Zentren zu geben, in denen Fachwissen zur Verfügung steht.Timing und Ort der Gentests mit ngs-basierten genpanelendie diagnostische Aufarbeitung,die für 46,XX und 46, XY DSD vorgeschlagen wird, ist in den Figuren 2 und 3 gezeigt.
Auch mit den schnell wachsenden molekularen Möglichkeiten bleiben eine (Familien -) Geschichte und eine körperliche Untersuchung die wesentlichen ersten Schritte im diagnostischen Prozess., Biochemisches und hormonelles screening soll serumelektrolyte, Nierenfunktion und die Hypothalamus-Hypophyse-gonadale und Hypothalamus-Hypophyse-Nebennieren-Achsen untersuchen. Ultraschall-screening von Nieren und inneren Genitalien, sowie genotypisches Geschlecht zu etablieren, sollte innerhalb 48 accomplishedhours Stunden durchgeführt werden und die basisdiagnose work-up eines Kindes mit mehrdeutigen Genitalien geboren.1 16 32 3346,XX Störungen / Unterschiede der Geschlechtsentwicklung (DSD) in der postnatalen Einstellung. Ein diagnosealgorithmus. Ngs, Sequenzierung der nächsten generation., CAH, Angeborene nebennierenhyperplasie. AMH, Anti-Müllerian Hormon."data-icon-position-Daten-verstecken-link-Titel="0">Abbildung 2 46,XX Störungen/Differenzen von sex development (DSD) in der postnatalen Einstellung.
Einen diagnostischen Algorithmus. Ngs, Sequenzierung der nächsten generation. CAH, Angeborene nebennierenhyperplasie. AMH, Anti-Müllerian Hormon.46, XY Störungen/Unterschiede der Geschlechtsentwicklung (DSD) in der postnatalen Einstellung. Ein diagnosealgorithmus.
* SOX9. Vorgeschaltete Anomalien und ausgewogene Translokationen an promotor-Standorten!. Herkömmliche karyotypisierung kann nützlich sein. Ngs, Sequenzierung der nächsten generation.,"data-icon-position-Daten-verstecken-link-Titel="0">Abbildung 3 46,XY-Störungen/ - Differenzen von sex development (DSD) in der postnatalen Einstellung. Einen diagnostischen Algorithmus.
* SOX9. Vorgeschaltete Anomalien und ausgewogene Translokationen an promotor-Standorten!. Herkömmliche karyotypisierung kann nützlich sein. Ngs, Sequenzierung der nächsten generation.Vor kurzem wurde ein Europäisches Positionspapier mit dem Schwerpunkt auf der genetischen Aufarbeitung von DSD veröffentlicht.,16 Sie hebt die Grenzen und Nachteile von ngs-basierten tests hervor, zu denen auch die chance fehlt, subtile Strukturvarianten wie CNVs und Mosaiken zu verpassen, und dass NGS methylierungsfehler oder andere epigenetische Veränderungen nicht erkennen kann.,Eine Gezielte DNA-Analyse ist bevorzugt, wenn hormonelle Untersuchungen auf einen block in der steroidogenese hindeuten (z.B. 11-Î2-hydroxylasemangel, 21-hydroxylasemangel), oder im Kontext einer bestimmten klinischen Konstellation wie dem oft zufälligen Befund von Mã¼llerianischen Strukturen bei einem Jungen mit normalen äußeren Genitalien oder Kryptorchismus, also persistentem Müllerian-duct-Syndrom.33 34 Alternative tests sollten auch je nach den verfügbaren Informationen in Betracht gezogen werden., Manchmal kann ein einfacher mundtupfer zur FISCHANALYSE Mosaik XY/X bei Männern mit Hypospadie oder asymmetrischer gonadenentwicklung oder bei Frauen mit wenig oder gar keinem Turner-Syndrom stigmata und einem normalen männlichen molekularen karyotypieprofil oder peripheren blutkaryotyp erkennen.
Solche gezielten Tests vermeiden zufällige Befunde und sind billiger und schneller als die Analyse eines großen ngs-basierten Panels, obwohl die Kostendifferenz rapide abnimmt.,Aufgrund der genetischen und phänotypischen Heterogenität der DSD-Zustände sind die kostengünstigsten nächsten Schritte in den meisten Fällen jedoch die vollständige exomsequenzierung, gefolgt von einer panel-Analyse von Genen, die an der genitalentwicklung und-Funktion beteiligt sind, oder eine trio-Analyse eines großen genpanels (Z. B. Eines Mendelioms).16 35â38 Pretest genetische Beratung beinhaltet zu diskutieren, welche Art von Informationen, die gemeldet werden, um Patienten oder Eltern und die chance zu erkennen VUS, und die kleine Gefahr des zufälligen Ergebnisse bei der Analyse einer DSD-panel sollte erwähnt werden., Labors unterscheiden sich auch in welcher Klasse von Varianten Sie berichten.Nach unserer Erfahrung ist die Angst vor zufälligen befunden ein Hauptgrund, warum manche Eltern auf Gentests verzichten.Das Timing der DSD-gen-panel-Analyse ist ebenfalls wichtig. Während einige Patienten oder Eltern es vorziehen, dass alle diagnostischen Verfahren so schnell wie möglich durchgeführt werden, brauchen andere Zeit, um über die komplexen Informationen zu umfangreicheren Gentests und Ihre möglichen Folgen nachzudenken., Wenn Eltern oder Patienten nicht zu panel-basierten Gentests Zustimmen, sollte die Analyse spezifischer Gene, wie WT1, im Hinblick auf die klinischen Folgen, wenn eine mutation vorhanden ist (zB klinische überwachung der Nierenfunktion und screening für Wilmsâ Tumor im Falle von WT1-Mutationen) berücksichtigt werden. Gene, die häufiger an DSD beteiligt sind (Z.
B. SRY, NR5A1) und die den spezifischen klinischen und hormonellen Merkmalen eines Patienten entsprechen, könnten ebenfalls für die Sequenzierung in Betracht gezogen werden., Eine gezielte Genanalyse kann auch in Zentren in Ländern, die nicht über die Ressourcen oder technischen Anforderungen für die Durchführung von ngs-panel-basierten Gentests verfügen, bevorzugt werden. Alternativ kann die Teilnahme dieser Zentren an internationalen kooperationsnetzen es Ihnen ermöglichen, die molekulargenetische Arbeit ins Ausland auszulagern.Gene-panels unterscheiden sich zwischen den Zentren und werden auf der Grundlage des wissenschaftlichen Fortschritts regelmäßig aktualisiert. Ein Vergleich der in jüngsten Studien verwendeten DSD-genpaneele findet sich unter https://www.nature.com/articles/s41574-018-0010-8%23Sec46.,15 Die Platten derzeit verwendet werden, bei der coauthorsâ Einrichtungen finden Sie auf deren jeweiligen websites. Angesichts des veränderungstempos ist es wichtig, regelmäßig wiederholende Analysen bei Patienten mit ungeklärter DSD in Betracht zu ziehen, zum Beispiel beim übergang in die erwachsenenbetreuung oder beim Umzug von einem Zentrum in ein anderes.
Dies gilt auch für Patienten, bei denen eine klinische Diagnose noch nie genetisch bestätigt wurde., Verwirrung kann entstehen, wenn die Diagnose nicht bestätigt werden kann oder wenn eine mutation in einem anderen gen identifiziert wird, Z. B. NR5A1 bei jemandem mit einer klinischen Diagnose von CAIS, die andere Folgen für Verwandte hat. Neue genetische Beratung sollte daher immer neue diagnostische Bemühungen begleiten.Varianten der Klasse 3 und histopathologische untersuchungendie sich schnell entwickelnden Diagnosemöglichkeiten werfen neue Fragen auf. Was berichten Labore?.
, Wie gehen wir mit den häufigen befunden hauptsächlich einzigartiger vus-oder Klasse-3-Varianten (ACMG-Empfehlung) in den vielen verschiedenen DSD-verwandten Genen im diagnostischen Umfeld um?. Die Meldung von VUS kann eine Quelle der Unsicherheit für die Eltern sein, aber die Meldung dieser Varianten schließt weitere Untersuchungen zur Ermittlung Ihrer möglichen Pathogenität aus. Es kann auch schwierig sein, die variantenpathogenität sowohl auf gen-als auch auf variantenebene nachzuweisen.,39 angesichts der gonadenspezifischen expression einiger Gene und des Variablen phänotypischen Spektrums und der reduzierten Penetranz ist die segregationsanalyse Zudem nicht immer informativ. Eine Variante der Klasse 3, die nicht zur klinischen Darstellung passt, kann unabhängig vom beobachteten Phänotyp sein, könnte aber auch einen neu entstehenden Phänotyp darstellen. Dies wurde kürzlich durch die Identifizierung der NR5A1-mutation, R92W, bei Personen mit 46,XX Hoden-und ovotestikulären DSD nachgewiesen.40 Dieses gen war zuvor mit 46,XY DSD assoziiert worden., In diagnoselabors gibt es in der Regel keine Kapazität oder expertise, um groß angelegte funktionelle Studien durchzuführen, um die Pathogenität dieser einzigartigen Klasse 3 VUS in den verschiedenen Genen in DSD beteiligt zu bestimmen.
Die funktionelle Validierung von Varianten, die in neuen Genen identifiziert werden, kann in einem forschungskontext attraktiver sein. Für einzelne Familien mit VUS in etablierten DSD-Genen wie AR oder HSD17B3 kann die funktionelle Analyse jedoch eine bestätigte Diagnose liefern, die für Verwandte die Möglichkeit beinhaltet, sich einer eigenen DNA-Analyse zu Unterziehen und das genetische Risiko Ihres eigenen zukünftigen Nachwuchses zu schätzen., Dies macht genetische follow-up in diesen Fällen wichtig und zeigt die Nützlichkeit internationaler Datenbanken und Netzwerke sowie die Zentralisierung funktionaler Studien genetischer Varianten, um Kosten zu senken und Fachwissen zu maximieren.Gleiches gilt für histopathologische Beschreibung, keimzelltumorrisikobewertung in spezifischen Formen von DSD und Klassifikation von gonadenproben. Das Risiko für Keimzellen-Tumore hängt unter anderem von der ART der DSD ab, es ist jedoch nicht möglich, im Einzelfall risikoschätzungen vorzunehmen.,41â44 Gonadectomy angezeigt werden kann, in Fällen mit hohem Risiko dysgenetic Bauch-Gonaden, die nicht gebracht werden, in eine stabile oberflächlich (ie, inguinal, labioscrotal) position, die erlaubt, dass klinische oder radiologische überwachung, oder um zu vermeiden, Virilisierung durch 5-alpha-Reduktase-Mangel bei einer 46,XY-Mädchen mit einer stabilen weiblichen Geschlechtsidentität.45 Pathologische Untersuchung von DSD-Gonaden erfordert spezifische expertise., Zum Beispiel ist die Unterscheidung zwischen gutartigen keimzellanomalien wie verzögerter Reifung und (vor -) maligner Entwicklung von Keimzellen für das klinische management von entscheidender Bedeutung, kann aber sehr mühsam sein.46 eine Zentralisierte pathologische Untersuchung von gonadenbiopsie - und gonadektomieproben in einem Zentrum oder einer begrenzten Anzahl von Zentren auf nationaler Ebene kann zur überwindung des Problems der nicht einheitlichen Klassifikation beitragen und hat sich in den Niederlanden und Belgien als möglich erwiesen., Wir sind daher der Meinung, dass eine einheitliche Bewertung und Klassifizierung von gonadalen differenzierungsmustern auch in Leitlinien für das DSD-management behandelt werden sollte.Internationale Datenbanken von gonadengeweben sind von entscheidender Bedeutung, um mehr über das Risiko von Malignität bei verschiedenen Formen von DSD zu erfahren, aber Sie sind nur zuverlässig, wenn einheitliche Kriterien für die histologische Klassifikation strikt angewendet werden.,46 Diese Kriterien könnten in viele bestehende Netze wie das I-DSD-Konsortium, das Translational Research Network Disorders of Sex Development, das European Reference Network on Urogenital Diseases (eUROGEN), die EndoERN und COST-Aktionen einbezogen werden.Kinder - und erwachsenenteams müssen eng zusammenarbeiten, um einen gut organisierten übergang von der pädiatrischen zur erwachsenenfachpflege zu erleichtern.,15 48â50 Beide teams müssen sich optimal austauschen und sollten den übergang eher als längsprozess als einen festen Zeitpunkt betrachten. Altersgerechte Informationen sind in jedem Alter von entscheidender Bedeutung, und ein überblick über Themen, die in jeder Phase diskutiert werden, wird von Cools et al.15 Tabelle 1 zeigt ein Beispiel, wie der übergang organisiert werden kann.Tabelle 1 Beispiel für die übergangstabelle, wie Sie in der DSD-Klinik des Erasmus Medical Centers verwendet wird Psychologische Unterstützung und die kontinuierliche Bereitstellung von Informationen bleibt wichtig für Personen mit DSD in jedem Alter.,15 22 zusätzlich zu den Informationen der DSD-Teammitglieder können Familien und Patienten von Ressourcen wie supportgruppen und Informationen im internet profitieren.47 online verfügbare Informationen sollten bei der überweisung von Patienten und Eltern auf Internetseiten auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft werden.Empfehlungen für zukünftige Maßnahmen die meisten Leitlinien und Artikel zur Diagnose und Verwaltung von DSD richten sich an Spezialisten und werden nur in Fachzeitschriften oder auf websites für Endokrinologen, Urologen oder Genetiker veröffentlicht., Dennoch sind Leitlinien für erst-und zweitlinienhelfer erforderlich, die die Empfehlungen zu den ersten entscheidenden Schritten im Management von DSD zusammenfassen. Diese sollten in allgemein zugänglichen Fachzeitschriften und online sowie in einer nationalen Liste der DSD-Zentren veröffentlicht werden., Darüber hinaus sollten DSD-Zentren (expertenzentren) allen Personen, die an der Identifizierung von Personen mit DSD beteiligt sein können, eine kontinuierliche Ausbildung bieten, damit diese Mediziner atypische Genitalien erkennen, Personen mit DSD umgehend befragen und den Patienten und die Eltern darüber und die anschließende Diagnose informieren können.
