Reitemeyer Communication

Seminare

Aufgrund meiner früheren Tätigkeit als Personalreferentin habe ich immer noch eine große Affinitiät zum Thema Personal. Das bezieht sich sowohl auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch auf die Führungskräfte. Mit meinen Seminaren möchte ich zur Entwicklung von Potentialen und Positionen beitragen. 

Mögliche Themen zu diesem Schwerpunkt:

Ergänzend zu den Seminaren unterstütze ich Sie bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu gehören die Sichtung von Unterlagen genauso wie die Beobachtung in einem Assessment-Center.

Personal und Kommunikation sind eng mit einander verknüpft. Ohne eine effektive Kommunikation gibt es keine gute Personalarbeit. Die Hard Skills allein reichen nicht, um einen guten Job zu machen. Zur Unterstützung dienen die Soft Skills.

Mögliche Themen zu diesem Schwerpunkt:

Viele Seminare halte ich auf Kundenwunsch auch in englischer Sprache.

Ist das für Sie passende Thema nicht dabei? Sprechen Sie mich an.