Procedures.As DSD ist nach wie vor eine seltene Erkrankung, es wird einige Zeit dauern, die Auswirkungen einer solchen Richtlinie auf die Vorbereitung von erst-und zweitlinienhelfern auf die Anerkennung von DSD-Bedingungen zu bewerten., Eine Möglichkeit, dies zu bewerten, könnte die Entwicklung und Verwendung von Fragebögen sein, die Patienten, Betreuer und Familien und überweisende ärzte Fragen, wie zufrieden Sie mit der ersten medizinischen Beratung und überweisung waren und was verbessert werden konnte. Eine hilfreiche Ergänzung bestehender internationaler Datenbanken, die Informationen über genetische Variationen sammeln, wäre eine Liste von Zentren, die geeignete funktionelle Studien für bestimmte Gene anbieten, die im Idealfall die am häufigsten mutierten Gene abdecken (mindestens).,Patientenorganisationen können auch eine wichtige Rolle bei der Information der Patienten über neu verfügbare diagnostische oder therapeutische Strategien und Optionen spielen.17 47 es ist Jedoch zu beachten, dass diese Organisationen nicht alle Patienten vertreten, da eine beträchtliche Anzahl von Patienten und Eltern nicht Mitglied einer solchen organisation sind.Fachleute müssen eine optimale medizinische Versorgung auf der Grundlage fundierter Beweise oder zumindest eines breiten Konsenses bieten., Doch nicht alles kann durch Empfehlungen und Richtlinien geregelt werden. Optionen, Ideen und Wünsche sollten zwischen Fachleuten, Patienten und Familien im Rahmen Ihrer vertraulichen Beziehung offen diskutiert werden. Dies ermöglicht eine individuell auf die Bedürfnisse und Erwartungen des Patienten zugeschnittene ganzheitliche Betreuung. Sobald Sie über alle verfügbaren Möglichkeiten gut informiert sind, können Eltern und/oder Patienten wählen, was Sie für die optimale Betreuung Ihrer Kinder oder sich selbst halten.,15 16schlussdie Niederländisch-Flämische Leitlinie befasst sich eindeutig mit einigen Themen, die in der Literatur unterrepräsentiert sind, und fügt daher einige Schlüsselaspekte zu denen hinzu, die in den jüngsten konsensdokumenten und Leitlinien behandelt werden.Wir schlagen einen pränatalen diagnosealgorithmus vor und betonen, wie wichtig es ist, dass ein pränataler Spezialist in DSD (expert) centres involviert ist oder mit ihm zusammenarbeitet.20 21 wir schlagen einen pränatalen diagnosealgorithmus vor und betonen, wie wichtig es ist, dass ein pränataler Spezialist an DSD (expert) centres beteiligt ist.Wir betonen auch, dass eine gute Kommunikation zwischen allen beteiligten wichtig ist., Fachleute sollten über Protokolle und Kommunikation gut informiert sein.
Die Zusammenarbeit zwischen den Zentren ist notwendig, um Aspekte der Pflege zu optimieren, wie eine einheitliche interpretation der gonadenpathologie und Funktionstests von Gentest-Varianten der Klasse 3. Leitlinien können einen Rahmen bieten, in dem die individuelle Patientenversorgung mit allen beteiligten diskutiert werden sollte.,AcknowledgmentsThe Autoren danken den Kollegen des DSD-teams für Ihre Beiträge und kritische Lesen von der Niederländisch-flämischen Leitlinie. Amsterdam University Center (AMC und VU), Maastricht University Medical Center, Erasmus Medical Center Rotterdam, Radboud University Medical Center Nijmegen, University Medical Center Groningen, University Medical Center Utrecht, Gent University Hospital. Die Autoren danken Kate McIntyre für die Bearbeitung des überarbeiteten Manuskripts und Tom de Vries Lentsch für die Bereitstellung der zahlen als PDF., Drei der Autoren dieser Publikation sind die Mitglieder des europäischen referenznetz für seltene endokrine diseasesâProject-ID 739543.Einführung endometriumkrebs ist die häufigste gynäkologische Malignität in der entwickelten Welt.1 Die Inzidenz ist in den letzten zwei Jahrzehnten infolge der alternden Bevölkerung, weniger Hysterektomien bei gutartigen Erkrankungen und der Adipositas-Epidemie gestiegen., In den USA wird geschätzt, dass Frauen ein 1-in-35-lebensrisiko für Endometriumkarzinom haben, und im Gegensatz zu den meisten anderen Krebsarten ist die Krebsspezifische Mortalität seit 2008 jährlich um etwa 2% gestiegen, was auf die rasch steigende Inzidenz zurückzuführen ist.2endometriumkarzinom wurde traditionell in Typ I und Typ II basierend auf Morphologie klassifiziert.3 der häufigere Subtyp, Typ I, besteht meist aus endometrioiden Tumoren und ist östrogengesteuert, entsteht aus einem hyperplastischen endometrium, präsentiert sich in einem frühen Stadium und hat eine ausgezeichnete 5âjahresüberlebensrate.,4 Typ II umfasst dagegen nicht-endometrioide Tumore, insbesondere seröse, karzinosarkome und klare zellsubtypen, die biologisch aggressive Tumore mit einer schlechten Prognose sind, die oft im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert werden.5 in Jüngster Zeit konzentrierten sich die Bemühungen auf ein molekulares Klassifikationssystem zur genaueren Kategorisierung von endometriumtumoren in vier Gruppen mit unterschiedlichen prognostischen Profilen.6 7Die meisten endometriumkarzinome entstehen durch das zusammenspiel von familiären, genetischen und Lebensstilfaktoren., Zwei vererbte Krebs-Prädisposition-Syndrome, Lynch-Syndrom und die viel seltener Cowden-Syndrom, deutlich erhöhen das lebenslange Risiko von endometriumkrebs, aber diese machen nur rund 3â5% der Fälle.8â10 Mit einem ersten oder zweiten Grades(s) mit der Gebärmutterschleimhaut-oder Darmkrebs erhöht Endometrium-Krebs-Gefahr, obwohl eine große Europäische twin-Studie konnte nicht zeigen eine starke vererbliche link.11 die Autoren konnten nicht zeigen, dass es bei monozygotischen Zwillingen eine größere übereinstimmung gab als bei dizygotischen Zwillingen, aber die Studie basierte auf relativ geringer Anzahl von endometriumkarzinomen., Lu und Kollegen berichteten von einer Assoziation zwischen gemeinsamen einzelnukleotidpolymorphismen (SNPs) und endometriumkarzinomrisiko, was die potenzielle Rolle von SNPs bei der Erklärung eines Teils des Risikos sowohl in der familiären als auch in der Allgemeinen Bevölkerung aufzeigte.12 Bisher wurde berichtet, dass viele SNPs die Anfälligkeit für Endometriumkarzinom modifizieren. Ein Großteil dieser Arbeit ging jedoch vor genomweiten Assoziationsstudien und ist von variabler Qualität.
Das Verständnis genetischer Prädisposition für endometriumkrebs könnte eine personalisierte Risikobewertung im Hinblick auf gezielte Präventions-und screeningmaßnahmen erleichtern.,Das ist nach Ansicht von Patienten,Betreuern und Gesundheitsexperten die wichtigste Frage bei endometriumkarzinomen in unserer kürzlich abgeschlossenen James-Lindgren-Krebsallianz.14 es wäre besonders nützlich für nicht-endometrioide endometriumkarzinome, für die das fortschreitende Alter bisher der einzige Prädiktor ist.15wir führten daher eine umfassende systematische überprüfung der Literatur durch, um einen überblick über die Beziehung zwischen SNPs und endometriumkarzinomrisiko zu geben. Wir haben eine Liste der robustesten Endometriumkarzinom-assoziierten SNPs zusammengestellt., Wir bewerteten die Anwendbarkeit dieses Panels von SNPs mit einer theoretischen polygenen Risikobewertung (PRS). Wir haben auch die metaanalysen, die die am häufigsten berichteten SNPs in MDM2 untersuchen, kritisch bewertet. Schließlich haben wir alle SNPs beschrieben, die in Genen und Pfaden berichtet werden, die wahrscheinlich an endometriumkarzinogenese und Metastasierung beteiligt sind.MethodsOur systematische übersicht folgt der Preferred Reporting Items for Systematic Reviews and Meta-Analyses (PRISMA) Zusammenarbeit 2009 Empfehlungen. Das registrierte Protokoll ist über PROSPERO (CRD42018091907) verfügbar.,16Search strategywir haben Embase, MEDLINE und Kumulative Index to Nursing and Allied Health Literature (CINAHL) Datenbanken über Die Plattform healthcare Databases Advanced Search (HDAS) von 2007 bis 2018 durchsucht, um Studien zu identifizieren, die Assoziationen zwischen Polymorphismen und endometriumkarzinomen melden.
Schlüssel Wörter wie MeSH (Medical Subject Heading) Bedingungen und frei-text-Wörter, die gesucht wurden in beiden Titeln und abstracts., Die folgenden Begriffe wurden verwendet. Â € œendomet*â,âœuter*â, âœwombâ, âœcancer(s)â, âœneoplasma(s)â, âœendometrium tumourâ, âœcarcinomâ, âœadenosarcomâ, âœclear cell carcinomâ, âœcarcinosarcomaâ, âwir freuen uns, Ihnen einen schnellen Zugang zu Inhalten in Bedienungsanleitungen zum Gerät
CaseâSteuerung, prospektive und Retrospektive Studien, genome-wide association studies (GWAS), und beide Entdeckung und Validierung Studien wurden ausgewählt, für full-text-Auswertung. Nicht-englische Artikel, editorials, konferenzabstracts und proceedings, Briefe und Korrespondenzen, Fallberichte und reviewartikel wurden ausgeschlossen.Kandidaten-gen-Studien mit mindestens 100 Frauen und GWAS mit mindestens 1000 Frauen in der Fall-arm-wurden ausgewählt, um zu gewährleisten, dass die Zuverlässigkeit der Ergebnisse, wie bereits erläutert, durch Spencer et al.,18 Um ein panel von bis zu 30 SNPs mit den stärksten assoziationsnachweisen zu erstellen, wurden diejenigen mit den stärksten p-Werten ausgewählt. Für die Zwecke eines SNP-Panels wurden Artikel mit breiten europäischen oder multiethnischen Kohorten ausgewählt. Wo überlappende Populationen identifiziert wurden, wurde die umfassendste Studie aufgenommen.,Daten-Extraktion und synthesisFor jeder Studie wurden die folgenden Daten extrahiert. SNP-ID, in der Nähe gen(s)/chromosome Position, OR (95%âCI), p Wert, Moll-oder Effekt-allelfrequenz (MAF/EAF), EA (Effekt-Allel) und OA (andere Allel), Einstellung, Ethnie und Abstammung, Anzahl von Fällen und Kontrollen, Endometrium-Krebs-Typ und Studie Art einschließlich der Entdeckung oder Bestätigung Studie und meta-Analyse.
Für risikoschätzungen wurde eine Präferenz gegenüber den meisten bereinigten Ergebnissen angewendet. Für Kandidat-gen-Studien, ein standard-p-Wert von<0.,05 wurde angewendet und für GWAS wurde ein pWert von <5Ã-10-8, der genomweite Bedeutung angibt, als statistisch signifikant akzeptiert. Aufgrund der begrenzten Anzahl von SNPs mit P-Werten, die eine genomweite Bedeutung erreichten, wurde diese Schwelle jedoch auf <1Ã10-5 gesenkt, so dass geringfügig signifikante SNPs aufgenommen werden konnten. Wie Mavaddat et al. Gezeigt hat, können SNPs, die unter die genomweite Bedeutung fallen, für Brustkrebs noch nützlich sein, um eine PRS zu erzeugen und die Modelle zu verbessern.,19wir schätzten den potenziellen Wert einer PRS anhand der bedeutendsten SNPs, indem wir das vorhergesagte Risiko für eine Frau mit einem Risiko-score in den oberen 1% der Verteilung mit dem durchschnittlichen prognostizierten Risiko verglichen.
Alle ORs und MAFs wurden den Veröffentlichungen entnommen und Standardfehler (SES) für die lnORs wurden zu 95% aus publizierten CIs abgeleitet. Die PRS wurde angenommen, eine Normale Verteilung zu haben, mit Mittelwert 2∠'Î2ipi und SE, σ, gleich √2âˆ' Î2i2pi (1∠' Pi), nach der binomialen Verteilung, wo die summation über alle SNPs in der Risikobewertung ist., Daher ist das relative Risiko (RR), das die oberen 1% der Verteilung mit dem Mittelwert vergleicht, durch exp(Z0.01σ) gegeben, wobei Z die Umkehrung der normalen kumulativen standardverteilung ist.Ergebnisse das Flussdiagramm der studienauswahl ist in Abbildung 1 dargestellt. Insgesamt wurden 453 textartikel ausgewertet und 149 davon erfüllten unsere Kriterien für die Aufnahme. Eine Studie wurde aus Tabelle 1 ausgeschlossen, da Sie nur aus Asien stammt, da dies den Vergleich mit den übrigen Ergebnissen, die alle entweder multiethnische oder kaukasische Kohorten waren, erschweren würde, wie es in unseren Aufnahmekriterien für das SNP-panel heißt.,20 SNPs ohne 95% CIs wurden ebenfalls von jeder nachgelagerten Analyse ausgeschlossen. Darüber hinaus wurden SNPs in linkage disequilibrium (r2 >0,2) miteinander untersucht, und von denen in linkage disequilibrium wurde die SNP mit der stärksten Assoziation berichtet.
Pro Allel wurden ORs verwendet, sofern nicht anders angegeben.View diese Tabelle:Tabelle 1 Liste der top-SNPs wahrscheinlich dazu beitragen, Endometrium-Krebs-Risiko, ermittelt durch die systematische überprüfung der aktuellen literature21â25Study Auswahl-flow-Diagramm., *Gründe. Irrelevante Artikel, Artikel konzentrieren sich auf andere Bedingungen, die nicht GWAS/Kandidaten-gen-Studie Verwandte Artikel, technische und doppelte Artikel. GWAS, genomweite assoziationsstudie. Adaptiert von. Moher D, Liberati A, Tetzlaff J, Altman DG, Der PRISMA-Gruppe (2009).
Bevorzugte Berichtselemente für Systematische Überprüfungen und Metaanalysen. Die PRISMA-Erklärung. PLoS Med 6(6). E1000097. Doi:10.1371/journal.pmed1000097."data-icon-position-Daten-verstecken-link-Titel="0">Abbildung 1-Studie Auswahl-flow-Diagramm., *Gründe.
Irrelevante Artikel, Artikel konzentrieren sich auf andere Bedingungen, die nicht GWAS/Kandidaten-gen-Studie Verwandte Artikel, technische und doppelte Artikel. GWAS, genomweite assoziationsstudie. Adaptiert von. Moher D, Liberati A, Tetzlaff J, Altman DG, Der PRISMA-Gruppe (2009). Bevorzugte Berichtselemente für Systematische Überprüfungen und Metaanalysen.
Die PRISMA-Erklärung. PLoS Med 6(6). E1000097. Doi:10.1371/journal.pmed1000097.,Top SNPs mit endometriumkarzinomrisikonach sorgfältiger interpretation der Daten wurden 24 unabhängige SNPs mit den niedrigsten p-Werten erhalten, die die stärkste Assoziation mit Endometriumkarzinom zeigten (Tabelle 1).21â " 25 Diese SNPs befinden sich in oder um Gene, die für Transkriptionsfaktoren, Zellwachstum und Apoptose-Regulatoren und Enzyme am steroidogeneseweg codieren. Alle hier vorgestellten SNPs wurden auf der Grundlage einer GWAS oder in einem Fall einer exomweiten assoziationsstudie berichtet, und daher kamen keine SNPs aus kandidatengenstudien auf die Liste., Dies ist zum Teil auf die Art der größeren GWAS bietet umfassendere und powered Ergebnisse im Gegensatz zu Kandidat genstudien.
Darüber hinaus wurde eine überwiegende Mehrheit der SNPs, die von kandidatengenstudien berichtet wurden, später durch groß angelegte GWAS widerlegt, wie im Falle von TERT-und MDM2-Varianten.26 27 die Ausnahme ist das CYP19-gen, bei dem kandidatengenstudien eine Assoziation zwischen Varianten dieses Gens mit Endometriumkarzinom sowohl in der asiatischen als auch in der breiten europäischen Bevölkerung berichteten, und diese Assoziation wurde kürzlich durch groß angelegte GWAS bestätigt.,21 28â " 30 Außerdem, ein neuer Artikel von OâMara und Kollegen verfasst überprüft die GWAS, die die meisten der derzeit bekannten SNPs mit endometriumkrebs assoziiert identifiziert.31Die meisten der in Tabelle 1 dargestellten Studien sind GWAS, und die Mehrheit dieser Studien betrifft eine Breite Europäische Bevölkerung. Diejenigen mit einer multiethnischen Kohorte bestanden auch in Erster Linie aus einer breiten europäischen Bevölkerung. Nur vier der Varianten in Tabelle 1 befinden sich in kodierenden Regionen eines Gens oder in regulatorischen flankierenden Regionen um das gen herum., Daher würden die meisten dieser Varianten keine funktionellen Auswirkungen auf das gen oder das resultierende protein haben. Eine eqtl-Suche mit GTEx Portal zeigte, dass einige der SNPs signifikant mit veränderten transkriptionswerten der jeweiligen Gene in verschiedenen Geweben wie Prostata (rs11263761), Schilddrüse (rs9668337), Hypophyse (rs2747716), brustbrust (rs882380) und Hodengewebe (rs2498794) assoziiert sind, wie in Tabelle 2 zusammengefasst.,Tabelle 2 Liste der eqtl-Treffer für das ausgewählte panel von Snpdie einzige Variante, für die ein Hinweis auf eine spezifische Assoziation mit nicht endometrioidem Endometriumkarzinom Bestand, war rs148261157 in der Nähe des bcl11a-Gens. Das a-Allel dieser SNP hatte eine Moderat höhere Assoziation im nicht-endometrioiden arm (ODER 1,64, 95% â € CI CI 1,32 bis 2,04.
P=9,6 Ã-10-6) im Vergleich zum endometrioiden arm (ODER 1,25, 95% âCI CI 1,14 bis 1,38. P=4,7 Ã10-6).,21 östrogenrezeptoren α und Î2 codiert durch ESR1 und ESR2, jeweils, wurden aufgrund der angenommenen Rolle von östrogenen bei der Entwicklung von endometriumkrebs umfassend untersucht. OâMara et al berichteten über einen Blei-SNP (rs79575945) in DER esr1region, der mit Endometriumkarzinom assoziiert war (p=1,86 Ã-10-5).Diese SNP erreichte in jüngster Zeit Jedoch keine genomweite Bedeutung.21 es wurden keine statistisch signifikanten Assoziationen zwischen Endometriumkarzinom und SNPs in der esr2-genregion gemeldet.AKT ist ein Onkogen, das mit der endometriumkarzinogenese verbunden ist., Es ist am pro-proliferativen Signalweg PI3K/AKT/mTOR zur Inaktivierung der Apoptose beteiligt und ermöglicht das zellüberleben. Das a-Allel von rs2494737 und das G-Allel von rs2498796 wurden 2016 mit erhöhtem und vermindertem Risiko für Endometriumkarzinom assoziiert.Dennoch haben wir uns angesichts der bisherigen starken Indikationen und der biologischen Grundlage, die die endometriale Karzinogenese erklären könnten, entschlossen, eine AKT1-Variante (rs2498794) in unsere Ergebnisse aufzunehmen.,PTEN ist ein multifunktionales Tumorsuppressor-gen, das den AKT/PKB-Signalweg reguliert und Häufig bei vielen Krebsarten einschließlich endometriumkrebs mutiert ist.32 Funktionsverlust keimlinmutationen in PTEN sind für das Cowden-Syndrom verantwortlich, das ein lebenslanges Risiko für Endometriumkarzinom von bis zu 28% ausübt.9 Lacey und Kollegen untersuchten SNPs in der PTEN-genregion. Jedoch zeigten keine signifikanten Unterschiede in der Häufigkeit zwischen 447 endometriumkrebsfällen und 439 Kontrollen europäischer Abstammung.Bei endometriumkarzinomen sind 33KRAS-Mutationen bekannt., Diese können durch hohe Konzentrationen von KLF5 (transkriptioneller Aktivator) aktiviert werden.
Drei SNPs wurden in oder um KLF5 identifiziert, die mit endometriumkrebs assoziiert sind. Das GAllel von rs11841589 (ODER 1,15, 95% âCI 1,11 bis 1,21. P=4,83 Ã-1011), das a-Allel von rs9600103 (ODER 1,23, 95% âCI CI 1,16 bis 1,30. P=3,76 Ã10-12) und das C-Allel von rs7981863 (ODER 1,16, 95% âCI CI 1,12 bis 1,20. P=2,70 Ã-10-17) wurden alle mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Endometrium in Verbindung gebracht.Krebs In großen europäischen Kohorten.,21 30 34 es ist erwähnenswert, dass diese SNPs nicht unabhängig sind und daher möglicherweise die gleiche kausale Variante markieren.Die MYC-Familie der protoonkogenen kodiert Transkriptionsfaktoren, die die Zellproliferation regulieren, was bei Dysregulation zur Krebsentwicklung beitragen kann.
Die jüngsten GWAS von OâMara et al berichteten von drei SNPs innerhalb der MYC-region, die genomweite Bedeutung mit bedingten p-Werten von mindestens 5Ã10â8 erreichten.,35um den nutzen dieser SNPs als prädiktive Marker zu testen, haben wir aus den veröffentlichten Daten eine theoretische PRS-Berechnung mit den log ORs und EAFs pro SNP entwickelt. Die Ergebnisse waren sehr ermutigend mit einer RR von 3,16 für die oberen 1% gegenüber dem Mittelwert, wobei alle in Tabelle 1 und 2,09 dargestellten Top-SNPs verwendet wurden, wenn nur die SNPs verwendet wurden, die genomweite Bedeutung erreichten (einschließlich AKT1).Kontroverse um die MDM2-Variante SNP309MDM2 reguliert das Tumorsuppressor-gen TP53 negativ und wurde daher ausführlich in Bezug auf seine potenzielle Rolle bei der Prädisposition für endometriumkrebs untersucht., Unsere Suche identifizierte sechs originalstudien der Assoziation zwischen MDM2 SNP rs2279744 (auch SNP309 genannt) und Endometriumkarzinom, die alle ein statistisch signifikantes erhöhtes Risiko pro Kopie des G-Allels fanden. Zwei weitere Studien wurden identifiziert durch unsere Volltext-Auswertung. Diese wurden jedoch hier nicht enthalten, da Sie nicht erfüllen, die Aufnahme criteriaâeine aufgrund des geringen stichprobenumfangs, der andere wegen Studium rs2279744 status abhängig von einem anderen SNP.36 37 Trotzdem wurden die beiden Studien in mehreren metaanalysen beschrieben, die in Tabelle 3 aufgeführt sind., Verschiedene Permutationen dieser acht ursprünglichen Studien erscheinen in mindestens acht veröffentlichten metaanalysen. Aber auch die größte meta-Analyse enthielt & lt;2000 Fälle (Tabelle 3)38View diese Tabelle.
Tabelle 3 Merkmale von Studien, die MDM2 SNP rs2279744im Vergleich untersucht, ein GWAS einschließlich fast 13â000 Fälle fanden keine Hinweise auf eine Assoziation mit ODER und entsprechend 95% CI von 1,00 (0,97 bis 1,03) und einem p-Wert von 0,93 (persönliche Kommunikation).,21 Dennoch können wir eine Rolle für MDM2-Varianten bei der Prädisposition für endometriumkarzinome nicht gänzlich ausschließen, da die Kandidat-gen-Studien größere Effekte bei Asiaten berichteten, während die GWAS hauptsächlich Teilnehmer europäischer Abstammung enthielten. Es gibt auch einige Hinweise darauf, dass die SNP309-Variante in einem Ungleichgewicht mit einer anderen Variante steht, SNP285, was ein Gegenteil ergibt effect.It erwähnenswert ist, dass die haplotypfrequenz SNP285C/SNP309G bei bis zu 8% der Europäer beobachtet wurde und somit eine Korrektur der verwirrenden Wirkung von SNP285C in europäischen Studien erforderlich ist.,39 abgesehen Von einer Studie von Knappskog et al., keine andere Studie einschließlich der meta-Analysen korrigiert für die verwirrende Wirkung von SNP285. 40 Unter den in Tabelle 3, Knappskog et al (2012) berichtet, dass Nach Korrektur für SNP285, ODER für die Assoziation dieses haplotyps mit endometriumkrebs war viel niedriger, wenn auch immer noch signifikant. Leider haben die metaanalysen, die Knappskog et al (2012) im Rahmen Ihrer Analyse synthetisiert haben, SNP285C in den von IHNEN untersuchten europäischen Studien nicht korrigiert.,38 41 42 es geht auch darum, dass zwei metaanalysen, die dieselben primärartikel verwenden, in zwei Fällen dasselbe Ergebnis nicht gemeldet haben.38 42â " 44diskussiondieser Artikel stellt die umfassendste systematische überprüfung bis heute, in Bezug auf die kritische Beurteilung der verfügbaren Beweise für gemeinsame Low-penetrance-Varianten in Prädisposition für endometriumkrebs beteiligt. Wir haben die robustesten SNPs im Zusammenhang mit dem endometriumkrebsrisiko identifiziert.
Von diesen waren nur 19 auf genomweite Ebene signifikant und weitere fünf wurden als marginal signifikant angesehen., Die größte GWAS in diesem Bereich durchgeführt wurde, war die Entdeckung-und meta-GWAS von Oâ € Mara et al, die 12â096 Fälle und 108â979 Kontrollen verwendet.21 Trotz der Einbeziehung aller veröffentlichten GWAS und rund 5000 neu genotypisierten Fälle erreichte die Gesamtzahl nicht annähernd das, was derzeit für andere häufige Krebsarten wie Brustkrebs zur Verfügung steht. Zum Beispiel steht BCAC (Breast Cancer Association Consortium) bei weit über 200 € 000 000 Personen mit mehr als der Hälfte der Fälle und führte zur Identifizierung von ~170âSN SNPs in Bezug auf Brustkrebs.,19 45 insgesamt 313 SNPs einschließlich Zuschreibungen, die wurden dann verwendet, um daraus eine PRS für Brustkrebs.19 Daher sollten weitere Anstrengungen unternommen werden, um mehr Patienten mit tiefen phänotypischen klinischen Daten zu rekrutieren, damit relevante Anpassungen und untergruppenanalysen für eine bessere Präzision durchgeführt werden können.Eine aktuelle pre-print-Studie von Zhang und Kollegen untersuchte die polygenität und das Potenzial für SNP-basierte risikovorhersage für 14 häufige Krebsarten, einschließlich Endometriumkarzinom, anhand Verfügbarer zusammenfassender Daten aus europäischen Vorfahren-datasets.,46 Sie schätzten, dass es knapp über 1000 unabhängige SNPs für endometriumkarzinome gibt, und dass ein PRS, das alle SNPs umfasst, einen Bereich unter der empfängeroperationskurve von 0,64 haben würde, ähnlich dem für Eierstockkrebs vorhergesagt, aber niedriger als der für die anderen Krebsarten in der Studie., Die Modellierung in das Papier schlägt vor, dass ein Endometriumkarzinom GWAS doppelt so groß wie der aktuell größten Studie wäre in der Lage zu identifizieren, die die Anfälligkeit SNPs zusammen erklären 40% der genetischen Varianz, aber, um zu erklären 75% der genetischen Varianz, es wäre notwendig, um eine GWAS aus der Nähe von 150â000 Fälle und Kontrollen, weit über dem, was derzeit machbar ist.,Wir haben festgestellt, dass der Literatur besteht hauptsächlich aus der Kandidaten-gen-Studien mit kleinen Stichproben, meta-Analysen, reporting widersprüchliche Ergebnisse trotz Verwendung des gleichen Satzes von primären Artikeln, und mehrere Berichte von signifikanten SNPs, die nicht überprüft worden sind durch eine größere GWAS. Die Kandidaten-gen-Studien waren in der Tat die meisten nützlich und billiger Technik zur Verfügung, bis die Mitte bis Ende der 2000er Jahre., Mangelnde Reproduzierbarkeit (insbesondere aufgrund der bevölkerungsschichtung und der Voreingenommenheit der Berichterstattung), Unsicherheit der gemeldeten Assoziationen und beträchtlich hohe falschfindungsraten machen diese Studien jedoch in der post-GWAS-ära viel weniger geeignet. Im Gegensatz zum candidate-gene-Ansatz benötigen GWAS keine Vorkenntnisse, keine Auswahl von Genen oder SNPs und liefern enorme Datenmengen. Darüber hinaus sind sowohl der genotypisierungsprozess als auch die datenanalysephasen billiger geworden, was vor allem auf die schnellere und offen zugängliche Bereitstellung von pre-phasing-und imputationswerkzeugen zurückzuführen ist.,Es ist aus Tabelle 1 ersichtlich, dass einige SNPs mit weit 95% âCI CI CI gemeldet wurden, die direkt auf kleine Stichprobengrößen zurückgeführt werden können, insbesondere wenn die Fälle nur auf nicht-endometrioide Histologie, geringe EAF-oder schlechte imputationsqualität beschränkt werden.
Daher sollten diese mit Vorsicht interpretiert werden. Darüber Hinaus wurden die meisten von Kandidat-gen-Studien gemeldeten SNPs von den bisher größten GWAS von OâMara et al.21 dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass die Möglichkeit, dass diese SNPs relevant sind, vollständig abgewiesen werden sollte., Darüber hinaus wurden metaanalysen für andere Varianten versucht. Diese zeigten jedoch keine statistisch signifikante Assoziation und viele zeigten eine hohe Heterogenität zwischen den jeweiligen Studien (Daten nicht gezeigt). Da viele Studien die gleichen Fälle und/oder Kontrollen verwendeten, war eine Metaanalyse für eine gute Anzahl von SNPs nicht möglich. Es ist daher eindeutig, dass die Literatur mit zahlreichen kleinen Kandidat-gen-Studien und widersprüchlichen Daten überfüllt ist.
Dies macht es besonders schwierig, neuartige SNPs zu erkennen und sinnvolle metaanalysen durchzuführen.,Wir fanden überzeugende Beweise für 19 Varianten, die die stärkste Assoziation mit Endometriumkarzinom zeigten, wie in Tabelle 1 gezeigt. Die Assoziationen zwischen Endometriumkarzinom und Varianten in oder um HNF1B, CYP19A1, SOX4, MYC, KLF und EIF2AK in früheren GWAS wurden dann in den neuesten und größten GWAS repliziert. Diese SNPs zeigten vielversprechendes Potenzial in einem theoretischen PRS, das wir auf der Grundlage veröffentlichter Daten erarbeiteten. Mit allen 24 oder genomweiten signifikanten SNPs nur, Frauen mit einem PRS in den oberen 1% der Verteilung würde ein Risiko für Endometriumkarzinom 3.16 und 2 vorausgesagt werden.,09-mal höher als das mittlere Risiko.Die Bedeutung dieser Varianten und die Relevanz der proximalen Gene in einem funktionellen oder biologischen Kontext sind jedoch schwierig zu bewerten. Langstreckenpromoter Regulierung durch Enhancer kann das echte zielgen verschleiern.
Darüber hinaus Schleifen Enhancer oft nicht zum nächsten gen und erschweren so die Relevanz benachbarter gene für einen GWAS-Treffer. Um biologisch relevante kandidatenzielgene bei endometriumkarzinomen aufzuklären, untersuchten OâMara et al. Promoter-assoziierte chromatinschleifen mit einem modernen hichip-Ansatz.,47 die Autoren verwendeten normale und tumorale endometriale Zelllinien für diese Analyse, die eine signifikante Anreicherung für die Erblichkeit von endometriumkarzinomen zeigten. Bemerkenswerte Gene, die hier identifiziert wurden, waren CDKN2A und WT1 und Ihre antisense-Pendants. Erstere wurde berichtet, in der Nähe von rs1679014 und letztere von rs10835920 zu sein, wie in Tabelle 1 gezeigt.
Darüber hinaus wurden 17 der 36 kandidatenzielgene als downreguliert und 19 bei endometriumtumoren als upreguliert befunden.,Die Autoren untersuchten auch, überschneidungen zwischen der 13 Endometriumkarzinom-Risiko-loci und top-eQTL-Varianten für jede Ziel-gen.47 Vollblut, von den beiden besonderen Blei SNPs, rs8822380 bei 17q21. 32 war ein top eQTL für SNX11 und HOXB2, während rs937213 bei 15q15.1 war ein top eQTL für SRP14. In Endometrium-Tumor, rs7579014 auf 2p16.1 zu finden, um ein top-eQTL für BCL11A. Dies ist besonders interessant, weil BCL11A war der einzige in der Nähe/Kandidaten-gen, das eine GWAS association berichtet, in beiden endometrioiden und nicht-endometrioiden Subtypen., Die Studie untersuchte proteinâprotein-Interaktionen zwischen Endometriumkarzinom Treiber und Kandidaten target-gen-Produkte. Signifikante Wechselwirkungen wurden unter anderem mit TP53 (most significant), AKT, PTEN, ESR1 und KRAS beobachtet.
Als schließlich 103 zielkandidatengene und 387 Proteine miteinander kombiniert wurden, wurden 462 pathways als signifikant angereichert befunden. Viele davon sind mit Genregulation, Krebs, Fettleibigkeit, insulinämie und östrogenexposition verbunden. Diese Studie zeigte deutlich eine mögliche biologische Relevanz für einige der von ECAC GWAS im Jahr 2018 gemeldeten SNPs.,Die meisten der größeren Studien umfassten Kohorten, die sich hauptsächlich aus Frauen mit breiter europäischer Abstammung zusammensetzten. Daher gibt es vernachlässigbare Daten für andere Ethnien, insbesondere für afrikanische Frauen. Dies wird durch das fehlen von referenzgenotypdaten für vergleichende Analysen verstärkt, was die Forschung in anderen Ethnien als den Europäern erschwert.
Dies stellt ein problem für die Entwicklung von risikovorhersagemodellen dar, die in der gesamten Bevölkerung gleichermaßen wertvoll und vorhersagbar sind. Daher sind unsere Ergebnisse auch für nichteuropäische Bevölkerungsgruppen nur begrenzt anwendbar.,Wenn man bedenkt, dass nicht-endometrioide Fälle einen geringen Anteil (~20%) aller endometriumkarzinome ausmachen, sind viel größere kohortengrößen erforderlich, um echte Signale für nicht-endometrioide Tumore zu erkennen. Die meisten der untersuchten Studien betrachteten entweder Allgemeine / gemischte endometriumkarzinomuntertypen oder endometriumhistologie, und diejenigen, die variantenzuordnungen mit nicht-endometriumhistologie betrachteten, hatten kaum genug Kraft, um ein signal mit statistischer Bedeutung zu erkennen., Dies gilt insbesondere deshalb, weil nicht-endometrioide Subtypen biologisch aggressive Tumore mit einer viel schlechteren Prognose sind, die überproportional zur Mortalität an endometriumkrebs beitragen. Es ist besonders wichtig, dass versuche zur Verbesserung der Früherkennung und Prävention von endometriumkrebs sich vor allem auf die Verbesserung der Ergebnisse dieser Subtypen konzentrieren., Es ist auch erwähnenswert, dass, trotz der aktuellen Entwicklung hin zu einer molekularen Klassifikation des endometriumkarzinoms, die meisten Studien verwendeten die übergreifende klassischen Bokhmanâs classification system, Typ-I-versus Typ-II-oder keine histologische Klassifikation-system überhaupt. Daher ist es wichtig, ein standardisiertes und umfassendes Klassifikationssystem für die Meldung von tumorsubtypen für zukünftige Studien zu schaffen und zu befolgen.Diese Studie zusammengestellt und präsentiert werden sowie die verfügbaren Informationen für eine intensiv untersucht, noch unbewiesen im großen Datenmengen, Variante in SNP309 MDM2., Derzeit gibt es keine überzeugenden Beweise für einen Zusammenhang zwischen dieser Variante und Endometriumkarzinom-Risiko.
Darüber hinaus entfielen von allen Studien nur eine auf die entgegengesetzte Wirkung einer nahegelegenen Variante SNP285 in Ihren Analysen. Daher schließen wir, dass diese Variante bis zur Bestätigung durch eine ausreichend große GWAS nicht als signifikant für das Risiko von Endometriumkarzinom und damit nicht in einer PRS angesehen werden sollte. Dies gilt auch für die Mehrheit der SNPs, die in Kandidat-gen-Studien berichtet wurden, da die zahlen weit hinter der Fähigkeit zurückbleiben, echte Signale zu erkennen.,Diese systematische überprüfung stellt die aktuellsten evidenzvarianten für endometriumkarzinomanfälligkeit dar und unterstreicht die Notwendigkeit weiterer groß angelegter Studien, um weitere wichtige Varianten zu identifizieren, und die Validierung dieser Assoziationen. Bis Daten aus größeren und vielfältigeren Kohorten vorliegen, sind die hier vorgestellten top 24 SNPs die robustesten gemeinsamen genetischen Varianten, die das endometriumkrebsrisiko beeinflussen., Die multiplikativen Effekte dieser SNPs könnten in einem PRS genutzt werden, um personalisierte risikoprognosemodelle für gezielte screening-und Präventionsmaßnahmen für Frauen mit dem größten Risiko von endometriumkrebs zu entwickeln..
None none none IntroductionIn den letzten Jahren wurden viele Studien zu neuen diagnostischen Möglichkeiten und managementansätzen in Kohorten von Patienten mit Verdacht auf eine Störung/Differenz der Geschlechtsentwicklung (DSD) veröffentlicht.1â13 Basierend auf diesen Studien, es ist klar wo bekomme ich levitra pillen geworden, dass Dienste und Einrichtungen noch immer unterscheiden sich in der Zusammensetzung der multidisziplinären teams, die Betreuung von levitra orodispersible deutschland kaufen Patienten mit DSD.Mehrere Projekte haben nun daran gearbeitet, diese Schwankungen in der Pflege zu beheben., Die Europäische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Technologie (EU-COST) Aktion BM1303 âEine systematische Aufklärung der Unterschiede des Geschlechts developmentâ eine Plattform zur Erreichung der europäischen Vereinbarung über die Harmonisierung der klinischen management-und Laborpraxis.15â " 17 Eine weitere solche initiative beinhaltete eine Aktualisierung des 2006 DSD consensus document durch eine internationale Gruppe von Fachleuten und patientenvertretern.,18 Diese Initiativen haben gezeigt, wie sich kulturelle und finanzielle Aspekte und die Verfügbarkeit von Ressourcen zwischen Ländern und Gesellschaften erheblich unterscheiden, was eine supranationale Einigung über gemeinsame diagnoseprotokolle erschwert. Da nur wenige nationale Leitlinien in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, ist ein Vergleich dieser Leitlinien schwierig, obwohl ein solcher Vergleich notwendig ist, um die Unterschiede zu erfassen und Maßnahmen zu Ihrer überwindung levitra orodispersible deutschland kaufen einzuleiten., Nichtsdestotrotz haben vier DSD (expert) Zentren in den Niederlanden und Flandern (im Niederländisch sprechenden Norden Belgiens) zusammengearbeitet, um einen detaillierten Leitfaden für die Diagnostik in DSD zu erstellen.19 Dies zeigt, dass eine supranationale Leitlinie ein vernünftiger Ansatz für Länder mit ähnlich strukturierten Gesundheitssystemen und ähnlichen Ressourcen sein kann., In der Leitlinie ist man sich einig, dass die Optimierung von expertise und Pflege durch Zentralisierung erreicht werden kann, indem beispielsweise die Analyse von ngs-basierten diagnosepanels der nächsten generation auf nur wenige Zentren beschränkt und die pathologische überprüfung von gonadengewebe zentralisiert wird. Internationale Netzwerke wie das Europäische Referenznetz für seltene endokrine Erkrankungen (EndoERN), in das DSD eingebettet ist, können den ausbau dieser Art von Zusammenarbeit in ganz Europa erleichtern.,Dieses Papier erläutert die zentralen Diskussionspunkte in der Niederländisch-flämischen Leitlinie wurden nur unzureichend behandelt, in der Literatur so weit, weil Sie spiegeln die sich entwickelnde Technologien oder weniger sichtbare Akteure.
So wird beispielsweise die pränatale Beobachtung eines atypischen genitalienaspekts, der auf eine mögliche DSD hindeutet, immer häufiger, und wir diskutieren entsprechende Beratung und einen diagnostischen Ansatz für diese Fälle, einschließlich der levitra orodispersible deutschland kaufen Möglichkeit der Verwendung von ngs-basierten Gentests. Bisher wurde diesem Prozess wenig Aufmerksamkeit geschenkt.,Darüber hinaus kann es schwierig sein, Patienten und/oder deren Eltern über die atypische Geschlechtsentwicklung zu informieren, und warum dies eine überweisung an ein spezialisiertes team rechtfertigen kann.22 23 Daher wurde für diese Gesundheitsdienstleister ein Abschnitt der Holländisch-flämischen Richtlinie geschrieben. Darüber hinaus können sich DSD-Spezialisten bei der Beratung einer überweisung auf die Richtlinie beziehen levitra orodispersible deutschland kaufen.
Der übergang vom pränatalen zum postnatalen team und vom pädiatrischen zum erwachsenenteam erfordert eine optimale Kommunikation zwischen den beteiligten Spezialisten., Die Anwendung von ngs-basierten Techniken kann zu einer höheren diagnostischen Ausbeute führen und in levitra orodispersible deutschland kaufen bisher ungelösten Fällen eine molekulargenetische Diagnose liefern.16 wir behandeln den Zeitpunkt dieses Tests und die mit dieser Technik verbundenen Probleme wie die interpretation von Varianten von unbekannter klinischer Bedeutung (VUS). Ebenso ist die histopathologische interpretation und Klassifizierung von entnommenem gonadengewebe eine Herausforderung und würde von der internationalen Zusammenarbeit und Zentralisierung des Fachwissens profitieren.,MethodsFor der Leitlinie der revision, eine interdisziplinäre multicenter-Gruppe wurde gebildet, mit dem alle Mitglieder Verantwortung für die Aktualisierung der Literatur für einen spezifischen Teil der Richtlinie. Die Literaturrecherche in PubMed war nicht systematisch, sondern sollte breit angelegt sein, um alle Bereiche abzudecken und Gutachten zu Folgen., Dieser Ansatz steht mehr im Einklang mit Der von Burke et al24 beschriebenen Methode des clinical Practice Advisory Document für Leitlinien mit genetischer Praxis, da es oft mühsam ist, solche Leitlinien mit ausreichenden beweisen zu belegen, da sich die Testmethoden levitra orodispersible deutschland kaufen schnell ändern, Z.
B. Genpanels. Alle Beiträge der Gruppe wurden vom Vorsitzenden (YvB) zusammengefasst, der auch abstracts der zwischen 2010 und September 2017 veröffentlichten Beiträge zur DSD für die Leitlinie und bis Oktober 2019 für dieses Papier rezensierte., Abstracts werden musste, geschrieben in Englisch und identifiziert wurden mit einer breiten Palette von Medical Subject Headings Bedingungen (z.B.
DSD, genetische, Beurteilung, Diagnose, Diagnostik, 46,XX DSD mit 46,XY-DSD, Leitfaden, multidisziplinäre Betreuung). Nächsten, potentiell relevanter arbeiten über diagnostische Verfahren in DSD ausgewählt wurden. Fallberichte wurden ebenso ausgeschlossen wie Artikel, die nicht offen zugänglich oder über institutionellen Zugang abrufbar waren.
Darauf aufbauend wurde ein leitlinienentwurf erarbeitet, der den internationalen Grundsätzen guter diagnostischer Versorgung im DSD entsprach., Dieser Entwurf wurde vom schreibenden Ausschuß erörtert und nach einer Einigung über die übrigen Diskussionspunkte in einen endgültigen Entwurf überarbeitet. Diese version wurde an eine Breite Gruppe von Fachleuten aus akademischen Zentren und DSD-teams geschickt, deren Mitglieder sich freiwillig bereit erklärt hatten, den Richtlinienentwurf zu überprüfen. Nach Erhalt und Einbeziehung Ihrer Beiträge wurde die endgültige Fassung den pädiatrischen und genetischen Vereinigungen zur Genehmigung vorgelegt., Nach Genehmigung durch die Mitglieder der Verbände Pädiatrie (NVK), klinisches genetisches Labor (VKGN) und genetisches Labor (VKGL) wurde die Leitlinie auf Ihren jeweiligen websites veröffentlicht.19 obwohl Turner-Syndrom und Klinefelter-Syndrom als Teil des DSD-Spektrums betrachtet werden, werden Sie in dieser diagnostischen Leitlinie nicht ausführlich diskutiert, da Richtlinien für diese Syndrome bereits existieren.25 26 Einige Personen mit Turner-Syndrom oder Klinefelter-Syndrom können jedoch zweideutige oder atypische Genitalien aufweisen und können daher zunächst dem DSD-Diagnoseprozess Folgen.,Leitlinie hebt die pränatale Einstellung hervordie häufigste pränatale Darstellung eines DSD-Zustandes sind atypische Genitalien, die im pränatalen Ultraschall als isolierter Befund oder in Kombination mit anderen strukturellen Anomalien gefunden werden.
Dies geschieht in der Regel nach der 20-wöchigen routinemäßigen medizinischen Ultraschall für angeborene Anomalien screening, kann aber auch früher auftreten, zum Beispiel, wenn ein kommerzieller Ultraschall auf Wunsch der Eltern durchgeführt wird.,DSD kann auch vor der Geburt diagnostiziert werden, wenn invasive pränatale Gentests aus einem anderen Grund durchgeführt werden, zum Beispiel aufgrund des Verdachts auf andere strukturelle Anomalien, zeigt eine Diskrepanz zwischen dem genotypischen Geschlecht und dem phänotypischen Geschlecht durch Ultraschall gesehen. In zertifizierten Labors ist die Möglichkeit eines Probenwechsels extrem gering, sollte aber sofort ausgeschlossen werden. Häufiger wird die Diskrepanz durch sex-Chromosom-Mosaik oder eine wahre form von DSD verursacht.,Eine Situation, die jetzt mit Zunehmender Häufigkeit Auftritt, ist eine Diskrepanz zwischen dem genotypischen Geschlecht, das durch nicht-invasive pränatale Tests (NIPT) aufgedeckt wurde, die jetzt für hochrisikoschwangere in den Niederlanden und für alle schwangeren in Belgien verfügbar ist, und späteren ultraschallbefunden.
NIPT-Bildschirme für CNVs im Fötus. Je nach gesetzlichen Einschränkungen und / oder ethischen Erwägungen sind die X-und Y-Chromosomen jedoch nicht immer in der NIPT-Analyse und-Berichterstattung enthalten., Wenn die X-und Y-Chromosomen enthalten sind, ist es wichtig zu erkennen, dass das Vorhandensein eines Y-Chromosoms nicht unbedingt eine männliche fetale Entwicklung impliziert. Wenn NIPT durchgeführt wird(in der Regel 11â " 13 Wochen), kann genitalentwicklung nicht zuverlässig durch Ultraschall geschätzt werden, so dass jede Diskrepanz oder atypische Aspekt der Genitalien wird erst später in der Schwangerschaft bemerkt und sollte weitere Bewertung.Beratung und diagnostikwenn ein DSD vermutet wird, sollten erstgebärende sonografen und Geburtshelfer das paar an Ihren Kollegen pränatalspezialisten verweisen, die mit oder in einem DSD-team arbeiten., Nach der Bestätigung eines atypischen genital im Ultraschall sollte das Fachteam dem paar eine genetische Beratung anbieten, um die Möglichkeit invasiver pränataler Tests (normalerweise eine Amniozentese) zu diskutieren, um eine zugrunde liegende Ursache zu identifizieren, die zu den ultraschallbefunden passt.,22 23 damit die Eltern eine fundierte Entscheidung treffen können, sollte die pränatale Beratung unserer Meinung nach Folgendes umfassen.
Informationen über die ultraschallbefunde und die Grenzen dieser Technik. Das Verfahren(die Verfahren), das (die) befolgt werden kann, einschließlich der mit einer Amniozentese verbundenen Risiken. Und die Art der Information genetische Tests können und können nicht liefern.
Zu wissen, welche Informationen zur Verfügung gestellt wurden und welche Worte vom pränatalen Spezialisten verwendet wurden, ist sehr hilfreich für diejenigen, die in der postnatalen Pflege.,Es ist wichtig, dass Eltern verstehen, dass das biologische Geschlecht eines Babys bestimmt wird durch ein Komplexes zusammenspiel von Chromosomen, Genen und Hormonen und so, dass die Beurteilung der Anwesenheit oder Abwesenheit eines Y-Chromosom allein ist nicht ausreichend, um weisen Sie das Geschlecht Ihres ungeborenen Kindes, oder, wie in jedem ungeborenen Kind, sagen nichts über die childâs Zukunft geschlechtlicher Identität.Werdende Eltern können vom klinischen Genetiker und dem Psychologen des DSD-Teams beraten werden, auch andere DSD-Spezialisten können einbezogen werden., Der klinische Genetiker sollte in der pränatalen Beratung erfahren und gut über die diagnostischen Möglichkeiten informiert sein, da die Testergebnisse zeitlich begrenzt sein müssen, damit die Eltern eine fundierte Entscheidung darüber treffen können, ob die Schwangerschaft fortgesetzt wird oder nicht., Schwangerschaftsabbruch kann zum Beispiel in einer syndromischen Form von DSD mit mehreren Fehlbildungen in Betracht gezogen werden, aber wenn der DSD als scheinbar isolierter Zustand Auftritt, können werdende Eltern auch Schwangerschaftsabbruch in Betracht ziehen, der, obwohl von einigen als umstritten angesehen, in Belgien und den Niederlanden legal ist. Der Psychologe des DSD-Teams kann Eltern während und nach der Schwangerschaft unterstützen und Ihnen helfen, mit unsicherheitsgefühlen und eventuellen Erwägungen eines Schwangerschaftsabbruchs fertig zu werden., Der stress, nicht zu wissen, genau das, was die childâs Genitalien Aussehen wird, und die Unsicherheit über die Diagnose, Behandlung und Prognose kann nicht völlig vermieden werden. Eltern werden darüber informiert, dass, wenn der postnatale Phänotyp sich von dem unterscheidet, was pränatal erwartet wurde, der Ratschlag zu diagnostischen Tests entsprechend angepasst werden kann, zum Beispiel, wenn ein hypospadias milder ist als erwartet, basierend auf pränatalen Ultraschallbildern.
Nach unserer Erfahrung schätzen Eltern es, bereits während der Schwangerschaft mit einigen Mitgliedern des DSD-Teams gesprochen zu haben und vor der Geburt einen Ansprechpartner zu haben.,Nach fachkundiger pränataler Beratung, eine erhebliche Anzahl von schwangeren Paare ablehnen pränatale Tests (persönliche Erfahrung IALG, MK, ABD, YvB, MC und HC-vdG). Bei der Geburt ist Nabelschnurblut eine gute Quelle für die (molekulare) karyotypisierung und Lagerung von DNA und kann vom Geburtshelfer, Hebamme oder Neonatologen erhalten werden. Die Terminologie,die in der Kommunikation mit den Eltern verwendet wird, sollte sorgfältig gewählt werden, 22 23 und Hebammen und Mitarbeiter von Neugeborenen - und Liefereinheiten sollten klar angewiesen werden, geschlechtsneutrale und nicht-stigmatisierende Vokabeln (zB âIhr babyâ) zu verwenden, solange sex Zuordnung ansteht.,Ein Algorithmus zur diagnostischen Auswertung eines DSD-Verdachts in der pränatalen situation wird in Abbildung 1 vorgeschlagen.
Wenn Paare sich für eine invasive pränatale Diagnose entscheiden, beinhaltet die genetische Analyse in der Regel ein (SNP)-array. Es wurde vor kurzem geschätzt, dass >30% der Personen, die eine DSD zusätzliche strukturelle Anomalien, mit Herz-und neurologische Anomalien und fetale Wachstum Einschränkung, besonders Häufig.Wenn weitere Anomalien auftreten, kann der Genetiker bestimmte Gendefekte berücksichtigen, die einem bekannten genetischen Syndrom zugrunde liegen oder NGS durchführen können., Ngs-basierte Techniken haben sich jetzt auch bei der pränatalen Diagnose angeborener Anomalien durchgesetzt.29 30 Platten mit Hilfe dieser Techniken sein können, die spezifisch für Gene, die in DSD oder größere Platten für mehrere angeborene Anomalien, und sind in der Regel beschäftigt mit trio-Analyse zu vergleichen-Varianten identifiziert werden, das Kind mit dem parentsâ Genetik.29â31 zu Finden eine genetische Ursache vor der Lieferung kann dazu beitragen, die elterliche Belastung in der neonatalen Periode und beschleunigen Sie Entscheidungen bezüglich der geschlechtsspezifischen Zuordnung., In solchen Fällen gibt es keine enge Frist, und wir schlagen vor, die Analyse weit vor der erwarteten Lieferung abzuschließen.Störungen/Differenzen von sex development (DSD) in der pränatalen Einstellung. Einen diagnostischen Algorithmus.
* SOX9. Vorgeschaltete Anomalien und ausgewogene Translokationen an promotor-Standorten!. Herkömmliche karyotypisierung kann nützlich sein.
Ngs, Sequenzierung der nächsten generation."data-icon-position-Daten-verstecken-link-Titel="0">Abbildung 1-Störungen/ - Differenzen von sex development (DSD) in der pränatalen Einstellung. Einen diagnostischen Algorithmus. * SOX9.
Vorgeschaltete Anomalien und ausgewogene Translokationen an promotor-Standorten!. , Herkömmliche karyotypisierung kann nützlich sein. Ngs, Sequenzierung der nächsten generation.Während die meisten aktuellen Richtlinien von dem Zeitpunkt an beginnen,an dem eine Person an das DSD-team verwiesen wurde, widmet die Niederländisch-Flämische Richtlinie ein Kapitel den weniger erfahrenen Fachkräften im Gesundheitswesen, da Sie oft die ersten sind, die einen solchen Zustand vermuten oder identifizieren.
Abgesehen von dem Papier von Indyk, 7 wenig Anleitung für diese Profis zur Verfügung, wie man in einer solchen situation zu handeln., Das Kapitel in der Holländisch-flämischen Leitlinie fasst die verschiedenen klinischen Präsentationen, die ein DSD haben kann, zusammen und enthält Informationen darüber, wie man mit Eltern und/oder Patienten über die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, die erstuntersuchungen und die Notwendigkeit einer sofortigen überweisung an ein spezialisiertes Zentrum zur weiteren Bewertung kommuniziert. Klinische Beispiele werden angeboten, um einige dieser wiederkehrenden Situationen zu veranschaulichen. Die medizinischen Probleme in DSD können sehr herausfordernd sein, und die sozialen und psychologischen Auswirkungen sind hoch., Für Neugeborene mit mehrdeutigen Genitalien, sex Zuordnung ist eine dringende und entscheidende Frage, und es ist obligatorisch, dass Eltern informiert, dass es möglich ist, die Registrierung Ihres Kindes sex zu verschieben.
In Fällen, in denen sex bereits stattgefunden hat, ist die Nachricht, dass die Entwicklung der Gonaden oder Genitalien noch atypisch ist, kompliziert und beunruhigend für Patienten und Eltern oder Betreuer. Eine Liste der Kontaktdaten für DSD-Zentren und Patientenorganisationen in den Niederlanden und Flandern ist der Niederländisch-flämischen Leitlinie beigefügt., Die Veröffentlichung einer solchen Liste, entweder in Leitlinien oder online, kann gesundheitsfachleuten helfen, die nächstgelegenen Beratungszentren zu finden und Patienten und Patientenorganisationen einen überblick über die Zentren zu geben, in denen Fachwissen zur Verfügung steht.Timing und Ort der Gentests mit ngs-basierten genpanelendie diagnostische Aufarbeitung,die für 46,XX und 46, XY DSD vorgeschlagen wird, ist in den Figuren 2 und 3 gezeigt. Auch mit den schnell wachsenden molekularen Möglichkeiten bleiben eine (Familien -) Geschichte und eine körperliche Untersuchung die wesentlichen ersten Schritte im diagnostischen Prozess., Biochemisches und hormonelles screening soll serumelektrolyte, Nierenfunktion und die Hypothalamus-Hypophyse-gonadale und Hypothalamus-Hypophyse-Nebennieren-Achsen untersuchen.
Ultraschall-screening von Nieren und inneren Genitalien, sowie genotypisches Geschlecht zu etablieren, sollte innerhalb 48 accomplishedhours Stunden durchgeführt werden und die basisdiagnose work-up eines Kindes mit mehrdeutigen Genitalien geboren.1 16 32 3346,XX Störungen / Unterschiede der Geschlechtsentwicklung (DSD) in der postnatalen Einstellung. Ein diagnosealgorithmus. Ngs, Sequenzierung der nächsten generation., CAH, Angeborene nebennierenhyperplasie.
AMH, Anti-Müllerian Hormon."data-icon-position-Daten-verstecken-link-Titel="0">Abbildung 2 46,XX Störungen/Differenzen von sex development (DSD) in der postnatalen Einstellung. Einen diagnostischen Algorithmus. Ngs, Sequenzierung der nächsten generation.
CAH, Angeborene nebennierenhyperplasie. AMH, Anti-Müllerian Hormon.46, XY Störungen/Unterschiede der Geschlechtsentwicklung (DSD) in der postnatalen Einstellung. Ein diagnosealgorithmus.
* SOX9. Vorgeschaltete Anomalien und ausgewogene Translokationen an promotor-Standorten!. Herkömmliche karyotypisierung kann nützlich sein.
Ngs, Sequenzierung der nächsten generation.,"data-icon-position-Daten-verstecken-link-Titel="0">Abbildung 3 46,XY-Störungen/ - Differenzen von sex development (DSD) in der postnatalen Einstellung. Einen diagnostischen Algorithmus. * SOX9.
Vorgeschaltete Anomalien und ausgewogene Translokationen an promotor-Standorten!. Herkömmliche karyotypisierung kann nützlich sein. Ngs, Sequenzierung der nächsten generation.Vor kurzem wurde ein Europäisches Positionspapier mit dem Schwerpunkt auf der genetischen Aufarbeitung von DSD veröffentlicht.,16 Sie hebt die Grenzen und Nachteile von ngs-basierten tests hervor, zu denen auch die chance fehlt, subtile Strukturvarianten wie CNVs und Mosaiken zu verpassen, und dass NGS methylierungsfehler oder andere epigenetische Veränderungen nicht erkennen kann.,Eine Gezielte DNA-Analyse ist bevorzugt, wenn hormonelle Untersuchungen auf einen block in der steroidogenese hindeuten (z.B.
11-Î2-hydroxylasemangel, 21-hydroxylasemangel), oder im Kontext einer bestimmten klinischen Konstellation wie dem oft zufälligen Befund von Mã¼llerianischen Strukturen bei einem Jungen mit normalen äußeren Genitalien oder Kryptorchismus, also persistentem Müllerian-duct-Syndrom.33 34 Alternative tests sollten auch je nach den verfügbaren Informationen in Betracht gezogen werden., Manchmal kann ein einfacher mundtupfer zur FISCHANALYSE Mosaik XY/X bei Männern mit Hypospadie oder asymmetrischer gonadenentwicklung oder bei Frauen mit wenig oder gar keinem Turner-Syndrom stigmata und einem normalen männlichen molekularen karyotypieprofil oder peripheren blutkaryotyp erkennen. Solche gezielten Tests vermeiden zufällige Befunde und sind billiger und schneller als die Analyse eines großen ngs-basierten Panels, obwohl die Kostendifferenz rapide abnimmt.,Aufgrund der genetischen und phänotypischen Heterogenität der DSD-Zustände sind die kostengünstigsten nächsten Schritte in den meisten Fällen jedoch die vollständige exomsequenzierung, gefolgt von einer panel-Analyse von Genen, die an der genitalentwicklung und-Funktion beteiligt sind, oder eine trio-Analyse eines großen genpanels (Z. B.
Eines Mendelioms).16 35â38 Pretest genetische Beratung beinhaltet zu diskutieren, welche Art von Informationen, die gemeldet werden, um Patienten oder Eltern und die chance zu erkennen VUS, und die kleine Gefahr des zufälligen Ergebnisse bei der Analyse einer DSD-panel sollte erwähnt werden., Labors unterscheiden sich auch in welcher Klasse von Varianten Sie berichten.Nach unserer Erfahrung ist die Angst vor zufälligen befunden ein Hauptgrund, warum manche Eltern auf Gentests verzichten.Das Timing der DSD-gen-panel-Analyse ist ebenfalls wichtig. Während einige Patienten oder Eltern es vorziehen, dass alle diagnostischen Verfahren so schnell wie möglich durchgeführt werden, brauchen andere Zeit, um über die komplexen Informationen zu umfangreicheren Gentests und Ihre möglichen Folgen nachzudenken., Wenn Eltern oder Patienten nicht zu panel-basierten Gentests Zustimmen, sollte die Analyse spezifischer Gene, wie WT1, im Hinblick auf die klinischen Folgen, wenn eine mutation vorhanden ist (zB klinische überwachung der Nierenfunktion und screening für Wilmsâ Tumor im Falle von WT1-Mutationen) berücksichtigt werden. Gene, die häufiger an DSD beteiligt sind (Z.
B. SRY, NR5A1) und die den spezifischen klinischen und hormonellen Merkmalen eines Patienten entsprechen, könnten ebenfalls für die Sequenzierung in Betracht gezogen werden., Eine gezielte Genanalyse kann auch in Zentren in Ländern, die nicht über die Ressourcen oder technischen Anforderungen für die Durchführung von ngs-panel-basierten Gentests verfügen, bevorzugt werden. Alternativ kann die Teilnahme dieser Zentren an internationalen kooperationsnetzen es Ihnen ermöglichen, die molekulargenetische Arbeit ins Ausland auszulagern.Gene-panels unterscheiden sich zwischen den Zentren und werden auf der Grundlage des wissenschaftlichen Fortschritts regelmäßig aktualisiert.
Ein Vergleich der in jüngsten Studien verwendeten DSD-genpaneele findet sich unter https://www.nature.com/articles/s41574-018-0010-8%23Sec46.,15 Die Platten derzeit verwendet werden, bei der coauthorsâ Einrichtungen finden Sie auf deren jeweiligen websites. Angesichts des veränderungstempos ist es wichtig, regelmäßig wiederholende Analysen bei Patienten mit ungeklärter DSD in Betracht zu ziehen, zum Beispiel beim übergang in die erwachsenenbetreuung oder beim Umzug von einem Zentrum in ein anderes. Dies gilt auch für Patienten, bei denen eine klinische Diagnose noch nie genetisch bestätigt wurde., Verwirrung kann entstehen, wenn die Diagnose nicht bestätigt werden kann oder wenn eine mutation in einem anderen gen identifiziert wird, Z.
B. NR5A1 bei jemandem mit einer klinischen Diagnose von CAIS, die andere Folgen für Verwandte hat. Neue genetische Beratung sollte daher immer neue diagnostische Bemühungen begleiten.Varianten der Klasse 3 und histopathologische untersuchungendie sich schnell entwickelnden Diagnosemöglichkeiten werfen neue Fragen auf.
Was berichten Labore?. , Wie gehen wir mit den häufigen befunden hauptsächlich einzigartiger vus-oder Klasse-3-Varianten (ACMG-Empfehlung) in den vielen verschiedenen DSD-verwandten Genen im diagnostischen Umfeld um?. Die Meldung von VUS kann eine Quelle der Unsicherheit für die Eltern sein, aber die Meldung dieser Varianten schließt weitere Untersuchungen zur Ermittlung Ihrer möglichen Pathogenität aus.
Es kann auch schwierig sein, die variantenpathogenität sowohl auf gen-als auch auf variantenebene nachzuweisen.,39 angesichts der gonadenspezifischen expression einiger Gene und des Variablen phänotypischen Spektrums und der reduzierten Penetranz ist die segregationsanalyse Zudem nicht immer informativ. Eine Variante der Klasse 3, die nicht zur klinischen Darstellung passt, kann unabhängig vom beobachteten Phänotyp sein, könnte aber auch einen neu entstehenden Phänotyp darstellen. Dies wurde kürzlich durch die Identifizierung der NR5A1-mutation, R92W, bei Personen mit 46,XX Hoden-und ovotestikulären DSD nachgewiesen.40 Dieses gen war zuvor mit 46,XY DSD assoziiert worden., In diagnoselabors gibt es in der Regel keine Kapazität oder expertise, um groß angelegte funktionelle Studien durchzuführen, um die Pathogenität dieser einzigartigen Klasse 3 VUS in den verschiedenen Genen in DSD beteiligt zu bestimmen.
Die funktionelle Validierung von Varianten, die in neuen Genen identifiziert werden, kann in einem forschungskontext attraktiver sein. Für einzelne Familien mit VUS in etablierten DSD-Genen wie AR oder HSD17B3 kann die funktionelle Analyse jedoch eine bestätigte Diagnose liefern, die für Verwandte die Möglichkeit beinhaltet, sich einer eigenen DNA-Analyse zu Unterziehen und das genetische Risiko Ihres eigenen zukünftigen Nachwuchses zu schätzen., Dies macht genetische follow-up in diesen Fällen wichtig und zeigt die Nützlichkeit internationaler Datenbanken und Netzwerke sowie die Zentralisierung funktionaler Studien genetischer Varianten, um Kosten zu senken und Fachwissen zu maximieren.Gleiches gilt für histopathologische Beschreibung, keimzelltumorrisikobewertung in spezifischen Formen von DSD und Klassifikation von gonadenproben. Das Risiko für Keimzellen-Tumore hängt unter anderem von der ART der DSD ab, es ist jedoch nicht möglich, im Einzelfall risikoschätzungen vorzunehmen.,41â44 Gonadectomy angezeigt werden kann, in Fällen mit hohem Risiko dysgenetic Bauch-Gonaden, die nicht gebracht werden, in eine stabile oberflächlich (ie, inguinal, labioscrotal) position, die erlaubt, dass klinische oder radiologische überwachung, oder um zu vermeiden, Virilisierung durch 5-alpha-Reduktase-Mangel bei einer 46,XY-Mädchen mit einer stabilen weiblichen Geschlechtsidentität.45 Pathologische Untersuchung von DSD-Gonaden erfordert spezifische expertise., Zum Beispiel ist die Unterscheidung zwischen gutartigen keimzellanomalien wie verzögerter Reifung und (vor -) maligner Entwicklung von Keimzellen für das klinische management von entscheidender Bedeutung, kann aber sehr mühsam sein.46 eine Zentralisierte pathologische Untersuchung von gonadenbiopsie - und gonadektomieproben in einem Zentrum oder einer begrenzten Anzahl von Zentren auf nationaler Ebene kann zur überwindung des Problems der nicht einheitlichen Klassifikation beitragen und hat sich in den Niederlanden und Belgien als möglich erwiesen., Wir sind daher der Meinung, dass eine einheitliche Bewertung und Klassifizierung von gonadalen differenzierungsmustern auch in Leitlinien für das DSD-management behandelt werden sollte.Internationale Datenbanken von gonadengeweben sind von entscheidender Bedeutung, um mehr über das Risiko von Malignität bei verschiedenen Formen von DSD zu erfahren, aber Sie sind nur zuverlässig, wenn einheitliche Kriterien für die histologische Klassifikation strikt angewendet werden.,46 Diese Kriterien könnten in viele bestehende Netze wie das I-DSD-Konsortium, das Translational Research Network Disorders of Sex Development, das European Reference Network on Urogenital Diseases (eUROGEN), die EndoERN und COST-Aktionen einbezogen werden.Kinder - und erwachsenenteams müssen eng zusammenarbeiten, um einen gut organisierten übergang von der pädiatrischen zur erwachsenenfachpflege zu erleichtern.,15 48â50 Beide teams müssen sich optimal austauschen und sollten den übergang eher als längsprozess als einen festen Zeitpunkt betrachten.
Altersgerechte Informationen sind in jedem Alter von entscheidender Bedeutung, und ein überblick über Themen, die in jeder Phase diskutiert werden, wird von Cools et al.15 Tabelle 1 zeigt ein Beispiel, wie der übergang organisiert werden kann.Tabelle 1 Beispiel für die übergangstabelle, wie Sie in der DSD-Klinik des Erasmus Medical Centers verwendet wird Psychologische Unterstützung und die kontinuierliche Bereitstellung von Informationen bleibt wichtig für Personen mit DSD in jedem Alter.,15 22 zusätzlich zu den Informationen der DSD-Teammitglieder können Familien und Patienten von Ressourcen wie supportgruppen und Informationen im internet profitieren.47 online verfügbare Informationen sollten bei der überweisung von Patienten und Eltern auf Internetseiten auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft werden.Empfehlungen für zukünftige Maßnahmen die meisten Leitlinien und Artikel zur Diagnose und Verwaltung von DSD richten sich an Spezialisten und werden nur in Fachzeitschriften oder auf websites für Endokrinologen, Urologen oder Genetiker veröffentlicht., Dennoch sind Leitlinien für erst-und zweitlinienhelfer erforderlich, die die Empfehlungen zu den ersten entscheidenden Schritten im Management von DSD zusammenfassen. Diese sollten in allgemein zugänglichen Fachzeitschriften und online sowie in einer nationalen Liste der DSD-Zentren veröffentlicht werden., Darüber hinaus sollten DSD-Zentren (expertenzentren) allen Personen, die an der Identifizierung von Personen mit DSD beteiligt sein können, eine kontinuierliche Ausbildung bieten, damit diese Mediziner atypische Genitalien erkennen, Personen mit DSD umgehend befragen und den Patienten und die Eltern darüber und die anschließende Diagnose informieren können. Procedures.As DSD ist nach wie vor eine seltene Erkrankung, es wird einige Zeit dauern, die Auswirkungen einer solchen Richtlinie auf die Vorbereitung von erst-und zweitlinienhelfern auf die Anerkennung von DSD-Bedingungen zu bewerten., Eine Möglichkeit, dies zu bewerten, könnte die Entwicklung und Verwendung von Fragebögen sein, die Patienten, Betreuer und Familien und überweisende ärzte Fragen, wie zufrieden Sie mit der ersten medizinischen Beratung und überweisung waren und was verbessert werden konnte.
Eine hilfreiche Ergänzung bestehender internationaler Datenbanken, die Informationen über genetische Variationen sammeln, wäre eine Liste von Zentren, die geeignete funktionelle Studien für bestimmte Gene anbieten, die im Idealfall die am häufigsten mutierten Gene abdecken (mindestens).,Patientenorganisationen können auch eine wichtige Rolle bei der Information der Patienten über neu verfügbare diagnostische oder therapeutische Strategien und Optionen spielen.17 47 es ist Jedoch zu beachten, dass diese Organisationen nicht alle Patienten vertreten, da eine beträchtliche Anzahl von Patienten und Eltern nicht Mitglied einer solchen organisation sind.Fachleute müssen eine optimale medizinische Versorgung auf der Grundlage fundierter Beweise oder zumindest eines breiten Konsenses bieten., Doch nicht alles kann durch Empfehlungen und Richtlinien geregelt werden. Optionen, Ideen und Wünsche sollten zwischen Fachleuten, Patienten und Familien im Rahmen Ihrer vertraulichen Beziehung offen diskutiert werden. Dies ermöglicht eine individuell auf die Bedürfnisse und Erwartungen des Patienten zugeschnittene ganzheitliche Betreuung.
Sobald Sie über alle verfügbaren Möglichkeiten gut informiert sind, können Eltern und/oder Patienten wählen, was Sie für die optimale Betreuung Ihrer Kinder oder sich selbst halten.,15 16schlussdie Niederländisch-Flämische Leitlinie befasst sich eindeutig mit einigen Themen, die in der Literatur unterrepräsentiert sind, und fügt daher einige Schlüsselaspekte zu denen hinzu, die in den jüngsten konsensdokumenten und Leitlinien behandelt werden.Wir schlagen einen pränatalen diagnosealgorithmus vor und betonen, wie wichtig es ist, dass ein pränataler Spezialist in DSD (expert) centres involviert ist oder mit ihm zusammenarbeitet.20 21 wir schlagen einen pränatalen diagnosealgorithmus vor und betonen, wie wichtig es ist, dass ein pränataler Spezialist an DSD (expert) centres beteiligt ist.Wir betonen auch, dass eine gute Kommunikation zwischen allen beteiligten wichtig ist., Fachleute sollten über Protokolle und Kommunikation gut informiert sein. Die Zusammenarbeit zwischen den Zentren ist notwendig, um Aspekte der Pflege zu optimieren, wie eine einheitliche interpretation der gonadenpathologie und Funktionstests von Gentest-Varianten der Klasse 3. Leitlinien können einen Rahmen bieten, in dem die individuelle Patientenversorgung mit allen beteiligten diskutiert werden sollte.,AcknowledgmentsThe Autoren danken den Kollegen des DSD-teams für Ihre Beiträge und kritische Lesen von der Niederländisch-flämischen Leitlinie.
Amsterdam University Center (AMC und VU), Maastricht University Medical Center, Erasmus Medical Center Rotterdam, Radboud University Medical Center Nijmegen, University Medical Center Groningen, University Medical Center Utrecht, Gent University Hospital. Die Autoren danken Kate McIntyre für die Bearbeitung des überarbeiteten Manuskripts und Tom de Vries Lentsch für die Bereitstellung der zahlen als PDF., Drei der Autoren dieser Publikation sind die Mitglieder des europäischen referenznetz für seltene endokrine diseasesâProject-ID 739543.Einführung endometriumkrebs ist die häufigste gynäkologische Malignität in der entwickelten Welt.1 Die Inzidenz ist in den letzten zwei Jahrzehnten infolge der alternden Bevölkerung, weniger Hysterektomien bei gutartigen Erkrankungen und der Adipositas-Epidemie gestiegen., In den USA wird geschätzt, dass Frauen ein 1-in-35-lebensrisiko für Endometriumkarzinom haben, und im Gegensatz zu den meisten anderen Krebsarten ist die Krebsspezifische Mortalität seit 2008 jährlich um etwa 2% gestiegen, was auf die rasch steigende Inzidenz zurückzuführen ist.2endometriumkarzinom wurde traditionell in Typ I und Typ II basierend auf Morphologie klassifiziert.3 der häufigere Subtyp, Typ I, besteht meist aus endometrioiden Tumoren und ist östrogengesteuert, entsteht aus einem hyperplastischen endometrium, präsentiert sich in einem frühen Stadium und hat eine ausgezeichnete 5âjahresüberlebensrate.,4 Typ II umfasst dagegen nicht-endometrioide Tumore, insbesondere seröse, karzinosarkome und klare zellsubtypen, die biologisch aggressive Tumore mit einer schlechten Prognose sind, die oft im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert werden.5 in Jüngster Zeit konzentrierten sich die Bemühungen auf ein molekulares Klassifikationssystem zur genaueren Kategorisierung von endometriumtumoren in vier Gruppen mit unterschiedlichen prognostischen Profilen.6 7Die meisten endometriumkarzinome entstehen durch das zusammenspiel von familiären, genetischen und Lebensstilfaktoren., Zwei vererbte Krebs-Prädisposition-Syndrome, Lynch-Syndrom und die viel seltener Cowden-Syndrom, deutlich erhöhen das lebenslange Risiko von endometriumkrebs, aber diese machen nur rund 3â5% der Fälle.8â10 Mit einem ersten oder zweiten Grades(s) mit der Gebärmutterschleimhaut-oder Darmkrebs erhöht Endometrium-Krebs-Gefahr, obwohl eine große Europäische twin-Studie konnte nicht zeigen eine starke vererbliche link.11 die Autoren konnten nicht zeigen, dass es bei monozygotischen Zwillingen eine größere übereinstimmung gab als bei dizygotischen Zwillingen, aber die Studie basierte auf relativ geringer Anzahl von endometriumkarzinomen., Lu und Kollegen berichteten von einer Assoziation zwischen gemeinsamen einzelnukleotidpolymorphismen (SNPs) und endometriumkarzinomrisiko, was die potenzielle Rolle von SNPs bei der Erklärung eines Teils des Risikos sowohl in der familiären als auch in der Allgemeinen Bevölkerung aufzeigte.12 Bisher wurde berichtet, dass viele SNPs die Anfälligkeit für Endometriumkarzinom modifizieren. Ein Großteil dieser Arbeit ging jedoch vor genomweiten Assoziationsstudien und ist von variabler Qualität.
Das Verständnis genetischer Prädisposition für endometriumkrebs könnte eine personalisierte Risikobewertung im Hinblick auf gezielte Präventions-und screeningmaßnahmen erleichtern.,Das ist nach Ansicht von Patienten,Betreuern und Gesundheitsexperten die wichtigste Frage bei endometriumkarzinomen in unserer kürzlich abgeschlossenen James-Lindgren-Krebsallianz.14 es wäre besonders nützlich für nicht-endometrioide endometriumkarzinome, für die das fortschreitende Alter bisher der einzige Prädiktor ist.15wir führten daher eine umfassende systematische überprüfung der Literatur durch, um einen überblick über die Beziehung zwischen SNPs und endometriumkarzinomrisiko zu geben. Wir haben eine Liste der robustesten Endometriumkarzinom-assoziierten SNPs zusammengestellt., Wir bewerteten die Anwendbarkeit dieses Panels von SNPs mit einer theoretischen polygenen Risikobewertung (PRS). Wir haben auch die metaanalysen, die die am häufigsten berichteten SNPs in MDM2 http://carolinapoliticalconsulting.com/?page_id=16 untersuchen, kritisch bewertet.
Schließlich haben wir alle SNPs beschrieben, die in Genen und Pfaden berichtet werden, die wahrscheinlich an endometriumkarzinogenese und Metastasierung beteiligt sind.MethodsOur systematische übersicht folgt der Preferred Reporting Items for Systematic Reviews and Meta-Analyses (PRISMA) Zusammenarbeit 2009 Empfehlungen. Das registrierte Protokoll ist über PROSPERO (CRD42018091907) verfügbar.,16Search strategywir haben Embase, MEDLINE und Kumulative Index to Nursing and Allied Health Literature (CINAHL) Datenbanken über Die Plattform healthcare Databases Advanced Search (HDAS) von 2007 bis 2018 durchsucht, um Studien zu identifizieren, die Assoziationen zwischen Polymorphismen und endometriumkarzinomen melden. Schlüssel Wörter wie MeSH (Medical Subject Heading) Bedingungen und frei-text-Wörter, die gesucht wurden in beiden Titeln und abstracts., Die folgenden Begriffe wurden verwendet.
 € œendomet*â,âœuter*â, âœwombâ, âœcancer(s)â, âœneoplasma(s)â, âœendometrium tumourâ, âœcarcinomâ, âœadenosarcomâ, âœclear cell carcinomâ, âœcarcinosarcomaâ, âwir freuen uns, Ihnen einen schnellen Zugang zu Inhalten in Bedienungsanleitungen zum Gerät
Studienergebnisse waren entweder das erhöhte oder verringerte Risiko von endometriumkarzinomen im Vergleich zu Kontrollen, die als odds ratio (ODER) mit entsprechenden 95% Konfidenzintervallen (95% CIs) gemeldet wurden.Studienauswahldrei unabhängige Gutachter haben alle Artikel, die in eine von Helena VonVille entwickelte screening-Tabelle hochgeladen wurden, überprüft.17 Meinungsverschiedenheiten wurden durch Diskussion gelöst., Chronbachâs α score wurde zwischen Gutachtern berechnet und zeigte eine hohe Konsistenz bei 0,92. CaseâSteuerung, prospektive und Retrospektive Studien, genome-wide association studies (GWAS), und beide Entdeckung und Validierung Studien wurden ausgewählt, für full-text-Auswertung. Nicht-englische Artikel, editorials, konferenzabstracts und proceedings, Briefe und Korrespondenzen, Fallberichte und reviewartikel wurden ausgeschlossen.Kandidaten-gen-Studien mit mindestens 100 Frauen und GWAS mit mindestens 1000 Frauen in der Fall-arm-wurden ausgewählt, um zu gewährleisten, dass die Zuverlässigkeit der Ergebnisse, wie bereits erläutert, durch Spencer et al.,18 Um ein panel von bis zu 30 SNPs mit den stärksten assoziationsnachweisen zu erstellen, wurden diejenigen mit den stärksten p-Werten ausgewählt.
Für die Zwecke eines SNP-Panels wurden Artikel mit breiten europäischen oder multiethnischen Kohorten ausgewählt. Wo überlappende Populationen identifiziert wurden, wurde die umfassendste Studie aufgenommen.,Daten-Extraktion und synthesisFor jeder Studie wurden die folgenden Daten extrahiert. SNP-ID, in der Nähe gen(s)/chromosome Position, OR (95%âCI), p Wert, Moll-oder Effekt-allelfrequenz (MAF/EAF), EA (Effekt-Allel) und OA (andere Allel), Einstellung, Ethnie und Abstammung, Anzahl von Fällen und Kontrollen, Endometrium-Krebs-Typ und Studie Art einschließlich der Entdeckung oder Bestätigung Studie und meta-Analyse.
Für risikoschätzungen wurde eine Präferenz gegenüber den meisten bereinigten Ergebnissen angewendet. Für Kandidat-gen-Studien, ein standard-p-Wert von<0.,05 wurde angewendet und für GWAS wurde ein pWert von <5Ã-10-8, der genomweite Bedeutung angibt, als statistisch signifikant akzeptiert. Aufgrund der begrenzten Anzahl von SNPs mit P-Werten, die eine genomweite Bedeutung erreichten, wurde diese Schwelle jedoch auf <1Ã10-5 gesenkt, so dass geringfügig signifikante SNPs aufgenommen werden konnten.
Wie Mavaddat et al. Gezeigt hat, können SNPs, die unter die genomweite Bedeutung fallen, für Brustkrebs noch nützlich sein, um eine PRS zu erzeugen und die Modelle zu verbessern.,19wir schätzten den potenziellen Wert einer PRS anhand der bedeutendsten SNPs, indem wir das vorhergesagte Risiko für eine Frau mit einem Risiko-score in den oberen 1% der Verteilung mit dem durchschnittlichen prognostizierten Risiko verglichen. Alle ORs und MAFs wurden den Veröffentlichungen entnommen und Standardfehler (SES) für die lnORs wurden zu 95% aus publizierten CIs abgeleitet.
Die PRS wurde angenommen, eine Normale Verteilung zu haben, mit Mittelwert 2∠'Î2ipi und SE, σ, gleich √2âˆ' Î2i2pi (1∠' Pi), nach der binomialen Verteilung, wo die summation über alle SNPs in der Risikobewertung ist., Daher ist das relative Risiko (RR), das die oberen 1% der Verteilung mit dem Mittelwert vergleicht, durch exp(Z0.01σ) gegeben, wobei Z die Umkehrung der normalen kumulativen standardverteilung ist.Ergebnisse das Flussdiagramm der studienauswahl ist in Abbildung 1 dargestellt. Insgesamt wurden 453 textartikel ausgewertet und 149 davon erfüllten unsere Kriterien für die Aufnahme. Eine Studie wurde aus Tabelle 1 ausgeschlossen, da Sie nur aus Asien stammt, da dies den Vergleich mit den übrigen Ergebnissen, die alle entweder multiethnische oder kaukasische Kohorten waren, erschweren würde, wie es in unseren Aufnahmekriterien für das SNP-panel heißt.,20 SNPs ohne 95% CIs wurden ebenfalls von jeder nachgelagerten Analyse ausgeschlossen.
Darüber hinaus wurden SNPs in linkage disequilibrium (r2 >0,2) miteinander untersucht, und von denen in linkage disequilibrium wurde die SNP mit der stärksten Assoziation berichtet. Pro Allel wurden ORs verwendet, sofern nicht anders angegeben.View diese Tabelle:Tabelle 1 Liste der top-SNPs wahrscheinlich dazu beitragen, Endometrium-Krebs-Risiko, ermittelt durch die systematische überprüfung der aktuellen literature21â25Study Auswahl-flow-Diagramm., *Gründe. Irrelevante Artikel, Artikel konzentrieren sich auf andere Bedingungen, die nicht GWAS/Kandidaten-gen-Studie Verwandte Artikel, technische und doppelte Artikel.
GWAS, genomweite assoziationsstudie. Adaptiert von. Moher D, Liberati A, Tetzlaff J, Altman DG, Der PRISMA-Gruppe (2009).
Bevorzugte Berichtselemente für Systematische Überprüfungen und Metaanalysen. Die PRISMA-Erklärung. PLoS Med 6(6).
E1000097. Doi:10.1371/journal.pmed1000097."data-icon-position-Daten-verstecken-link-Titel="0">Abbildung 1-Studie Auswahl-flow-Diagramm., *Gründe. Irrelevante Artikel, Artikel konzentrieren sich auf andere Bedingungen, die nicht GWAS/Kandidaten-gen-Studie Verwandte Artikel, technische und doppelte Artikel.
GWAS, genomweite assoziationsstudie. Adaptiert von. Moher D, Liberati A, Tetzlaff J, Altman DG, Der PRISMA-Gruppe (2009).
Bevorzugte Berichtselemente für Systematische Überprüfungen und Metaanalysen. Die PRISMA-Erklärung. PLoS Med 6(6).
E1000097. Doi:10.1371/journal.pmed1000097.,Top SNPs mit endometriumkarzinomrisikonach sorgfältiger interpretation der Daten wurden 24 unabhängige SNPs mit den niedrigsten p-Werten erhalten, die die stärkste Assoziation mit Endometriumkarzinom zeigten (Tabelle 1).21â " 25 Diese SNPs befinden sich in oder um Gene, die für Transkriptionsfaktoren, Zellwachstum und Apoptose-Regulatoren und Enzyme am steroidogeneseweg codieren. Alle hier vorgestellten SNPs wurden auf der Grundlage einer GWAS oder in einem Fall einer exomweiten assoziationsstudie berichtet, und daher kamen keine SNPs aus kandidatengenstudien auf die Liste., Dies ist zum Teil auf die Art der größeren GWAS bietet umfassendere und powered Ergebnisse im Gegensatz zu Kandidat genstudien.
Darüber hinaus wurde eine überwiegende Mehrheit der SNPs, die von kandidatengenstudien berichtet wurden, später durch groß angelegte GWAS widerlegt, wie im Falle von TERT-und MDM2-Varianten.26 27 die Ausnahme ist das CYP19-gen, bei dem kandidatengenstudien eine Assoziation zwischen Varianten dieses Gens mit Endometriumkarzinom sowohl in der asiatischen als auch in der breiten europäischen Bevölkerung berichteten, und diese Assoziation wurde kürzlich durch groß angelegte GWAS bestätigt.,21 28â " 30 Außerdem, ein neuer Artikel von OâMara und Kollegen verfasst überprüft die GWAS, die die meisten der derzeit bekannten SNPs mit endometriumkrebs assoziiert identifiziert.31Die meisten der in Tabelle 1 dargestellten Studien sind GWAS, und die Mehrheit dieser Studien betrifft eine Breite Europäische Bevölkerung. Diejenigen mit einer multiethnischen Kohorte bestanden auch in Erster Linie aus einer breiten europäischen Bevölkerung. Nur vier der Varianten in Tabelle 1 befinden sich in kodierenden Regionen eines Gens oder in regulatorischen flankierenden Regionen um das gen herum., Daher würden die meisten dieser Varianten keine funktionellen Auswirkungen auf das gen oder das resultierende protein haben.
Eine eqtl-Suche mit GTEx Portal zeigte, dass einige der SNPs signifikant mit veränderten transkriptionswerten der jeweiligen Gene in verschiedenen Geweben wie Prostata (rs11263761), Schilddrüse (rs9668337), Hypophyse (rs2747716), brustbrust (rs882380) und Hodengewebe (rs2498794) assoziiert sind, wie in Tabelle 2 zusammengefasst.,Tabelle 2 Liste der eqtl-Treffer für das ausgewählte panel von Snpdie einzige Variante, für die ein Hinweis auf eine spezifische Assoziation mit nicht endometrioidem Endometriumkarzinom Bestand, war rs148261157 in der Nähe des bcl11a-Gens. Das a-Allel dieser SNP hatte eine Moderat höhere Assoziation im nicht-endometrioiden arm (ODER 1,64, 95% â € CI CI 1,32 bis 2,04. P=9,6 Ã-10-6) im Vergleich zum endometrioiden arm (ODER 1,25, 95% âCI CI 1,14 bis 1,38.
P=4,7 Ã10-6).,21 östrogenrezeptoren α und Î2 codiert durch ESR1 und ESR2, jeweils, wurden aufgrund der angenommenen Rolle von östrogenen bei der Entwicklung von endometriumkrebs umfassend untersucht. OâMara et al berichteten über einen Blei-SNP (rs79575945) in DER esr1region, der mit Endometriumkarzinom assoziiert war (p=1,86 Ã-10-5).Diese SNP erreichte in jüngster Zeit Jedoch keine genomweite Bedeutung.21 es wurden keine statistisch signifikanten Assoziationen zwischen Endometriumkarzinom und SNPs in der esr2-genregion gemeldet.AKT ist ein Onkogen, das mit der endometriumkarzinogenese verbunden ist., Es ist am pro-proliferativen Signalweg PI3K/AKT/mTOR zur Inaktivierung der Apoptose beteiligt und ermöglicht das zellüberleben. Das a-Allel von rs2494737 und das G-Allel von rs2498796 wurden 2016 mit erhöhtem und vermindertem Risiko für Endometriumkarzinom assoziiert.Dennoch haben wir uns angesichts der bisherigen starken Indikationen und der biologischen Grundlage, die die endometriale Karzinogenese erklären könnten, entschlossen, eine AKT1-Variante (rs2498794) in unsere Ergebnisse aufzunehmen.,PTEN ist ein multifunktionales Tumorsuppressor-gen, das den AKT/PKB-Signalweg reguliert und Häufig bei vielen Krebsarten einschließlich endometriumkrebs mutiert ist.32 Funktionsverlust keimlinmutationen in PTEN sind für das Cowden-Syndrom verantwortlich, das ein lebenslanges Risiko für Endometriumkarzinom von bis zu 28% ausübt.9 Lacey und Kollegen untersuchten SNPs in der PTEN-genregion.
Jedoch zeigten keine signifikanten Unterschiede in der Häufigkeit zwischen 447 endometriumkrebsfällen und 439 Kontrollen europäischer Abstammung.Bei endometriumkarzinomen sind 33KRAS-Mutationen bekannt., Diese können durch hohe Konzentrationen von KLF5 (transkriptioneller Aktivator) aktiviert werden. Drei SNPs wurden in oder um KLF5 identifiziert, die mit endometriumkrebs assoziiert sind. Das GAllel von rs11841589 (ODER 1,15, 95% âCI 1,11 bis 1,21.
P=4,83 Ã-1011), das a-Allel von rs9600103 (ODER 1,23, 95% âCI CI 1,16 bis 1,30. P=3,76 Ã10-12) und das C-Allel von rs7981863 (ODER 1,16, 95% âCI CI 1,12 bis 1,20. P=2,70 Ã-10-17) wurden alle mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Endometrium in Verbindung gebracht.Krebs In großen europäischen Kohorten.,21 30 34 es ist erwähnenswert, dass diese SNPs nicht unabhängig sind und daher möglicherweise die gleiche kausale Variante markieren.Die MYC-Familie der protoonkogenen kodiert Transkriptionsfaktoren, die die Zellproliferation regulieren, was bei Dysregulation zur Krebsentwicklung beitragen kann.
Die jüngsten GWAS von OâMara et al berichteten von drei SNPs innerhalb der MYC-region, die genomweite Bedeutung mit bedingten p-Werten von mindestens 5Ã10â8 erreichten.,35um den nutzen dieser SNPs als prädiktive Marker zu testen, haben wir aus den veröffentlichten Daten eine theoretische PRS-Berechnung mit den log ORs und EAFs pro SNP entwickelt. Die Ergebnisse waren sehr ermutigend mit einer RR von 3,16 für die oberen 1% gegenüber dem Mittelwert, wobei alle in Tabelle 1 und 2,09 dargestellten Top-SNPs verwendet wurden, wenn nur die SNPs verwendet wurden, die genomweite Bedeutung erreichten (einschließlich AKT1).Kontroverse um die MDM2-Variante SNP309MDM2 reguliert das Tumorsuppressor-gen TP53 negativ und wurde daher ausführlich in Bezug auf seine potenzielle Rolle bei der Prädisposition für endometriumkrebs untersucht., Unsere Suche identifizierte sechs originalstudien der Assoziation zwischen MDM2 SNP rs2279744 (auch SNP309 genannt) und Endometriumkarzinom, die alle ein statistisch signifikantes erhöhtes Risiko pro Kopie des G-Allels fanden. Zwei weitere Studien wurden identifiziert durch unsere Volltext-Auswertung.
Diese wurden jedoch hier nicht enthalten, da Sie nicht erfüllen, die Aufnahme criteriaâeine aufgrund des geringen stichprobenumfangs, der andere wegen Studium rs2279744 status abhängig von einem anderen SNP.36 37 Trotzdem wurden die beiden Studien in mehreren metaanalysen beschrieben, die in Tabelle 3 aufgeführt sind., Verschiedene Permutationen dieser acht ursprünglichen Studien erscheinen in mindestens acht veröffentlichten metaanalysen. Aber auch die größte meta-Analyse enthielt & lt;2000 Fälle (Tabelle 3)38View diese Tabelle. Tabelle 3 Merkmale von Studien, die MDM2 SNP rs2279744im Vergleich untersucht, ein GWAS einschließlich fast 13â000 Fälle fanden keine Hinweise auf eine Assoziation mit ODER und entsprechend 95% CI von 1,00 (0,97 bis 1,03) und einem p-Wert von 0,93 (persönliche Kommunikation).,21 Dennoch können wir eine Rolle für MDM2-Varianten bei der Prädisposition für endometriumkarzinome nicht gänzlich ausschließen, da die Kandidat-gen-Studien größere Effekte bei Asiaten berichteten, während die GWAS hauptsächlich Teilnehmer europäischer Abstammung enthielten.
Es gibt auch einige Hinweise darauf, dass die SNP309-Variante in einem Ungleichgewicht mit einer anderen Variante steht, SNP285, was ein Gegenteil ergibt effect.It erwähnenswert ist, dass die haplotypfrequenz SNP285C/SNP309G bei bis zu 8% der Europäer beobachtet wurde und somit eine Korrektur der verwirrenden Wirkung von SNP285C in europäischen Studien erforderlich ist.,39 abgesehen Von einer Studie von Knappskog et al., keine andere Studie einschließlich der meta-Analysen korrigiert für die verwirrende Wirkung von SNP285. 40 Unter den in Tabelle 3, Knappskog et al (2012) berichtet, dass Nach Korrektur für SNP285, ODER für die Assoziation dieses haplotyps mit endometriumkrebs war viel niedriger, wenn auch immer noch signifikant. Leider haben die metaanalysen, die Knappskog et al (2012) im Rahmen Ihrer Analyse synthetisiert haben, SNP285C in den von IHNEN untersuchten europäischen Studien nicht korrigiert.,38 41 42 es geht auch darum, dass zwei metaanalysen, die dieselben primärartikel verwenden, in zwei Fällen dasselbe Ergebnis nicht gemeldet haben.38 42â " 44diskussiondieser Artikel stellt die umfassendste systematische überprüfung bis heute, in Bezug auf die kritische Beurteilung der verfügbaren Beweise für gemeinsame Low-penetrance-Varianten in Prädisposition für endometriumkrebs beteiligt.
Wir haben die robustesten SNPs im Zusammenhang mit dem endometriumkrebsrisiko identifiziert. Von diesen waren nur 19 auf genomweite Ebene signifikant und weitere fünf wurden als marginal signifikant angesehen., Die größte GWAS in diesem Bereich durchgeführt wurde, war die Entdeckung-und meta-GWAS von Oâ € Mara et al, die 12â096 Fälle und 108â979 Kontrollen verwendet.21 Trotz der Einbeziehung aller veröffentlichten GWAS und rund 5000 neu genotypisierten Fälle erreichte die Gesamtzahl nicht annähernd das, was derzeit für andere häufige Krebsarten wie Brustkrebs zur Verfügung steht. Zum Beispiel steht BCAC (Breast Cancer Association Consortium) bei weit über 200 € 000 000 Personen mit mehr als der Hälfte der Fälle und führte zur Identifizierung von ~170âSN SNPs in Bezug auf Brustkrebs.,19 45 insgesamt 313 SNPs einschließlich Zuschreibungen, die wurden dann verwendet, um daraus eine PRS für Brustkrebs.19 Daher sollten weitere Anstrengungen unternommen werden, um mehr Patienten mit tiefen phänotypischen klinischen Daten zu rekrutieren, damit relevante Anpassungen und untergruppenanalysen für eine bessere Präzision durchgeführt werden können.Eine aktuelle pre-print-Studie von Zhang und Kollegen untersuchte die polygenität und das Potenzial für SNP-basierte risikovorhersage für 14 häufige Krebsarten, einschließlich Endometriumkarzinom, anhand Verfügbarer zusammenfassender Daten aus europäischen Vorfahren-datasets.,46 Sie schätzten, dass es knapp über 1000 unabhängige SNPs für endometriumkarzinome gibt, und dass ein PRS, das alle SNPs umfasst, einen Bereich unter der empfängeroperationskurve von 0,64 haben würde, ähnlich dem für Eierstockkrebs vorhergesagt, aber niedriger als der für die anderen Krebsarten in der Studie., Die Modellierung in das Papier schlägt vor, dass ein Endometriumkarzinom GWAS doppelt so groß wie der aktuell größten Studie wäre in der Lage zu identifizieren, die die Anfälligkeit SNPs zusammen erklären 40% der genetischen Varianz, aber, um zu erklären 75% der genetischen Varianz, es wäre notwendig, um eine GWAS aus der Nähe von 150â000 Fälle und Kontrollen, weit über dem, was derzeit machbar ist.,Wir haben festgestellt, dass der Literatur besteht hauptsächlich aus der Kandidaten-gen-Studien mit kleinen Stichproben, meta-Analysen, reporting widersprüchliche Ergebnisse trotz Verwendung des gleichen Satzes von primären Artikeln, und mehrere Berichte von signifikanten SNPs, die nicht überprüft worden sind durch eine größere GWAS.
Die Kandidaten-gen-Studien waren in der Tat die meisten nützlich und billiger Technik zur Verfügung, bis die Mitte bis Ende der 2000er Jahre., Mangelnde Reproduzierbarkeit (insbesondere aufgrund der bevölkerungsschichtung und der Voreingenommenheit der Berichterstattung), Unsicherheit der gemeldeten Assoziationen und beträchtlich hohe falschfindungsraten machen diese Studien jedoch in der post-GWAS-ära viel weniger geeignet. Im Gegensatz zum candidate-gene-Ansatz benötigen GWAS keine Vorkenntnisse, keine Auswahl von Genen oder SNPs und liefern enorme Datenmengen. Darüber hinaus sind sowohl der genotypisierungsprozess als auch die datenanalysephasen billiger geworden, was vor allem auf die schnellere und offen zugängliche Bereitstellung von pre-phasing-und imputationswerkzeugen zurückzuführen ist.,Es ist aus Tabelle 1 ersichtlich, dass einige SNPs mit weit 95% âCI CI CI gemeldet wurden, die direkt auf kleine Stichprobengrößen zurückgeführt werden können, insbesondere wenn die Fälle nur auf nicht-endometrioide Histologie, geringe EAF-oder schlechte imputationsqualität beschränkt werden.
Daher sollten diese mit Vorsicht interpretiert werden. Darüber Hinaus wurden die meisten von Kandidat-gen-Studien gemeldeten SNPs von den bisher größten GWAS von OâMara et al.21 dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass die Möglichkeit, dass diese SNPs relevant sind, vollständig abgewiesen werden sollte., Darüber hinaus wurden metaanalysen für andere Varianten versucht. Diese zeigten jedoch keine statistisch signifikante Assoziation und viele zeigten eine hohe Heterogenität zwischen den jeweiligen Studien (Daten nicht gezeigt).
Da viele Studien die gleichen Fälle und/oder Kontrollen verwendeten, war eine Metaanalyse für eine gute Anzahl von SNPs nicht möglich. Es ist daher eindeutig, dass die Literatur mit zahlreichen kleinen Kandidat-gen-Studien und widersprüchlichen Daten überfüllt ist. Dies macht es besonders schwierig, neuartige SNPs zu erkennen und sinnvolle metaanalysen durchzuführen.,Wir fanden überzeugende Beweise für 19 Varianten, die die stärkste Assoziation mit Endometriumkarzinom zeigten, wie in Tabelle 1 gezeigt.
Die Assoziationen zwischen Endometriumkarzinom und Varianten in oder um HNF1B, CYP19A1, SOX4, MYC, KLF und EIF2AK in früheren GWAS wurden dann in den neuesten und größten GWAS repliziert. Diese SNPs zeigten vielversprechendes Potenzial in einem theoretischen PRS, das wir auf der Grundlage veröffentlichter Daten erarbeiteten. Mit allen 24 oder genomweiten signifikanten SNPs nur, Frauen mit einem PRS in den oberen 1% der Verteilung würde ein Risiko für Endometriumkarzinom 3.16 und 2 vorausgesagt werden.,09-mal höher als das mittlere Risiko.Die Bedeutung dieser Varianten und die Relevanz der proximalen Gene in einem funktionellen oder biologischen Kontext sind jedoch schwierig zu bewerten.
Langstreckenpromoter Regulierung durch Enhancer kann das echte zielgen verschleiern. Darüber hinaus Schleifen Enhancer oft nicht zum nächsten gen und erschweren so die Relevanz benachbarter gene für einen GWAS-Treffer. Um biologisch relevante kandidatenzielgene bei endometriumkarzinomen aufzuklären, untersuchten OâMara et al.
Promoter-assoziierte chromatinschleifen mit einem modernen hichip-Ansatz.,47 die Autoren verwendeten normale und tumorale endometriale Zelllinien für diese Analyse, die eine signifikante Anreicherung für die Erblichkeit von endometriumkarzinomen zeigten. Bemerkenswerte Gene, die hier identifiziert wurden, waren CDKN2A und WT1 und Ihre antisense-Pendants. Erstere wurde berichtet, in der Nähe von rs1679014 und letztere von rs10835920 zu sein, wie in Tabelle 1 gezeigt.
Darüber hinaus wurden 17 der 36 kandidatenzielgene als downreguliert und 19 bei endometriumtumoren als upreguliert befunden.,Die Autoren untersuchten auch, überschneidungen zwischen der 13 Endometriumkarzinom-Risiko-loci und top-eQTL-Varianten für jede Ziel-gen.47 Vollblut, von den beiden besonderen Blei SNPs, rs8822380 bei 17q21. 32 war ein top eQTL für SNX11 und HOXB2, während rs937213 bei 15q15.1 war ein top eQTL für SRP14. In Endometrium-Tumor, rs7579014 auf 2p16.1 zu finden, um ein top-eQTL für BCL11A.
Dies ist besonders interessant, weil BCL11A war der einzige in der Nähe/Kandidaten-gen, das eine GWAS association berichtet, in beiden endometrioiden und nicht-endometrioiden Subtypen., Die Studie untersuchte proteinâprotein-Interaktionen zwischen Endometriumkarzinom Treiber und Kandidaten target-gen-Produkte. Signifikante Wechselwirkungen wurden unter anderem mit TP53 (most significant), AKT, PTEN, ESR1 und KRAS beobachtet. Als schließlich 103 zielkandidatengene und 387 Proteine miteinander kombiniert wurden, wurden 462 pathways als signifikant angereichert befunden.
Viele davon sind mit Genregulation, Krebs, Fettleibigkeit, insulinämie und östrogenexposition verbunden. Diese Studie zeigte deutlich eine mögliche biologische Relevanz für einige der von ECAC GWAS im Jahr 2018 gemeldeten SNPs.,Die meisten der größeren Studien umfassten Kohorten, die sich hauptsächlich aus Frauen mit breiter europäischer Abstammung zusammensetzten. Daher gibt es vernachlässigbare Daten für andere Ethnien, insbesondere für afrikanische Frauen.
Dies wird durch das fehlen von referenzgenotypdaten für vergleichende Analysen verstärkt, was die Forschung in anderen Ethnien als den Europäern erschwert. Dies stellt ein problem für die Entwicklung von risikovorhersagemodellen dar, die in der gesamten Bevölkerung gleichermaßen wertvoll und vorhersagbar sind. Daher sind unsere Ergebnisse auch für nichteuropäische Bevölkerungsgruppen nur begrenzt anwendbar.,Wenn man bedenkt, dass nicht-endometrioide Fälle einen geringen Anteil (~20%) aller endometriumkarzinome ausmachen, sind viel größere kohortengrößen erforderlich, um echte Signale für nicht-endometrioide Tumore zu erkennen.
Die meisten der untersuchten Studien betrachteten entweder Allgemeine / gemischte endometriumkarzinomuntertypen oder endometriumhistologie, und diejenigen, die variantenzuordnungen mit nicht-endometriumhistologie betrachteten, hatten kaum genug Kraft, um ein signal mit statistischer Bedeutung zu erkennen., Dies gilt insbesondere deshalb, weil nicht-endometrioide Subtypen biologisch aggressive Tumore mit einer viel schlechteren Prognose sind, die überproportional zur Mortalität an endometriumkrebs beitragen. Es ist besonders wichtig, dass versuche zur Verbesserung der Früherkennung und Prävention von endometriumkrebs sich vor allem auf die Verbesserung der Ergebnisse dieser Subtypen konzentrieren., Es ist auch erwähnenswert, dass, trotz der aktuellen Entwicklung hin zu einer molekularen Klassifikation des endometriumkarzinoms, die meisten Studien verwendeten die übergreifende klassischen Bokhmanâs classification system, Typ-I-versus Typ-II-oder keine histologische Klassifikation-system überhaupt. Daher ist es wichtig, ein standardisiertes und umfassendes Klassifikationssystem für die Meldung von tumorsubtypen für zukünftige Studien zu schaffen und zu befolgen.Diese Studie zusammengestellt und präsentiert werden sowie die verfügbaren Informationen für eine intensiv untersucht, noch unbewiesen im großen Datenmengen, Variante in SNP309 MDM2., Derzeit gibt es keine überzeugenden Beweise für einen Zusammenhang zwischen dieser Variante und Endometriumkarzinom-Risiko.
Darüber hinaus entfielen von allen Studien nur eine auf die entgegengesetzte Wirkung einer nahegelegenen Variante SNP285 in Ihren Analysen. Daher schließen wir, dass diese Variante bis zur Bestätigung durch eine ausreichend große GWAS nicht als signifikant für das Risiko von Endometriumkarzinom und damit nicht in einer PRS angesehen werden sollte. Dies gilt auch für die Mehrheit der SNPs, die in Kandidat-gen-Studien berichtet wurden, da die zahlen weit hinter der Fähigkeit zurückbleiben, echte Signale zu erkennen.,Diese systematische überprüfung stellt die aktuellsten evidenzvarianten für endometriumkarzinomanfälligkeit dar und unterstreicht die Notwendigkeit weiterer groß angelegter Studien, um weitere wichtige Varianten zu identifizieren, und die Validierung dieser Assoziationen.
Bis Daten aus größeren und vielfältigeren Kohorten vorliegen, sind die hier vorgestellten top 24 SNPs die robustesten gemeinsamen genetischen Varianten, die das endometriumkrebsrisiko beeinflussen., Die multiplikativen Effekte dieser SNPs könnten in einem PRS genutzt werden, um personalisierte risikoprognosemodelle für gezielte screening-und Präventionsmaßnahmen für Frauen mit dem größten Risiko von endometriumkrebs zu entwickeln..

